Je länger ich die Krankheit habe, desto mehr empfinde ich, mehr und mehr *ich* zu werden. Jetzt muss ich nur noch rausfinden, wer *ich* ist. 😂 Eigentlich ist das gar nicht lustig. Eher anstrengend.

ho boosted

Moin zusammen, noch 3x Hitze und dann ist es hoffentlich für mich überstanden. :awesome:

ho boosted

Moin zusammen! Ich habe die Tage von einem der sichereren Betriebssystem für Privatanwender gelesen - QubeOS. Das soll sehr ... wie soll ich sagen ... man muss sich da wohl schon reinknien. Hat da jemand Erfahrung mit?

Guten Morgen!

Ich habe Bank-"Sorgen": Ich möchte auf das bisherige TAN-Verfahren über "SecureGO" verzichten, weil mein neues Handy keinen Google Playstore mehr hat und zurück zur SMS-TAN. Welche rechtlichen Möglichkeiten habe ich gegenüber meiner Bank? (ich weiß, es gibt noch Aurora-Store, aber ich möchte tatsächlich von dieser App-Nutzung für Überweisungen weg). Hat jemand Ideen? Danke für Eure Gedanken!

Moinsen!

Der Unterschied zwischen "verwenden" und "verschwenden" liegt im "sch". Ich nehme an, das "sch" steht für "scheiße". 😁

Moin zusammen! Habt einen perfekten Tag! 😃

Guten Abend. Der alte Fernseher hat 25 Jahre geschafft. Darauf ein "Danke für deine Treue!" Er war schon damals ein Billig-Teil für wenig Geld. Der Neue kostet umgerechnet genauso viel/wenig (180 €). Neben dem klaren Bild und der Programm-Auswahl unterscheidet er sich vom alten darin, dass er in Kürze an der Wand hängen wird. Ich werde ihn also kaum mehr vom TV-Schrank werfen können. Also: Willkommen in meinem Leben du.. äh... Neuer. 😁

Moin zusammen. Ich hoffe, es geht euch allen gut bis ziemlich gut.. 🙂

Obwohl ich keine Nachrichten verpasst habe ist es heute so, als wäre ich aus einem langen Schlaf erwacht. Ich hab es irgendwie geschafft, in den letzten Nächten mein Gehirn so zu erholen, dass ich heute wieder Interesse an vielerlei Dingen habe. Schön so. Gefällt mir so. :D

ho boosted

Digitalcourage hat da mal was vorbereitet:

"Datenverarbeitung an der Schule: Prüfen Sie, was mit den Daten Ihrer Kinder passiert und machen Sie von Ihrem Auskunftsrecht Gebrauch. Mit unserem Musterschreiben: Einfach ausfüllen und abschicken."

Auf geht's mitmachen!

digitalcourage.de/blog/2020/da

ho boosted

Irgendwie aufregend auf einem neuen social Media netzwerk zu sein und noch niemanden zu haben der mir folgt. Ist so wie früher auf twitter. Ich poste so vor mich hin und so niemanden interessierts so ein paar rl mutals die aber innaktiv af sind.

Show more
Mastodonten.de

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!