CV 

Wow, sogar die Krankenkassen haben was gemerkt, sie überweisen die U1 Gutschriften einen Tag bevor sie die Beiträge einziehen und nicht wie bisher erst Tage später. Also bei uns zumindest. Noch wer?

So schön Eure urban Legend von "Frauen stützen die Gesellschaft in der Krise" auch ist, sie stimmt einfach nicht.

Hier wird als billiger Trick ein Ausschnitt der Gesellschaft gezeigt und ein anderer ebenso bewusst weggelassen z.B. LKW-Fahrer, Müllwerker, Techniker in Strom, Wasser und IT-Versorgung usw.

Bedeutet eigentlich der Einreisestopp für nicht EU-Bürger auch einen Hausarrest für Reichsbürger?

120.000 Pflegeaussteiger können nicht helfen, weil es keine Koordination gibt. Das "System" Spahn erreicht den vorläufigen Höhepunkt seiner Unfähigkeit.

Corona-Krise: Das Paradox der Pflege-Aussteiger - WELT
welt.de/politik/deutschland/ar

Corona-Krise: Chance für autoritäre Regime, Gefahr für die Demokratie - ausgerechnet in @WELT , die sonst jedem Pups von Möchtegern Autokrat Söder den Popo pudern.
welt.de/debatte/kommentare/art

Nur Amateure verkaufen jetzt schon. Wir warten auf steigende Preise. 40 Euro pro Päckchen? Lächerlich. Das ist immerhin Seitenbacher Trockenhefe, also Trockenhefe von Seitenbacher. Seitenbacher, seit 8 Monaten von uns liebevoll gelagert. Nur von Seitenbacher. (Die Stimme dazu erspart ich Euch.)

Die Bundesregierung und die Länder wissen also seit 2007, das das Gesundheitssystem die entscheidende Schwachstelle in einer Epidemie sein wird.

Statt es zu ertüchtigen, haben sie es in den 13 Jahren seither systematisch privatisiert und kaputt gespart.

Und heute kommen die gleichen jämmerlichen Gestalten und machen mit martialischen Maßnahmen Wahlkampf auf dem Rücken von Wirtschaft und Bevölkerung.

Pfui Deibel schämt Euch Söder, Merkel Spahn & Co.
sueddeutsche.de/politik/corona

Corona Karneval NRW 

Nein Jogi, die Erde wehrt sich nicht gegen die Menschen (dann würde sie was tödlicheres als einen Schnupfen auffahren), aber wenn Du als Bundestrainer zurücktreten (und/oder einfach Mal zu allem, was Du nicht verstehst den Nuhr machen) würdest, hätte sicher weder die Erde noch die Menschen was dagegen.

kicker.de/772409/artikel/loews

Spiegel: 17.500 Tote in vier Wochen in D.

Statistik: in 4 Wochen sterben in D ohnehin mind. 75.000 Menschen.

C. Drosten in 3/17: Ohne Tests würde die Corona Sterblichkeit in der normalen verschwinden.

Ok, dann schlage ich vor wir gehen jetzt wieder zur normalen Tagesodnung über.

Tatsächlich Bundesregierung jetzt werden nur Betriebe bis zu zehn Leute unterstützt? Wer elf oder dreißig Leute hat darf also Pleite gehen und wird nachträglich für seinen Erfolg bestraft.

welt.de/wirtschaft/article2066

Fußball Corona 

Was läuten die Christen Vollpfosten eigentlich jeden Abend ihre fucking Glocken. Ich dachte Gottesdienste wären wie auch Corona Parties verboten bzw das Verbot durch Freiwilligen Verzicht umgangen.

So Bunderegierung, wo bleibt die Kohle für kleine Firmen? Ich hab gehört Ihr wolltet Euch da bis Donnerstag was überlegt haben....

Show more
Mastodonten.de

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!