Follow

LOL, jetzt kommen bei @Twitter neue Rate Limits.
Tweets oder Retweets - 300 in 3h
Likes: 1000 in 24h
Follows: 1000 in 24h
Direct Messages: 15,000 in 24h

Nicht pro User. Pro APP. Also z.B. für ALLE Twidere User oO.

Das wars dann mit @twitter.

blog.twitter.com/developer/en_

@Thalestria Es gibt da 2 Dinge die ich für möglich halte warum sie das tun. Entweder gegen Spam und Botnetze oder sie wollen Knete. Mal abwarten.

@justelex Ich tippe ja auf Knete, geht doch gerade vorrangig darum.

@justelex @Thalestria ich schätze eher als zukünftiges Druckmittel „zeigt unsere Werbung an oder wir lassen euch nicht zu“

@dns13 @Thalestria Entweder das oder sie wollen Geld, oder sie wollen Werbung für Mastodon machen.

@justelex Nuja, in der nächsten Zeile steht, für jede App mit Bedarf kann das aufgehoben werden. Kann als Anti-Spam-Maßnahme durchgehen. Frage ist eher, kriegen alle legitimen Apps die Aufhebung.

@xpac Ja, oder gegen Botnetze. Oder sie wollen einfach knete für so einen Unlock. Mal abwarten. Intransparenter mist ist es schonmal. Ich fühle mich auf Twitter bisher nicht zugespammt.

@justelex gespammt vielleicht nicht, gebottet teilweise schon. Oder es sind tatsächlich so viele Vollidioten auf Twitter...

@xpac Die hast du aber auch schon über die per Usa Quota.

@justelex Joa, aber zum automatisieren brauchts n App-API-Key... nuja, registriert man halt mehr. Alles irgendwie komisch.

@justelex Ich hoffe mastodon schafft es zukünftig einen besseren Weg zu finden um Spam einzudämmen

@alex Das ist schwer, und ich habe noch nicht viel Spam gesehen. Kann mir aber vorstellen, das es ein Problem sein kann.

@justelex
Sargnagel für ein soziales Medium, bei der Nachrichten im Fokus stehen und die nativen Apps eher blöd sind.

Die Community ist das Rückgrat...

Finde ich hier noch zwei, drei Sachen, die ich auch bei Twitter verfolge, bin ich da ganz raus!

@justelex Naja, Twitter sagt ja auch, dass man bei „begründetem Bedarf mit ihnen reden soll, um Ausnahmen zu vereinbaren“ (sinng.) - letztlich öffnet das das Tor für Willkür und Twitter könnte z. B. Apps wie Tweetbot am ausgestreckten Arm verhungern lassen.

Sign in to participate in the conversation
Mastodonten.de

mastodonten.de ist eine Mastodon Instanz offen für alle netten Leute (über 16). Geht gut miteinander um (und lest die Regeln wenn ihr euch nicht sicher seid, was das heißt). Wer möchte, kann auch gerne etwas spenden, um den Betrieb von mastodonten.de zu unterstützen.

mastodonten.de is a Mastodon instance open to nice people (over 16). Be excellent to each other (and read the rules if you're not sure what that means). Who would like, can donate something, in order to support the operation of mastodonten.de.