Moin zusammen. Heute kommt das Beintraingsgerät. Ich bin schon sehr gespannt.

So. Die Dame hat ihre Arbeit zu meiner höckschten Zufriedenheit fertig gestellt. Und ist gegangen.

Ich bin erschöpft.

Moin!
In 1,5h kommt die Q-Haushaltshilfe. Sie möchte nicht, dass ich von ihr als "Putzfrau" spreche, weil sie doch "so viel mehr kann". Seit sie mir hilft, bin ich bemüht die Wohnung zu verlassen weil ich so viel Ansprache am frühen Morgen nicht ertrage. Aber ich lass es meistens, weil ich mir den Gedanken zu eigen gemacht habe, dass "ich doch so viel mehr kann" als abzuhauen. ZB. Zuhören. 🙂

ho boosted
ho boosted

Guten,, sonnigen Morgen wünsch ich. 🙂
Ich war gestern zum ersten Mal seit Weihnachten wieder vor der Tür. Mit Frau schön zum Bio-Laden gerollt/schendert und es war einfach grandios! Ich hab jeden gegrüßt der uns entgegen kam und die haben uns alle lächelnd zurück gegrüßt. So viel Lächeln auf offener Straße habe ich schon lange nicht mehr gesehn, wenn überhaupt. 😃

Guten Morgen ihr so fremden und doch so vertrauten Mit-odonten. Habt ein herrliches Wochenende.

ho boosted

Die unabhängige Mail-App
@k9mail_app braucht Planungssicherheit - und deshalb Geld! Spread the word, damit es den tollen datensparsamen #Android Client weiterhin gibt!
k9mail.app/2021/02/14/K-9-Mail

Am Sonntag sollens 16° werden. Ich glaube ich nutze das und fahre den Rollstuhl-Akku leer. Melde mich dann hier wenn ich abgeholt werden möchte. 😁

ho boosted

Ich überlege mir (20 Jahre zu spät) eine Spiegelreflex zu kaufen. Ich hab Erfahrung mit der Nikon DX60 und Nachfolgermodellen und fand die auch ganz nice damals. Ich möchte die möglichst auch für Videoproduktion nutzen können. Was würdet ihr empfehlen? Budget ist erstmal egal (richpeople.jpg)

ho boosted

Staatsministerin Bär, Bundesbeauftragte für Digitales, macht sich für die #App #Clubhouse stark - und warnt vor der „Datenschutzkeule“

Wer auf Clubhouse Bekannte einladen möchte, muss seine Kontaktdaten freigeben - das ohne Einwilligung der Betroffenen zu tun ist illegal

Eine Ministerin, die #Digitalisierung und #Datenschutz gegeneinander ausspielt, ist nicht „hip“ sondern peinlich 🙈

Datenschutz und Digitalisierung funktionieren nur gemeinsam 👍 - oder gar nicht.

zeit.de/digital/datenschutz/20

ho boosted

So liebe Leute - nun ist es offiziell:
Die #Feierabendmusik geht "Live on Air".
Das @schenklradio gibt mir eine Heimat. 😊
Wer möchte kann am kommenden Samstag Abend bei der Premiere dabei sein. Wenn es heißt
"Feierabendmusik - die Samstagsausgabe"

#LT

ho boosted

Hier wird schon wieder geräumt und geschoben. Das ist ein richtig vertrautes Geräusch. Sorgen mach ich mir erst, wenn ich das im Frühling oder Sommer früh morgens höre. 😁

Moin alle. Weiße grüße ausm Norden. Oder so halbwegs Norden. Ich hab "Norden" früher immer mit der Nordsee assoziiert. Wie nennt sich denn das Landesinnere des Nicht-Nordsee-Nordens? Wie auch immer: Habt einen guten Sonntag. :)

Ich kann überhaupt nicht in Worte fassen, wie absolut obergeil die Luft heute draußen ist. Kann mich auch nicht erinnern, wann das in der Vergangenheit mal so war. Sie ist sehr kühl, natürlich frisch aber zusätzlich noch mit einer fruchtigen Note im Abgang 😃 . Schade, dass man Gerüche nicht posten kann.

Show older
Mastodonten.de

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!