hfriedx boosted

We need either less corruption or more chance to participate in it.

Tach zusammen, hier ist die Sonne rausgekommen 😁 ... und schon wieder wech ... 😞

hfriedx boosted
hfriedx boosted

@Bratkartoffel Guten Morgen, darf ich dich mal mit Fragen bzgl. Mastodon löchern?

Guten Morgen allerseits. Ich wünsche einen angenehmen Sonntag. ✌️ 😀

hfriedx boosted

Der neue Bundesdatenschutzbeauftragte Kelber legt gut los:
- Warnung vor Ausweitung von Videoüberwachung und automatischer Gesichtserkennung
- Vorratsdatenspeicherung abschaffen
- Datenschutz zum Unterrichtsstoff in Schulen machen. Einbindung in den Lehrplan und fester Teil des Unterrichts

Darf gerne so weitermachen!

Poggenburg hat die AfD verlassen und eine neue Partei gegründet.

Ich denke mal, die hatte er schon lange in der Schublade. Man gründet ja eine Partei nicht mal schnell, weil einem eine Rüge nicht passt. Ich frage mich allerdings, ob das nicht ein abgesprochener Zug war, um die AfD in er Öffentlichkeit als "weniger rechtsextrem" erscheinen zu lassen.

Was denkt ihr?

Moinsen!
Was für ein schöner grauer Tag heute! :D

hfriedx boosted
hfriedx boosted

The Hu, a New Breakthrough Band from Mongolia, Plays Heavy Metal with Traditional Folk Instruments and Throat Singing openculture.com/?p=1059956 t.co/xCBxYO10KR

hfriedx boosted

I ask this question once a year: Does anyone have recommendations for research journaling apps? I am still waiting for a basic diary application with latex and markdown support.

hfriedx boosted

Der Tor Browser für Android beinhaltet seit einem Update nun übrigens Orbot. Wer also nur den Tor Browser nutzen möchte, der kann sich in Zukunft die Extra-Installation von Orbot sparen.

Gibt es eigentlich einen Ausdruck für Mastodon-Neulinge? "masto-noob" oder "new-don(na)" oder "Neo-Tooter"? Oder vielleicht einfach nur "Trööte"? :)

Es schneit hier. Nicht. Smartphone verbreitet .

Wenn Ihr morgen sterben würdet - was würde von Euch in der Erinnerung der Menschen bleiben? Oder was würdet Ihr Euch wünschen, das von Euch Euch überdauert? (war das jetzt richtig/verständlich ausgedrückt?)

Show more
Mastodonten.de

mastodonten.de ist eine Mastodon Instanz offen für alle netten Leute (über 16). Geht gut miteinander um (und lest die Regeln wenn ihr euch nicht sicher seid, was das heißt). Wer möchte, kann auch gerne etwas spenden, um den Betrieb von mastodonten.de zu unterstützen.

mastodonten.de is a Mastodon instance open to nice people (over 16). Be excellent to each other (and read the rules if you're not sure what that means). Who would like, can donate something, in order to support the operation of mastodonten.de.