Pinned toot
Pinned toot

Hilfreiches zu CWs: tilde.town/~catte/cw-erklaerun - u.a. "wie verfasse ich eine gute Content Warning".

Neues Lieblingspangramm:

Bei jedem klugen Wort von Sokrates rief Xanthippe zynisch: Quatsch!

lilo boosted

"I am a Unix Creationist. I believe the world was created on January 1, 1970 and as prophesized, will end on January 19, 2038"

lilo boosted

Weil hier vorhin nur die linke Seite durch die TL geisterte...

Mein Versprecher des Tages.

Ich überlasse dem Mann mein Galaxy S8 Handy.

"Und das ist der Bixby-Knopf."

"Der was?"

"Bixby. Also sowas wie Siri und Corona..."

lilo boosted

Heute mein neues "Systemrelevant"-Shirt auf der Arbeit getragen. Der Kollege stutzte und meinte ganz empört "Ich habe keins bekommen!". ^_^

Als würde unser Arbeitgeber uns *irgendwas* umsonst zukommen lassen. Haha.

Montags-Content 

lilo boosted
lilo boosted

Präzision: nicht alle. Für einen eklatanten Fehlkauf von Kinderduschgel suche ich noch nach sicheren Entsorgungsmöglichkeiten außer Haus.

Show thread

Ich brauche gerade all die Badezusätze* auf, die sich so über die Jahre in diesem Haushalt angesammelt haben.

Heute: "Alles wird gut" mit Vanille, Honig und Macadamia-Duft.

Lockdown, Elternschaft und Depression 

Homeschool, Woche 3 

Show thread

Homeschool, Woche 3 

lilo boosted

Coronavirus, Spoonie Rant, Eugenetik 

schlechte laune 

lilo boosted

Weil die Preise für Trockenhefe bei Ebay gerade durchdrehen, hier ein #protipp:

wunder-kueche.de/die-hefe-die-

#trockenhefe #diy #hefe

Und für die Fraktion "Ich-hab-noch-Trockenhefe-mit -MHD-2017/18":
Vorteig mit ein bisschen Zucker und warmen Wasser aufsetzen, das wirkt sehr belebend - auf die Hefe ;)

covid-19, gender pay gap 

lilo boosted

Leute. Eure Probleme sind immer schwerwiegend genug, dass ihr auf die Hilfeangebote, die es in unserer Welt gibt, zurückgreifen könnt. Auch wenn ihr denkt „Es gibt sicher Leute, die es dringender brauchen als ich“: Ruft an. Chattet die an. Sucht Euch wen. Genau für die Situationen gibt es Hilfe. Und vielleicht braucht ihr ja auch gar nicht viel Hilfe. Aber so ein bisschen, das tut möglicherweise echt gut.

Dass ich mal Hashtags in offiziellen Schulrundbriefen finden würde, hätte ich auch nicht gedacht.

In der eingerichteten Notfallzwergschule müssen übrigens alle 2 Meter Abstand zueinander halten.

lilo boosted

ich bin gerade auf der Suche nach Talks, um meiner Frau klar zu machen was Tracking ist, macht und wieso es gut ist, das (auch wenn es Arbeit ist) zu blocken

gefunden habe ich bisher:
- Track me, if you … oh
- Funkzellenabfrage: Die alltägliche Rasterfahndung unserer Handydaten
- Archäologische Studien im Datenmüll

kennt ihr da noch weitere Filme, die ich mit meiner Frau noch mal ansehen kann?

#Hilfe

Show more
Mastodonten.de

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!