Juna boosted

RT @Sustainable2050
May 2019 was the 5th warmest on record globally: +0.70°C above the 20th century average. Top 5 warmest after 129 years:
1. 2016
2. 2015
3. 2017
4. 2018
5. 2019

[Japan Meteorological Agency]

Wisst Ihr, was mich am meisten beim Hype um den Brand im Club der Visionäre in Berlin aufregt? Kein Mensch fragt nach der großen Weide, die mitten im Feuer stand. Die war/ist(?) eine meiner Lieblingsbäume in der Stadt.

Kommste aus dem Urlaub zurück. Im Büro, das sonst im Sommer maximal 21°C hat, sind 38°C. Alle Pflanzen hin. Der Vermieter nennt ds Heizungsoptimierung - im Hochsommer. Währen der Arbeitszeit. Ohne Vorwarnung.

Dann reihe ich mich mal in die Urlaubsbilder: der Palast von Sevilla, oder ein Teil davon.

Dies ist ein Feierabendtröt und zwar ein Feierabend, der eine Woche lang ist. 🤗

Erinnert Ihr Euch noch gestern, als ich meinen Schreibtisch aufräumte und sogar wischte.

Man sieht nüscht mehr.

Wie ich also eine*n Kolleg*in habe, wo kein Satz ohne drei "eeeehms" rauskommt. Ich muss aufpassen, dass ich mich da nicht einschieße. :mastoflushed:

Juna boosted

RT @boundborg@twitter.com
* * * EILMELDUNG * * *

Fellfische im Bodensee scheinbar wieder heimisch.

Mist, die @Plapperbude noch nicht zuende gehört. Jetzt aber mal was arbeiten gehen...

Oha, das erste Mal eine Unwetterwarnung vom städtischen Vermieter fürs Museum bekommen. Heute ist doch noch was los, wie es scheint. Bisher war aber dieser Teil Berlins quasi ohne Regen.

Jetzt sogar den Schreibtisch abgewischt, inklusive Locher! Die Lage ist ernst.

Status: ich räume mein Büro auf. Jetzt wird es wirklich bedenklich.

Hah, ich hab's, ich hör einfach die neue Plapperbu.de Folge. Das kommt hin. Juchu!

Juna boosted

Folge 4 der #Plapperbude ist online!
plapperbu.de/2019/06/05/erzieh

Es ist die 1. Gesprächsfolge nach den bisher 3 Solo-Nummern und meine Gesprächspartnerin ist @Julia_Schmeer , die vorgeschlagen hatte, sich über das Thema "Erziehung" zu unterhalten.
Wir haben zu diesem Anlass das Konzept des #AttachmentParenting nach Sears&Sears ein wenig kritisch beleuchtet.

Feedback gerne als Antwort auf diesen Toot, direkt auf plapperbu.de oder auch nicht-öffentlich via xmpp (homer77@ismus.net). 💜

Ach, ich mag Euro Urlaubströts so gerne. Danke dafür.

Juna boosted

putting the vacuum cleaner nozzle up my nose until my head is nothing but clear, beautiful empty space

Wisst Ihr, was das Schöne heute ist? Außerder Sonne? Die Masseurin ist da und ich bin gleich dran und dann ist die einfach auch ein so toller Mensch, dass ich mich schon immer den ganzen Tag drauf freue, sie zu sehen.

Show more
Mastodonten.de

mastodonten.de ist eine Mastodon Instanz offen für alle netten Leute (über 16). Geht gut miteinander um (und lest die Regeln wenn ihr euch nicht sicher seid, was das heißt). Wer möchte, kann auch gerne etwas spenden, um den Betrieb von mastodonten.de zu unterstützen.

mastodonten.de is a Mastodon instance open to nice people (over 16). Be excellent to each other (and read the rules if you're not sure what that means). Who would like, can donate something, in order to support the operation of mastodonten.de.