Björn boosted

Personal action to reduce #CO2. What people belief and that’s fact, see here:

Björn boosted
Björn boosted

Ich habe ein Ticket für eine Brauereiführung im #BRLO in #Berlin für #heute 14 Uhr. Jemand Interesse?

Björn boosted

#Influxdb

Habe einen Uptime Counter und möchte zählen, wie oft der sich resetted, aka Zeitpunkt n größer als Zeitpunkt n+1 ist.

In Prometheus gäbe es dafür resets(), in Influxdb fühle ich mich verloren und brauche eure Hilfe!

Gibt es hier Leute, die im aktiv sind? Ich habe vor einigen Jahren sehr viel vom Hörspielprojekt gehört und habe mit Freude feststellen dürfen, dass es das Projekt immer noch gibt.

Wer es noch nicht kennt - reinhören lohnt sich: hoerspielprojekt.de

Björn boosted

Liebe #Informatik #Lehrer! Ich brauche eure Hilfe.

Auch in Bayern ist die Digitalisierung angekommen. Und das schon 2019.

Scherz bei Seite: Meine Mutter unterrichtet seit diesem Jahr Informatik an Mittelschulen (Klasse 5-9).

Könnt ihr programmierbare spiele empfehlen, á la Lego Technik, die nicht von komischen Apps abhängig sind. Bei Lego ist das leider der Fall.

Ihr würdet ihre Schüler sicher sehr glücklich machen
😊

Danke vorab!
#boostwelcome

Björn boosted

Wir suchen weiterhin ein paar Leute, die uns in #Berlin ehrenamt​lich unterstützen möchten. Wer Interesse hat, hier entlang: computertruhe.de/2019/09/23/eh

Alles funktioniert wieder. Es war wohl hauptsächlich eine Überschneidung von Ereignissen … mehrere IP-Wechsel und dann habe ich ein anderes Endgerät als mein eigenes angesprochen.

Mein Server daheim ist derzeit durch ein Zertifikat "geschützt", dass für die Domain vpnunlimitedapp.com ausgegeben wurde. Blöderweise habe ich damit aber nichts zu tun und eigentlich sollte ein letsencrypt-Zertifikat erscheinen, welches im internen Netz auch funktioniert. Hat dieses Problem schon einmal jemand gehabt? Gerne boosten.

Ich bin Kunde von Untiymedia, falls dies irgendwie wichtig ist.

Björn boosted
Björn boosted

Please stop adding cache directories to ~/.config; that's what ~/.cache is for

Vor dem Urlaub war noch alles in Ordnung. Als wir vor ein paar Tagen zurück kamen, parkte so ein Lime-eScooter in der Straße und es gibt sie auch in Stuttgart schon in Grüppchen.

Da ist man noch nicht einmal zwei Wochen weg und dann sowas 😬 😂

@drazraeltod

Björn boosted

Once more calling out for help:

A bigger #Mastodon instance wants to move out of Crimefl… ahem, Cloudflare, and is looking for an affordable CDN it can move to. We're talking about half a terabyte of data – and it needs, well, a CDN and HTTPS support at an affordable price (so Amazon is out, if it ever was in); and it should be privacy-friendly and ideally FOSS friendly (the latter two are my additions, but feel right).

Any recommendations? Asking for a friend :wink:

Pls boost if you don't know yourself.

@dirkprimbs
Zur Folge 937 muss ich nun doch mal aktiv werden. Die abnehmende Verbreitung von Flachspülern gegenüber Tiefspülern kann ich nicht bestätigen. Ich bin ein "Verfechter" von Flachspülern und auch in vielen Neubauten und renovierten Bädern werden diese noch verbaut (eigene Beobachtung, leider keine belastbaren Zahlen) 😅 🚽

Björn boosted
Björn boosted

RT @erzy666@twitter.com

Laut Reddit möchte Donald dass dieses Bild aus dem Internet verschwindet.
Also kommt bitte nicht auf die Idee es weiter zu verbreiten !

🐦🔗: twitter.com/erzy666/status/116

Wer mich schon vermisst hat: Ich bin wieder da 😁

Ich war nun eine Woche in und ein paar Tage in der sächsischen Schweiz gewesen. Es waren ein paar schöne Tage, auch wenn das Wetter an einem der Tage in der sächsischen Schweiz nicht mitspielen wollte. Ein Besuch auf der Festung Königstein ist aber auch bei schlechtem Wetter recht informativ. Bei gutem Wetter kommt noch eine gute Aussicht hinzu.

Björn boosted
Björn boosted

Ich hab hier noch ca. 150 3com-Switches herumliegen, alle 19" und 24 Port. Alle sind GbE. Ca. die Hälfte sind Layer3, die anderen L2 und alle sind managed. Ca. 30 haben 10GB-LWL. Alle Switches sind stackable und es gibt auch die passenden Kabel, falls jemand mehr Ports braucht.

Bevor die verschrottet werden würde ich die mit zum #CCCamp bringen und dort verschenken. Gibts daran Interesse? Bitte weiterleiten. Ich würde ungern 500kg Switches auf gut Glück nach Mildenberg fahren...

Björn boosted

github.com/auchenberg/volkswag

Volkswagen detects when your tests are being run in a CI server, and makes them pass.

Show more
Mastodonten.de

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!