Juna is a user on mastodonten.de. You can follow them or interact with them if you have an account anywhere in the fediverse. If you don't, you can sign up here.

Juna @irgendwiejuna@mastodonten.de

In Berlin finde ich es nun sehr legitim, die Außenbeleuchtung in Gang zu setzen. Was meinen Sie?

Und dann ist da die neue Mitarbeiterin, die sich immer zig Mal entschuldigt, wenn sie etwas fragt, was sie (noch) nicht wissen kann. Ich bin es gar nicht mehr gewöhnt, dass man nicht ohne zu klopfen und abzuwarten in mein Büro stürmt und gleich losplappert. 😦

Juna boosted

Da ja nun auch der von mir sehr verehrte Herr @SenorFuck hier ist, kann ich dieses :birdside: eigentlich auch dicht machen.

Juna boosted
Eine andere social Network Plattform macht noch lange keinen anderen Menschen. Nur anderes Verhalten und andere Denkweisen macht einen anderen Menschen.

Aber eine neue social Network Plattform ist eine gute Gelegenheit seine Gewohnheiten in Form und Inhalt neu zu überdenken. Eine Ich bezogene Demut und Selbstreflexion sind z.B. ein guter Einstieg.
Juna boosted
Eine Bitte an alle coolen Leute, wegen des Schulanfangs

Bitte achtet in den nächsten Wochen die Verkehrsregeln. So grüne Ampeln, rechts/links schauen und so. Es sind Schulanfänger unterwegs, die sich ihr Verhalten von euch abschauen. Danke.

Uiuiui, es werden ja immer mehr. In diesem Sinne: guten Morgen und willkommen.

Den Geräuschen nach, verbringen wir den Tag am Rande einer Walrosskolonie, vielleicht mit noch ein paar missmutig verirrten Nilpferden.

Es sind dann doch nur Herren beim Bade.

Juna boosted

Why isn't the Mastodon introduction post called tootorial?

Juna boosted

Spam des Tages:

„Dreh am Rad!“

Als würde ich dafür ne Anleitung oder so brauchen. Pffffft.

Juna boosted

A mystery: Every app that I make that gets popular, it always gets especially popular with Germans. Does this happen to everyone? Or is it just me who somehow manages to make Germans happy?

So, ich muss jetzt nochmal draußen was arbeiten. Euch schon mal einen schönen Freitagabend.

Juna boosted

Chronologische Timeline: I wer narisch!

Juna boosted

Kaum will Horst Seehofer Twitter als sein Verlautbarungsorgan nutzen, fliehen alle zu Mastodon 🤔

Hier für die Poscasthörer*innen auch eine Empfehlung, für dieses ganze Tohuwabohu hier, sehr zu empfehlen, insgesamt vier Folgen mit reichlich Inhalt und guten Erklärungen, wie was funktioniert und was für wen sein könnte.

besser.demkontinuum.de/2018/04

Juna boosted

Für die Neuen, es wir derweil übrigens an einer förderierten Fototeildingsbumsalternative gebastelt. Sie heißt @pixelfed und ist schon mal ziemlich großartig - die App folgt noch.

Also, mal so ganz unverbindlich in den Raum geworfen.