Clover boosted

RT @Der_Herr_Lehrer
Aktuell behandele ich mit meiner Klasse das Thema Medien & Internet.
Dabei würde ich den Kindern gerne zeigen wie schnell sich ein Bild im Internet verbreiten kann.

Deshalb wäre es total lieb, wenn ihr das Bild von meiner Klasse fleißig teilt und retweeted.

Danke von der 4a!

Clover boosted

Das Programm des Linux Presentation Day und der 18. Kieler Open Source und Linux Tage ist veröffentlicht!

Schaut doch mal rein:
kielux.de/183

Auch die Workshopanmeldung ist ab sofort möglich.

#floss #opensource #linux #conference #kiel #developer #beginner #workshop

Clover boosted
Clover boosted

WG Zimmer

Wir suchen für unsere #WG in #Kiel zwei neue Mitbewohner:innen. Hier gibt es mehr Informationen, Ihr könnt Euch aber auch direkt an mich wenden:
wg-gesucht.de/wg-zimmer-in-Kie
#wohnen #mitbewohnerIn #ZimmerFrei

*2 Zimmer in der Martha*
> Unser Mitbewohner zieht aus, da er in eine andere Stadt zieht. Deshalb suchen wir ab dem 01.10.20 für das 23qm Zimmer und für das 12qm ei...
www.wg-gesucht.de friendica.xyz/display/adf174d5

Clover boosted

Es ist echt nicht schwer, zeichnet hier mal mit, teilt und animiert Eure Leute das ebenfalls zu tun.

Denn Seehofer und Co. dürfen mit ihrer „Gibt-es-nicht-weil-illegal“-Aussage keinesfalls durch kommen.

epetitionen.bundestag.de/petit

Clover boosted

Es wäre einigermaßen beschämend, wenn eine Petition, mit der die Durchführung einer Studie zum racial profiling bei der Polizei gefordert wird, nicht 50.000 Unterzeichner finden sollte.
Leute! Noch 12 Tage.

epetitionen.bundestag.de/petit
(geklaut bei RAinBraun drüben)

Clover boosted
Clover boosted

#MehrPlatzFürMenschen – Pop-Up-Radweg auf der Wandsbeker Chaussee in Hamburg

Am 3./4. Mai diesen Jahres richtete der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) mit einer angemeldeten Aktion Hamburgs erste #PopUpBikeLane auf der Straße An der Alster ein. Nach der tollen Resonanz dieser Aktion startete der #ADFC die Online-Petition »Pop-up-Radwege in Hamburg jetzt!«, die aktuell bereits fast 12.000 Unterschriften erhalten hat.

hamburg.adfc.de/news/mehrplatz

Clover boosted
Clover boosted

Aus aktuellem Anlass -

Menschen, hier noch mal die dringende Bitte, Garten- oder Balkonerde nur OHNE Torf zu kaufen! Auch nicht "torfARM" oder "mit WENIG Torf".

GANZ OHNE!

Torf kommt aus Mooren.
Moore speichern CO2, das da dringend DRIN BLEIBEN sollte!

Moore erneuern sich auch nicht bis nächstes Jahr! Das dauert Generationen!

Danke.

#garten #gärtnern #torffrei

Letzte Gelegenheit: Meine Theatergruppe augenblicke spielt am 18.01.20 zum letzten Mal "Kleiner Mann, was nun?" (Revue nach Hans )
Mehr Infos: theater-augenblicke.de/gastspi
Vielleicht sehen wir uns?!🙂

Clover boosted

Wir haben nicht mehr viel Zeit, uns radikal zu ändern. Sonst wird die menschliche Zivilisation in wenigen Jahrzehnten Geschichte sein.

Weltklima auf der Kippe –
heise.de/tp/features/Weltklima

Clover boosted

Ich habe gerade vom ehrenamtlich betriebenen Heimwegtelefon gelesen. Dort kann man anrufen, wenn man nachts alleine unterwegs ist.

heimwegtelefon.net/ueber-uns/

Deutschlandweit: 030 120 74 182
Zeiten:
Sonntag bis Donnerstag 20 bis 24 Uhr
Freitag und Samstag 22 bis 4 Uhr

Clover boosted

Veranstaltungstipp: "Der nackte Wahnsinn" eine Komödie von Michael Frayn ist heute in Itzehoe im Kulturhof zu Gast, gespielt von theater augenblicke aus Kiel.

kulturhof-itzehoe.de/

theater-augenblicke.de/theater

Clover boosted

Heute abend einen tollen Reisebericht der Clowns ohne Grenzen besucht, das Lachen in die Welt zu tragen, ist ein toller Beitrag gegen den Hass, ganz wunderbar! Mehr Infos unter: www.clownsohnegrenzen.org

Clover boosted

Kind* heute aufgeregt bei den Hausaufgaben: "ich kann das nicht".

Aufgabe war ein Arbeitsblatt "Genaues Lesen und Befolgen von Arbeitsaufträgen" mit lauter Unsinns-Tasks (Namen abwechselnd mit Füller/Bleistift schreiben etc)

Task 2: "schreibe dein Geburtsdatum in die rechte obere Ecke".

"Aber ich kann doch nicht einfach so mein Geburtsdatum verraten, das geht die Lehrerin gar nix an."

✅Datenschutz-Erziehung: erledigt

*gepostet mit Genehmigung

Show more
Mastodonten.de

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!