Die Liebste fragt mich gerade wofür die Abbuchungen bei PayPal sind.
Ich: für den Betreiber der Mastodonten und den Entwickler von . Habe ich freiwillig bezahlt.
Sie: wofür? Was ist das? Warum bezahlst du dafür?
Ich: für Leute die Zeit und Geld investieren um"soziale Netzwerke" ohne Werbung und Datenklau/-verkauf zu ermöglichen.

Sie hat zwar nichts mehr gesagt, aber das Stirnrunzeln sagt alles.

Dann soll sie doch weiter "kostenlos" Facebook nutzen ..
😒

Jeder boosted

Hat jemand ein besseres Foto als dieses von unserem Schaubild "Motherboard" auf dem #36c3 gemacht? Eins mit mehr Inhalten und weniger Spiegelung?

Das hätten wir gern für unser Jahrbuch und die Website. Bitte an mail@digitalcourage.de schicken. Danke! /c

Jeder boosted

Eine Behörde, die der europäische Datenschutzausschuss beauftragen kann “Datenschutz-Verstöße: Datenschützer Kelber bringt neue EU-Behörde gegen Facebook & Co. ins Spiel” handelsblatt.com/politik/deuts

Jeder boosted

"Hast du was zu trinken?"
"Ist Wasser okay?"
"Hast du auch was härteres?"
"Eis?"
#smile #witz #humor #joke

Jeder boosted

Für so dämliche Politikernasen müsste es ein Sim-Spiel geben, in dem sie mal so ein "Normalmensch" sein müssen mit Durchschnittsverdienst. Und dann müssen sie Altersvorsorge anlegen, Kinder großziehen, Miete und Autoreparaturen bezahlen, in Urlaub fahren und all das, was diese Großverdiener glauben von einem Durchschnittsverdienst bezahlen zu können.

Irgendwie müssen wir diesen Dummies doch helfen, damit endlich mal der Groschen fällt.

Moin zusammen,
der Wecker kommt mit seinen Problemen immer früh morgens, SEHR FRÜH MORGENS!
Ich wäre dann auf ihn konzentriert und würde ihm zuhören.
Er wollte wissen was denn so ein Wertstoffhof wäre den ich gestern erwähnt hatte.
Er vermutet eine Art Wellnessaufenthalt.
Sein Aufenthalt dort wäre höchstens Wellness für mich, das gönnt er mir aber nicht, sagt er.
!

Naja, wenn ich schon hoch bin kann ich auch den ersten trinken.
Habt einen guten

Jeder boosted

Gibt es ein Buch/eine Site mit dessen Hilfe ich mich mehr in Aktuelles zur Ubuntu commandline einarbeiten kann?

Die deutschsprachige Ubuntuusers-Wiki kenne ich.

boosts welcome

Na toll, Avast, Hersteller von Sicherheitssoftware, verkauft Nutzerdaten

winfuture.de/news/113731

Jeder boosted

Moin zusammen,
das ...äh... der Wecker kann es nicht lassen. Immer so früh!
Von wegen des Gockels, das wäre ja wie in einer schlechten Ehe. Wenn ich ihn ersetzen wolle würde mich das aber mal so richtig was kosten.
Ich habe ihm deutlich gemacht dass ich schon von ganz anderen Methoden der Trennung gehört hätte und ob er wüsste wie groß so ein Wertstoffhof ist, da würde ihn keiner wiederfinden.
Erstmal Ruhe... und den ersten ☕

Habt einen guten

Jeder boosted

What features do you use more frequently?

Jeder boosted

Verehrtes Publikum, Bewohner des Fediverse!

Ich präsentiere Anxilot, den tollkühnen Ritter aus Anoxien!

Inspiriert durch #Anoxinon und umgesetzt mit free open source software :awesome:

Ja der Feinschliff fehlt noch, bin halt kein Designer und mag nu aufs Sofa 🤪

Der Januar ist echt anstrengend, wird Zeit, dass das ein Ende nimmt.
P.S.
Komme gerade mal wieder vom Brunch. Gut, dass ich mir für das neue Jahr nix vorgenommen habe, wie abnehmen zum Beispiel...
🤷🏻‍♂️

Jeder boosted

Moin zusammen,
Sonntag morgen, es sind schon viele hier am Schreiben.
Und ich dachte nur ich falle so früh aus dem Bett.
🤔
Dann will ich mich mal beeilen und den Rückstand beim ☕ aufholen.

Habt einen schönen

Jeder boosted
Jeder boosted

Hello World! 😃 We're finally online and allow registrations 🎉 I planned this instance when many new Spanish users were coming to the fediverse.Unfortunately many technical issues made me postpone the start.The goal of this project is providing a free and safe social media alternative for the Spanish community and,of course,everyone else who wants to join us.If you fell like trying out a new social network,please join us 😃 I'm the admin,I'm Niklas from Germany,I work at Edeka (a supermarket) and do this and many other projects as my hobby.I'm also looking for moderators who want to help me (preferred native Spanish speakers).Give me a reply if you want to help.Some server specifications: HP ProLiant DL380 G6 with 32GB memory,2 Quad Core Intel Xeon CPUs with 2,8GHz and four 80GB SCSI hard disks with RAID (200GB usable).The server location is Germany.And it would be very nice if anyone could translate this post so that I can post it again in Spanish,thanks 😉

Jeder boosted

+++ Eilmeldung +++
Weil SUV nicht anspringt: Verzweifelte Mutter weiß nicht, wie ihr Kind zur 400 m entfernten Grundschule kommen soll!
youtu.be/HsU2W3v_17s?t=262

@walfischbucht
👀
Oh, Moin
🙋🏻‍♂️
Herzlich willkommen und viel Spaß im

Show more
Mastodonten.de

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!