Der Stern bei Mercedes steht übrigens für folgende häufig überlesene Anmerkung aus den AGB:

*Sie wollen einen (ggf. nur eingebildeten) gesellschaftlichen Status durch die Wahl ihres KfZ unterstreichen und sind daher bereit, für ein Fahrzeug unserer Marke mehr Geld auszugeben, als es als Fahrzeug wert ist? Ggf. wollen sie außerdem mangelnde eigene Fahrerische Fähigkeiten durch das gute Gefühl komprnsieren, dass ein F1-Weltmeister ein Fahrzeug unserer Marke fährt? Sie sind hier richtig.

Nochmal zum Mitschreiben. Niedersachsen profitierte als Aktionär (mit Aufsichtsräten, die den Abgasbetrug mindestens geduldet haben) sowie als Empfänger von Gewerbesteuer und Einkommensteuer am meisten vom VW-Betrug und profitiert jetzt auch als einziges Bundesland von den Strafzahlungen. Würde man die Landesregierung als Mafiaclan orgsnisieren, käme genau das dabei heraus. heise.de/newsticker/meldung/Di

Wenn man sich jetzt noch klar macht, dass bei fast jedem tödlichen Fahrradunfall (auch bei Pedelecs) ein KfZ-Führer mindestens Mitschuld trägt, dürfte klar sein, wo man ansetzten muss: bei der Rücksichtslosigkeit der KfZ-Führer nämlich.

heise.de/newsticker/meldung/Ve

Das wird Herrn Maaßen gefallen. In Zeiten des immer heftiger anwachsenden Nazi-Terrors fahndet man verstärkt nach ehemaligen RAF-Terroristinnen. Meuten, Höcker und Co werden sich bestätigt fühlen in ihrer politischen Unterstützung des Nazi-Terrors. m.spiegel.de/politik/deutschla

Nichtmal 500 Anhängen des Nazi-Terrors und der Ermordung Lübkes stehen in Kassel 8000 Gegendemonstranten gegenüber. Nehmt das ihr Nazi-Schweine.

m.spiegel.de/politik/deutschla

Das Weltwirtschaftssystem lieve @spon Redaktion wird vor allem deshalb zerfallen, weil die Welt nichtmehr einsieht - wie seit über 600 Jahren, ihre Bevölkerung als Sklaven an die acht reichsten Länder weltweit zu verkaufen (und die Sklaven nach Möglichkeit noch in den Grenzen ihrer eigenen Länder einzusperren damit die westlichen Verbraucher nix mitkriegen müssen). Die Welt will einen fairen Anteil und dafür sind Weltbank, IWF und Gatt nicht gerüstet.

spiegel.de/wirtschaft/soziales @moppelkotzer it

Da beschweren wir uns immer über die mangelnde Ernsthaftigkeit von Popmusik und dann machen die das einfach mit dem "I was mad in England" und zeigen welche prophetische Kraft hinter solchen vermeintlich wenig ernsthaften Liedern steckt.

spiegel.de/plus/brexit-wie-bor

Jungdes Dämchen im Businesskostümchen beschwert sich, dass ich im total überfüllten Zug auf meine Platzreservierung bestehe. Habe mich zu der Formulierung durchgerungen: „Reservierungen sind dafür da, sie in vollen Zügen zu genießen“. Sie schimpft dass privilegierte Arschlöcher überhaupt die Möglichkeit haben Reservierungen vorzunehmen. Ob sie mit „privilegiert“ meint: „kann lesen und schreiben“, beantwortet sie nicht mehr. Ist abgerauscht.

Brad Pitt ist in meinem Alter. Leider ist er nicht so klug und so hübsch wie ich. Deshalb musste ich ihm seinerzeit raten, sich als Schauspieler zu verdingen. Gut für ihn, dass der auf mich gehört hat.

EU: Sanktionen gg. Türkei wg. Gasbohrung vor Zypern.

DE: liefert Rüstungstechnik für 184 Mio an die Türkei.

Nimm das EU, wir brauchen keinen Dexit, wir machen auch so wozu wir Lust haben. </zyn>

Hm es gibt hier in Nürnberg klimatisierte Straßenbahnen, in denen die Klimaalage funktioniert, nicht zu heiß, nicht zu kalt, genau richtig, es zieht auch nicht unangenehm. Dazu werben für mit Ökostrom den sie benutzen. Irgendwie haben die vgn offenbar einen anderen Sponsor als die DB

Merkel auf Rekordkurs, sie könnte die erste Bundeskanzlerin - eigentlich das erste weibliche und das erste deutsche Staatsoberhaupt seit dem Dreikaiserjahr werden, die im Amt eines natürlichen Todes stirbt.

"Swipe hoch und Dusche wie ein Profi", sagt die Werbung zu mir. Und mir wird gerade klar, das ich Duschprofis nicht um ihren Job beneide. Obwohl ich bis eben nichtmal wusste, das es diesen Beruf gibt und mir seine Widrigkeiten wohl nur unzureichend vorstellen kann. Ob es wohl "im-Winter-draußendusch-Profis" gibt und ob das die selben sind, die im Sommer Aspaltarbeiten verrichten? Fragen über Fragen...

Beruhigend, dass man endlich auch mal Amateursportler in Sachen Doping auf die Finger klopft. Denn der Einstieg in die Dopingkarriere beginnt ja meist nicht erst während der Profi-Karriere und betrifft nicht selten genug auch Kinder, die von Trainern mit und ohne Wissen und Mithilfe der Eltern gedopt werden.

nzz.ch/sport/anti-doping-razzi

Die Deutsche Bank, will 18.000 Investmentbanker entlassen und das soll 7.4 Mrd Euro kosten also pro Nase 410k Euro im Schnitt. Wer vorher nicht kapiert hatte, was beim IB durch Angestellte schief läuft, den müsste es jetzt langsam dämmern.

RAP, das ist ungefähr so wie Christentum und Hans Albers, allerdings haben die heutigen Performer im Gegensatz zu den „Gründern“ deutlich weniger Charisma und auch die Texte lassen mit der Zeit erheblich nach.

Den ganzen Tag mit nackten Füßen durch die Wohnung gelaufen und beim drittletzten Schritt vor dem Bett nen Glassplitter eingetreten. Dann halt nicht, dann trink ich jetzt noch nenn Whisky um mich abzuregen.

Zum Stand von Robotik und künstlicher Intelligenz: Zuschauer beim RoboCup (Roboter Fußball WM) beklatschen den Einwurf eines humanoiden Roboters *mit den Händen* frenetischer als jedes der sechs Tore in diesem Spiel.

Show more
Mastodonten.de

mastodonten.de ist eine Mastodon Instanz offen für alle netten Leute (über 16). Geht gut miteinander um (und lest die Regeln wenn ihr euch nicht sicher seid, was das heißt). Wer möchte, kann auch gerne etwas spenden, um den Betrieb von mastodonten.de zu unterstützen.

mastodonten.de is a Mastodon instance open to nice people (over 16). Be excellent to each other (and read the rules if you're not sure what that means). Who would like, can donate something, in order to support the operation of mastodonten.de.