Follow

Ich hab seit Freitag ein und bin bisher sehr zufrieden damit 😊 Hab am Freitag den Akku geladen und nun immer noch 20%! 😯 Es ist nur einen Tick größer als mein altes Handy, da muss ich mich erst noch dran gewöhnen...

@gwentara
Gerade erst durch deinen Tröt vom Shiftphone erfahren. Das ist irgendwie vorher an mir vorbeigegangen!

@scroom @gwentara An mir auch. Hört sich so in Summe gar nicht so übel an was die Dinger von Shift so können. 🤔

@kvinna @gwentara Laut Herstellerseite eine Entsprechung zu Android 8

@gwentara
Ist das ShiftOS genannte Betriebssystem ein normales Android mit den üblichen Google Diensten? Gibt es andere vorinstallierte Apps? Oder kommt es erstmal Google-frei wie das Fairphone Open OS?

@oausi Meins hatte ein Android 8 mit Google Diensten aber auch FDroid vorinstalliert. Ansonsten war es sehr aufgeräumt was Apps angeht. Es lag auch ein Zettel bei, dass man auch ein Betriebssystem ohne Google installieren kann, aber das habe ich nicht ausprobiert

Sign in to participate in the conversation
Mastodonten.de

mastodonten.de ist eine Mastodon Instanz offen für alle netten Leute (über 16). Geht gut miteinander um (und lest die Regeln wenn ihr euch nicht sicher seid, was das heißt). Wer möchte, kann auch gerne etwas spenden, um den Betrieb von mastodonten.de zu unterstützen.

mastodonten.de is a Mastodon instance open to nice people (over 16). Be excellent to each other (and read the rules if you're not sure what that means). Who would like, can donate something, in order to support the operation of mastodonten.de.