Pinned toot
Pinned toot

Hilfreiches zu CWs: tilde.town/~catte/cw-erklaerun - u.a. "wie verfasse ich eine gute Content Warning".

lilo boosted

White supremacy meta, discussion of fascist tactics 

Ich möchte ein T-Shirt "Ich habe den Kindergeburtstag überlebt".

Hausaufgabe: "Die Großbuchstabentaste war kaputt. Schreibe den Text richtig auf..."

Kind: Also 1. heißt das Shift, nicht Großbuchstabentaste.
2. Gibt es davon noch eine zweite.
und 3. Warum benutzen sie dann nicht Capslock?

Jedes Mal, wenn ich F-Droid benutze, leidet mein Apple-verwöhntes UX-Designer-Ich.

Ich war heute an dem Ort, wo ich aufgewachsen bin. Wo früher mehrspurige Ausfallstraßen waren, sind heute Plätze auf denen Menschen flanieren. Nur Busse und Trams dürfen noch durch. Mittendrin eine Wildblumenwiese und Spielgeräte. Leute stöbern im öffentlichen Bücherregal.

Jemand hat mir alle Löffel geklaut.

Und in die Spülmaschine geräumt.

lilo boosted
lilo boosted

Uns wurde der Mietvertrag gekündig, wir suchen zeitnah neue Räume. Wenn ihr gute Ideen für neue Räumlichkeiten in #Aachen habt, dann her damit!

lilo boosted

RT @FluffyMonoceros@twitter.com
Weil ich keine Übersetzung gefunden habe, habe ich selbst übersetzt. #ParadoxDerToleranz

// PS: many thanks to @pictoline@twitter.com for creating the original, hope translating it was okay.

lilo boosted

Meine Schnecken haben an ihrem Terrarium jetzt auch einen "Verhalten bei Hausdurchsuchung" Zettel bekommen.

Software programmiert, Kinder chauffiert, Suppe gekocht, Beet umgegraben, Knoblauch gepflanzt, Himbeeren geerntet und Eis gemacht, Server administriert, Suppe gegessen.

Und jetzt ist das letzte Quentchen Energie verbraucht.

Der Buchladen verkauft auch Socken. Auch voll auf "Natur" getrimmte Aufmachung.

Anteil natürlicher Fasern: 8% Baumwolle

lilo boosted

food, Milch-Rückruf 

Das Gartencenter verkauft Socken. Groß aufgedruckt: Irgendwas mit "Voll Nature", Etikett aus Recycling-Karton, in dezenten Pastell-Tönen.

Kleingedruckt das Material:
88% Plastik
12% Baumwolle

Und ich kenn Menschen die das kaufen und sich freuen, besonders ökologische Socken an den Füßen zu haben.

lilo boosted

@envgen Not note blocks, but here's a Minecraft mod that uses raytracing to take photographs: youtube.com/watch?v=WjoW9RBT61

lilo boosted

Wir reden nicht mit Nazis.
Wir laden sie nicht in Talkshows ein.
Wir trinken kein Bier mit ihnen.
Wir veröffentlichen keine Interviews mit ihnen.
Wir geben ihnen keine Plattform!
#haltdiefresse #nzsbxn

lilo boosted

Genie: You have ONE WISH.

Me: Alright, I have one, but it's very detailed.
Genie: As long as it is only one wish, you're allowed to spend as much time as you want detailing it.

Me: Alright, here we go. *Grabs notebook and takes a deep breath* The key words MUST, MUST NOT, REQUIRED, SHALL, SHALL NOT, SHOULD, SHOULD NOT, RECOMMENDED, MAY, and OPTIONAL are to be interpreted as described in [RFC2119].

Genie: Wait, is that...?

Me: *Flips notebook* Chapter 1. Preamble.

Und irgendwie erinnert mich diese Kommunikation fatal an die mit dem Projektmanager from Hell, mit dem ich zur Zeit grad wieder zu tun habe.

Vielleicht sollte ich den Gärtner fragen, ob er in die Unternehmenskommunikation einsteigen will.

Anruf bei Gärtnerei: Ich bräuchte 3 Rauhblattastern

G: Wir haben Chrysanthemen.

A: und Astern?

G: Ja, auch Astern.

A: Was sind das denn für Astern?

G: Also da stehen noch weiße und blaue.

A: Rauhblatt- oder andere? Wie hoch sind sie denn...?

lilo boosted

Helft mir mal beim Nachdenken:

Wenn wir bei allen Produkten, die hergestellt werden müssen, auch schon Entsorgungskosten einrechneten -- kostenehrlich -- dann könnte das doch die Strukturen ändern, oder?

Show more
Mastodonten.de

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!