Guten Morgen verehrte Mitmenschen. Alles Gute zum neuen Tag! 😁

Moin zusammen! "Husky" für Mastodon ist aber auch ganz nett... (ist mir grad so aufgefallen...

Moin zusammen ersma und schon wieder eine Frage: Wenn ich einen Account bei libranet habe ... kann ich dann von da aus das Treiben bei Mastodonten.de auch verfolgen und mitmachen? *hibbel* 😄

Moinsen.

Bei allem, was in dieser Zeit sich in meinem Leben und der Welt abspielt, gewinne ich mehr und mehr den Eindruck, Statist und zugleich Hauptdarsteller in einem schlechten Film zu sein.

Allerdings beinhaltet dieser Film Spannung, Drama, Trauer, Enttäuschung, Wut, Zerstörung, Ohnmacht, Sinnlichkeit, Liebe, Lust am Leben, Freude, Humor und Fröhlichkeit.

Ich schätze, ich muss für mich die Kriterien für einen schlechten Film neu überdenken.

Nutzt hier noch jemand die Mastodon-Erweiterung für Firefox und kann mir sagen, ob und wo man da die Schriftgröße einstellen kann?

Vielen Dank und herzliche Grüße mit zusammen gekniffenen Augen! :D

Schönen Sonntag euch allen. ✌️ 😊

Nahmd zusammen! Ich wünsche Euch harmonisches und zufriedenes Wochenende. :)

Moin zusammen! Gleich eine Frage: Ich meine mal in den Einstellungen eine Einstellung gesehen zu haben, mit der man festlegen kann, dass man einen Text weiterschreiben kann und Mastodon den Text dann automatisch in einzelne, aufeinander folgende Toots unterteilt. Hat jemand eine Ahnung, wo ich die gesehen haben könnte? :)

ho boosted
Heute vor 91 Jahren wurde Anne Frank geboren. Und bei der heutigen Lebenserwartung würde sie gerade ein paar Kerzen ausgeblasen haben und mit ihren Enkelkindern telefonieren. Stattdessen starb sie als Kind im Konzentrationslager, weil Deutsche es wichtig und richtig fanden Menschen als minderwertig zu betrachten. 75 Jahre nach ihrem Tod haben wir in Deutschland wieder Faschisten im Bundestag und in den Länderparlamenten, Aufmärsche auf den Straßen und Politiker in vielen Parteien, die diese Menschen verstehen, ja für sich gewinnen wollen. Nun, die Geschichte hat gelehrt, wer Faschisten rechtfertigen will, ist ein Faschist.

Guten Morgen, ihr Klasse-Menschen! Heute ist es schwül hier und der Dampf der Blu E-Zigarette schmeckt wie Jauche (Geschmacksrichtung "Cafe Latte"). Ich komm mir vor wie aufm Land. Fehlt noch der Gockel und das Trecker-Geräusch und ich fühl mich wieder zuhause. 😂 😁

Moin zusammen, hat jemand schon was von dem (neuen?) Netzwerk "Liker.com" mitgekriegt? Ich hab mich da gestern mal angemeldet. Scheint eine Ausweichmöglichkeit für amerikanische Facebook-Nutzer und Trump-Gegner zu sein, die mitbekommen haben, dass Zuckerberg in 2016 Trump und die Reps massiv unterstützt hat und dies auch dieses Jahr vorhat. Ich kann noch nicht genau sagen, was ich davon halte, aber schaumer mal.

ho boosted
Show more
Mastodonten.de

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!