fritz is a user on mastodonten.de. You can follow them or interact with them if you have an account anywhere in the fediverse. If you don't, you can sign up here.
fritz boosted
fritz boosted

Als eine kalifornische Wirtin erfuhr, dass ihre Kellnerinnen oft belästigt wurden, führte sie eine ebenso simple wie geniale Gegenmaßnahme ein – und reduzierte die Übergriffe praktisch auf Null.
"...das sofortige Eingreifen ändere die Dynamik auf einer ganz grundlegenden Ebene. Es setzt schon den ersten Anflügen ein Ende, bevor es eskalieren kann."
sz-magazin.sueddeutsche.de/die

fritz boosted

Ok. Changing accounts on the Twitter Mastodon bridge doesn't work. It is still connected to mastodonten.de.

fritz boosted

Die niedersächsische Stadt ist ein Zentrum der deutschen Atomindustrie. Gestern haben 500 Menschen gegen AKW und Brennelementefabrik demonstriert.
Ich war dabei und habe im @ndaktuell drüber geschrieben.

neues-deutschland.de/artikel/1

fritz boosted

Ich habe eine Elektro-Frage:
Was ist das für ein Anschluss?
Ist das für einen Trafo gedacht?
Das zweite Bild zeigt das Leuchtmittel der Lampe um die es geht.
Habe die gerade gefunden, ist ne Artemide Tolomeo.

fritz boosted

Automatische Überwachung: Drohnen sollen dank Machine Learning Gewaltausbrüche erkennen
feedproxy.google.com/~r/stadt-

fritz boosted

Hallo Mastodonten! Ich bin's. Luricaun. Der ein oder andere mag mich bereits von meinem anderen Account her kennen @luricaun und bereits das Vergnügen (oder auch nicht) gehabt zu haben.

Dieser Account wird mein kleiner persönlicher Rückzugsort in dem die ungeschönte Wahrheit ans Tageslicht kommen wird.

Schön, dass ich hier sein darf.

Gezeichnet, der kleine Luri.

fritz boosted
fritz boosted
fritz boosted

Know people who think they have „nothing to hide“? These ten points prove them wrong.

digitalcourage.de/nothing-to-h
/k

fritz boosted

Aber der Hunger hat zugenommen, seit Chemie in der Landwirtschaft eingesetzt wird. "Die Hälfte der hungernden Bevölkerung sind Landwirt*innen, die sich verschulden, um Pestizide und Saatgut zu kaufen. Sie können nicht selbst essen, was sie anbauen, weil sie es verkaufen müssen." transform-magazin.de/vandana-s #bayer #monsanto #gentechnik

fritz boosted

#Argentinien | Vielversprechend gefährlich

Tausende Demonstranten fordern ein neues Abtreibungsrecht, und ihr Protest weitet sich zu einer Generalkritik aus

freitag.de/autoren/lfb/vielver

#bot

fritz boosted

Warum man auf proprietäre Apps verzichten sollte: golem.de/news/dsgvo-la-liga-ap
Grundsätzlich sollte man hinterfragen, warum eine Fußball-App Zugriff auf Standortdaten und das Mikrofon braucht... 🙄

#FDroid #FreeSoftware #Android #DSGVO

fritz boosted

Gibt es hier jemanden, der schon mal einen alten Trecker auseinander genommen und restauriert hat? Habe das auch vor und bin über jede Unterstützung / jeden Fachlichen Tipp dankbar!

Handelt sich in meinem Fall um einen
'Allgeier Porsche AP17'

Baujahr glaube 1956

Gerne Boosten 😇

fritz boosted

Der Mann schickt mit „was zum übersetzen, falls Du entspannen willst“. Das ist wohl diese Liebe.

fritz boosted

Wahlrecht = Grundrecht. Rund 180000 behinderte Menschen sind hierzulande davon ausgeschlossen. kobinet-nachrichten.org/de/1/n

fritz boosted

Wie ich bei einer Recherche wiedermal vor der Wahl stand 45 Euro für einen Artikel aus einer Zeitung zu bezahlen und dankbar bin, noch an einer Uni eingeschrieben zu sein, über die ich das umgehen kann. Ich werde mich NIEEEEE exen, wenn dieser Wissenschaftsverlagsblödsinn weiter geht.

fritz boosted

Antwort auf meine Frage, ob der ECDL ("Europäische Computerführerschein") auch mit LibreOffice zu absolvieren sei:

"da OpenOffice und LibreOffice bei unseren Prüfungszentren sehr selten gefragt ist haben wir hierfür eine sehr beschränkte Anzahl an Prüfungsversionen. Seitdem die meisten Schulen durch Office 365 automatisch immer die neuste kostenlose Microsoftversion erhalten sind viele Schulen umgestiegen. Ehrlichgesagt empfiehlt es sich leider nicht den ECDL für LibrOffice einzuführen."

fritz boosted
fritz boosted