So, eine Idee, die ich seit einer Weile habe: Ein "Sunday Morning Craft Club", wo ich am Sonntags vormittags entspannt auf bastele und Leute (virtuell) vorbei kommen, zugucken und auch basteln und darüber chatten. Hätte da jemand Bock drauf?

Falls ihr mal eure eigene gruselige Hintergrund-Musik zusammenstellen wollt, probiert mal horrorli.fps.hu/ 👻

Ich weiß, Halloween ist vorbei, aber ich mag den kleinen Würfel mit dem Kürbis so gern, ich behalte ihn noch ein bisschen :D

Gestern wieder eine Bastelei : Ich habe mir ein Holster für meinen Zauberstab gemacht:

gruenewuerfel.de/zauberstab-ho

Gibt es eigentlich nen Serveranbieter wo man relativ leicht verschiedenen Anwendungen drauf installieren kann, so wie bei Digital Ocean, nur aus Deutschland oder EU?

Ich dachte "Mimins Bastelblog" über und Reenactment Basteleien wäre auch den DSGVO Abschaltungen zum Opfer gefallen. Aber nun ist der Blog (wieder?) da unter miminsworkshop.blogspot.com/ Das freut mich :)

Aktuell weiß ich, dass mehr als 2/3 meiner Besucher nicht getrackt werden. Was natürlich deren gutes Recht ist. Die Zahlen, die ich daher in Matomo habe, sind daher eher wenig aussagekräftig. Nun überlege ich, ob ich das Tracking ganz ausschalte und mir damit auch das Pop-up spare? (2/2)

Aktuell nutze ich auf meinem Blog ein selbst gehostetes als Tracking Tool. Wenn man die Seite zum ersten Mal betritt, gibt es ein Pop-up in dem man entscheiden kann, ob man damit einverstanden ist. Wenn man im Browser "Do not Track" eingestellt hat, wird nicht gefragt, sondern das Tracking direkt nicht genutzt. (1/2)

Gestern noch einen Spaß Post : Die besten Spam-Kommentare, von denen ich wünschte sie wären echt

Hattet ihr sowas auch schon mal?

gruenewuerfel.de/spam-fun/

Ich hab vorhin auf dem Weg nach Hause 2,5 Blogartikel vorgeschrieben, weiß auch nicht, was mit mir los war 😅

Weiter geht es mit dem #HerbstHandarbeitsBingo mit einem gehäkelten Tuch für einen #LARP Charakter Show more

Ein neuer Beitrag ist online! Ich habe Socken gestrickt und für das #HerbstHandarbeitsBingo darüber #gebloggt Show more

Oh, ich hab's gerade selbst gefunden: Den Überschriftblock anklicken 😅

Kann man in beim neuen eigentlich auch die URL zum Beitrag anpassen? Ich habe das bisher noch nicht gefunden...

Ich habe gestern Abend noch einen neuen Beitrag #gebloggt: Über selbstgemachte Barfuß-Sandalen für einen #LARP Charakter Show more

Show more
Mastodonten.de

mastodonten.de ist eine Mastodon Instanz offen für alle netten Leute (über 16). Geht gut miteinander um (und lest die Regeln wenn ihr euch nicht sicher seid, was das heißt). Wer möchte, kann auch gerne etwas spenden, um den Betrieb von mastodonten.de zu unterstützen.

mastodonten.de is a Mastodon instance open to nice people (over 16). Be excellent to each other (and read the rules if you're not sure what that means). Who would like, can donate something, in order to support the operation of mastodonten.de.