Gestern bin ich zum ersten Mal in einem IC-Doppeldecker der unterwegs gewesen. Auch hier war es in der ersten Klasse ganz nett. Wieso haben diese Doppeldecker eigentlich so lange auf sich warten lassen? Für den Regionalverkehr gibt es die schon eine gefühlte Ewigkeit 😃

Björn boosted

+++ Neu +++

Die #FDroid,# GDroid und #FreieSoftware #InstallParty am Sonntag um 10 Uhr in W3 ist frei wie Freibier und ohne Workshopticket besuchbar:
chemnitzer.linux-tage.de/2019/

Mitmachen, Weitersagen, Spaß haben!

#CLT2019

Björn boosted
Björn boosted

Guten Morgen zusammen 🙂 ☕

Eine Frage an die Community: Hat wer Erfahrungen mit Polaroid, so wie sie es heute gibt?
Queer Hanau möchte am CSD-Tag in Hanau in unserem Pavillon eine Foto-Ecke machen und mit der Polaroid Bilder machen - so als nette unterhaltsame/lustige Aktion. mit allerlei Utilitys.
Die Frage an Euch: Welches Modell eignet sich für solche Geschichten, was auch nicht so teuer ist. Müssen das dann kaufen.

Wenn wer was weiß, bitte mir kundtun. Danke 🙂

Björn boosted

Wer am 21. wie ich seine Webpräsenz in Protest zu #Artikel13 und co offline nehmen will kann jetzt auch noch auf ein rundum-sorglos Plugin der Piratenpartei zurückgreifen und ich finde ihr solltet das wissen:
wordpress.org/plugins/saveyour

Björn boosted

@derPUPE Wir brauchen wohl ein freies dezentrales ebuy/esell. Eine nachhaltige Finanzierung der Infrastruktur wäre durch eine geringe aber faire Verkaufsgebühr möglich.

Björn boosted

TIL: you can configure a #git remote with multiple push URLs.

It basically allows you to push to multiple remotes at once.

Jetzt kann ich auch öffentlich zeigen, dass ich weiß, wo es steht ... gestern kam meine Tragetasche 😁 🛍️

Björn boosted

Ich trau mich ja kaum es zu schreiben, aber gibt es hier Leuts die in nem Betrieb sind und dort Ausbildungen zur IT-Systemintegration anbieten? Ich suche ab August nach was neuem. Master Lehramt will nicht so klappen wie ich wollte.

"Free Wifi" oder "Freies WLAN" liest man immer öfter. Was mich freuen würde, wäre, wenn es "Bedingungsloses WLAN" wäre.
* keine Registrierungsseite
* keine blockierten Ports
* kein Tracking
* keine Nutzungsbedingungen, die zuvor bestätigt werden müssen
@ffs

Björn boosted

Ich möchte mal ein kleines Wunschkonzert lostreten.
Ihr, die Nutzer von #Podlive für #macOS, welche Featurewünsche gibt es denn von eurer Seite? Sind da irgendwelche Dinge, die ihr vermisst oder gern implementiert sehen würdet?

podlive.io

Bitte teilt das ganz viel. Ich will was lesen! 😊 ƒ

Gibt es jemanden, der LineageOS 16.0 für das Fairphone 2 maintaint/maintainen wird? 🤞
:android: @Fairphone

Björn boosted

Google Push im Eigenbetrieb ... möglich oder nicht? Show more

Die Bahnfahrt und das Hotel sind gebucht. Chemnitzer Linux-Tage ich komme. 😁

Björn boosted

My photo of the river from the train window got photobombed by another passing train, and I quite like the result!

Björn boosted
Björn boosted

Nutzt jemand von euch @delta ? Was haltet ihr von der Idee und von der Umsetzung?

Show more
Mastodonten.de

mastodonten.de ist eine Mastodon Instanz offen für alle netten Leute (über 16). Geht gut miteinander um (und lest die Regeln wenn ihr euch nicht sicher seid, was das heißt). Wer möchte, kann auch gerne etwas spenden, um den Betrieb von mastodonten.de zu unterstützen.

mastodonten.de is a Mastodon instance open to nice people (over 16). Be excellent to each other (and read the rules if you're not sure what that means). Who would like, can donate something, in order to support the operation of mastodonten.de.