Joplin ist aktuell mein Lieblings-Tool um Notizen zu machen und hat daher einen virtuellen Kaffee verdient: gruenewuerfel.de/kaffee-fuer-j

Bei mir ist gerade viel los, daher gibt es auf dem Blog gerade nichts neues... vielleicht am Wochenende :)

Der erste Beitrag meiner Reihe "Ein Kaffee für...", in der ich euch coole Projekte vorstelle, die ich unterstützenswert finde, ist online: Ich zeige euch das "Nähkromanten" Forum :D
gruenewuerfel.de/kaffee-fur-na

Wisst ihr noch , wo Webseiten immer noch diese selbstgebastelten Banner hatten, die man benutzen konnte um auf sie zu verlinken? Warum haben wir damit eigentlich aufgehört? 🤔Nicht mehr cool, oder was?

Übrigens: Bei "LARPer Leben" gibt es einen guten Beitrag zum Thema Heilerausrüstung im larperleben.de/heiler-ausrustu

#TIL That #Nintendo had a prototype of a knitting machine extension for the famous original console. And it's a shame this has never reached production.

#Ada #Knitendo

Habt ihr euch auch schon mal gefragt, was es bei Ravelry mit dem "frogged" Zustand auf sich hat?
gruenewuerfel.de/til-frogged/

Demnächst hau ich auch einfach mal kürzere Beiträge im Blog raus! Kurz&knackig, halt:
gruenewuerfel.de/kurz-und-knac

So! Die Umstellung zum neuen Design ist größenteils abgeschlossen! Ein paar kleinere Verbesserungen und evtl. ein Beitrag dazu kommen demnächst bestimmt noch, aber nun muss ich erstmal schlafen... 😴

Nicht wundern, wenn die Seite etwas seltsam aussieht heute, ich schraube gerade etwas am Design... ;)

Vielleicht schaffe ich es dieses Wochenende ja endlich das Blog Design upzudaten... 🤓

Ich überlege im Blog einen Bereich für eher kürzere Beiträge mache, also mehr so lang wie ein Toot oder so. Die Frage ist, sollten die dann auch im regulären RSS-Feed auftauchen? Finden Leute dass dann vielleicht eher nervig wenn da öfter nur kürzere Beiträge kommen? Wie viele Leute lesen meinen Blog überhaupt per RSS? Mache ich mir zu viel Gedanken darüber?

So, da sind wir wieder! Der Protest gegen ist (vorerst) vorbei und der Blog wieder online.
(Und ich geh jetzt schlafen... gute Nacht! 😴)

gruenewuerfel.de wird sich morgen am Protest gegen die Urheberrechtsreform beteiligen und daher für einen Tag nicht erreichbar sein.

Die Nacht der Bibliotheken hat mir so gut gefallen, da habe ich direkt mal einen kleinen Bericht dazu 😊 gruenewuerfel.de/nacht-der-bib

Die war soo gut! Ich habe in einem Saal mit alten Büchern einen Tango-kurs mitgemacht, bei einem Schreibworkshop mitgemacht und mich an Impro-Theater erfreut. Und zwei Bücher ausgeliehen. Kann ich sowas bitte öfter haben 😍

Nicht wundern: Grüne Würfel ist frisch auf einen neuen Server umgezogen, das meiste sollte funktionieren, ich bin gerade noch dabei ein paar eingebundene Bilder zu reparieren

Show more
Mastodonten.de

mastodonten.de ist eine Mastodon Instanz offen für alle netten Leute (über 16). Geht gut miteinander um (und lest die Regeln wenn ihr euch nicht sicher seid, was das heißt). Wer möchte, kann auch gerne etwas spenden, um den Betrieb von mastodonten.de zu unterstützen.

mastodonten.de is a Mastodon instance open to nice people (over 16). Be excellent to each other (and read the rules if you're not sure what that means). Who would like, can donate something, in order to support the operation of mastodonten.de.