Pinned toot

@juh hat eine Zusammenfassung des Barcämpchen über gemeinschaftlich betriebene Infrastruktur geschrieben
hasecke.eu/post/coopweb/

@juh
@hostsharing

Wenn ich manche Diskussionsverläufe hier nach der "letzten Welle" so überfliege, verstärkt sich meine Sorge, daß die Förderation, das #fediverse, mastodon nur technisch andere Ansätze sind, die keines der Probleme auf "anderen" sozialen Netzen wirklich lösen - sondern daß es dafür anderes Verhalten braucht. Das konnten wir schonmal besser, "online" - vielleicht sollten wir das revidieren und wiederbeleben...:
kirste.userpage.fu-berlin.de/o netplanet.org/netiquette/email
giga.de/extra/internet/special
#netiquette

#chaosradio Thema Multi Account: wenn wir die Föderation schon mit Email erklären, ich hab auch ca. 17 Email Adressen zum Trennen von Themen 😉
Sehe das als einfache und praktische Möglichkeit. Auch wenn ich bisher nur einen Mastodon Account habe.

Menschen aus sind herzlich auf die Mastodon Instanz krefeld.life eingeladen. Dazu geht es dort entlang: krefeld.life/invite/hCufGBVF

Besucht uns an unserem #FrOSCon Stand. Wir freuen uns auf Euere Fragen und lebhafte Diskussionen!
#FrOSCon13 /ph

In gut 90 Minuten startet unser Barcämpchen über genossenschaftlich betriebene Infrastruktur. Wie stellen wir z.B. das #Fediverse auf stabile Füsse?
#FrOSCon13 St. Augustin, Raum C119
hostsharing.net/termine/2018/0

Wir übertragen Bibeltexte in Leichte Sprache und veröffentlichen sie unter CC-Lizenz. Wenn Sie mitarbeiten können, würde uns das sehr freuen. offene-bibel.de/wiki/Bibel_in_ #LeichteSprache #Inklusion #Bibel

Du gehst nichts ahnend durch die Straßen. Da kommt ein Räuber, hält dir ein Messer an den Hals und will dein Geld. Doch keine Panik. Die Staatsgewalt kommt gerade vorbei und macht sich sofort an den Interessensausgleich. Der Räuber muss ja schließlich auch leben. Ihr kommt überein, dass der Räuber dich niederstechen darf und die Hälfte deines Geldes bekommt. Dafür ruft die Polizei ganz schnell den Krankenwagen.

Verrückt? So machen wir Umweltschutz.

Who would be interested to set up an instance for #scientists? ⚗️

Perhaps, funded by a cooperative.

Please boost this toot to help me find my fellas 😀

Gibt es gebrauchte Smartphone mit freier Software zu kaufen?
Gibt es bereits ein Unternehmen, das gebrauchte Smartphones mit freier Software bespielt und das Ganze dann verkauft?
Wenn ja: Gibt es einen Link oder eine Adresse?

Menschen aus #Krefeld, vom #Niederrhein und drumrum sind übrigens herzlich dazu eingeladen, krefeld.life/about zu entdecken. (Und wer Krefeld näher kennenlernen möchte, natürlich auch).
@darestiet und ich bauen da gerade unsere eigene Instanz auf. Klein, fein, lokal.

Ausnahmsweise ein Tweet von Twitter: Obama über Aretha Franklin #arethafranklin #gospel Show more

Viele reagieren jetzt auf die Änderungen bei Twitter und der Twitter-API mit Flucht. Das finde ich verständlich, aber auch schade. Denn so entgeht ihnen vielleicht, was das Fediverse wirklich ausmacht:

Die bewusste Entscheidung
- für ein dezentrales soziales Netzwerk
- gegen Werbung und Datensammelwut
- für einen freundlichen, respektvollen Umgang miteinander.

Wer einen Abklatsch von Twitter sucht, wird hier (hoffentlich) nicht glücklich.

Wer Sicherheit und Gemeinschaft sucht: welcome home!

Ich komme gar nicht nach, allen Followern zu folgen ... Mastodon boomt gerade.

Freue mich sehr darüber, dass ich, wenn ich Bilder in Toots einfüge, für blinde Nutzer eine ausführliche Bildbeschreibung eingeben kann. Und freue mich natürlich noch mehr, wenn viele Nutzer Bildbeschreibungen verfassen! Herzlichen Dank dafür!

Paula

@darestiet Ganz einfach indem man als Nutzer beginnt anzuerkennen was für Arbeit geleistet wird und wenigstens ein Obligatorischen Euro dem Betreiber zukommen lässt. Wenn jeder oder meist nur 50% der Leute einer Instanz 1€ Spenden würden, könnte damit mindestens 1 Admin in Vollzeit bezahlt werden oder zu mindest der auf unbestimmte Zeit die Hardware.

Show more
Mastodonten.de

mastodonten.de ist eine Mastodon Instanz offen für alle netten Leute (über 16). Geht gut miteinander um (und lest die Regeln wenn ihr euch nicht sicher seid, was das heißt). Wer möchte, kann auch gerne etwas spenden, um den Betrieb von mastodonten.de zu unterstützen.

mastodonten.de is a Mastodon instance open to nice people (over 16). Be excellent to each other (and read the rules if you're not sure what that means). Who would like, can donate something, in order to support the operation of mastodonten.de.