Pinned toot

Seit einiger Zeit ist mein 2. gleichnamiger :mastodon:-Account auf "social.tchncs.de" nicht mehr erreichbar. Das Problem trat erstmals mit dem Software-Update auf v3.1.0 auf.

Jetzt meine Frage an euch:
Bin nur ich von diesem Problem betroffen, oder haben auch andere :mastodon:-Member schon derart seltsames erleben dürfen?

PS: Den Site-Admin habe ich selbstverständlich angeschrieben, bislang aber noch keine Antwort erhalten. 🙄

Pinned toot
Pinned toot

@hopidd @danilo

Deine Stimme für die Freiheit!

Jetzt den Appell von @Digitalcourage unterzeichnen.
digitalcourage.de/blog/2018/kr

NEIN zum neuen Sächsischen Polizeivollzugsdienstgesetz (SächsPVDG)!

@Piratenpartei
@UniPiraten_DD

:mastoface_with_rolling_eyes: boosted

Edeka-Markt will wissen, ob Kunden Fieber haben und installiert Wärmebildkamera.
---
Supermarkt Edeka Lonsdorfer in Saarbrücken sorgt mit Wärmebildkamera für Ärger

saarbruecker-zeitung.de/saarla

:mastoface_with_rolling_eyes: boosted

Typischer Solutionism: Die Technikgläubigkeit der Branche treibt in der besonders seltsame Blüten. Die ist keine gute Idee, meint Volker Briegleb heise.de/newsticker/meldung/Ko

Scheinbar hängt das geschilderte Problem damit zusammen, was im Benutzerprofil unter "Anzeigename" eingetragen ist. Unabhängig davon zeigten alle Software-Versionen vor v3.1.0 dieses Fehlerbild nicht.

Show thread

CLT2020 · Chemnitzer Linux-Tage 2020
MACH ES EINFACH!

14./15. März 2020
Hörsaalgebäute an der
Reichenhainer Str. 90
09126 Chemnitz

chemnitzer.linux-tage.de/2020/

Seit einiger Zeit ist mein 2. gleichnamiger :mastodon:-Account auf "social.tchncs.de" nicht mehr erreichbar. Das Problem trat erstmals mit dem Software-Update auf v3.1.0 auf.

Jetzt meine Frage an euch:
Bin nur ich von diesem Problem betroffen, oder haben auch andere :mastodon:-Member schon derart seltsames erleben dürfen?

PS: Den Site-Admin habe ich selbstverständlich angeschrieben, bislang aber noch keine Antwort erhalten. 🙄

Seit einiger Zeit ist mein 2. gleichnamiger :mastodon:-Account auf "social.tchncs.de" nicht mehr erreichbar. Das Problem trat erstmals mit dem Software-Update auf v3.1.0 auf.

Jetzt meine Frage an euch:
Bin nur ich von diesem Problem betroffen, oder haben auch andere :mastodon:-Member schon derart seltsame Phänomene erleben dürfen?

PS: Den Site-Admin habe ich selbstverständlich angeschrieben, bislang aber noch keine Antwort erhalten.

:mastoface_with_rolling_eyes: boosted

Nestlé braucht mehr Wasser – und hat sich dafür Quellen in Florida ausgesucht. Der Lebensmittelkonzern will dort täglich mehrere Millionen Liter Wasser abpumpen und in Flaschen füllen. Kritiker sehen das sensible Ökosystem in Gefahr. #ShareDichDrum

utopia.de/nestle-wasser-florid

:mastoface_with_rolling_eyes: boosted

Es ist wirklich unfassbar - nach all den Skandalen machen Radio- und Fernsehsendungen noch immer Werbung für Facebook.

Gibt es eigentlich sowas wie Verantwortung, oder wird diese zu Gunsten der "Reichweite" einfach geopfert? Ich finde das unsäglich.

:mastoface_with_rolling_eyes: boosted

"Verstöße gegen Datenschutz - 50.000 Euro Bußgeld gegen Onlinebank N26"

Wer sein Konto bei N26 kündigte, kam offenbar auf eine "schwarze Liste". Unverständlich für mich warum jemand dort überhaupt ein Konto hat.

m.tagesspiegel.de/wirtschaft/v

Hervorgegangen aus einem Test habe ich ein nagelneues Smartphone "Aquaris X Pro" (Android Oreo 8.1.0, Build 2.7.0_20190313-1127, Sicherheits-Patch-Level 1. März 2019, Farbe: schwarz) vom Spanischen Hersteller "BQ" zu verkaufen. Das Gerät verfügt zwar noch über das StockROM, ist aber weitestgehend ent-google-t (kein G-Konto eingerichtet) und ausschließlich mit Apps aus dem F-Droid ausgestattet. Zusätzlich gibt es zwei voll funktionsfähige und kostenfreie E-Mail-Accounts (dismail und tutanota).

:mastoface_with_rolling_eyes: boosted

Anderes Thema als #Datenschutz: Unterstützt bitte durch Spenden die Hilfe in Südostafrika nach dem Zyklon Idai, z.B. über @helpfromgermany help-ev.de/laender/simbabwe/sp

:mastoface_with_rolling_eyes: boosted

Wintun: Wireguard-Entwickler bauen freien TUN-Treiber für Windows dlvr.it/R1VpCP

:mastoface_with_rolling_eyes: boosted

Ich habe auf dem #bibtag19 einen Vortrag gehalten, welche Rolle Bibliotheken bei Entwicklung und Einsatz von freier Software spielen könnten.

Folien: sbb.berlin/openbiblio
Video: youtu.be/SWe67pmIy0A

Hierfür stellt meine Abteilung an der StaBi nun auch eine Mastodon-Instanz für das deutsche Bibliothekswesen bereit:

openbiblio.social

Sagt es gern weiter an Leute, die aus dieser Domäne kommen.
#openbiblio

:mastoface_with_rolling_eyes: boosted

Výzva k akci – proti autoritářské politice v #Sasku:
polizeigesetz-stoppen.de/cs/au
&
iure.org/15/tiskova-zprava-sas

Join the protest! 8.4. #Drážďany #Dresden 18:00 Albertplatz

@iure_cz@twitter.com @SDemokratie@twitter.com @PiratskaStrana@twitter.com @PiratiUstecko@twitter.com @NoPolizeigesetz@twitter.com @Pirati_KaKr@twitter.com /f

:mastoface_with_rolling_eyes: boosted

Hier ist unser aufrichtiges Dankeschön an alle Menschen welche die Proteste am 23.03 organisiert & ermöglicht haben.

Danke an alle Menschen welche laut gegen #Artikel11 #Artikel12 & #Artikel13 sind und sich engagieren!

Video: youtube.com/watch?v=5jqydRfYWT

#SaveYourInternet

:mastoface_with_rolling_eyes: boosted

Hier ist unser aufrichtiges Dankeschön an alle Menschen welche die Proteste am 23.03 organisiert & ermöglicht haben.

Danke an alle Menschen welche laut gegen #Artikel11 #Artikel12 & #Artikel12 sind und sich engagieren!

Video: youtube.com/watch?v=5jqydRfYWT

#SaveYourInternet

:mastoface_with_rolling_eyes: boosted

Amri: Welche Rolle spielt das Bundesamt für Verfassungsschutz?
von Thomas Moser

Untersuchungsausschuss des Bundestages: Welche Funktion hatte das Behördenzeugnis des BfV? War der mutmaßliche Attentäter doch eine Quelle?

heise.de/tp/features/Amri-Welc

:mastoface_with_rolling_eyes: boosted

Danke @ntvde@twitter.com für diesen Faktencheck zu den angeblich bezahlten Demo-Teilnehmern. Ich erwarte eine öffentliche Entschuldigung von den Abgeordneten, die diesen Quatsch verbreitet haben. #Artikel13Demo amp.n-tv.de/politik/Wurden-Art

Show more
Mastodonten.de

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!