Ich treibe es jetzt wild, kurz vor Küchenschluss noch was zu essen bestellt und eine total aufregende Apfelschorle.

Morgen wird dann aber ausgeschlafen.

Juna boosted

Dear people posting “The catholic church is so filthy rich, why should anyone donate money for Notre Dame“. I'm sorry, but the world is more complex than that.

Löwenzahnwiesen und die Sehnsucht, mich einfach nur reinzulegen.

In Berliner Bussen gibt es jetzt USB- Ladestationen und WLAN und ich wäre nun platt.

Und jetzt raff ich es: Ganz ganz besonders Herzlichen Glückwunsch der wunderbaren @inAktion :mastolove:

Ich glaub, es war gut. Danke Euch, für Eure Wünsche und Gedanken.

Bewegend für mich war die Rede der Enkelin eines der Opfer. Sie weiß erst seit wenigen Wochen, dass ihr Großvater dort bestattet war.

Auf dem Weg nach Gardelegen zerreiße ich meine Rede schon wieder. Soviel will ich sagen und so wenig Zeit habe ich.

Juna boosted

Formulierung, die ich grad bei #BehindTheBastards aufgeschnappt habe:
"[...] punched the Nazis to dialogue."

👌

Eon gewisser @holgi gab mir da neulich einen Mikrofontipp und eventuell trage ich da gerade etwas nach Hause.

Gebt mir wieder das Adminipasswort, dann mache ich es selbst. Himmel.

Der Bürorechner updatet seit über zwei Stunden. Vereinzelt können Kolleg*innen schon wieder arbeiten. Ich drehe Däumchen.

Juna boosted

Was mir noch auf #CatBa aufgefallen ist: es gibt Mülltonnen.

Hört sich trivial an. Aber in #Vietnam ist es größtenteils so, dass der Müll einfach an der Straße abgeladen wird. Die Müllabfuhr ist auch unentwegt unterwegs um den Müll von der Straße einzusammeln. Trotzdem liegt der Müll erstmal offen rum, der größte Teil ist Plastik.

Was das in einem Land mit soviel Küste und Flussdeltas bedeutet, wo schon ein Windstoß reicht, um den Müll in das nächste Gewässer zu wehen kann man sich vorstellen.

Juna boosted

Wir haben hier ein cooles Lemote Yeeloong 8089D bekommen, ein Netbook, das komplett mit Freier Software läuft, vom BIOS bis zum WLAN-Chip. Darum wurde es auch von RMS höchstpersönlich verwendet und empfohlen. 😀 Leider findet sich kein aktuelles Debian oder anderes Linux mehr dafür - oder wir haben nicht ordentlich genug gesucht. Wäre toll, wenn uns hier jemand unterstützen könnte. 😍 #FollowerPower

Oha, alle Polizeigitter wieder zur Seite geräumt, die meisten Mannschaftswagen weggefahren. Die Grillgeschwader nehmen ihre Arbeit im Park auf.

So, nun endlich das Mobbing bei uns als solches benannt, gegenüber der Täterin. Jetzt bin ich wieder die Böse.

Wie ich gestern auf Abendessenbesuch so fror, dass mir wohl nie wieder warm werden wird.

Juna boosted

Da verteidigtste die europäische Idee und die EU gegen hohlköpfige Nationalisten, und dann wirste von arroganten, ignoranten, von Lobbyisten beflüsterten EU-Machtpolitikern als bezahlter Demonstrant beschimpft, als Bot verhöhnt und bekommst zum Schluss auch noch eine saftige Ohrfeige verpasst.

Nein, es ist derzeit nicht leicht, an die Demokratie in der EU zu glauben.

Übrigens, ich frug, ob der Weiterverwendung eines Gerätes, das ungenutzt ist und für mich schlicht Verschwenung von Ressourcen darstellt, wenn ungenutzt. Ich frug nicht, ob und warum Ihr keine Apple-Produkte verwendet.

(Bis letzten September konnte man übrigens auf die alten Applesachen etwas anderes aufspielen. Mein Fund war zu spät.)

Show more
Mastodonten.de

mastodonten.de ist eine Mastodon Instanz offen für alle netten Leute (über 16). Geht gut miteinander um (und lest die Regeln wenn ihr euch nicht sicher seid, was das heißt). Wer möchte, kann auch gerne etwas spenden, um den Betrieb von mastodonten.de zu unterstützen.

mastodonten.de is a Mastodon instance open to nice people (over 16). Be excellent to each other (and read the rules if you're not sure what that means). Who would like, can donate something, in order to support the operation of mastodonten.de.