@funqr Den gleichen Mist hatte ich neulich bei Amazon. Das alte (ca. 70 Zeichen) PW entspricht nicht den Sicherheitsrichtlinien und das neue sollte 8-20 Zeichen haben. 🤮

@funqr @nuron speichern die das Passwort im Klartext und haben in der Datenbank nur Platz für 20 Zeichen?

@funqr @technicallypossible @nuron es kann auch andere Gründe geben, aber wenn die ordnungsgemäß hashen müssten die schon echt gute Argumente bringen, um mich zu überzeugen.

@technicallypossible z. B.: Der Mega-Hash-Algorithmus legt ab dem 21. Zeichen die Server lahm. @nuron

@reznik Gut war auch mal eine Seite, die darauf hingewiesen hat, dass man Sonderzeichen verwenden solle. Das habe ich dann auch gemacht und erhielt prompt die Meldung, dass Sonderzeichen nicht erlaubt seien. Ich hatte mich aus dem Unicode-Fundus bedient, denn die wollten doch schließlich Sonderzeichen 😂

@funqr Du musst auch immer gleich übertreiben. 😁 Die meinten so zeichen wie ä oder ö oder auch mal ein Satzzeichen. Also Zeichen, die ein normaler Kommentator auf Welt oder BILDde eher selten benutzt. 😉

@funqr @nuron Ach beim Online Banking von der DKB oder Sky Ticket sind 4 bzw. 6 Stellen das Hoch der Gefühle.

Sign in to participate in the conversation
Mastodonten.de

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!