gwentara
Follow

In einer deutschen online Blogger Gruppe wurde Mal diskutiert, ob man den kompletten Beitrag über lesen können sollte oder nur den Anfang. Viele waren für nur den Anfang, weil sie ansonsten weniger Pageviews befürchteten und damit dann weniger potentielle Werbeeinnahmen...
Mir ist das relativ egal, man kann meine Blogposts auch ruhig ganz per RSS lesen (und manche Blogs sind optisch so unangenehm zu lesen, dass ich froh bin, wenn ich die Inhalte nicht dort lesen muss...)

@gwentara Meine Beiträge kann man derzeit auch nur teilweise lesen, wenn ich wieder regelmäßig blogge, änder ich das. Tatsächlich lese ich einige Blogs lieber im Reader wegen der Optik 😊

@gwentara Mittlerweile sehe ich das so: wenn ich den Blog Beitrag nicht ganz per RSS lesen kann, dann lese ich den schon gar nicht mehr. Wenn ich auf die Seite gehe, habe ich ja auch adblocker an. Die Alternarive sind dann Feed Reader, welche noch Screen Scraping machen um die Nur-Anriss Blogs nochmal auszutricksen und dafür bin ich mir zu schade.

@kensanata wow, es gibt auch Reader, die dann die Inhalte komplett vom Blog runter ziehen? Hm, nee, das wäre mir auch zu doll...

Sign in to participate in the conversation
Mastodonten.de

mastodonten.de ist eine Mastodon Instanz offen für alle netten Leute (über 16). Geht gut miteinander um (und lest die Regeln wenn ihr euch nicht sicher seid, was das heißt). Wer möchte, kann auch gerne etwas spenden, um den Betrieb von mastodonten.de zu unterstützen.

mastodonten.de is a Mastodon instance open to nice people (over 16). Be excellent to each other (and read the rules if you're not sure what that means). Who would like, can donate something, in order to support the operation of mastodonten.de.