Ich habe einen Sony Laptop mit einem Touchscreen, da hat sich wohl der Kleber aufgelöst und kommt jetzt aus dem Display heraus, man kann auch sehr gut die Stellen sehen, wo der Kleber sich gelöst hat. Ansonsten geht er noch einwandfrei. Was macht man den bitte mit diesem Ding jetzt? Ich kann noch nicht mal die Daten löschen, weil das ganze Ding jetzt klebt.

Mein Freundin würde ihren etwas älteren Fernseher gerne etwas "smart" machen. Welche guten und günstigen Lösungen gibt es da so?
- Fire TV Stick
- Chromecast
- Apple TV
Womit habt ihr Erfahrungen gemacht? Was gefällt euch an den entsprechenden Produkten? Wichtig ist, dass man damit z. B. die Mediatheken der Öffentlich-rechtlichen sehen kann.

Die Öffentlich-Rechtlichen haben die Nazis mit ihren Talkshows selbst groß gemacht. Über jeden braunen Furz berichten sie ausführlich. taz.de/Oeffentlich-Rechtliche- Sie sind die Hebamme für die nächste Diktatur..

Und was mache ich jetzt nach dem ganzen Tamtam mit meiner Rolex?

Schöne Twitter Analyse zu Bayern-Wahl und ein noch schönerer Schlagabtausch dazu heute auf Twitter 🙃

Die Bayern-Wahl auf Twitter – Eine Analyse | BR24
br.de/nachrichten/netzwelt/die

„Das Kollegium der Lina-Morgenstern-Schule in Kreuzberg hat heute eine Selbstanzeige an die -Fraktion geschickt. Denn: Sie sprechen mit ihren Schüler*innen darüber, wenn sich eine Partei sexistisch, diskriminierend und menschenverachtend äußert. Nachahmer*innen willkommen! twitter.com/GEW_BERLIN/status/

Quelle twitter.com/GEW_BERLIN/status/

Wie ich die Gruppen bei Friendica effektiv benutze

Friendica kann Beiträge aus den verschiedensten Quellen und Netzwerken erhalten z.B. von Kontakten, irgendwelchen RSS oder News Bots oder von Hashtag Relay Servern. Wenn dann die verbundenen Kontakte immer mehr werden, kann das schon mal unübersichtlich werden. Da kann man sich gut mit Hilfe der Gruppen eine gute Lese und Schreibübersicht schaffen.

Standardmäßig hat Friendica eine Pseudogruppe "Alle Kontakte". Diese Gruppe ist auch standardmäßig aktiviert, wenn man auf die "Netzwerk" Ansicht klickt. Dort fließt alles von allen rein. Von den Kontakten, von den Newsbots, den RSS Feeds und den Hashtag Relay Servern.

Um die Beiträge der Kontakte zu lesen, habe ich mir eine neue Gruppe "Alle Menschen" eingerichtet, die ich auch in den Einstellungen als Standardgruppe für neue Kontakte definiert habe. Also wenn ich einen neuen Kontakt anlege oder bestätige, dann wird dieser automatisch dieser Gruppe hinzugefügt. Natürlich entferne ich das Häckchen bei Newsbots und RSS Feeds. Dafür habe ich eine andere Gruppe, die ich "Newsbots" genannt habe.

Und wenn ich jetzt meine Timeline mit nur meinen normalen menschlichen Kontakten lesen möchte, dann klicke ich einfach auf meine Gruppe "Alle Menschen" und schon sind alle Newsbots, RSS Feeds und Hashtag Beiträgen rausgefiltert.

#Friendica #FriendicaTipps #howto

Kennt sich hier jemand mit Kryptowährungen aus ? Wo kauft man am besten ?

Ich habe einen etwas längeren Blogartikel über die Sicherheit von Messengern geschrieben. Nicht technisch bis ins kleinste ausgeführt, eher anschaulich. blog.hommel-net.de/archives/49

Mal ne Frage an die von Euch, die Spaß am Programmieren haben und die noch bei Twitter sind: Kennt Ihr den Clienten Open Tween? Ist open Source, und ich frag mich, wie viel Aufwand es wohl wäre, genau so einen Clienten für #Mastodon zu bauen. Ist absolut geil für Blinde zu bedienen. #Barrierefreiheit #Desktop #Client

wasn mit den Engländern los, ham die kein Bock mehr auf Brexit oder was ?

Twitter hat die nächste Eskalationsstufe erreicht, Tweetbot zeigt keine DMs mehr an.

Meine Frage der Woche: Wer von euch hat schon mal Bildungsurlaub gemacht?

Frage in die Runde: Es ist unglaublich praktisch, mit Google Play Books zu exzerpieren. Jede Markierung landet automatisch in einem zugehörigen Google Doc. (Siehe Bild.) Weiß jemand von euch, wie ich so etwas ohne Google hinbekomme und zwar cloudbasiert auf Mac/iPad/iPhone? Apple Books scheint das nicht zu können. (Hint: Bitte spart euch Hinweise auf den Kindle. Kommt aus verschiedenen Gründen nicht in Frage.)

Von @feinesahne (Twitter)

„Das Wichtigste: Es ist doch wohl klar, dass wir am 6.11. in spielen!
Was wir zum Schulterschluss der @cdulsa mit und -Kameradschaften, zum traurigen Statement @gropiusallee & Einknicken vor zu sagen haben, könnt ihr hier lesen: m.facebook.com/story.php?story

Quelle twitter.com/feinesahne/status/

Eine Gesellschaft die ihre Linke wegen ihrer erstarkenden Rechten unterdrückt, wird eine Gesellschaft der Mitte werden und die wird brutal und neoliberalistisch sein ...

Bauhaus lädt Feine Sahne Fischfilet aus: Zutiefst geschichtsvergessen - taz.de
taz.de/!5539655/

Gut 282 Millionen Brötchen importierten deutsche Händler in 2011 aus China. Doch wer sie aufbackt, ist unklar.

China auf deutschen Tellern - Wirtschaft - derwesten.de
derwesten.de/wirtschaft/china-

Show more
Mastodonten.de

mastodonten.de ist eine Mastodon Instanz offen für alle netten Leute (über 16). Geht gut miteinander um (und lest die Regeln wenn ihr euch nicht sicher seid, was das heißt). Wer möchte, kann auch gerne etwas spenden, um den Betrieb von mastodonten.de zu unterstützen.

mastodonten.de is a Mastodon instance open to nice people (over 16). Be excellent to each other (and read the rules if you're not sure what that means). Who would like, can donate something, in order to support the operation of mastodonten.de.