Björn boosted

Vor ein paar Wochen/Monaten ging hier mal ein Erfahrungsbericht einer Person rum, die Mathe-Vorlesungen konsequent mit #LaTeX mitgeschrieben hat. Ich weiß nicht mehr, ob auf DE oder EN, aber ich kann es absolut nicht wiederfinden. Hat wer von euch noch den Link?

Björn boosted

RT @MartinSonneborn
„Weil ich Migrationshintergrund habe...“
„Ich auch: Berlin –>Brüssel.“ Smiley!

Björn boosted

Ich benutze jetzt seit zwei Tagen #StreetComplete und habe jetzt schon über 220 neue Daten hinzugefügt. So eine niedrigschwellige Möglichkeit, zu #OpenStreetMaps beizutragen, ist echt cool. Wenn ihr die Möglichkeit habt, probiert es doch auch mal. :)

Björn boosted

🎁 Ich verschenke „Wenn Riesen reisen“. Das ist mein neues Buch, und es sucht ein neues Zuhause. Aus allen Retweets wähle ich am Ende des Tages einen aus. Und schon geht das Buch auf die Reise. Von mir aus auch gern mit Widmung. 💫

Björn boosted

Zum vierten Mal präsentiert der von Facing Finance koordinierte Fair Finance Guide Deutschland (FFG) heute das Niveau sozialer und ökologischer Nachhaltigkeitsregeln bei deutschen Banken und Sparkassen. Der Fair Finance Guide, das erste transparente Vergleichsportal für Bankkund*innen in Deutschland. #ShareDichDrum

Zum Vergleich: fairfinanceguide.de/

Björn boosted
Björn boosted

A long-running and fun question, please boost so that we can collect as many answers as possible :)

POLL - Which way do you face when you shower?

Björn boosted
Björn boosted

Kennt jemand ein funktionierendes #Netflix Repository für #LibreElec​/​#Kodi? Das von Kodinerds funktioniert irgendwie nicht bei mir 😞

Björn boosted
Björn boosted

Good news, everyone! We're killing God! I'm so proud of y'all right now. 💚 We just gotta be a good JRPG party and finish the job. 💚 We'll beat that boss fight in no time.

Björn boosted

Frage an die Follower (und deren Follower etc.):

Nutzt ihr den Mozilla Firefox und habt Add-Ons installiert?

Bitte mal weiträumig retweeten und antworten. 😉

Björn boosted

Schöne Idee: „Saatgutkonfetti ist kompostierbares Konfetti als Träger von 26 heimischen Saatgutarten.“

kraftfuttermischwerk.de/blogg/

Björn boosted
Björn boosted

Don't be Olaf. Use #nextcloud
---
RT @DerBruesseler@twitter.com
Werden wie Olaf? Dann lieber ein individuelles und freies #Linux, @LibreOfficeDE und eine selbst gehostete @ownCloud bzw. @Nextclouders. 😂
twitter.com/DerBruesseler/stat

Auf bekannten Plattformen werden oft hohe Preise für Panels oder komplette Displaydeckel verlangt. Aber ich finde das Gerät ist einfach noch immer zu schade für den letzten Weg.

2/2

Neues Zuhause gesucht. Nachdem ich nun mein T500 in die zweite Reihe verschoben habe, braucht mein R60 aus dem Jahr 2007 eine neue Aufgabe. Leider ist ein Scharnier gebrochen und die dauerhaft leuchtenden Streifen auf dem Display machen wohl auch einen Wechsel des Panels notwendig, aber an sich funktioniert es noch. Weiß jemand wo ich günstig an Ersatzteile komme oder möchte sich jemand des Gerätes annehmen?
Gerne boosten.

1/2

Björn boosted

Liebes $Krankenhaus: Ich rieche da ein Problem. Vor allem, wenn der Patient >20 Minuten mit dem PC alleine gelassen wird... (Nein, ich war nicht der Patient.)

Björn boosted

Wir dürfen und wollen mit @bonndigital weiter wachsen und schreiben daher eine Teilzeitstelle „Community Manager/in (w/m/d) mit Office-Management-Aufgaben
für 20-30 Wochenstunden“ aus. Wer jemanden kennt, der jemanden kennt...

📫 bonn.digital/jobs/

Show more
Mastodonten.de

mastodonten.de ist eine Mastodon Instanz offen für alle netten Leute (über 16). Geht gut miteinander um (und lest die Regeln wenn ihr euch nicht sicher seid, was das heißt). Wer möchte, kann auch gerne etwas spenden, um den Betrieb von mastodonten.de zu unterstützen.

mastodonten.de is a Mastodon instance open to nice people (over 16). Be excellent to each other (and read the rules if you're not sure what that means). Who would like, can donate something, in order to support the operation of mastodonten.de.