So. Ich habe eine neue Heimat gefunden, glaube ich. Ich hab mich dort erstmal mit meinem hiesigen Nick (hfriedx und Holger) angemeldet und schon ein paar Folgeanfragen verschickt. Seid doch so lieb und entsprecht diesen Anfragen und wer noch keine gekriegt hat, macht mir die Freude und fragt mich an: hfriedx@fedi.absturztau.be

Mir ist grad eingefallen: Ich hab ja noch einen Acc. auf Libranet. Lässt sich das irgendwie verschmelzen?

Show thread

Da mastodonten.de ja bald endet, überlege ich, welcher Instanz ich mich anschließen kann. Gibt es da großartig Unterschiede? Und allem voran: Wie ziehe ich um? Danke für Eure Gedanken! :)

Heute ist ein schöner "Internet-Tag". Ich lese was mir gefällt und nicht das, was mir vor die Füße fällt. Ich schreibe wie mein Herz mir sagt, nicht was mein Kopf mir vorschreibt "was sollen denn die Leute denken?"

Und jetzt ess ich eine Pizza, danach 2 kleine Stücke Kuchen mit Sahne und lege mich wieder ins Bett. So hab ich mir Rente immer vorgestellt. 🤪 💗

Moinsen!
In Israel hat man wohl festgestellt, dass die Biontech hochwirksam ist und nicht nur den Geimpften vor Ansteckung sondern auch vor Weitergabe des Virus schützt. Diese Info ist schon ein paar Tage alt, ich weiß also nicht wie aktuell das momentan ist.

n-tv.de/wissen/Biontech-Geimpf

aerzteblatt.de/nachrichten/121

Guten Morgen und schönes Wochenende wünsche ich.

Guten Morgen, ich merke gerade, dass einige meiner "Favoriten" kaum oder gar nix mehr schreiben. Oder irre ich? :o

Moin!
Ich bin ja ein Freund der deuschen Sprache. Und ich kann mit Anglizismen wirklich so gut wie gar nichts anfangen. Jetzt ist mir aufgefallen: In England und USA ist das ja ganz besonders schlimm! Die sprechen ja kaum ein Wort Deutsch!

Ein freundliches "Guten Morgen" in die Runde und eine schöne Restwoche wünsche ich. Draußen ist alles weiß und kalt. Es tut gut, endlich wieder mal einen normalen April zu erleben 😃

ho boosted

RT @campbellclaret@twitter.com

No idea who this is or where it came from but it is a mesmerising little film and at the end you will see why it is my Tree of the Day!

Guten Morgen, Fediverse! Habt einen sonnigen Tag und vor allem wünsch ich euch, dass ihr immer mal wieder was zu lachen habt. Das hilft! 😄

Hab ich eben, in einer meiner Clouds gefunden. 😂

Ich grüße euch und wünsche ein schönes Wochenende. Es heißt, es soll nass und stürmisch werden. Für mich hat das was. Ich liebe es, im Warmen zu sitzen und mich zu kuscheln.

Wie werdet Ihr das Wochenende verbringen?

(Hier stürmt und regnet es übrigens heute!)

So. Ein Novum. Der zu erwartende Sturm hat mich dazu gezwungen, über meinen Schatten zu springen. Seit rund einem Jahr war ich nicht mehr auf meinem Balkon, weil der Balkontür-Rahmen ziemlich hoch über dem Boden liegt. Ich hab mich nie getraut, einfach auch, weil ich neben Sturzgefahr eine Enttäuschung befürchtete. Meine Frau hatte die Tage Wäsche aufgehängt und wollte sie heute nachmittag abhängen. Und nun musste ICH raus. Es war herrrlich!!! LUFT und Helligkeit. Und Wäsche. Ist jetzt drin. 😄

Ich glaube, ich hol wohl besser mal die Wäsche rein. 🤪

Show older
Mastodonten.de

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!