Versteht mich nicht falsch.

Karl Lagerfeld ist tot, ja, habe ich mitbekommen. Er hat die Modewelt geprägt, verstehe ich.
Jetzt gehen Diskussionen los woran er gestorben ist.
Wenn es um einen, ich sage mal, 50-jährigen geht würde ich da auch ins Grübeln kommen.

Meine Güte, der Karl war (wahrscheinlich) 85. Da kann man schon mal eines natürlichen Todes sterben.
Warum muss man das jetzt tiefer ergründen?
Lasst ihn in Frieden ruhen.

dsw28 boosted

Moin zusammen,
Nein es war kein Traum, dass ich um 0:30 Uhr mit den Nachwehen der Migräne von gestern aufgewacht bin. 😒
Ich bin dann widerwillig mitten in der Nacht aufgestanden um mir eine medikamentöse Dröhnung einzuverleiben. Hat geholfen. 😌
Das ...äh... der Wecker hat das bemerkt und ist heute morgen nachsichtig mit mir umgegangen. Gefühlt hat er nicht so laut gebrüllt wie sonst. Tja, Kaffeebecher leer, Brot gegessen, auf geht's
Kommt gesund durch den Tag

dsw28 boosted

Hallo liebes Fediverse,

gibt es hier zufällig kreative Köpfe die bereit wären, ehrenamtlich ein neues, minimalistisches Logo für den Förderverein unseres Kindergarten zu erstellen?

Das alte Logo zeigt die 4 Gruppentiere die noch selbst gezeichnet wurden, aber jetzt braucht es was modernes. Wir haben bald schließlich eine eigene Homepage (wohoo, ich weiß ;)

Boostet den Beitrag gerne.

#fediverse #followerpower #cc #design #photoshop #gimp #artist #artists #logo #inkscape

Outland oder James Bond?

Die Liebste steht auf Ewige Helden.
Frage schon geklärt..
😏

Tach auch,
was ein Tag.
😒
Mit Migräne Dank Hilfe von dem ...äh... Wecker hochgequält, mit Tabletten aufgepäppelt zur Arbeit, dank weiterer Ibus durch den Tag gekommen.
Der kann dann jetzt auch weg.
Konnte ich mir leider nicht aussuchen, diese Woche bin ich quasi der "Schlüsselmann", Chef ist in Urlaub.
😏
Jetzt , mal sehen wie lange die Augen offen bleiben
🤔
Aber, ich war heute wohl nicht der Einzige

dsw28 boosted

Hier für euch, etwas verkürzt, eine schöne Videoversion von

City und "Am Fenster"

invidio.us/watch?v=foLvw4TPLek - 2/2

Tja, nachdem die Mastodonten heute morgen wohl down waren habe ich es den ganzen Tag nicht geschafft hier reinzuschauen.
Aber: dem ...äh... Wecker geht's gut, mir auch.
Gerade mal zwischen Arbeit und Sofa etwas Essbares reingeschoben, nun noch kurz zum Sport, etwas von dem Essbaren wieder abarbeiten.
Wenn ich mir das jetzt überlege: Dann hätte ich mir das auch sparen und mich gleich aufs Sofa legen können.
😒
Gedankenstau
😏

... was musste @der_fuggs mich auch daran erinnern, der Abend hätte so schön enden können
😠

Gerade mit Schrecken festgestellt dass morgen Montag ist.
😒

dsw28 boosted

„Nenn mir nur einen Grund, am Sonntag morgens aufzustehen!“
„10% Akku“
#smile

Manoman, da haben sie aber viel rausgeschnitten.

Indiana Jones und der Tempel des Todes
👀

Grünkohl Tag 2
😍
Ihr wisst was ich meine..

dsw28 boosted
Kind ist krank, eine schnelle WhatsApp an den Lehrer? In vielen Bundesländern ist das nicht erlaubt. Eine klare Linie im Umgang von Schulen mit dem Messengerdienst gibt es nicht. www.zdf.de/nachrichten/heute/k…

Moin zusammen,
um 7:30 Uhr am Sonntag aufgestanden.
Das habe ich mir anders vorgestellt.
😒
Naja, wenigstens scheint die Sonne, das Auto gegenüber hat Eis auf der Scheibe.
Sonntagszeitung liegt auf dem Tisch, Kaffee ist im Becher, auf in den Tag.
Habt einen schönen Sonntag

dsw28 boosted

RT @DLR_next@twitter.com
Flei mie tu se Muhn. Schnappschuss mit Flieger und Mond von vorhin.

Gartenarbeit für heute fertig.
Schade eigentlich dass ich Katzendreck am Schuh hatte.
Ja, ich habe extra Gartenschuhe
✔️
Aber:
Nein, ich habe keine Katze
😠

dsw28 boosted

Ich suche immer noch #EinJobFuerBenni

In #Frankfurt und Teilzeit. Idealerweise kein Bullshitjob.

Ich kann allerlei Programmier- und Linuxadminzeugs und bin generell nicht dumm. Würde aber auch was ganz anderes machen, wenn es ansonsten stimmt.

Gerne Boost & RT

Show more
Mastodonten.de

mastodonten.de ist eine Mastodon Instanz offen für alle netten Leute (über 16). Geht gut miteinander um (und lest die Regeln wenn ihr euch nicht sicher seid, was das heißt). Wer möchte, kann auch gerne etwas spenden, um den Betrieb von mastodonten.de zu unterstützen.

mastodonten.de is a Mastodon instance open to nice people (over 16). Be excellent to each other (and read the rules if you're not sure what that means). Who would like, can donate something, in order to support the operation of mastodonten.de.