@Julia_Schmeer @julia Okay... also das mit den Komplimenten zu Brüsten/Hintern ist nicht so mein Ding 😅

@julia @Julia_Schmeer Moment du hattest die gleiche Idee? 😆
Hm, discord wäre auch ne Idee... Können da eigentlich auch Leute bei Video streams zugucken?
Ich würde vermutlich was häkeln oder auch stricken

So, eine Idee, die ich seit einer Weile habe: Ein "Sunday Morning Craft Club", wo ich am Sonntags vormittags entspannt auf bastele und Leute (virtuell) vorbei kommen, zugucken und auch basteln und darüber chatten. Hätte da jemand Bock drauf?

Falls ihr mal eure eigene gruselige Hintergrund-Musik zusammenstellen wollt, probiert mal horrorli.fps.hu/ 👻

Ich weiß, Halloween ist vorbei, aber ich mag den kleinen Würfel mit dem Kürbis so gern, ich behalte ihn noch ein bisschen :D

@swbbn Ich glaub, meine Instanz war einfach noch nicht auf der richtigen Version dafür. Nun hab ich auch den Haken :)

Gestern wieder eine Bastelei : Ich habe mir ein Holster für meinen Zauberstab gemacht:

gruenewuerfel.de/zauberstab-ho

@61 @sorben hm, das sieht auch ganz gut aus, werde ich mir mal genauer ansehen, danke

@sorben hm, ja von denen hab ich jetzt schon mehrfach gehört, muss ich mir mal genauer ansehen

Gibt es eigentlich nen Serveranbieter wo man relativ leicht verschiedenen Anwendungen drauf installieren kann, so wie bei Digital Ocean, nur aus Deutschland oder EU?

Ich dachte "Mimins Bastelblog" über und Reenactment Basteleien wäre auch den DSGVO Abschaltungen zum Opfer gefallen. Aber nun ist der Blog (wieder?) da unter miminsworkshop.blogspot.com/ Das freut mich :)

@swbbn Das habe ich auch schon überlegt. Auf der einen Seite hätte ich zwar schon gern Feedback, welche Artikel am meisten gelesen werden, auf der anderen Seite mache ich mir vielleicht weniger nen Kopf, wenn ich es einfach ausschalte...

Aktuell weiß ich, dass mehr als 2/3 meiner Besucher nicht getrackt werden. Was natürlich deren gutes Recht ist. Die Zahlen, die ich daher in Matomo habe, sind daher eher wenig aussagekräftig. Nun überlege ich, ob ich das Tracking ganz ausschalte und mir damit auch das Pop-up spare? (2/2)

Aktuell nutze ich auf meinem Blog ein selbst gehostetes als Tracking Tool. Wenn man die Seite zum ersten Mal betritt, gibt es ein Pop-up in dem man entscheiden kann, ob man damit einverstanden ist. Wenn man im Browser "Do not Track" eingestellt hat, wird nicht gefragt, sondern das Tracking direkt nicht genutzt. (1/2)

Gestern noch einen Spaß Post : Die besten Spam-Kommentare, von denen ich wünschte sie wären echt

Hattet ihr sowas auch schon mal?

gruenewuerfel.de/spam-fun/

Show more
Mastodonten.de

mastodonten.de ist eine Mastodon Instanz offen für alle netten Leute (über 16). Geht gut miteinander um (und lest die Regeln wenn ihr euch nicht sicher seid, was das heißt). Wer möchte, kann auch gerne etwas spenden, um den Betrieb von mastodonten.de zu unterstützen.

mastodonten.de is a Mastodon instance open to nice people (over 16). Be excellent to each other (and read the rules if you're not sure what that means). Who would like, can donate something, in order to support the operation of mastodonten.de.