Follow

Gibt es eigentlich nen Serveranbieter wo man relativ leicht verschiedenen Anwendungen drauf installieren kann, so wie bei Digital Ocean, nur aus Deutschland oder EU?

@gruenewuerfel allinkl.com vielleicht? Bieten CMS an, Wordpress, Shops, Galerien, Wiki etc.

@61 @sorben hm, das sieht auch ganz gut aus, werde ich mir mal genauer ansehen, danke

@gruenewuerfel
👍 Any questions just ask away.

Btw, there's also #hetzner but not too hot on them, follow hashtag to see why.
@sorben

@sorben hm, ja von denen hab ich jetzt schon mehrfach gehört, muss ich mir mal genauer ansehen

@gruenewuerfel @sorben Ich habe meine Sachen auf edis.at mit Serverstandort in der Schweiz. Nun kommt's darauf an: definiere "relativ leicht", haha. 😃 Selber habe ich so eine kleine VM mit selber installierter Software laufen, was eher so in der Region "nicht so leicht" liegt, aber es gibt auch ein paar andere Pakete, dort.

@gruenewuerfel
hostsharing.coop/@hostsharing
vielleich?
Kein Ahnung, ob die können was Du brauchst, aber:
Aus Deutschland;
Und: als #Genossenschaft von Dir mit-besitzbar und dann auch mit-bestimmbar.

Sign in to participate in the conversation
Mastodonten.de

mastodonten.de ist eine Mastodon Instanz offen für alle netten Leute (über 16). Geht gut miteinander um (und lest die Regeln wenn ihr euch nicht sicher seid, was das heißt). Wer möchte, kann auch gerne etwas spenden, um den Betrieb von mastodonten.de zu unterstützen.

mastodonten.de is a Mastodon instance open to nice people (over 16). Be excellent to each other (and read the rules if you're not sure what that means). Who would like, can donate something, in order to support the operation of mastodonten.de.