Juna boosted
Juna boosted

Ehrenamtlich tätige Menschen machen die Welt jeden Tag ein kleines Stückchen besser. Herzlichen Dank dafür. 🤗 #TagdesEhrenamts

Juna boosted

Der Hauptwasserhahn an dem er sich zu schaffen machte tropft wohl seitdem.... 08.11.
Der olle Teppich ist durchweicht.
Neues Ungemach kündigt sich an und ich höre @irgendwiejuna wispern: Keller trockenlegen ist ein schönes Projekt.

Juna boosted

We've got 2 new alphas out: Tor Browser and Tor Browser for Android.

On the Android side, we reached another milestone in our efforts to reach stable shape: Orbot is no longer necessary in order to use Tor Browser for Android 🙌

On the desktop side, we included a new Tor alpha version (0.3.5.5-alpha) to help stabilize the networking code.

Full changelog: blog.torproject.org/new-releas

Mit was bewichtelt man denn jemanden, der als Interesse Holocaustforschung angibt. Himmel...ich habe ein -Problem.

Pfff, zumindest ist die von mir ausgesuchte Hassi nicht mehr im Shop verfügbar. Wie ich tagtäglich auf eine Nachricht hibble.

Juna boosted
Juna boosted

Ich versuche ja eher Positives im Leben hervorzuheben. Aber ich muss sagen: dieses frühe Dunkel ist echt nichts für meiner Mutter Sohn. Meine innere Uhr ist komplett aus'm Tritt und meine Psyche findet's auch nicht lustig.

Juna boosted

Berliners! My ex-intern, now full-time employee, urgently needs a new flat because her current flat situation is untenable. She needs a place where she can live with her sister. Requirements: Not bleedingly expensive, space for two people, in Berlin. Any leads, please get in touch!

Wie ich mir zu Chanukka eine neue Kamera leistete.

Gut, ich hätte sie mir auch so gekauft. Aber hey, Ausreden kann ich auch gut.

Juna boosted

Las gerade in der Zeitung, dass 1941 das Wort Überschwupper aus dem Duden gestrichen wurde. Zugunsten des Wortes Pullover.

Ich finde Überschwupper total toll und werde es jetzt öfter sagen. 😁

Juna boosted

In einer Beziehung leben und darin einfach nur glücklich und zufrieden sein, so ein großes Geschenk!

Juna boosted

Die Worte ‚kurz‘ und ‚schnell‘ aus dem Wortschatz streichen. Für mehr Lebensqualität.

Juna boosted
Alter Schwede! Wann machen wir endlich diesen unsäglichen BND dicht?
Bundesnachrichtendienst Der Pakt mit den Paten des Terrors

Der BND arbeitet mit dem pakistanischen Geheimdienst ISI zusammen - ein fragwürdiger Partner, wie ARD-Recherchen zeigen: Denn der ISI unterstützt Terroristen - und der BND weiß das. Um den nachrichtendienstlichen Auftrag zu erfüllen, müssten moralische Vorstellungen "hintangestellt" werden.
www.tagesschau.de/inland/bnd-p…
#Politik #Geheimdienste #Deutschland #Terror
Juna boosted
Mal überspitzt gesagt: Werden alle Bürger in Deutschland unter Generalverdacht gestellt, Polizeigesetze verschärft und eine Flächendeckende Überwachung umgesetzt, weil der BND Terrororganisationen unterstützt.

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen....
Juna boosted

Terabit, Leute. Es ist ein SI-Präfix. Das hat genau gar nichts mit Terra, der Erde, zu tun. Schreibt euch das hinter die Löffel!

in the scanning mood

(aka ich habe hier einen stapel Negative hier, die verarbeitet werden wollen)

Show more
Mastodonten.de

mastodonten.de ist eine Mastodon Instanz offen für alle netten Leute (über 16). Geht gut miteinander um (und lest die Regeln wenn ihr euch nicht sicher seid, was das heißt). Wer möchte, kann auch gerne etwas spenden, um den Betrieb von mastodonten.de zu unterstützen.

mastodonten.de is a Mastodon instance open to nice people (over 16). Be excellent to each other (and read the rules if you're not sure what that means). Who would like, can donate something, in order to support the operation of mastodonten.de.