Show more



Vor 10 Jahren, am 05.06.2009 organisierte das International Maglev Board als Expertengruppe eine Mitfahrt im Transrapid TR09. Im Gegensatz zum Transrapid TR08 war der Demonstrationsbetrieb nur unter strengen Auflagen möglich.
Es war die zweite Mitfahrgelegenheit überhaupt. Die erste gab es am 29.05.2009 und war einer schweizer Investorengruppe (Swiss Rapide) vorenthalten.

Aufgrund der Mitfahrgelegenheit am 05.06.2009 entstand ein 3D-Video:

gfm-magnetbahn.org/videos/Tran


Besser wäre ein europäisches Magnetschnellbahn-Netz gewesen,
mit höheren Reisegeschwindigkeiten, weniger CO2- und Feinstaubemissionen, aber das wurde von den Grünen vehement bekämpft.

heise.de/tp/news/Hochgeschwind

GFM-eV boosted

In China wurde von der China Railway Rolling Stock Corporation (CRRC) der Prototyp einer bis zu 600 km/h schnellen vorgestellt:

edition.cnn.com/travel/article

Das Fahrzeug soll ab 2021 industriell gefertigt werden und in eine Testphase gehen.

scmp.com/news/china/science/ar

Das Fahrzeug umgreift den Fahrweg, dies sieht so aus aus beim .

Letzter wurde in Deutschland entwickelt und ist seit Ende 2002 in Shanghai in Betrieb.

In China wurde von der China Railway Rolling Stock Corporation (CRRC) der Prototyp einer bis zu 600 km/h schnellen vorgestellt:

edition.cnn.com/travel/article

Das Fahrzeug soll ab 2021 industriell gefertigt werden und in eine Testphase gehen.

scmp.com/news/china/science/ar

Das Fahrzeug umgreift den Fahrweg, dies sieht so aus aus beim .

Letzter wurde in Deutschland entwickelt und ist seit Ende 2002 in Shanghai in Betrieb.

GFM-eV boosted

Gibt es eigentlich brauchbare Open-Source Alternativen zu Google reCAPTCHA? Ich kenne lediglich Securimage (PHP nowendig).

phpcaptcha.org/

GFM-eV boosted

Gestern war die Nutzung von Facebook weltweit gestört. Endlich leistet der Konzern mal einen Beitrag zu mehr Datenschutz! Könnte gerne öfter passieren...

GFM-eV boosted

Eigentlich bin ich kein Pessimist, aber ich denke, dass morgen das Internet zu Grabe getragen wird. Die EU-Staaten werden morgen der EU-Copyrightreform zustimmen. In ein paar Jahren werden sich dann alle wundern, weshalb Google und Co. noch größer und mächtiger geworden sind und es wird nach einer Reform von der Reform gerufen.

Ich sage: "...denn sie wissen nicht, was sie tun". :-(

GFM-eV boosted

RT @MrsZockerengel@twitter.com

„EU-Parlament: Wiederholung der Abstimmung zu Änderungen an der EU-#Urheberrechtsrichtlinie #artikel13 #uploadfilter” - Jetzt unterschreiben! chng.it/kvYRKNdB via @ChangeGER@twitter.com

🐦🔗: twitter.com/MrsZockerengel/sta

GFM-eV boosted





Unsere Mitglieder sehen sich wegen der geplanten -Urheberrechtsreform in ihrer Vereinsarbeit behindert. Auch steht das Magnetbahnforum vom International Maglevboard als Informationsquelle deswegen nicht mehr zur Verfügung Es wurde daher eine -Aktion gestartet.

Mitglieder sehen überdies hinaus ein weiteres gebrochenes Versprechen eines Koalitionsvertrags. Beispielbrief:

gfm-magnetbahn.org/docfiles/We

GFM-eV boosted
GFM-eV boosted


... und auch der Transrapid ist nicht länger eine "Unperson",
und nicht länger zensiert nach Artikel 11 in der Wikipedia.

GFM-eV boosted

@gfm

Vielen Dank fürs Mitmachen. Jetzt haben schon über 5 Mio. die Petition unterzeichnet.

GFM-eV boosted

#Foren: #Anglerinnen und #Autoschrauber protestieren gemeinsam gegen Uploadfilter.

Die #EU-#Urheberrechtsreform bedroht eine der ältesten Formen der Internetkommunikation: die Foren. Nun haben sich mehr als 380 deutschsprachige Foren zusammengeschlossen.

netzpolitik.org/2019/foren-ang

GFM-eV boosted

Liebe Youtuber,
Ihr habt keine Lust euch von #Google diktieren zulassen welche Inhalte ihr hochladen dürft, und durch welche Algorithmen sie nach vorne oder nach hinten gespült werden? Benutzt das dezentrale und Zunsurresitente #Peertube. joinpeertube.org/de/ #Uploadfilter #Artikel11 #Artikel13 #Berlingegen13

Show more
Mastodonten.de

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!