Follow

Auch gelernt: mit Bahncard 100 hat man kein Ticket, mit den man eine Verspätung nachweisen könnte. Daraus folgt keine "Fahrgastrechte".

@emden09 Interessanter Aspekt. Kommt man auch nicht sofort drauf.

@emden09 kannst du trotzdem. So refinanziert man seine Bahncard 100 :anarchoheart1:

@Bobo_PK @emden09 Leider nur bis zu einem Drittel, IIRC. Und: Du brauchst viiiiieeeele Verspätungen, pro Fahrt gibt es pauschal und kulanterweise 10€

@zeitschlag @emden09 Da kann man die gängigen ICE strecken einfach mal abklappern. Vielleicht baut ja auch jemand mal was automatisiertes :-D

@Bobo_PK @zeitschlag @emden09 Mmh... mir ist das ja zu aufwendig. Dabei fahre ich praktisch täglich mit einem verspäteten Zug. Nur dass ich das halt mit einplane.

@Bobo_PK @zeitschlag @emden09 Ich kenne jemanden, der sich die BC100 so zusammengerechnet hat. Fingierte Routen durch Deutschland, alles mit Verspätungen und tadaa: BC100 finanziert.

@MacBoeck @zeitschlag @emden09 automatisiert oder von Hand ? Und Props, egal wies passiert ist.

@Bobo_PK @zeitschlag @emden09 Will sagen per Hand, sooo klug ist er doch nicht. Auf der anderen Seite… er ist es, der die BC hat, ich nicht. Who am I to judge…

Sign in to participate in the conversation
Mastodonten.de

mastodonten.de ist eine Mastodon Instanz offen für alle netten Leute (über 16). Geht gut miteinander um (und lest die Regeln wenn ihr euch nicht sicher seid, was das heißt). Wer möchte, kann auch gerne etwas spenden, um den Betrieb von mastodonten.de zu unterstützen.

mastodonten.de is a Mastodon instance open to nice people (over 16). Be excellent to each other (and read the rules if you're not sure what that means). Who would like, can donate something, in order to support the operation of mastodonten.de.