Björn boosted

McDonalds stopped selling milkshakes in the UK so that their products don’t get thrown at fascists. The next step is obvious. Throw Big Macs at fascists. Throw every McDonalds food item at fascists and they will go out of business in a week.

Björn boosted

Allein für die Namen der verschiedenen Instanzen ist es wert, einen account für #mastodon zu haben.

Seriously: kitten.town ; jorts.horse ; magnificentbeardsfan.club ; ... für jede_n was dabei :)

Björn boosted

Herzlichen Glückwunsch, #Grundgesetz
Exakt 70 Jahre an Versionsgeschichte finden sich übrigens hier:
gg.docpatch.org/

Björn boosted

#BERLIN #Musik BAND gesucht für Studioaufnahme.

mein Freund Samo Rane muss für seine Ausbildung/Studium (beim SAE) eine Band aufnehmen und mixen usw. kostenlos. Studio ist gebucht am 3.6-4.6 wer will oder kennt eine Band für die das interessant sein könnte?

Wer setzt sich für oder allgemein freies/bedingungsloses Wifi in Stuttgart ein und möchte am Sonntag in den Gemeinderat gewählt werden. Wisst ihr da wen? @ffs

Gerne boosten

Björn boosted

Immer wenn ihr in einem Artikel (mit Bezug auf Politik) irgendwo lest: exklusiv vorliegend, vorliegen o.ä.: Schaut schnell ob ihr das online finden könnt. Geht dann auf fragdenstaat.de/ und fragt es bei dem betreffenden Ministerium an.

Björn boosted
Björn boosted

"Wahl-O-Mat nach Klage von Volt Deutschland verboten" Mich nervte auch, dass die Liste nicht komplett ist… aber trotzdem krass. stadt-bremerhaven.de/wahl-o-ma

Björn boosted

#Südkoreas Regierung migriert von #Windows_7 nach #Linux.

Das Supportende von Windows 7 nimmt die Regierung Südkoreas zum Anlass für eine Linux-Migration, statt auf Windows 10 zu aktualisieren. ...

heise.de/newsticker/meldung/Su

Björn boosted

hamburger_innen: wo würdet ihr eine küchen-arbeitsplatte kaufen? also im sinne von "riesen-auswahl und nicht allzu teuer"? ich muss morgen einen bestimmten holzton finden, es darf nicht lange dauern und nicht allzu viel kosten. danke für tipps!

Björn boosted

Vor ein paar Wochen/Monaten ging hier mal ein Erfahrungsbericht einer Person rum, die Mathe-Vorlesungen konsequent mit #LaTeX mitgeschrieben hat. Ich weiß nicht mehr, ob auf DE oder EN, aber ich kann es absolut nicht wiederfinden. Hat wer von euch noch den Link?

Björn boosted

RT @MartinSonneborn
„Weil ich Migrationshintergrund habe...“
„Ich auch: Berlin –>Brüssel.“ Smiley!

Björn boosted

Ich benutze jetzt seit zwei Tagen #StreetComplete und habe jetzt schon über 220 neue Daten hinzugefügt. So eine niedrigschwellige Möglichkeit, zu #OpenStreetMaps beizutragen, ist echt cool. Wenn ihr die Möglichkeit habt, probiert es doch auch mal. :)

Björn boosted

🎁 Ich verschenke „Wenn Riesen reisen“. Das ist mein neues Buch, und es sucht ein neues Zuhause. Aus allen Retweets wähle ich am Ende des Tages einen aus. Und schon geht das Buch auf die Reise. Von mir aus auch gern mit Widmung. 💫

Björn boosted

Zum vierten Mal präsentiert der von Facing Finance koordinierte Fair Finance Guide Deutschland (FFG) heute das Niveau sozialer und ökologischer Nachhaltigkeitsregeln bei deutschen Banken und Sparkassen. Der Fair Finance Guide, das erste transparente Vergleichsportal für Bankkund*innen in Deutschland. #ShareDichDrum

Zum Vergleich: fairfinanceguide.de/

Björn boosted
Björn boosted

A long-running and fun question, please boost so that we can collect as many answers as possible :)

POLL - Which way do you face when you shower?

Björn boosted
Björn boosted

Kennt jemand ein funktionierendes #Netflix Repository für #LibreElec​/​#Kodi? Das von Kodinerds funktioniert irgendwie nicht bei mir 😞

Björn boosted
Show more
Mastodonten.de

mastodonten.de ist eine Mastodon Instanz offen für alle netten Leute (über 16). Geht gut miteinander um (und lest die Regeln wenn ihr euch nicht sicher seid, was das heißt). Wer möchte, kann auch gerne etwas spenden, um den Betrieb von mastodonten.de zu unterstützen.

mastodonten.de is a Mastodon instance open to nice people (over 16). Be excellent to each other (and read the rules if you're not sure what that means). Who would like, can donate something, in order to support the operation of mastodonten.de.