fritz boosted

RT nitter.net/@OuryJalloh
RT by @copwatch_hh: - -

Neue Dokumente erhärten den Verdacht, dass die Polizei hätte wissen müssen, dass sie den falschen Mann inhaftiert hatte. Deshalb ermittelt jetzt auch die Staatsanwaltschaft
www1.wdr.de/daserste/monitor/s

fritz boosted
fritz boosted

Apps stürzen auf iPhones massenweise ab, schuld ist

winfuture.mobi/news/117015

Sollen sie die Einbindung von Facebook Tools in Apps einfach weglassen, dann passiert das auch nicht.
In meinen Augen ist fraglich, ob die Verwendung der durch diese eingebundenen Tools gesammelten Daten und deren Weitergabe an die Appentwickler ohne entsprechende Hinweise an den Nutzer überhaupt rechtens ist.

fritz boosted

RT nitter.net/@chaosupdates
Kampfdrohnen: Vier europäische Staaten besitzen bewaffnete Drohnen, zwei setzen sie bereits zur „Terrorismusbekämpfung“ ein. Weitere vier erwägen eine Bewaffnung bestellter Modelle, darunter Deutschland netzpolitik.org/2020/neue-euro

fritz boosted

RT nitter.net/@wohnraum_hh
zu ! Laut droht vor allem kleinen Hotels die -Pleite. Es wäre absurd, wenn bald schicke Schlafzimmer verfallen, während Geflüchtete und Obdachlose vergeblich auf eine Einzelunterbringung warten. ndr.de/nachrichten/hamburg/Cor

fritz boosted

RT nitter.net/@wohnraum_hh
R to @wohnraum_hh: Es werden zu wenige für Menschen in in Hamburg gebaut. Wir meinen: Die @FHH_FB sollte insolvente Hotels kaufen und mit der @sozialbehoerde und @fuw_hh in öffentlich-rechtliche Unterkünfte umwandeln.

fritz boosted

RT nitter.net/@wohnraum_hh
R to @wohnraum_hh: Aktuell bietet die @sozialbehoerde offenbar bis zu 60 an erkrankten Geflüchteten Schutz in der an der Horner Rennbahn. Künftig bieten für ähnliche Projekte die insolventen Hotels dann Platz.

fritz boosted

RT nitter.net/@rootsmessenger
RT by @wohnraum_hh: Insbesondere wenn es entgegen der Behauptungen mancher dafür verantwortlicher SPD- und Grünen-Politiker*innen in der Hamburger Bürgerschaft durchaus positive Erfahrungen mit der Hotelunterbringung gibt: youtu.be/J_4RshWXUj0?t=1055 @dielinke_rose

fritz boosted
fritz boosted

Recoaro Terme /Italien (sw) Vor 4 Jahren war das noch ein Lostplace. Die Thermen aufgegeben. Nun soll dort wieder Leben herrschen. Ich würde mich sehr für das kleine Städtchen freuen :-)

fritz boosted

RT nitter.net/@chaosupdates
Was haben Pressesprecher jemals für uns getan? Statt unseriöser Pressearbeit, Hintergrundgesprächen und Marketing besser und Aufklärung mit starken Gesetzen heise.de/meinung/Best-of-Infor

fritz boosted

RT nitter.net/@chaosupdates
Wie, kennt ihr noch nicht? Kindern einkommensschwacher Familien digitale Teilhabe eröffnen und durch die Mehrfachnutzung funktionierender Computertechnik Ressourcen schonen: Hardware for Future hardwareforfuture.de/ der dezentrale.space/

fritz boosted

RT nitter.net/@BlackboxVS
RT by @copwatch_hh: Es ist nicht zu fassen. Die dt. »Kriminalbiologie« gipfelte im nationalsozialistischen Massenmord an als »Asoziale« & »Berufsverbrecher« deklarierten Menschen. Auf den Spuren von Robert Ritter wandelnd, durchforsten deutsche Polizisten wieder die Stammbäume von Tatverdächtigen.

fritz boosted

RT nitter.net/@noborder_ffm
RT by @copwatch_hh: Gerechtigkeit für . Sein Bruder hat gegen die Einstellung des Ermittlungsverfahrens Beschwerde eingelegt!

In , wie in , in wie in Polizeieinsätze in Deutschland enden immer wieder tödlich. Für Gerechtigkeit und ein Ende der !

fritz boosted

"Ich soll also Senatoren bestechen? Ja?" - "Nein, nicht bestechen, Jack. Ich will, dass alles legal ist. Ich will, dass du sie kaufst." Scorseses Aviator bringt das (amerikanische) Spendensystem ziemlich genau auf den Punkt.

fritz boosted
fritz boosted

Laut Heise-Telepolis – FBI: Keine Hinweise für Antifa-Gewalt
war an den Unruhen nicht beteiligt, sagt das FBI.
enttarnt vermeintliche Antifa-Konten von Neo-Nazis

und seine 'Antifa' Mär🤣

heise.de/tp/features/FBI-Keine

fritz boosted
fritz boosted
fritz boosted

RT twitter.com/C Updates (@chaosupdates
Open-Source-Software an Universitäten und Hochschulen – Gemeinsame Erklärung: Für freie, offene und communitybasierte Software und eine langfristige Sicherung der freien Softwareentwicklung in der deutschen Bildungslandschaft opensourcelms.de

Show more
Mastodonten.de

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!