fritz boosted

z.B. Inhaftierte Medienschaffende sitzen in überfüllten Gefängnissen mit schlechter Gesundheitsversorgung fest. Akut bedrohte Journalist*innen können wegen geschlossener Grenzen nicht ins Ausland fliehen.

reporter-ohne-grenzen.de/theme

Show thread
fritz boosted

RT @Wir_sind_Viele@twitter.com

In Radebeul wurde der neurechte Autor Bernig (Tumult, Szessesion) zum Kulturamtsleiter, von CDU und AfD gewählt. Der CDU KV Meißen dementiert nun, dass die CDU ihn aufgestellt hat. Er widerspricht damit seinen Vorsitzenden Fischer, der bestätigt hat, dass es ein CDU-Vorschlag war

🐦🔗: twitter.com/Wir_sind_Viele/sta

fritz boosted

RT @s_boddenberg@twitter.com

In Santiago de Chile leiden Bewohner*innen der Armen- und Arbeiter*innenviertel unter den Ausgangssperren. Sie protestieren – denn der Staat lässt sie im Stich. Mein Artikel über die Hunger-Proteste in Santiago für @tazgezwitscher@twitter.com :

taz.de/Proteste-waehrend-der-P

🐦🔗: twitter.com/s_boddenberg/statu

fritz boosted
fritz boosted

Der soll sich an das Grundgesetz halten, was für eine deutsche Behörde selbstverständlich sein muss, gerade für einen – Lesenswerte FAQ: Was passiert, wenn das Gericht das am Dienstag für verfassungswidrig erklärt? notrustnonews.org/f-a-q/

fritz boosted

"Was die Leute über mich sagen ist mir egal. Nur ich kenne meine Geschichte... Nur ich weiß wirklich was ich erlebt habe. Wir sind geboren, um glücklich zu sein, nicht um allen zu gefallen."

(Quelle unbekannt)

fritz boosted
Deutsche Romantik ist der Glaube an Sicherheit durch eine starke Ordnung, die vor der Komplexität einer sich beständig verändernden Welt bewahrt. Daher agiert der Staat rechtskonservativ sehr langatmig und verständnisvoll, während er linksprogressiv eher zu Schnappatmung neigt.

Leute, die Ferrari einen "Rennstall" nennen, glauben die wirklich auch, dass Autofahren ein "Sport" ist?

Nachrichten im

fritz boosted
In Deutschland findet nach Einschätzung des Virologen Jonas Schmidt-Chanasit derzeit eine gezielte, langsame Corona-Durchseuchung der Bevölkerung statt.
Covid-19 - Virologe sieht in Deutschland gezielte Durchseuchung der Bevölkerung mit Coronavirus
fritz boosted

Was genau geht eigentlich in Autofahrern (ja, männlichen) vor, die an roten Ampeln immer weiter über die Haltelinie fahren, um vorrangsberechtigten Radfahrern beim Rechtsabbiegen den Weg abschneiden zu wollen, bei Grün aber nicht so schnell anfahren können und dann die Radfahrer anhupen und im Auto schreiend gestikulieren?

#Fahrradalltag #Fahrrad @mastobikes

fritz boosted
fritz boosted

Yow, #UlrikeHerrmann in der #Taz wieder.
Wenn Ahnung haben und schreiben können zusammenfallen. Heute mal zum Thema Fleischindustrie:
"""
Der zentrale Punkt ist aber: Beim Mindestlohn darf es keine Ausnahmen geben. Deswegen heißt er ja Mindestlohn. Wenn Branchen nicht mehr konkurrenzfähig sind, sobald sie auf die Ausbeutung ihrer Beschäftigten verzichten – dann müssen sie leider verschwinden.
"""
Treffer, versenkt.
Danke!
taz.de/!5681763/

fritz boosted

Der Kopf der Prepper-Gruppe Nordkreuz hatte tausende Patronen aus Behördenbeständen gehortet. Berlin zeigt kein Interesse an Aufklärung. taz.de/Rechte-Prepper-Gruppe-N

fritz boosted

Welche Rolle spielen Messenger bei der Verbreitung von Verschwörungserzählungen zu Corona? Der Deutschlandfunk hat diese Frage nicht nur mir, sondern auch @martinfehrensen@twitter.com, @DanielLaufer@twitter.com und Jakob Guhl gestellt. Hier geht´s zum Beitrag ---> deutschlandfunk.de/messengerdi @DLF@twitter.com

fritz boosted

sucksen bullen anti-antifa 

fritz boosted

#Datenerfassung von #Gesunden: Lambrecht gegen Kelber

Gegen den Widerstand des Bundesdatenschutzbeauftragten Kelber soll die Meldepflicht für Nicht-Infizierte im Eiltempo durchs Parlament gebracht werden. Jetzt könnte auch die Justizministerin in Erklärungsnot geraten

heise.de/tp/features/Datenerfa

fritz boosted

(@FRNRW) In einem offenen Brief fordert die Fakultät für Angewandte Sozialwissenschaften die Landesregierung NRW auf, die Landesaufnahmeeinrichtungen für Geflüchtete zu schließen und die Menschen dezentral unterzubringen. th-koeln.de/hochschule/appell- nitter.net/FRNRW/status/126083

fritz boosted

(@_vanessavu) RT: Was ist das bitte für eine "Fehler"-Quote: Verwaltungsgerichte korrigierten lt. @migazin 2019 mehr als jeden vierten Bamf-Bescheid, bei Geflüchteten aus Afghanistan lag die Aufhebungsquote sogar bei fast 50 Prozent, Somalia 44 Prozent und Iran 38 Prozent.
migazin.de/2020/05/14/statisti nitter.net/_vanessavu/status/1

fritz boosted

"Künftig sollen auch nicht-infizierte Bürger nach erfolgter negativer Testung (PCR-Test oder Antikörpertest) auf SARS-CoV und SARS-CoV-2 gemeldet werden müssen, und zwar unter Angabe einer Vielzahl personenbezogener Daten wie Geschlecht, Geburtsmonat, Geburtsjahr, Wohnort, Untersuchungsbefunde und Grund der Untersuchung. Pseudonymisiert werden Name und Geburtstag."

Gute Nacht informationelle Selbstbestimmung.

heise.de/tp/features/Datenerfa

fritz boosted
Show more
Mastodonten.de

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!