Pinned toot

Aktuell habe ich noch den ganz 5 Stunden Chat von @nipos und mir in stehen. Wenn jemand von euch Interesse daran hat, einen Matrix Server auf einem 3B+ zu installieren, dann könnte ich daraus eine Installationsanleitung schreiben.

Ich suche für den Raspberry wo der Matrix Server läuft, eine gute Statusanzeige, die eine eigene Webseite anzeigen kann, benutzt jemand von euch so was?

Mal was ganz anderes, wer von euch hat bei diesem Scheißwetter eigentlich auch ständig Kopfschmerzen 🙄

Für die nächste Bundestagswahl wünsche ich mir ein Gesetz, das in den Wahlprogrammen nur noch Punkte erlaubt, die laut einer Expertenkomission auch gegenüber der Lobby durchgesetzt werden können. Jeder Verstoß dagegen kostet nach der Wahl Sitzplätze im Parlament.

Irgendwie verstehe ich bei den Unterschied zwischen und nicht. Eigentlich sind die Personen doch auch nichts anderes als Räume mit zwei Personen. Das merkt man übrigens auch daran, dass man da durchaus weitere Personen zu einladen kann.

Irgendjemand macht draußen ständig das Licht an und aus 👀

"Zehn Zwänge, die uns der Kapitalismus einbrockt". ze.tt/zehn-zwaenge-die-uns-kap

Eine nette *kleine* Auflistung über das, was der Kapitalismus mit uns macht.

Nein, die Welt wird nicht immer komplexer. Du begreifst jetzt nur, dass deine einfachen Erklärungsmodelle nicht ausreichen… Und nie ausgereicht haben.

Zwei Wochen kann man übrigens noch für unser #RaspberryPi-Projekt "Damit der digitale Wandel nicht vom Geldbeutel abhängt" beim Staatsanzeiger abstimmen. Wer uns unterstützen möchte, kann daher unter staatsanzeiger.de/staatsanzeig seine Stimme abgeben. Weitere Infos dazu gibt's auf unserer Website: computertruhe.de/2019/03/11/co #Waldkirch

Aktuell habe ich noch den ganz 5 Stunden Chat von @nipos und mir in stehen. Wenn jemand von euch Interesse daran hat, einen Matrix Server auf einem 3B+ zu installieren, dann könnte ich daraus eine Installationsanleitung schreiben.

Kann man .im vielleicht irgendwie zweimal auf einem Android Gerät installieren, um zwei Accounts verwalten zu können?

PS: Der Webclient ist unter Android nicht wirklich eine Option.

Aktuell habe ich noch den ganz 5 Stunden Chat von @nipos und mir in stehen. Wenn jemand von euch Interesse daran hat, einen Matrix Server auf einem 3B+ zu installieren, dann könnte ich daraus eine Installationsanleitung schreiben.

Es gibt einen neuen Matrix-Client für Android: Pattle.

"The goal of Pattle is to create an app that behaves similiary (and almost exactly) like many modern popular chat apps of today, like WhatsApp, Telegram and Signal."

matrix.org/docs/projects/clien

Der nächste Kritikpunkt bei Matrix ist die Anmeldung, bis jetzt hat es noch niemand ohne meine Hilfe hinbekommen sich anzumelden. Das liegt daran, dass man erstmal einen anderen Server als Matrix auswählen muss und dann nicht mehr die ganze Adresse, sondern nur den Namen, ohne @ und : eingeben muss.

Mal sehen wie sich Matrix gegenüber XMPP schlagen wird. Was schon mal nicht so gut ist, mit Riot.im kann man nur einen Account verwalten. Mit Conversations sind mehrere Accounts gar kein Problem!

Seit ungefaehr 5 Stunden hab ich dabei geholfen,fuer @favstarmafia einen eigenen #Matrix Server einzurichten.Ich bin froh,dass es jetzt endlich funktioniert hat.Ich muss ehrlich zugeben,dass ich es mir einfacher vorgestellt habe,aber es scheint doch ziemlich gut zu funktionieren auf seinem Raspberry.Da laeuft jetzt Arch Linux ARM (ganz neu dafuer installiert),Synapse und ein Nginx Reverse Proxy.Mit einer ganzen Ueberstunde gehe ich jetzt auch mal in meinen wohlverdienten Feierabend und schaue mir den Tatort an,auf den ich mich schon sehr lange freue.

Aus gegebenem Anlass, bitte haut mir keinen Content von BILD oder deren Reportern in die Timeline. Das widerliche Pack hat nur das verdient was Max Goldt so trefflich formulierte:

Ich würde gerne mein PiVPN auf den Raspi bringen wo jetzt PiHole und Prosody laufen, habe aber keine Lust 3 Stunden lang den Schlüssel zu generieren. Weiß jemand von euch, ob man das auch einfach kopieren kann und wenn ja, was man da kopieren muss?

Gerade ein Update auf -Version 2.7.4 durchgeführt. Fröhliches Tröten weiterhin!

Frage zu #Chatsecure #XMPP Show more

Der Einstand war ziemlich gut, mir hat aber ein bisschen was zum Polizeigesetz gefehlt. Die Anmerkungen zum Asyl waren super, da hat keiner mehr gelacht.

Starkbieranstich : Auf dem Nockherberg 2019

br.de/mediathek/sendung/auf-de

Show more
Mastodonten.de

mastodonten.de ist eine Mastodon Instanz offen für alle netten Leute (über 16). Geht gut miteinander um (und lest die Regeln wenn ihr euch nicht sicher seid, was das heißt). Wer möchte, kann auch gerne etwas spenden, um den Betrieb von mastodonten.de zu unterstützen.

mastodonten.de is a Mastodon instance open to nice people (over 16). Be excellent to each other (and read the rules if you're not sure what that means). Who would like, can donate something, in order to support the operation of mastodonten.de.