Aktuell weiß ich, dass mehr als 2/3 meiner Besucher nicht getrackt werden. Was natürlich deren gutes Recht ist. Die Zahlen, die ich daher in Matomo habe, sind daher eher wenig aussagekräftig. Nun überlege ich, ob ich das Tracking ganz ausschalte und mir damit auch das Pop-up spare? (2/2)

Aktuell nutze ich auf meinem Blog ein selbst gehostetes als Tracking Tool. Wenn man die Seite zum ersten Mal betritt, gibt es ein Pop-up in dem man entscheiden kann, ob man damit einverstanden ist. Wenn man im Browser "Do not Track" eingestellt hat, wird nicht gefragt, sondern das Tracking direkt nicht genutzt. (1/2)

Gestern noch einen Spaß Post : Die besten Spam-Kommentare, von denen ich wünschte sie wären echt

Hattet ihr sowas auch schon mal?

gruenewuerfel.de/spam-fun/

Ich hab vorhin auf dem Weg nach Hause 2,5 Blogartikel vorgeschrieben, weiß auch nicht, was mit mir los war 😅

Weiter geht es mit dem #HerbstHandarbeitsBingo mit einem gehäkelten Tuch für einen #LARP Charakter Show more

Ein neuer Beitrag ist online! Ich habe Socken gestrickt und für das #HerbstHandarbeitsBingo darüber #gebloggt Show more

Oh, ich hab's gerade selbst gefunden: Den Überschriftblock anklicken 😅

Kann man in beim neuen eigentlich auch die URL zum Beitrag anpassen? Ich habe das bisher noch nicht gefunden...

Ich habe gestern Abend noch einen neuen Beitrag #gebloggt: Über selbstgemachte Barfuß-Sandalen für einen #LARP Charakter Show more

Ich hab gestern das erste Projekt für das fertig gemacht: ein paar selbst gestrickte Socken!
Ich muss aber erstmal Fotos machen, bevor ich sie euch im Blog zeige.
Und vielleicht kommt vorher auch noch was anderes...

Wenn ich an einem neuen Theme bastele: Caching Plugin ausschalten... 🤦‍♀️

Ich bin auf ein Herbst-Handarbeitsbingo gestoßen und hab direkt beschlossen mitzumachen 😊
gruenewuerfel.de/herbst-handar

Oh, anscheinend gab es wohl einen Konflikt mit Gutenberg und dem Yoast Plugin in Wordpress, das könnte es bei mir auch gewesen sein:
fuseboxed.com/2018/09/02/guten

Ich habe gestern angefangen ein eigenes Theme zu basteln. Läuft schon ganz gut, braucht aber noch ne Weile bis es fertig ist...

Ups, der neue in scheint mir noch ein bisschen buggy... Hat eben beim ersten Versuch es zu benutzen einen Beitrag zerhauen... Naja, das wird schon noch.

Ich versuche mich dann nun noch mal an einer Theme suche... Ist gar nicht so einfach eins zu finden, ohne gigantische Fotos und Slider...

Ich hätte gern Mal wieder ein neues Wordpress Theme... Kann nur wieder ewig dauern, bis ich was gutes gefunden hab...

Ich versuche mich gerade an Occispitze. Das sollen mal Barfußschuhe für einen Charakter werden, hab aber was vergessen und werd das noch mal probieren.

I am currently experimenting with some tatting. This is supposed to become a barefoot sandal for a LARP charakter. But something is missing, so I will try again.

Anleitung/Instructions:
instructables.com/id/Tatted-Ba

Show more
Mastodonten.de

mastodonten.de ist eine Mastodon Instanz offen für alle netten Leute (über 16). Geht gut miteinander um (und lest die Regeln wenn ihr euch nicht sicher seid, was das heißt). Wer möchte, kann auch gerne etwas spenden, um den Betrieb von mastodonten.de zu unterstützen.

mastodonten.de is a Mastodon instance open to nice people (over 16). Be excellent to each other (and read the rules if you're not sure what that means). Who would like, can donate something, in order to support the operation of mastodonten.de.