Pinned toot

Moin zusammen,
das ...äh... der Wecker hatte sich Montag beschwert, dass ich ohne ihn nach Cuxhaven gefahren bin.
Ich habe ihm erklärt dass dort die Sonneneinstrahlung für ihn zu gefährlich wäre, er hätte ja schon eine rote Anzeige und ich hätte Bedenken wegen seines Befindens wenn er zuviel Sonne bekommt.
Naja, er war sauer und hat sich gestern gerächt.
Heute morgen war er etwas verträglicher.
Ich versuche mich mit in Arbeitslaune zu bringen.
Habt einen guten

Jeder boosted
Jeder boosted

🙄🤔 mein Schwiegervater spielt gerne "Die Ratten" auf Facebook. Benötigt Flash leider. Das Ding (der Rechner) ist lahm ohne Ende, aber will nichts anderes haben. Installiert ist Shockwave Flash. Was kann noch machen.

Jeder boosted

Microsoft verspricht weniger Überwachung Einzelner in Microsoft 365

Microsoft entfernt Usernamen aus dem "Productivity Score" in Microsoft 365. Das Unternehmen reagiert damit auf Kritik eines österreichischen Datenaktivisten.

heise.de/news/Microsoft-verspr

Weniger. Oh was sind wir jetzt alle glücklich! Statt Nutzer-Namen jetzt nur noch der des Rechners. Na, das ist doch gleich viel besser. NICHT!

#privacy #nebelkerze

Jeder boosted

#Katze #entlaufen!

Am Morgen des 30.11. ist unser jugendlicher braun gestreifter, weiß gefleckter Kater Findus in #Bielefeld/#Schildesche (Raum Schäferstr.) spazieren gegangen und nicht heimgekommen. Ist er in einen Keller oder Schuppen geklettert? Wer ihn sieht: PN an mich!

Jeder boosted

Oh, was lese ich da?
Microsoft, Facebook und Google wollen sich mit Frankreich einigen einen "fairen Steuerbetrag" zu zahlen.
Apple verhandelt noch, Amazon hat sich geweigert.

Voll geil, ich werde dann demnächst auch mal mit meinem zuständigen Finanzamt über "faire Steuerzahlungen" verhandeln.

Scheiß die Wand an, nur weil die so eine Marktmacht haben wird mit denen verhandelt?
Ich könnte 🤮

winfuture.de/news,119786.html

Gerade im Radio gehört und froh darüber, dass die Hölle zugefroren ist
😁

Eagles -Hotel California live

youtube.com/watch?v=HRFd8mYUoz

Jeder boosted

blog.fefe.de/?ts=a139f9fa: Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber wenn ich lese, dass Salesforce Slack kauft und dafür 27 Milliarden Dollar ausgeben will, dann frage ich mich, ob man nicht doch besser was mit Ende-zu-Ende-Verschlüsselung hätte haben wollen.Kann sich hier ernsthaft jemand ein Szenario vorstellen, in dem das für die lahmarschige aufgeblasene Chat-Anwendung gezahlt wurde und nicht für die Daten, die die ganzen Unternehmen in deren Cloud hochgeladen haben?

Jeder boosted

Moin zusammen,
zum Glück ist heute . Das heißt ich habe 3 von 5x ärgern diese Woche überstanden. Ich weiß nicht wie das ...äh... der Wecker das macht, um viel zu früh morgens schon so fit zu sein.
Mag daran liegen dass er (pssst, Wortspiel) immer unter Strom steht.
🤔
Ich stehe eher auf Sport, also ...äh... oder .
😉

Was soll's, der erste ist ausgetrunken, ich muss los.
Habt alle einen guten Tag, bleibt gesund.

Jeder boosted

ich hab da wieder mal ne spezielle spezialfrage..
hat zufällig jemand am wochenende auf alpha retro die sendung "carosello siciliano" aufgenommen?🙏🙏

Jeder boosted
Interessant für alle Betreiber von #Friendica #Mastodon #Diaspora o.ä. Instanzen.

@ramichaelseidlitz@mastodon.cloud:

Social-Media-Plattform-Betreiber darf in Nutzungsbedingungen neben dem Verbot strafbarer und rechtswidriger Inhalte auch das Teilen von sog. Hassnachrichten („Hassrede“) untersagen

OLG Hamm, Beschluss vom 15.09.2020, 29 U 6/20

www.justiz.nrw.de/nrwe/olgs/ha…

Jeder boosted

Habt ihr in diesem Jahr mit etwas Neuem (Hobby/Beruf/Aktivität) - aufgrund von #Corona - angefangen?

Ich begann, #Podcasts zu hören. Zuerst, weil ich mich informieren wollte, dann zunehmend, um menschliche Stimmen zu hören.
#Homeoffice + Lockdowns = Stille.

~~~

Have you started something new this year (hobby/job/activity) - due to Corona?

I have started listening to podcasts. First because I wanted to inform myself, then increasingly to hear human voices.
Home office + #lockdown = silence.

Jeder boosted

Böse Zungen behaupten, die Bürgerinnen und Bürger hätten doch ohnehin ihr Recht auf Datenschutz gegenüber den privaten Internetkonzernen aufgegeben.

Richtig ist: Ignoranten sollten nicht von sich auf andere schließen!

Jeder boosted
Jeder boosted
Jeder boosted

Sinnlose Umfrage:
Wie habt ihr die Accounts gefunden denen ihr gerade folgt? #PleaseBoost #Neugierde

(Mehrfachauswahl möglich)

Jeder boosted

Liebe Trötis, ich benötige wieder Eure #followerpower. Bei der Entscheidung den Mailanbieter zu wechseln, wo liegt man Eurer Meinung nach besser - und weshalb?

#Posteo oder #mailboxorg?

Jeder boosted
Jeder boosted
Show more
Mastodonten.de

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!