Show more

In Zeiten wie diesen müssen wir uns auch um die wirklich wichtigen Sachen kümmern.
Also starte ich mal eine repräsentative Umfrage, da wir hier im ja durch alle Schichten und Altersklassen vertreten sind.

Also, Butter bei die Fische:
Womit esst ihr Pommes?

Jeder boosted
Jeder boosted

Ganz schön leichtsinnig von dem Herrn, so offen damit rum zu fahren... 🙂

Moin zusammen,
das ...äh... der Wecker gibt auch am keine Ruhe.
Brüllt mich an.
Ich frage nach ihn mehr Zeit in der horizontalen.
😏
Er brüllt mich wieder an.
Ich frage ob vielleicht in der Diagonalen.
🙄
Nee, brüllt mich an, er meint in der vertikalen.
🤷🏻‍♂️
Also stehe ich jetzt hier und schlürfe .

Zum Glück ist in ein paar Stunden
🎉😁

Kommt gut durch den Tag und bleibt gesund.

Jeder boosted

#Okuna #screenreader #accessibility #problem 

Jeder boosted

Frage zur #Feierabendmusik des heutigen Abends

Was soll es werden?

Ab jetzt eine Stunde ...

Jeder boosted

Ok, ich brauche mal Eure Hilfe und wenn's ein Boost ist.

Ich möchte meinem Sohn (6) und vielleicht auch anderen Kindern vorlesen.

Heißt aber auch: ich brauche ggf. gemeinfreies Zeug, das trotz des Alters für Kinder heute geeignet ist.

Bitte keine groben Links (schau bei Projekt Gutenberg...), sondern wenn dann bitte direkte Links zu Material. Am besten wäre es natürlich, hättest Du das schon gelesen :)

Ich werde nicht jeden Hinweis beantworten, jedenfalls nicht direkt.

Danke!

Boah, geht mir das auf den Sack!
Es wird immer schlimmer.
Ein paar Radiosender durchgezappt:
- Schickt uns eine Sprachnachricht bei WhatsApp
- schreibt uns eine Nachricht bei WhatsApp
- mehr Infos auf unserer Facebookseite
- schaut in unsere Insta-Story
😡

Jeder boosted

Corona, Brasilien 

Jeder boosted
Jeder boosted
Jeder boosted

Zoom ist das Facebook der Videokonferenzsysteme. 👍

Die Privatsphäre der Nutzer steht dort an erster Stelle. Bedeutet: Möglichst viel personenbezogene Daten zu sammeln, die dann gewinnbringend "ausgeschlachtet" werden können.

Siehe: zoom.us/de-de/privacy.html

Jeder boosted

@MF1
Moin
🙋🏻‍♂️
Herzlich willkommen und viel Spaß im

Moin zusammen,
was soll ich sagen, das ...äh... der Wecker hat dafür gesorgt dass ich früh morgens in der Küche stehe und den ersten in mich schütte.
Er fragt was ich für ein Problem hätte, immerhin sind die Vögel schon fleißig am zwitschern und langsam wird es hell.
Naja, das mit dem hell hat sich am Wochenende wohl erst einmal wieder erledigt.
🤷🏻‍♂️

Habt einen guten Tag, das ist nicht mehr weit

Jeder boosted

ich bin so beruhigt, das die großen konzerne 600mrd einstreichen können, während ihre arbeiter*innen in kurzarbeit sitzen und die miete nicht mehr zahlen können.
ich liebe es wenn solidarität so deutlich zum vorschein kommt.
vielleicht biete ich meine 60% restgehalt einfach bmw oder porsche an, warum auch essen!?

Moin zusammen,
immer wenn es am schönsten ist....
brüllt das ...äh... der Wecker mich an. Als ich mit ihm Streit anfange meint er ich solle mich freuen dass ich gesund wäre und zur Arbeit zu könne.
Hat er auch wieder Recht.

Heute bin ich spät dran, die Liebste war auch schon wach, da gab es keine Zeit zum tröten.
🤷🏻‍♂️

Also: kommt gut und gesund durch den

Jeder boosted

Entweder ich bin total doof oder dieses elektronische IQ-Messgerät ist kaputt.

Jeder boosted

Ich bin gezwungen, auf eine andere Instanz umzuziehen! Ich habe mich für die https: //bildung.social entschieden. Gibt es einen kompfortablen weg, die kontakte mit rüber zu nehmen?

Jeder boosted

Hey.
Psst.
Jetzt mal unter uns Pfarrerskindern...
habt ihr Angst?
Ihr wisst schon, Hashtag Corona und so.
Also ich schon.
So ein bisschen.
Ach komm, ich mache eine Umfrage daraus.
Ist privater.
Mag nur wissen ob ich alleine bin.

Trotz allem, das wird schon werden.
Irgendwie.
Habt Vertrauen.

#Corona

Show more
Mastodonten.de

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!