Pinned toot
Pinned toot

Hilfreiches zu CWs: tilde.town/~catte/cw-erklaerun - u.a. "wie verfasse ich eine gute Content Warning".

Margarete Stokowski rezensiert Kate Mannes "Down Girl. Die Logik der Misogynie"

republik.ch/2019/05/07/sag-mir

lilo boosted

Ha, ich hab ein Milchzapfdiplom!

Nachdem ich unter den scharfen Augen der alten Bäuerin erfolgreich ohne Schäumen und Verschütten unsre heutige Milchration aus dem großen Tank abgefüllt habe, darf ich das jetzt jederzeit selbst machen. So angenehm für den Milcheinkauf nicht mehr auf irgendwelche Ladenöffnungszeiten angewiesen zu sein.

lilo boosted
lilo boosted

@Julia_Schmeer Und: wenn das Thema dann zum Shaming eingesetzt wird: Du darfst Dich nur zu Umwelt-/Klimapolitik äußern, wenn Du auch selbst auf keinen Fall Verhalten zeigst, dass nicht auf z.B. CO2-Minimierung ausgelegt ist, dann ist diese Individualisierung auf jeden Fall falsch. Dann ist sie nämlich nur Machtwerkzeug, um den Status Quo beizubehalten.

@JoergSorge @Lotte

lilo boosted

White supremacists, Nazism, alt-right, banality of evil 

lilo boosted

Nach einem neuen Gesetz müssen alle Schulen in Arkansas das nationale Motto "In God we trust" irgendwo prominent zeigen.

Ein Schuldistrikt hängt Dollarnoten auf und die Gesetzgeber sind empört
newsweek.com/school-district-f

*gesendet aus dem Bundesland, wo verpflichtend in den Klassenzimmern Kreuze hängen...*

"I don't know how to fix giant social networks. But I do know a general workaround to this whole class of problem: slow things down."

apenwarr.ca/log/20190819

Warum heißt es eigentlich Iren, aber nicht Isen?

theguardian.com/commentisfree/

Der Artikel beschreibt recht gut, was ich mit voller Absicht nicht versuche. Wenn man versucht auf jedes kleinste Fitzelchen Plastik zu verzichten, kann man eigentlich nur durchdrehen.

Stattdessen lieber: Im eigenen Haushalt die größten Einzelschuldigen ermitteln und für diese stabile Alternativen suchen. Dann die nächsten...

"Auschwitz and Hiroshima make more sense as dark comic book cataclysms than as events in our real world. In today’s all too real world, Captain America’s most nefarious villain, the Red Skull, is alive on screen and an Orange Skull haunts America."

theguardian.com/books/2019/aug – Marvel weigerte sich, das Essay zu publizieren. Erwähnung realer Super Villains unerwünscht.

lilo boosted

Weil ich vorhin einige Nachfragen bekam, kommt hier das Rezept zum Herstellen von Seitan, das wir heute angewandt haben – und das sehr lecker war: alles-vegetarisch.de/seitan-we

lilo boosted

Schwammerlomlett - #AccidentalVegetarian

Sammle gerade klassische bayerische Rezepte, die vegetarisch sind, aber nicht als solches wahrgenommen werden. Möchte zeigen, dass es mehr gibt als nur Schweinebraten. Möchte damit traditionell bayerische Wirtshäuser mit vegetarischen Gerichten jenseits von Klos mit Soß oder Spätzle mit Soße versorgen. Wer was hat, bitte zukommen lassen!

lilo boosted

Reiseempfehlung f. Familien 

"Die wollen ja, dass das kaputt geht und man es neukaufen muss. Das Klima ist ihnen scheißegal."

Kind mit kaputtem Handy-Display.

Jens Spahn hat sich was neues ausgedacht: Pflegeheimzwang für Menschen, die beatmet werden müssen.

Hier äußert sich ein betroffener Vater dazu: madebyeyes.de/gute-heimreise (das Blog lohnt sich übrigens grundsätzlich zu lesen)

Am meisten erschreckt mich ja das Menschenbild, das hinter solchen Gesetzesentwürfen steht, Subtext: "Die vegetieren doch eh bloß noch rum, für die ist das völlig egal wo"

Heute gelernt: So ein Seelsorgegespräch in der evangelischen Kirche ist ja hochvertraulich und unterliegt der Schweigepflicht.

Außer du bist noch im Vikariat, da sollst du nachher zu Übungszwecken alles aufschreiben. Diese Gesprächsprotokolle werden dann in der Ausbildung und auch in der Abschlussprüfung verwendet.

Weiß jemand, wie das in der katholischen Kirche mit der Beichte der Priester in Ausbildung läuft?

Habe den PMFH wieder (Project manager from hell). Also den Ich-weiß-dass-du-krank-bist-aber-kannst-du-trotzdem--unbedingt-heute...

Und während ich grade die Schätzung für das anstehende, zeitlich äußerst sportlich bemessene Großprojekt mache, kommt er mit "Wieviel kostet übrigens dieses – in keiner Beziehung zum Großprojekt stehende - optische Gimmick?" *grrrr*

Show more
Mastodonten.de

mastodonten.de ist eine Mastodon Instanz offen für alle netten Leute (über 16). Geht gut miteinander um (und lest die Regeln wenn ihr euch nicht sicher seid, was das heißt). Wer möchte, kann auch gerne etwas spenden, um den Betrieb von mastodonten.de zu unterstützen.

mastodonten.de is a Mastodon instance open to nice people (over 16). Be excellent to each other (and read the rules if you're not sure what that means). Who would like, can donate something, in order to support the operation of mastodonten.de.