Björn boosted

Hier, kennt jemand einen Podcast über Feminismus? Meine Ansprüche sind allerdings hoch: Gute Qualität, wenig Redundanz, eher kurze Folgen.

Bitte boosten.

Kann hier jemand einen Aktenschredder empfehlen? Ich stehe immer wieder vor der Aufgabe, den Inhalt von alten Aktenordnern zu vernichten. Das Gerät soll bei mir daheim stehen und überschaubar viel Platz wegnehmen. Die Unterlagen fallen an, da ich Schatzmeister in einem Verein bin. Ein tägliches Aufkommen von Dokumenten kann ich gar nicht benennen, aber ein paar 100 Seiten im Jahr müssen halt schon da durch, ohne dass ich dafür mehrere Wochen brauche.

Gerne boosten. Danke.

Björn boosted

Liebe Menschen, die ihr mich lest: Denkt ein wenig an Eure Mit-Tooter hier und verseht Eure Tweets mit einem CW oder wenigstens konstanten hashtag zum Filtern.

Es gibt viele Menschen, die Twitter dicht gemacht haben und nur noch hier unterwegs sind, um nicht permanent Alarm zu haben (ich übrigens auch).

Es schadet niemandem, wenn Ihr Eure Toots entsprechend markiert, auch wenn es für Euch 3s mehr Arbeit ist.

Danke ❤️

Björn boosted

#FediverseMetrics #MastodonPolls
To all #Mastodon / #Fediverse users:

On which continent are you?
Sur quel continent êtes-vous ?
Auf welchem Kontinent sind Sie?
¿En qué continente estás?
Em que continente você está?
あなたはどの大陸にいますか?
في أي قارة أنت؟
На каком вы континенте?
您在哪个洲?
In quale continente ti trovi?
Na jakim jesteś kontynencie?
आप किस महाद्वीप पर हैं?
Je! Uko bara gani?
در کدام قاره هستید؟
어느 대륙에 있습니까?
Sur kiu kontinento vi estas?

Björn boosted

RT @StefanDiedrich@twitter.com

22 SuS der 4. Klasse fassen nach der 3.Stunde nacheinander je ein Toast an, dann wieder NACH dem Händewaschen. So sieht es jetzt aus. Werde das Experiment bald abbrechen müssen 🤢
Lerneffekt hoffentlich groß!
Danke an @halbtagsblog@twitter.com für die Idee
#twitterlehrerzimmer #handhygiene

🐦🔗: twitter.com/StefanDiedrich/sta

Björn boosted
Björn boosted

Für längere Texte im #Fediverse:

#Hubzilla oder #Friendica ? Und warum ? (Kommentar)

Vorschläge für Instanzen / Hubs ?

#nomoa

Björn boosted

Why does every museum have these weird cubic CRTs and more importantly where can I get them to make a CRT tower at home

Björn boosted

Habe ich hier Follower*Innen, die als Bibliothekar*Innen arbeiten? #Followerpower

Eiskalt erwischt hat mich der Umstand, dass sich nun schon seit einigen Tagen nicht mehr ohne Weiteres in nutzen lässt. Gibt es Hoffnung auf eine Lösung ohne Account? Ich möchte mir den nur ungern für so einen -Key klicken.

Björn boosted

Have you ever sent a fax?

[feel free to boost this to maximize response.]

Ich habe herausgefunden, dass jemand in seiner meine Studienarbeit zu Wii-Controllern referenziert. Ich bin ein kleines bisschen Stolz. 😁

Björn boosted

Hat hier irgendeins Erfahrung mit Buchbinden, und könnte mir Tipps geben um typische Anfängerfehler zu vermeiden?
#diy #handwerk
#nobird

Björn boosted

Oh, das ZDF bietet eine Browser-Suchmaschine für die Mediathek an. Auf zdf.de klickt ihr in Firefox’ Suchfeld und könnt dort das ZDF hinzufügen. In den Einstellungen lässt sich dann auch ein Kürzel definieren etc.

Die "Passwort vergessen?"-Funktion nutze ich dann nur sehr widerwillig, da ich mein Passwort ja nicht vergessen habe. 😭 Schlimm!

Show thread

sind manchmal so dumm (gemacht). Ich wollte mich gerade auf einer Seite registrieren und wurde darauf hingewiesen, dass da noch ein wichtiges Pflichtfeld meine Aufmerksamkeit braucht. Es war das Passwort-Feld. Welche Art von Aufmerksamkeit benötigt wurde, war nicht erkennbar. Ich habe das Passwort dann heruntergekürzt. Irgendwann tat es.
Dann wollte ich das Passwort ändern. Das ging ohne Probleme. Leider konnte ich mich anschließend nicht mehr anmelden.

Björn boosted

Honestly, don't tell me that I can subscribe to your podcast "anywhere you listen to podcasts" when you don't include #RSS. It's super frustrating!

Björn boosted

*kurze Durchsage* Liebe Freunde, hat gerade die Metro-Reihe im Angebot. Die beiden Teile mit Linux Unterstützung bekommt man für jeweils einen 5er. Angebot läuft bis Montag. store.steampowered.com/bundle/ *Ende der Durchsage*

Standort: Stuttgart
Wenn jemand das Dock direkt abholen mag, wäre es mir am liebsten.

Show thread

abzugeben

Ich habe eine "große" Dockingstation für ältere |s. Bei mir war sie mit einem R60 und einem T500 im Einsatz und hat mir viele Jahre gute Dienste erwiesen. Es wäre schön, wenn sie noch jemand gebrauchen kann.

groß = thinkwiki.de/ThinkPad_Advanced

Gerne boosten

Show more
Mastodonten.de

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!