Show newer

Moin zusammen. Heute ist Freitag. Heute gibts Backfisch mit Remoulade und Kartoffelsalat. Und euch wünsche ich ein angenehmes WE. 😀

Guten Mittag, liebe Leute. Habt eine angenehme Mitte der Woche. 😂

Falls hier jemand im Thema ist:

Seit wann verlangt Versorgungsamt Unterlagen von der Krankenkasse zur Feststellung des Grades einer Behinderung? VdK sagt, hätten sie noch nie erlebt ..

Guten Morgen zusammen und schöne Woche!
Sagt mal, wer von euch schreibt noch von Hand und wenn, *was* (Briefe falls die noch geschrieben werden, Tagebuch, etc)? Mir ist aufgefallen, dass ich so gut wie nichts mehr von Hand schreibe. Geht alles übers Smartphone, PC und so. Das muss ich ändern. Aber schreib mal einen Post bei Mastodon per Hand ... 😂

Für jene, die sich noch für Trump interessieren: Manche haben es "immer geahnt", aber in dieser Komplexität hätte ich es mir nicht vorgestellt/vorstellen können:

theguardian.com/us-news/2021/j

Hallihallo und guten Morgen! Einen zufriedenstellenden Tag und ein herrliches Wochenende wünsche ich.💗

Marina Weisband hat grad im Bundestag eine gute Rede gehalten. Ich finde die so klasse, ich weiß gar nicht, ob ich die überhaupt kennenlernen wollen würde. Die ist so nahe an der Perfektion, irgendwie 😍

DHL: "Noch etwas mehr als 10 Zustellstopps..." - was bedeutet in diesem Zusammenhang "etwas mehr"? 11? 12? 15? Warum schreiben die dann nicht 11, 12, 15 sondern "etwas mehr"? 😄

Eure spontane Antwort (ohne Wikipedia oder so ;) ) auf die Frage: Was ist Musik? Aus dem ff hätte ich jetzt gesagt, "eine Aneinanderreihung von Tönen die beim Hörer Gefühle auslösen kann. Hervorgerufen durch menschl. Organe. Oder Gegenstände. Die individuell als dazu passend empfunden werden. Ist 1 Ton Musik? Oder ist das tatsächl. so individuell, dass einer etwas als Musik empfindet, was für einen anderen leidlgich Geräusch ist?

Frohen Start in die Woche wünsch ich.

Ich mag zwar "Pädagogensprache" nicht, aber hier scheint es mir angebracht: Falls ihr die Inaugration von Präsident Biden mitbekommen habt - was hat das mit euch 'gemacht'?
Bei mir war es so, dass ich schlagartig erschöpft war. Als ob ein zentnerschwerer Stein von Herz und Seele gefallen wäre, den ich 4 Jahre mit mir rumgetragen habe.

Ich vermisse eine Bearbeiten-Funktion für Toots/Tröts.

ho boosted
@Intubator1@twitter.com:

In 19 Jahren Krieg wurden in Afghanistan 5.888 Drohnenangriffe durchgeführt! Donald #Trump hat in 3 Jahren 4.582 durchführen lassen und das Drohnenmordprogramm um 2.460% gegenüber Obama gesteigert, falls jemand ihm nachtrauert und behauptet er hätte keine Kriege geführt.

Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Heißluft-Frittieren vegetarischer/veganer Schnitzel? Oder sogar von Gemüse (ich weiß, dass sich zB Blumenkohl toll panieren und in Öl frittieren lässt, hab nur keine Ahnung ob mit Heißluft und was ich dabei zu beachten hätte)?

Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Heißluft-Frittieren vegetarischer/veganer Schnitzel?

Guten Morgen! Nass isses geworden aber auch heller. Ich freu mich ein bisschen auf den Frühling und habe mir für dieses Jahr vorgenommen, die zu erwartende Wärme zu genießen. 😁

"Die Angst bleibt, dass in 75 Jahren eine junge Frau auf eine Bühne steigt und sich in einer emotionalen Rede mit Jana aus Kassel vergleicht."

gelesen auf Twitter von Aurel

Show older
Mastodonten.de

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!