Da ich leider wieder mal feststellen musste, dass hier nicht alle Tröts ankamen, wird das hier ab sofort mein Backup Wer es noch nicht tut und gerne möchte, folge mir unter kvinna@muenchen.social.

Eva boosted
Eva boosted
Eva boosted

Pinafore v0.12.0 

Eva boosted

Ich habe übrigens nicht nur einen Zweitaccount bei Mastodon, ich besitze auch ein Zweitlaptop. Außerdem mache ich Backups meiner Daten und habe eine Zweitbrille.

Alles dient der Sicherheit. Falls mal etwas wichtiges ausfällt oder kaputt geht.

Daher, liebe Kritiker von Zweitaccounts, seht dies als eineLiebeserklärung an Mastodon. Es ist mir so wichtig, dass ich euch auch gerne lesen möchte, wenn meine Hauptinstanz gerade mal herumspackt.

Eva boosted

death, class warfare 

Eva boosted

Ach die Autohersteller...
Standortdaten von E-Autos werden mit der Regierung geteilt. Natürlich nur zur besseren "Verkehrsplanung"

heise.de/newsticker/meldung/E-

Eva boosted

Mit Rechten reden ist nicht, wir müssen gegen sie agieren. Immer und überall und auf allen Ebenen.

Auch wenn das bedeutet in deren Fokus zu geraten. Denn wenn wir das nicht so handhaben, werden alle die nicht so sind wie sie, von ihnen fertig gemacht.

Eva boosted

Asylsuchende bekommen an der Grenze zu den Vereinigten Staaten eine Nummer mit Permanentmarker auf den Unterarm geschrieben. Sie müssen warten, bis sie an der Reihe sind um Asyl zu beantragen.

yahoo.com/news/take-number-mig

Eva boosted

Just so we're clear.

If we cannot even agree that Nazism should be resisted with every means at our disposal, you're just a fucking coward.

Someone who advocates to 'reason' with someone that believes the best outcome is to see you dead is enabling hate and racism to continue.

Guten Morgen und schönen 1. Advent.

Guten Morgen zusammen und einen guten Dezemberstart.

Wechsle dann für heute mal rüber zum Backup-Account, hier gibt es wohl mal wieder Probleme.

Eva boosted

Ah, die Seawatch ist wieder im Einsatz auf dem Mittelmeer zusammen mit drei anderen Schiffen.

Eva boosted

Nach taz-Recherchen zum rechten Netzwerk: Opferverbände fordern die Polizei auf, Betroffene zu informieren, die auf Feindeslisten stehen. taz.de/Feindeslisten-von-recht

Eva boosted
Eva boosted

Dell per E-Mail:
"Da bald Weihnachten ist, setzen wir Verbesserungen an Dell.com um, um unseren Kunden ein reibungsloses Einkaufserlebnis zu ermöglichen. Im Rahmen dieser Bemühungen aktualisieren wir unsere Kennwortanforderungen und bitten alle Kunden, neue Kennwörter festzulegen. [...]"

So lässt sich ein Sicherheitsvorfall gegenüber seinen Kunden natürlich auch verkaufen...

heise.de/security/meldung/Sich

Show more
Mastodonten.de

mastodonten.de ist eine Mastodon Instanz offen für alle netten Leute (über 16). Geht gut miteinander um (und lest die Regeln wenn ihr euch nicht sicher seid, was das heißt). Wer möchte, kann auch gerne etwas spenden, um den Betrieb von mastodonten.de zu unterstützen.

mastodonten.de is a Mastodon instance open to nice people (over 16). Be excellent to each other (and read the rules if you're not sure what that means). Who would like, can donate something, in order to support the operation of mastodonten.de.