Geht es nur mir so, dass es mich irritiert, dass es offensichtlich mehr Aufmerksamkeit bringt, wenn einige rechte Idioten sich in Gedenkstätten relativierend äußern, als unsere tägliche Arbeit dort.
Rwlativierungen sind übrigens kein Geschäft der Rechten, sie sind auch unser Alltag, nicht erst in diesen Jahren.

Juna boosted

Mich beschleicht ein Gefühl, dass ich heute länger auf den Wachschutz warten muss. Und draußen wird die Knallerei nicht weniger.

Wann habt Ihr eigentlich das letzte Mal unter Eurer Schreibtischunterlage sauber gemacht? Ich sag mal so: es war überfällig. Sehr.

Juna boosted

Vermummte Männer verwüsten jüdischen Friedhof 😥

Im nordrhein-westfälischen Geilenkirchen haben zwei Männer im jüdischen Friedhof Grabsteine umgeworfen und mit blauer Farbe besprüht. Erst am Sonntag gab es einen antisemitischen Vorfall in London.

faz.net/aktuell/politik/inland

Soooo, endlich einen Termin bei der Optikerin gemacht. Das Maulwurfdasein sollte endlich ein Ende haben.

Juna boosted

Aus aktuellem Anlass:

Geniesst den Jahreswechsel, geniesst ihn so gut und schön ihr könnt, aber bitte, geniesst ihn ohne Feuerwerk! Denkt an die Haus- und Wildtiere die dabei unsägliche Ängste ausstehen!
Danke. 👍

Juna boosted

Lag gestern ein neues Laptop oder ein schickes Smartphone unterm Weihnachtsbaum und du hast noch keinerlei Ahnung, was mit dem alten Vorgängergerät geschehen soll? Wir hätten da evtl. eine Idee ... 😉

"Juna, was machen Juden, wenn wir Weihnachten feiern?"

Also ich, sowas hier. Garantiert keine Menschen da und Autos, die das Bild stören.

Im Übrigen bin ich nun seit geraumer Zeit allein im Museum und ja, ich könnte mich dran gewöhnen.

Am 23.12. ganz normal kurz was für die Mittagspause kaufen wollen, war eine semigute Idee.

Warum eine Sendung an mich nach Berlin über den Frankfurter Flughafen, dann nach Stockholm und nun in Oslo unterwegs ist, muss ich jetzt nicht verstehen - oder?

So, den Rest des Jahres würde ich gern nur noch fotografieren.
.
.
.
.
.
Der Hausfrieden aufgrund des Platzmangels in Kühlschränken sollte dann bei sinkender Filmanzahl auch wieder ein Stück näher sein.

Juna boosted

Während der Vereinigung der Verfolgten des Naziregimes (VVN) die Gemeinnützigkeit aberkannt wurde, gilt der rechtsextreme / militaristische Verein Uniter ganz offiziell als nützlich für unsere Gesellschaft.

Ach Deutschland, d. m. S. S.

Juna boosted

Merke: an Nebeltagen treffen sich die Fotograf:innen der Stadt mit großem Equipment am Fluss.

Und dann ist da noch Juna mit ihrer Robot und will einfach nur den Film voll bekommen. Seltsame Blicke richteten sich auf sie.

Schon als Kind, als bei den Lottozahlen „Alle Angaben ohne Gewähr“ erschien, fürchtete ich mich davor, dereinst das Gewähr mit dem Gewehr zu verschreiben. Nun endlich ist der Moment gekommen.

Show more
Mastodonten.de

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!