Jeder boosted

Moin zusammen,
gegen 6:00 Uhr aufgewacht, noch ein Viertel Stündchen im Bett hin und her gewälzt und versucht wieder einzuschlafen.
Hat nicht geklappt.
😏
Also aufgestanden und mittlerweile gefrühstückt.
☕🥪
Ich hoffe, dass das Brummen der euch nicht geweckt hat.

Habt alle einen entspannten

Jeder boosted
Jeder boosted

#FediverseMetrics 2021 #MastoPoll. To all #Mastodon / #Fediverse users:

On which continent/region are you?
Sur quel continent êtes-vous ?
Auf welchem Kontinent sind Sie?
¿En qué continente estás?
Em que continente você está?
あなたはどの大陸にいますか?
في أي قارة أنت؟
На каком вы континенте?
您在哪个洲?
In quale continente ti trovi?
Na jakim jesteś kontynencie?
आप किस महाद्वीप पर हैं?
Je! Uko bara gani?
در کدام قاره هستید؟
어느 대륙에 있습니까?
Sur kiu kontinento vi estas?

#Poll #Vote #FediPoll #MastodonPolls

Jeder boosted
#LegoGate #NiewiederLego

Da hat es ein großer, weltweit agierender Konzern mal wieder geschafft, so richtig den Drecksack raushängen zu lassen ! Was ist passiert ? Nun, Lego hat in dieser Woche den Container einer Klemmbausteinlieferung für den europäischen Großhändler alternativer Klemmbausteine vom Zoll beschlagnahmen lassen. Mit ziemlich fadenscheiniger Begründung !
Schaut es euch selbst an:
www.youtube.com/watch?v=oj10ik…

Darauf hin hat der "Held der Steine" wieder ein herrlich passiv-aggressives Video gemacht - herrlich:
www.youtube.com/watch?v=1SROfL…

Soweit so schlecht !
Nun hat ja aber der Thorsten von "Johnny's World" einen Aufruf zum spenden gestartet. Nicht um seine Anwaltskosten zu tragen (da hilft ihm schon der Hersteller in China), sondern um Kindern (in den entsprechenden Kindereinrichtungen) alternative Klemmbausteine zum spielen zu spenden. Er dachte sich (und sagte es im Video auch): wenn es für einen Frachtcontainer im Wert von 30.000 Euro nicht reicht, dann geht das Geld so an die SOS-Kinderdörfer .
www.gofundme.com/f/bricks4thek…

Doch nun kommts: sein Aufruf ist vom Donnerstag Abend - heute am Samstag ist schon genug Geld für derzeit knapp SECHS (6) Container zusammen gekommen !!!
Die Container sollen zum Selbstkostenpreis beschafft und dann an die Kinderheime gegeben werden - unter Anwaltlicher Aufsicht für den ordungsgemäßen Ablauf. Kann sich irgendeiner daran erinnern, von Lego mal sowas gehört zu haben ?

Die Scheffin und ich haben auch einen kleinen Beitrag zum Vorhaben geleistet. Wir denken, damit können nun einige Kinderheime mit Nicht-Lego ausgestattet werden !

Und falls jetzt jemand denkt, die Steine sind doch bestimmt giftig (nein - der Thorsten wird es von einem Labor testen lassen) oder schlecht (inzwischen ist die Qualität zu Lego gleichwertig oder teilweise sogar besser) dem sei gesagt: Lego fühlt sich nun ernsthaft bedroht. Es geht um das Markenbewusstsein der Kinder und da Lego inzwischen so schlechte Produkte auf den Markt bringt geht denen nun echt die Muffe.

Möge ein gnädiger Geist der Weihnacht mal in die Chefetage bei Lego sausen und den Frieden auf dem Klemmbausteinmarkt wieder herstellen. Ich hoffe auch, in der Chefetage von Lego rauchen an diesem Wochenende die Köpfe um aus der Sache mit halbwegs heiler Haut wieder raus zu kommen - Imagemäßig ist das für Lego ein GAU.
Jeder boosted
Jeder boosted

Da ich gerade als #Wahlvorsteher 2 Stunden Infos bekommen habe für #Wahlvorstand bei der #Kommunalwahl in #Hessen am 14.3.2021
und es sicher #Wahlhelfer hier gibt und
das nicht nur für diese #Wahl sondern auch andere #Wahlen jetzt oder später…

Ich habe für den Austausch von Meldungen zum Thema und zum Klären von Fragen @wahlhelfer als Verteiler erstellen lassen.

Diesem "guppe"Account folgen dann erhält man alle Nachrichten die an @wahlhelfer geschickt werden!

Boost erwünscht

Hatte ich erwähnt dass die Milka Kuhflecken jetzt alle ist?
Nicht?
Naja, auch egal...
(Lecker war sie 😁)

Jeder boosted

Zur Verstärkung unserer Geschäftsleitung suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung einen Legal Counsel (m/w/d, 60%). Die Stelle umfasst die Stellvertretung des Geschäftsleiters und die Zuständigkeit in allen rechtlichen Belangen. #InEigenerSache

digitale-gesellschaft.ch/uber-

Jeder boosted

Totalausfall

Ein Systemadministrator erhält von einer Firma die Beschwerde, dass ihr Netzwerk öfters zusammenbricht. Und zwar immer freitags zwischen 13.40 und 14.00 Uhr. Jede Woche das gleiche, man kann die Uhr danach stellen.
Der Admin macht sich auf die Socken, checkt alle Rechner und den Server. Das Netz ist tiptop eingerichtet, alles läuft. Er kann nichts erkennen. Also beschließt er, sich freitags in den Serverraum zu begeben, vor den Server zu setzen und auf 13.40 Uhr zu warten.
Punkt 13.40 Uhr geht die Tür auf, herein kommt die Putzfrau, zieht den Stecker aus dem Server, steckt ihren Staubsauger ein und saugt den Teppich. friendica.ellih.eu/display/6b3

Jeder boosted

Falls ihr, wie ich, in letzter Zeit Probleme mit #Blokada hattet: Es hilft, den DNS zu wechseln. Der Blokada-DNS ist derzeit wohl gestört.

Dazu geht man in die erweiterten Einstellungen, klickt auf Netzwerke, dort auf alle Netzwerke und wählt aus der Liste einen anderen DNS aus (zum Beispiel Digitale Gesellschaft Schweiz). Bei mir hat das die Lösung gebracht.

Jeder boosted

Benutzt ihr eigtl. regelmmäßig bzw. dauerhaft VPN oder nur gelegentlich ? Wenn ja, welchen Anbieter ?

Jeder boosted

Wie man perfekt mit Schmierereien an Wahlplakaten umgeht. Symbolbild.

Jeder boosted
Jeder boosted

Threema evaluiert, ob es eine F-Droid-Version des Messengers ohne proprietäre Abhängigkeiten (Google und Co.) geben wird. Interessant.

mastodon.social/@threemaapp/10

Moin zusammen,
das ...äh... der Wecker schreit um viel zu früh rum.
Ich frage ihn was er an dem "Frei" in nicht versteht. Ich könnte ihm min. 3, 4 oder 5 Personen nennen, die das genauso sehen.
Er meint, dass er arbeiten müsse, ich also auch.
So, meint der feine Herr!
Wir sind daraufhin heftig aneinander geraten.
Ein Wort gab das andere.
Jetzt redet er nicht mit mir, ich nicht mit ihm.
Oh, fast Wochenende.
😀

Kommt gut durch den Tag, bleibt gesund.

Käffchen?

Jeder boosted
Jeder boosted

#introductions #neuhier
Hey, wir sind die #krautreporter! Unsere Mission: Verstehe die Zusammenhänge. Wir sind ein unabhängiges Online-Magazin. Statt über Werbung finanzieren wir uns komplett über unsere Mitglieder.
Die beziehen wir in die Recherche und Artikelentstehung mit ein und lassen sie hinter die Kulissen blicken. Und wir diskutieren mit ihnen in der Kommentarspalte. Denn wir glauben: Zusammen können wir besseren Journalismus machen.
krautreporter.de

Mannoman, geht mir gerade so richtig auf den Sack...

Show older
Mastodonten.de

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!