Björn boosted

Hat jemensch Interesse an einem alten Fujitsu Siemens Amilo mit einem AMD Turion64 Prozessor?

Frisches Xubuntu ist drauf, direktübergabe in #Wien möglich.

#boost welcome

Björn boosted

(schlechte) Umfrage zu Fahrradfahren und autonomen Fahrzeugen sucht Input 

Diese vom Bundesverkehrsministerium geförderte Umfrage zur Meinung von Radfahrenden zu Begegnungen mit autonom gesteuerten Kraftfahrzeugen klingt ziemlich nach "Radfahrende sollen die Verantwortung aufgebrummt kriegen von autonomen Fahrzeugen erkannt und nicht umgefahren zu werden". Wenn ihr ne halbe Stunde Zeit zu viel habt füllt die gerne mal aus und sagt denen dass das nicht cool ist. 1/2

survey.uni-kl.de/index.php/543

Björn boosted

job search, Germany, :boost_ok: 

I wonder if anybody out there has an open position they need to fill?

I have 10+ years of experience developing software in C#/.NET and Node/JS/TS/React, but at this point I'm willing to consider basically anything software engineering-related as long as the people are nice.

Especially if it's in Berlin and especially if it involves Rust or Elixir, but anything else would be great too!

Björn boosted

Kann man bei #Matrix / #element im Client mehrere Accounts haben? Z.B. dienstlich und privat Account in einem client?

Finde das nicht, stehe ggf. aber auchbauf dem Schlauch ...

Björn boosted

Wer mit eigenem #Solarstrom sein Elektroauto lädt, soll EEG-Umlage zahlen. So steht es im Gesetzentwurf zum Erneuerbaren-Energien-Gesetz. Frontal21 berichtet über neue Belastungen für kleine Solaranlagen: zdf.de/politik/frontal-21/eeg-

Ich hoffe das wird noch korrigiert bevor das Gesetz verabschiedet wird!

#Energiewende #EEGNovelle

Björn boosted

Männer die meinen, jeder Job & jede Beförderung würden ausschließlich nach objektiven & gerechten Kriterien vergeben werden. So naiv wäre ich auch gerne noch einmal in meinem Leben. 😪 #Frauenquote

Björn boosted

Das Jahresende steht vor der Tür und damit nicht nur Familienfeiern, sondern auch der #rC3. Wir vermuten also, dass viele von euch vielleicht auch über Senfcall zusammen kommen oder eine self organized session anbieten.

Damit wir uns darauf vorbereiten können, würden wir gerne von euch wissen, ob ihr #Videokonferenzen in dieser Zeit stärker nutzen wollt.

Ihr helft unserer "Marktforschung" auch, indem ihr diese Umfrage boostet. #followerpower

#Videokonferenz #Weihnachten #CCC #Silvester

Björn boosted

I own the domain https://wildwest.site/ because the name was available last year and I took it. And then I made this awesome animated placeholder for it. My title to the name will expire in 7 days if I don’t renew. It’s $20-$30 a year. Anyone want it before a squatter gets it?

Björn boosted

Mate, Budgie, GNOME, Plasma usw.: Ich probiere gerade mal wieder unterschiedliche Desktop-Umgebungen aus und an allen habe ich irgendwas zu mäkeln. Einige Zeit lang habe ich Budgie benutzt, davor GNOME und Unity.
Im Moment würde ich gerne wieder zurück zu GNOME, aber mein Client macht Schwierigkeiten (seltsamerweise nur unter GNOME). Beim Versuch, mich erneut am Server zu authentifizieren, öffnet der Quellcode der Login-Seite im Texteditor.
Hat jemand einen Tipp? Gerne boost.

Björn boosted

Ich muss wohl meine Mitgliedschaft im Medienkompetenz Team aufgeben. 3 von 5 Punkten in der ersten Aufgabe des neuen "DigitalCheck NRW". Da bin ich mit meinem iphone6 und meinem seit 10 Jahren unveränderten 10 EUR Tarif wohl nicht digital genug... 🤪

checkup.digitalcheck.nrw

Björn boosted

Diese Firmenpolitik, immer mehr Aufgaben auf immer weniger Leute zu verteilen...

Heute habe ich gesehen woher die Idee kommt: Von der Putzfrau!
Die nimmt auch einen Lappen für alles. 🙄

Björn boosted

Mit der #Streaming-App #NewPipe könnt ihr #YouTube-Videos ohne Werbung schauen. Außerdem gibt es Zusatzfunktionen für mehr #Datenschutz im Vergleich zum Original - und Eindungsmöglichkeiten für #PeerTube und #Soundcloud. Unser Fazit: Empfehlenswert! mobilsicher.de/ratgeber/video-

Björn boosted

Eine chilenische Freundin möchte Spanischkurse geben.

Habt ihr einen Tipp für ein kostenloses Tool, gerne auch selbstgehostet, mit für Onlinekurse üblichem Funktionsumfang (Video, Präsentation...)

boost wäre nett!

Björn boosted

"Weil lizenzkostenfreie Open-Source-Standardsoftware verwendet wird, war für die fünf benannten Anwendungen keine Softwareentwicklung erforderlich. Damit waren sowohl die Bereitstellungszeiten wie auch die Kosten niedriger, als sie bei der Entwicklung und Nutzung einer Individualsoftware gewesen wären. Insoweit ist der Einsatz von Open-Source-Standardsoftware für das
Land vorteilhaft." Gutachten 2019 Landesrechnungshof BaWü, S. 54 :welp:

baden-wuerttemberg.de/fileadmi

#schulcloud #opensource

Björn boosted

Bitte um Empfehlungen - Rucksack 

Ich suche einen Rucksack

Ich hielt meine Anforderungen eigentlich für bescheiden:

* Robust

* Segeltuch (o.ä)

* kein Plastik (auch kein Polyester Innenfutter, kein Kunststoffschaum als Polster in den Trageriemen, etc.)

* Mindestens zwei Nebenfächer für Kleinkram.

* sollte nicht von selbst/zu leicht aufgehen (z.B wg. Gewicht, Diebe, etc.)

Ich finde nichts. Es scheitert meist am letzten Punkt (Druckknöpfe statt echte Schnallen)

Habt Ihr da Tipps?

Danke!

Björn boosted
Björn boosted

Pretty good explanation why wearing masks & keeping distance are a good thing.

Same thing applies to computer/internet security, btw.

Source: imgur.com/gallery/lDKGgHe

Björn boosted

Was sagt das Fediverse eigentlich zum Thinkpad Yoga 370? Hätte die Chance das für 500€ (als Leasingrückläufer) zu bekommen und die Reviews die ich bisher gelesen habe klangen auch sehr überzeugend.

Hat ein von euch das schon mal in der Hand gehabt oder besitzt es gar und kann was dazu sagen?

#followerpower

Björn boosted
Show more
Mastodonten.de

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!