Follow

Wer setzt sich für oder allgemein freies/bedingungsloses Wifi in Stuttgart ein und möchte am Sonntag in den Gemeinderat gewählt werden. Wisst ihr da wen? @ffs

Gerne boosten

@funqr @ffs @funqr schwierig das auf einzelne Listen runter zu brechen. Traditionell setzen sich die Piraten für Freifunk ein. In Esslingen hat sich aber auch der CDU MdL Deuschle massiv für Freifunk in der östlichen Altstadt eingesetzt. Dann gibt es diverse Grüne Lokalpolitiker die sich für Freifunk einsetzen und teils Nodes betreiben. Ebenso betreiben die Linke in RT einen Freifunk Node.

SÖS ist eher WLAN-kritisch wegen Strahlung.

@funqr @ffs mal ne frage: ich verstehe diesen Wunsch nach WLAN nicht mehr seit es LTE gibt. Und auch ohne würde ich nie einem fremden WLAN trauen und eher davon ausgehen dass wohlmöglich jemand (Betreiber/Mitnutzer) mithört

@comrad
In Deutschland sind die mobilen Internetzugänge immer noch stark in der Qualität schwankend und zudem mit Limits belegt, die die digitale Teilhabe sehr stark an den Geldbeutel koppelt.
Die Gefahren der Datenmanipulation und -überwachung sind durchaus real und die Schwelle bei einer Technologie wie Wifi ist natürlich geringer als bei Mobilfunktechnik, aber dennoch ist ein uneingeschränktes Vertrauen in LTE & Co. nicht von der Technik abhängig. Skeptisch sollte man immer bleiben.
@ffs

Sign in to participate in the conversation
Mastodonten.de

mastodonten.de ist eine Mastodon Instanz offen für alle netten Leute (über 16). Geht gut miteinander um (und lest die Regeln wenn ihr euch nicht sicher seid, was das heißt). Wer möchte, kann auch gerne etwas spenden, um den Betrieb von mastodonten.de zu unterstützen.

mastodonten.de is a Mastodon instance open to nice people (over 16). Be excellent to each other (and read the rules if you're not sure what that means). Who would like, can donate something, in order to support the operation of mastodonten.de.