Björn boosted
Björn boosted
Björn boosted

Idee: Bahnfahrerolympiade mit den Sportarten "Anschluss erreichen" (Hindernislauf), "Bahnsteigwechsel" (Sprint) , "Sitzplatz ergattern" (Ringen), ... Was noch? 😄

Gerade bemerkt: Urlaubspläne funktionieren so nicht. Ich habe in meinem Urlaub einen Termin, den ich nicht verlegen kann.

... hab schon ein Frusteis gegessen ... der Tag fängt ja gut an ☹️

Unitymedia ... Internetstörung in Stuttgart: Seit fast zwei Wochen habe ich keinen funktionierenden Internetzugang über Unitymedia. Das war gestern für ein paar Stunden anders, doch nun bekommt die ConnectBox wieder keine Verbindung 😥🤬😖

Björn boosted

Hi everyone! My name is Chris. I develop apps for the GNOME desktop, and host social.libre.fi. I’m currently looking for full-time work so that I can pay essential things like food and rent. I would really appreciate any financial help you can spare.

One-time donations are at https://www.paypal.me/chrisdavisgnome

My Patreon is at https://www.patreon.com/chrisgnome

Björn boosted

Liebes #Fediverse, ich würde euch gerne um einen (großen) Gefallen bitten.

Ich habe die Möglichkeit vom 30.08. bis zum 01.09.2019 in #Hamburg bei #jugendHackt teilzunehmen. Bei Anreise am Donnerstag (29.08.) Kostet die Zug-Fahrt nur knapp 1/3 von Freitag.

Daher suche ich (aktuell noch unverbindlich) Menschis bei denen ich (für einen kleinen Obolus) von Do auf Fr in HH unter-kommen könnte. (noch nicht 100% final, aber sehr wahrscheinlich dass es daraus hinausläuft)

#shareDichRum #pleaseBoost

Björn boosted
Björn boosted

AmazonPrimeDay, CyberMonday, Sommerschlussverkauf, Winterschlussverkauf, Black Friday, Jubiläumsangebot, Ausverkauf, Geburtstagsspecial, Wochenendspezial blablabla...

Leute wacht endlich auf!
Ihr braucht diesen Kram nicht, erst recht nicht wenn die Konzerne euch mit scheinbar unschlagbaren Angeboten locken.
In diesem Spiel sind es nicht wir die gewinnen!

Was ist nur los mit uns?
Vergessen wir oder haben wir sogar schon vergessen? Wie war das mit Umwelt, Nächstenliebe und Verzicht?
#konsum

Björn boosted

Finally, the fediverse icon mosaic is finished - and I love the result :blobheartcat:

#art #mastoart #fediverse #inkscape

Björn boosted

Sagt Mal, gibt es irgendwelche tollen Tipps, die man unbedingt beachten muss, wenn man einen seit 30 Jahren in der Garage abgestellten Trabant 601 wieder lauffähig machen will? Bis auf die Batterie ist alles vorhanden und das Fahrzeug ist vor über 30 Jahren aus eigener Kraft in die Garage gefahren.

Gerne boosten 😊

Björn boosted

Wie unterscheidet sich #Mastodon von #Twitter? Ich habe mal angefangen, die Unterschiede aufzulisten. Fallen Euch noch mehr ein? handbuch.gruene.social/#/masto

Björn boosted

Ich habe schon lange keine App-Reviews mehr durchgeführt. Daher ist nächste Woche App-Review-Week. 5 Werktage - 5 Apps. Diesmal: Ihr dürft Apps nennen, die geprüft werden sollen. Von allen Einsendungen über Mastodon werden 5 zufällig gewählt. Einsendeschluss ist der 14. Juli, 22 Uhr. Bitte pro Account nur eine App wünschen.

Björn boosted

RT @sfof666@twitter.com

Endlich das #Fairphone 2 dauerhaft im Performance Modus betreiben, bei 100% Helligkeit, mit zusätzlich 5000mAh im 3d gedrucktem BatteryCase, aus recyceltem Filament. Danke an 'ThinkTwice7' fürs Design: thingiverse.com/thing:3414721

🐦🔗: twitter.com/sfof666/status/114

Björn boosted

Auch so ein highlight: Der SWR hat mal ein Foto von mir benutzt, unlizenziert und ohne mich zu nennen. Ich habe mich beschwert. Bockige Antwort sinngemäß: Nö! Dann löschen wir halt den ganzen Artikel! swr.de/swraktuell/rp/tobias-hu

Björn boosted

Ich habe gerade vom ehrenamtlich betriebenen Heimwegtelefon gelesen. Dort kann man anrufen, wenn man nachts alleine unterwegs ist.

heimwegtelefon.net/ueber-uns/

Deutschlandweit: 030 120 74 182
Zeiten:
Sonntag bis Donnerstag 20 bis 24 Uhr
Freitag und Samstag 22 bis 4 Uhr

Björn boosted
Björn boosted
Björn boosted
Björn boosted

( Forum ) am Donnerstag (4. Juli): Wer ist noch dabei? Ich werde diese Konferenz als Besucher erleben dürfen und freue mich schon auf einen sehr informativen Tag.

Show more
Mastodonten.de

mastodonten.de ist eine Mastodon Instanz offen für alle netten Leute (über 16). Geht gut miteinander um (und lest die Regeln wenn ihr euch nicht sicher seid, was das heißt). Wer möchte, kann auch gerne etwas spenden, um den Betrieb von mastodonten.de zu unterstützen.

mastodonten.de is a Mastodon instance open to nice people (over 16). Be excellent to each other (and read the rules if you're not sure what that means). Who would like, can donate something, in order to support the operation of mastodonten.de.