Follow

Neues Zuhause gesucht. Nachdem ich nun mein T500 in die zweite Reihe verschoben habe, braucht mein R60 aus dem Jahr 2007 eine neue Aufgabe. Leider ist ein Scharnier gebrochen und die dauerhaft leuchtenden Streifen auf dem Display machen wohl auch einen Wechsel des Panels notwendig, aber an sich funktioniert es noch. Weiß jemand wo ich günstig an Ersatzteile komme oder möchte sich jemand des Gerätes annehmen?
Gerne boosten.

1/2

Auf bekannten Plattformen werden oft hohe Preise für Panels oder komplette Displaydeckel verlangt. Aber ich finde das Gerät ist einfach noch immer zu schade für den letzten Weg.

2/2

Show thread

@funqr Defektes Gerät finden bei dem das Display noch ok ist und dann aus zweien eins machen. Eventuell auch mal bei Leasingrückläufer-Händlern schauen

@insanelygreat Das scheinen sich auch manche Verkäufer zu denken. Vor ein paar Jahren hat der Displaydefekt eingesetzt und da waren Altgeräte unverhältnismäßig teuer. Bei den Leasingrückläufern bin ich mit dem 12 Jahre alten Gerät vermutlich schon zu spät dran.

@insanelygreat Habe gerade auf einer Plattform ein Gerät gefunden, das nur 15 € kosten soll, aber ebenfalls "leuchtende Streifen" auf dem Display hat. Auf einer anderen Seite wurde ein Gerät angeboten, dass wohl noch funktionstüchtig ist, aber 119 € kostet.
Außerdem sehr beliebt: Angaben von technischen Details werden gerne unterschlagen 😩

Sign in to participate in the conversation
Mastodonten.de

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!