emden09 boosted
emden09 boosted
emden09 boosted

@Luthergemeinde@afu.social oder @Evangelisch@social.tchncs.de oder wie auch immer. Ich möchte mich nicht mit ihnen unterhalten. Unterlassen sie die persönlichen Nachrichten.

emden09 boosted

#GIMP is a free open source alternative to Photoshop. It's probably the leading free graphics software, with new releases for over 22 years so far 👍

It's intended for photographers, illustrators, designers etc and lets you manipulate photos and create graphics.

It's available for Windows, Mac and Linux from the official site:

gimp.org

You can also follow GIMP on here:

@GIMP

#AlternativesAtoZ #GIMP #Photography #Graphics #PhotoShop #FLOSS #FOSS #OpenSource

“Platz der Opfer des Faschismus" oder wie man in Nürnberg der einst "stolzen Hauptstadt der nationalsozialistischen Bewegung" heute versucht den Nationalsozialismus als eine unscheinbar andere Erscheinungsform des internationalen Faschismus zu verharmlosen.

emden09 boosted

Psst . . . unlike some tech giants out there, with Firefox you have clear choices.

Real privacy. Honest tech. Firefox fights for you.

t.co/jPMHmJqEns t.co/foKWw9RO07 tweeted by @Firefox

emden09 boosted

Liebe DB, wenn Ihr das mit der Pünktlichkeitsoffensive ernst meint, dann hört als erstes auf, Euch und Euren Kunden die Hucke voll zu lügen. Ein Zug, der 2 Minuten verspätet ist, ist verspätet. Nicht dramatisch, aber eben auch nicht pünktlich. Den in der App grün darzustellen ist genau die Art Kunden- und Selbstbetrug, die niemanden weiterbringt.

Die SZ fragt sich: warum lügen Menschen Ärzte an? Ja warum wohl liebe SZ?
Weil kaum ein Arzt in Deutschland mündige Patienten erträgt.

Wenn ich als Kassenpatient zu einem Arzt gehe und eine bestimmte Behandlung/eine Krankschreibung etc. möchte, muss ich zu 80% die passenden Symptome vortäuschen, statt zu sagen: "Dr. ich möchte ABC" und ABC zu bekommen.

Fazit: Obwohl die meisten Patienten wissen, was sie wollen, benötigen Sie ein Handbuch: Managung the Drs Interface.

sueddeutsche.de/wissen/sport-u

emden09 boosted

Hach, schon rührend: Frau Ihrig wohnt seit 1942 in #Mannheim Schönau und erzählt ein bisschen. youtube.com/watch?v=8etmFKade_

emden09 boosted

@Erdrandbewohner könnte das Problem vielleicht darin bestehen, dass alles was wirklich innovativ ist, keinen Automobilcub mehr braucht.

„At the end of the day there’s another day over“ (Les Miserables)

„At the end of the day there’s another day calling“ (me)

emden09 boosted

@favstarmafia Sie können alles fordern, was sinnvoll ist und die künftigen Veränderungen mitgestalten, anstatt eine Ideologie aus den 50er, 60er und 70er Jahren in moderne Worte zu kleiden.

emden09 boosted

Der ADAC verlangt ernsthaft, dass die städtische Infrastruktur den 2-Tonnen-Stadtpanzern anzupassen sei. Leben als Dinosaurier.

sueddeutsche.de/kultur/staedte

Da wehrt sich also einer der Kandidaten für den Vorsitz der gegen den Moralismus politischer Gegner. Jetzt fragt man sich: Wofür steht das C? Steht es nicht für eine Religion, die den größten Teil der Menschheit über 2000 Jahre in ihrem (bigotten) moralistischen Würgegriff hielt? Steht es nicht für einen Moralismus, der sich hin bis zum Terror der Inquisition eines Josef Ratzinger maßlos über die Mitmenschen und die Menschlichkeit selbst überhöhte? Ich kotze gleich Herr Merz.!

emden09 boosted
emden09 boosted

Der ADAC fordert, dass sich die Städte mit ihrer Infrastruktur wie Straßen und Parkplätze an die immer größer und breiter werdenden Autos anpassen. (SZ)

Ähm... Danke für die Erinnerung, dass ich meine Mitgliedschaft in diesem Verein ganz schnell überdenken sollte.

emden09 boosted

@BrauchC Ausblenden ist allemal besser als einen Mord zu begehen. Wenn allerdings zigmal Papierstapel aufgestuppt werden. Das Prozedere drei Mal wiederholt wird.... Kritisch! Ganz kritisch. 😂😂

emden09 boosted

I’m legally allowed to call any person “kiddo” just one of the many perks of being 30.

Show more
Mastodonten.de

mastodonten.de ist eine Mastodon Instanz offen für alle netten Leute (über 16). Geht gut miteinander um (und lest die Regeln wenn ihr euch nicht sicher seid, was das heißt). Wer möchte, kann auch gerne etwas spenden, um den Betrieb von mastodonten.de zu unterstützen.

mastodonten.de is a Mastodon instance open to nice people (over 16). Be excellent to each other (and read the rules if you're not sure what that means). Who would like, can donate something, in order to support the operation of mastodonten.de.