Moin und diesmal sonnige Grüße von der Nordsee. Und von mir. 😉 Da ich nicht an den Strand kann, war meine Beste so freundlich, 2 Bilder für mich zu machen. 👍😊

Ich wünsche Euch, einen schönen Tag gehabt zu haben und grüße seit Sonntag vonner Nordsee. Leider ist das Wetter so bescheiden, dass ich noch kein vernünftiges Foto machen konnte.

ho boosted

Augen zu und weg ...
#Feierabendmusik

Schon wieder ist eine Woche herum.

Für alle zum "Nachhören" oder drin herumwühlen, vielleicht auch zum Folgen der Link zur Spotify-Playlist mit den 156 Titeln der #Feierabendmusik. 13 Stunden Spieldauer sind es inzwischen.

Danke euch allen fürs Folgen, Boosten und Besternen!

Ein schönes Wochenende!

open.spotify.com/user/exj80rc9

Moin, heute war ein guter, depressionsarmer Tag. Ich habe gesaugt, gespült, Wäsche gewaschen und aufgehängt. Und meinen ersten Rollstuhl bekommen. Das klingt heftiger als es ist. Als wir vom Sanitätshaus kamen, bin ich vom Parkplatz zur Haustür zu Fuß "gelaufen" . Da fiel mir nochmal heftigst auf, dass und warum ich ihn brauche. 😁😄

Guten Morgen zusammen.

Sagt mal, war das eigentlich schon immer so, dass Geschäfte, Ämter, Ärzte und sonstige Institutionen, die man gelegentlich erreichen möchte, erst morgens ab 9:00 ans Telefon gehen? :o

Kennt ihr das: Das Leben fühlt sich an, wie die Ruhe vor dem Sturm. Keine bekannten Bedrohungen, keine lauernden Gefahren. Nur ein Gefühl, auf das genau diese Beschreibung passt. "Ruhe vor dem Sturm". Fühlt sich nicht angenehm an, aber jetzt auch nicht zum Haareraufen schlecht. Irgendwie seltsam.

Der Beitrag selbst ist mittlerweile verschwunden. Möglicherweise gab es auch andere Kumpels die sich nicht getraut haben, öffentlich Stellung zu nehmen und ihn privat angeschrieben oder den Beitrag gemeldet haben.

Das ist noch nicht das Ende, aber ich hab mich mit dem Problem hier gut aufgehoben gefühlt. Danke nochmal.

Schönen Montag-nammittach wünsch ich.
Ich weiß nicht, ob das Folgende bei Mastodon so üblich ist (bin immer noch etwas verunsichert, obwohl ich schon ein paar Monate dabei bin): Ich bedanke mich bei allen, die meinen Beitrag zur drohenden Transformation meines Kumpels zum Reichsbürger favorisiert, geteilt oder drauf geantwortet haben. Ich habe alles gelesen und auch die leiseste Unterstützung war sehr hilfreich. Ein gemeinsamer Kumpel hatte ihn sich jetzt auch zur Brust genommen. Immerhin. (1/2)

ho boosted

Das ist wirklich übel was @rufposten aufgespürt hat. Alle nachgeschlagenen Wörter auf der Duden-Seite werden an Facebook übermittelt - inklusive Facebook-Cookies. Damit ist ein Personenbezug herstellbar. Das dürfte ein klarer Verstoß gegen die DSGVO sein.

Wie erkläre ich einem Kumpel , dass er auf dem besten Weg ist, "Reichsbürger" zu werden. Der Kumpel war mal einer meiner besten Freunde und ist jetzt schon genervt, wenn ich ihn ständig anmahne, seine Scheißdrecks-Reichstheorien (natürlich belegt mit entspr. Youtube-Material) einfach für sich zu behalten oder mir wenigstens Glauben zu schenken. Es hilft nichts. Jeden Hinweis tut er damit ab, dass da wohl eine bösere Macht im Spiel sei, die seine "Theorien" (und die anderer) torpedieren will.

Oh du geliebtes Mastodon-Refugium. Wie sehr schätze ich dich.

Guten Abend zusammen. 👍 🙂

In letzter Zeit bin ich ziemlich anrührbar. Trotzdem oder gerade deswegen möchte ich gern sagen, dass ich das toll finde: Ich hab eine Frage, ein Thema, ein technisches Problem und kurze Zeit später krieg ich Antworten. Allen Usern einmal vielen Dank für Eure Zeit. 👍 🙂

Guten Morgen zusammen.
Als ich eben meinen Firefox öffnete zeigten sich alle Erweiterungen deaktiviert, die irgendwas mit Datenschutz zu tun haben (Facebook-Container, Google-Container, Decentraleyes, ublock origin, startpage.com, password generator). Kann sich das irgendwer erklären oder gar bestätigen?

und ein wunderschönes Wochenende euch allen. :)

Mal eine Frage in die Runde:
Sind und (für Euch) identisch?

Show more
Mastodonten.de

mastodonten.de ist eine Mastodon Instanz offen für alle netten Leute (über 16). Geht gut miteinander um (und lest die Regeln wenn ihr euch nicht sicher seid, was das heißt). Wer möchte, kann auch gerne etwas spenden, um den Betrieb von mastodonten.de zu unterstützen.

mastodonten.de is a Mastodon instance open to nice people (over 16). Be excellent to each other (and read the rules if you're not sure what that means). Who would like, can donate something, in order to support the operation of mastodonten.de.