Follow

Google Push im Eigenbetrieb ... möglich oder nicht? 

Lassen sich Googles :google: für :android: auch selber hosten? Ich nehme an, dass jeder App-Betreiber sich dann auch bei jedem Push-Betreiber registrieren müsste, damit es funktioniert.
Sollte ich falsch liegen, würde ich mich sehr über Informationen freuen. Sollte ich richtig liegen, würde ich mich über eine Diskussion freuen, wie sich dies ändern und somit dezentralisieren ließe.

Gerne boosten 😃

re: Google Push im Eigenbetrieb ... möglich oder nicht? 

@funqr Theoretisch wäre es möglich, den eigenen push-dienst in den systemeinstellungen zu hinterlegen, würde ich meinen. Dann bräuchte es noch eine API, die programmentwickler*innen nutzen können und die automatisch den richtigen dienst kontaktiert. Es müsste auch möglich sein, die „normalen“ pushs zu Google auf den konfigurierten dienst umzuleiten. Muss nur irgendwer in Android einbauen.
Sign in to participate in the conversation
Mastodonten.de

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!