Juna boosted
Juna boosted

Den Mond mag ich dieser Tage besonders gern.

Das Schöne an diesem Urlaub: Ich habe es mal wieder mit Stricken versucht und es geht wieder!

Nach einem Unfall vor ein paar Jahren bin ich etwas eingeschränkt. Dass das jetzt dochnwieder geht, macht mich sehr glücklich.

Juna boosted

Was auch nach der Pandemie für mich gerne bleiben kann:

- Home Office (will nicht mehr drauf verzichten!)
- Verzicht auf Händeschütteln (freundlich zunicken ist top!)
- mehr Abstand, weniger auf die Pelle rücken (viel entspannter)
- Masken (auch in Grippe-/Erkältungszeit tragen oder wenn man selbst was hat)
- kontaktlose Lieferungen
- ...

Juna boosted

Folge 12 der #Plapperbude ist online!

plapperbu.de/2020/08/23/plbd01

In dieser Episode unterhalte ich mich ohne Skript und Themenvorgabe mit der Autorin Juna Grossmann @irgendwiejuna. Das Gespräch wurde bereits am 30. Juni aufgezeichnet, der Release hat sich #ausGründen ein wenig verzögert.

Feedback wie üblich gern als Antwort auf diesen Toot, direkt auf plapperbu.de oder in der Matrix-Community unter matrix.to/#/+plapperbude:ismus

#PlapperbudeRelease #PodcastDE

Ich stellte heute erstaunt fest, dass es mir doch wichtiger als gedacht ist, wie Bücher aussehen. Also jetzt nicht Coverbild, sondern Haptik. Ich bin wohl doch bibliophiler als gedacht.

Hygiene Covid-19 Museen 

"Das RKI empfielt dies und das, wir setzen es so bei uns um."

"Is mir doch egal, weil Kolleg*in soundso aus soundso macht es auch nicht so."

Ich.Bin.So.Müde.

Juna boosted
Juna boosted

Moin, Aachener und solche, die es werden wollen! In unserer 3er-WG in Bahnhofs- und FH-Nähe wird im September ein Zimmer frei.

Gerne boosten. #aachen

Juna boosted

Kirchplatz 3 in Pfalzel. Die Mauern des Hauses gehen auf den um 330 erbauten römischen Palast zurück, noch an den an der Vorderseite befindlichen römischen Bögen aus Ziegeln zu erkennen. An der anderen Seite gotische Fenster mit Dreipass. Das Haus wurde seit der Römerzeit durchgehend genutzt und gilt als das älteste Wohnhaus Deutschlands.

Auweia, man will ein Klassentreffen machen.

Mastodonten.de

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!