Juna boosted
Juna boosted

Herrjeh, habe ich mich erschrocken! Da saß eine Taube des Nachbarn bewegungslos vorm Fenster und glotzte rein. O__o

Nur ein Wort: Vorausstellungseröffnungsirrsinn.
......
Und das gleich im Doppelpack.

Kann man mich bitte daran erinnern, dass "raus aus der Stadt" ins Nirgendwo für zwei Tage, besser als eine Woche Urlaib sein kann?

Juna boosted

@welt hält bis heute die „Ermittlungs“ergebnisse der Gestapo für glaubwürdiger als eine 1995 ohne Druck zustande gekommene Aussage eines SA Mannes. da weiß man doch gleich wieder wes Geistes Kind da im Springer-Imperium immer noch das Zepter schwingt;: „Nein, verdammt, es war der Jude!“ </zyn>

welt.de/geschichte/article1975

Und immer diese Frage, welche Kamera nehme ich nur mit aufs Wochenende?

Juna boosted
Juna boosted

In der 308. und letzten Sendung vor unserer traditionellen Sommerpause lasen wir ‘Identität: Wie der Verlust der Würde unsere Demokratie gefährdet’ von Francis Fukuyama, hörten ‘King’s Mouth’ von The Flaming Lips, sahen Dylan Moran und verkosteten den Akashi Blended Whisky von White Oak.

feuilletoene.de/francis-fukuya

Und dann beginnt der Tag und eine neue @Plapperbude ist suf dem podcatcher ❤

Däumchen dreh.

*AufDenWachmannwartegeräusch*

Danke für Euer Daumendrücken und lieben Wünsche, es ging sehr gut!

Juna boosted

Wie ich meinen podcatcher auf langsamere Wiedergabe einstelle, damit ich die beschleunigten Podcasts erträglich hören kann. Muss denn jeder heute an den Geschwindigkeiten drehen?

Heute morgen gleich Chefgespräch. Lösungen finden. Hoffe ich.

Oooh, der Mann hat wieder die weltbesten Bratkartoffeln gemacht, ich bin ziemlich glücklich.

Das einzige, was mir noch helfen kann, ist Bob Ross schauen, bis zum Anschlag.

"Just be happy, just a little cloud here and a happy little tree there and the world..." Einatmen, Ausatmen, einatmen, ausatmen...

Bevor einer in den Urlaub ging und der Rechner einer anderen in die Werkstatt, haben wir für nochmal was aufgenommen zu Ferien, Tischa BeAv, Hsusverbiten in Berliner Synagogen und die Frage der Bezahlung von Stolpersteinen. Ach Bücher, Bücher empfehlen wir auch noch. Meine Güte.

sprachkasse.de/blog/2019/07/28

So ein kandierter Apfel, das wär's jetzt.

Wie ich das erste rote Blatt im Wein entdeckte.

Show more
Mastodonten.de

mastodonten.de ist eine Mastodon Instanz offen für alle netten Leute (über 16). Geht gut miteinander um (und lest die Regeln wenn ihr euch nicht sicher seid, was das heißt). Wer möchte, kann auch gerne etwas spenden, um den Betrieb von mastodonten.de zu unterstützen.

mastodonten.de is a Mastodon instance open to nice people (over 16). Be excellent to each other (and read the rules if you're not sure what that means). Who would like, can donate something, in order to support the operation of mastodonten.de.