Museen Berlin Wirwissenwaswasdunichtweißt 

Kann mir mal jemand sagen, wie das gehen soll, dass noch am selben Tag (gestern), noch vor den Sitzungen IN Berlin, die Stiftung Preußischer Kulturbesitz verkündet, welches Haus an welchem Tag öffnen wird? Die Sitzung zu den Vorgaben in der Berliner Kultur finden nämlich erst heute statt.

Bzw. ich weiß schon, wie das geht, es ist eher eine rhetorische Frage.

Juna boosted

Listen to a podcast about something that interests you that you haven’t yet explored.

Museen Öffnungen Covid 

Und ich denke jetzt mal nicht an den Vorlauf, den man (eigentlich) braucht, um die Läden wieder hochzufahren. Auch davon haben Leitungen selten eine Ahnung. Ich schwanke gerade zwischen Unglaube, Sorge und Verzweiflung.

Show thread

Museen Öffnungen Covid 

Ich mache aber mir SORGEN, um die Menschen, in Museen, die mit den Gästen in Kontakt sind und so gefährdet werden. Direktor:innen und Co sind das definitiv nicht.

Juna boosted
Juna boosted
Juna boosted

@tombies @irgendwiejuna 😂 Bitte denken Sie daran, das nur die Original-Geräte, erkennbar am Pesthörnchen, zum Anschluss zugelassen sind.

Es wird ja viel Schlechtes über Berlin und das Impfen gesagt. Meine Mutter hatte gestern ihren Brief drin, hatte sofort jemanden an der Impfhotline (der leider in Mikroproblem zu haben schien), hat ihren Termine dann einfach(!) übers Netz gemacht und wird in drei Wochen geimpft.

Nüscht mit Stunden in der Warteschleife und überlasteten Servern, nüscht mit keine Termine. Kennt man als Berlinerin ja sonst auch nicht so.

Wer jemals den "Webshop" des ITDZ nutzen musste, wundert sich auch nicht mehr, warum diese Digitalisierung so daneben läuft.

Sehr eventuell erwarb ich ein neues (altes) Objektiv für meine Hassi, dabei geh ich doch gar nicht raus zum Fotografieren. :mastoflushed:

Juna boosted

Möchte zufällig jemand eine Pebble Steel haben, bei der das Display ein Flackern hat.
Immerhin das Stahlarmband und das Lederarmband sind dabei, sowie der Schraubendreher zum Wechseln.
Und zwei Aufladekabel (USB).
Alles in schwarz.

Dieser "Korrekturmodustyp" von heute morgen lässt nicht locker. Ich habe jetzt die Kommentare deaktiviert. Hat der keine anderen Hobbies?

In Museen gibt es so Gäste, die gehen ausschließlich hin zum Sporte des Fehler suchens, also, wenn eine Zahl mal falsch ist oder sie ein anderes Forschungsergebnis bevorzugen. Ähnliches gibt es auch bei Lesenden von SoMe-Accounts von Museen.

Ich mag beide nicht.

Juna boosted

Wer von Euch kommt denn nun am 30.04./01.05. zum (digitalen) Barcamp Bonn und erklärt den anderen, was Mastodon ist? 😘 Hier ist noch was Platz! barcampbonn.de/ #bcbn21

Ich wollte einfach mal so Danke sagen, Euch!

Seien Sie live dabei, wie Vor-Ort-Kolleg:innen den Knopf zum Anschalten der Telefonanlage suchen. Es steht übrigens Power drauf.

Oder, ob Frau Juna aufs Rad muss, um das für sie zu tun.

Juna boosted

(server immer noch down, feierabend für alle)

Show older
Mastodonten.de

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!