emden09 boosted

Lieber Leserbriefverfasser,
wir fahren nach wie vor SUV, fahren Schiff, fliegen mit dem Flugzeug, benutzen Plastik, entsorgen Müll im Wald, töten Insekten, vergiften Felder, holzen den Regenwald ab, halten die Industrie an der Macht, verschmutzen die Meere, führen Kriege, bauen Kohle ab und und und. Wir haben noch lange nicht verstanden. Solange du und ich unsere Gewohnheiten, unseren Alltag nicht umstellen und anfangen wirklich sauber zu leben, werden wir nicht erfolgreich sein.

emden09 boosted
emden09 boosted
emden09 boosted

Augen zu und weg ... (115)
#Feierabendmusik

Zum Feierabend etwas zum Abheben. Eigentlich wollte ich ja UFO's großen Hit "Doktor Doktor" bringen. Aber beim Durchstöbern blieb ich bei ihrem Titel "Only you can rock me" aus dem Jahr 1979 hängen. Ich glaube Michael Schenker war damals noch mit dabei, bevor er dann zu den Scorpions ging und danach seine eigene Gruppe gründete.

Also heute etwas rockiger:
UFO - "Only you can rock me"

invidio.us/watch?v=TjZzuVJD-KI

emden09 boosted

@jr nö, läuft alles auf meinem Raspberry bei fast 0 % Load! Ich tippe da mehr auf die modernen Handys, die ständig den Clients den Saft abdrehen um Akku zu sparen. Bei allen Beteiligten Handy ist die Hintergrundfunktion übrigens eingeschaltet.

@allo

emden09 boosted

Für die nächste Bundestagswahl wünsche ich mir ein Gesetz, das in den Wahlprogrammen nur noch Punkte erlaubt, die laut einer Expertenkomission auch gegenüber der Lobby durchgesetzt werden können. Jeder Verstoß dagegen kostet nach der Wahl Sitzplätze im Parlament.

emden09 boosted

Am Ufer des Flusses sitzen... Unbezahlbar.

emden09 boosted

IT-Rant - in eigener Sache. Show more

emden09 boosted
emden09 boosted

Es sind nur noch 8 Tage bis zu den groß Demonstrationen am 23.03 gegen #Artikel11 & #Artikel13

Demos finden statt unter anderem in großen Städten wie:
München
Hamburg
Berlin
Dresden
Frankfurt
Köln

Mehr Städte, Uhrzeiten, Orte: savetheinternet.info/demos

#uploadfilter

emden09 boosted

Ich kann nur wiederholen: ich finde es einfach großartig, dass die Jugend auf die Straße geht und so kritisch ist. Wäre ich in der Schule, ich würde auch streiken und ein bisschen beneide ich die jungen Leute um diese Bewegung. Ich bin in so einer komischen Zwischengeneration aufgewachsen und habe mir ein solches Engagement immer gewünscht. #fridaysforfuture

Wer sich fragt, wie es in den USA mit den Menschenrechten aussieht, muss sich eigentlich nur ihr Verhältnis zum IStGH in Haag ansehen. Dass die aktuelle US-Regierung jetzt zusätzlich versucht die Untersuchung von Menschenrechtsverletzungen in Afghanistan durch Sanktionen gegen das Gericht und seine Mitarbeiter zu behindern dürfte schwerer wiegen als jedes Geständnis der dort begangenen Gräuelraten von GIs und CIA.

emden09 boosted

Freundin aus London ist der festen Überzeugung, dass GB letztlich in der EU bleiben wird und gibt sich dementsprechend entspannt.

Keine Ahnung, welche Drogen sie nimmt, aber sie erleichtern wohl das Leben in London. ;)

Da gibt es also immernoch Schweizer, die glauben ihr „Bankgeheimnis“ sei eine Errungenschaft und nicht eine besonders impertinent widerliche Art des Menschenverachtenden Sozialdarwinismus und der Förderung des internationalen organisierten Verbrechens, das durch dieses Land schon viel zu viele Jahr bewiusst und einzig zum eigenen Nutzen gefördert wurde. Piraten auf den Finanzmärkten. Widderlich @nzzfeed

nzz.ch/meinung/schweiz-mehr-se

Fußball Championsleague Show more

emden09 boosted
Erzwungene Fusion von Deutscher Bank und Commerzbank wird immer wahrscheinlicher - https://social.bitcast.info/url/999478
emden09 boosted

Mastodon in der -Zeitung!

Bin überrascht, über unser Anliegen wurde tatsächlich berichtet und sogar wird genannt!

Hier nochmal der Link zu dem Antrag "Alternativen im Bereich Social Media":
sitzungsdienst-bergedorf.hambu

emden09 boosted

Moin!
Dass sich am Monatsende auf unseren Autobahnen die Auffahrunfälle häufen, soll daran liegen, dass viele sehr dicht an die Fernbusse heranfahren - wegen des kostenlosen WLAN.

Show more
Mastodonten.de

mastodonten.de ist eine Mastodon Instanz offen für alle netten Leute (über 16). Geht gut miteinander um (und lest die Regeln wenn ihr euch nicht sicher seid, was das heißt). Wer möchte, kann auch gerne etwas spenden, um den Betrieb von mastodonten.de zu unterstützen.

mastodonten.de is a Mastodon instance open to nice people (over 16). Be excellent to each other (and read the rules if you're not sure what that means). Who would like, can donate something, in order to support the operation of mastodonten.de.