Pinned toot
Clover boosted
Clover boosted

Neuer Mensch für unsere WG gesucht

Wir suchen jemanden neues für unsere #WG in Kiel.

----------------------------------------------------------------------
Unsere Mitbewohnerin zieht aus, deshalb suchen wir ab dem 1.5.21 für das 20qm große Zimmer einen neuen Menschen.
Wir leben in einer großen 5 Zimmer Altbauwohnung mit geräumiger Küche samt Balkon und Abstellkammer. Das Badezimmer hat eine Badewanne.
Das Zimmer liegt im großen Flur hinten und hat die Fenster zum Hinterhof. Die Fenster sind im vorletzten Jahr erneuert worden. Die Holzdielen sind schön dunkel und die Decke sehr hoch. Ein geräumiges Hochbett ist eingebaut. Die Warmmiete liegt bei 346€.
Mit der Warmmiete sind alle Kosten abgedeckt, die die Wohnung betreffen, auch Telefon, Internet, Runkfunkgebühr. friendica.xyz/display/adf174d5

Clover boosted
Clover boosted

Wie alle #Theater und #Theatergruppen scharren wir mit dem Hufen, um nach dem erhofften Ende des Lockdowns wieder durchstarten zu können.
Zum Beispiel mit einer neuen #Brecht-Premiere
im Herbst:

DIE RUNDKÖPFE UND DIE SPITZKÖPFE
 
Möchte jemand Mitglied im #SiDat! #Förderverein e. V. werden
oder uns durch eine #Spende unterstützen?
DE46 1001 0010 0394 3691 32
 
Es grüßen 
Margarete Steinhäuser und Peter Wittig
 
#Gerneteilen und #weitersagen #followerpower

Show thread
Clover boosted

Baby-Yoda verloren?

Im Niendorfer Gehege in #Hamburg wurde am Sonntag, den 21. Februar 2021, ein gehäkelter Baby-Yoda gefunden.

Wer einen gehäkelten Baby-Yoda verloren hat, bitte melden!

Ansonsten bitte verbreiten! #boost
Danke!

#BabyYoda #verloren #gefunden

Clover boosted

Kennt sich hier jemand mit Android aus?

Kann mir jemand erklären, was Google in Android 11 mit API 30 für Apps mit Zugriff auf's Dateisystem ändert?

Wird da wirklich der Zugriff auf die eigenen Dateien eingeschränkt, bzw können Apps dann nur noch auf Dateien im jeweils eigenen System-Verzeichnis zugreifen?

developer.android.com/about/ve

Clover boosted

Sind hier #Garten-Nerds mit Lust auf einen Treffpunkt wie in der #rc3world? Bei @opensourcegardens entsteht gerade ein #InternetOfGardens. Wir haben eine Vorlage, die ihr einfach kopieren und an euren Garten anpassen könnt. Mehr Infos an den Infotafeln:
play.workadventu.re/_/global/c

Clover boosted

Ich frage mich, ob wir es akzeptieren würden, wenn wir auf der Straße spazieren gehen und vor jedem Schaufenster gefragt werden "Darf ich sie verfolgen?" und wenn du die Frage nicht beantwortest das Einverständnis zur Verfolgung angenommen wird und du verfolgt wirst.

Show thread
Clover boosted

Google wird in Kürze zahlreiche Schnittstellen aus #Chromium entfernen, darunter Sync und fordert Nutzer, wenig überraschend, dazu auf, zu Google Chrome zu wechseln.

omgubuntu.co.uk/2021/01/chromi

Da Chrome noch enger mit #Google verbandelt ist, als Chromium und vorallem keine Freie Software ist, wäre jetzt ein guter Zeitpunkt, zu einem Freien Browser zu wechseln.

Meine Empfehlung: Ein Browser der technisch nicht von Google abhängt. Wechselt zu #Firefox.

Alternative auf Chromium-Basis: #Brave.

Clover boosted

Meine Uni stellt dieses Semester eine ganze Vorlesung zu #Accessibility öffentlich bereit, die sich vielleicht für die ein oder andere Person lohnen könnte, die beruflich entwickeln oder ihren Horizont erweitern wollen: youtube.com/playlist?list=PLjF

Clover boosted

RT @Capital_Cats@twitter.com

Wird vermisst in 24111 Kiel.
Bitte #Rt wegen Reichweite!
#katze #vermisst #Kiel #Followerpower

Clover boosted
Clover boosted

Sucht hier noch jemand eine Beschäftigung während des Sich-Nicht-Mit-Leuten-Treffens? Ich gebe Gesangsunterricht via Internet und suche Schüler_Innen.

Clover boosted
@sascha_p@twitter.com:

Aus der niemals endenden Reihe "was ich immer schon mal sehen wollte":

Wie gefriert eigentlich eine Seifenblase?

Clover boosted

Wer #Lieder mag, wird Charlotte & Elisabeth mögen. Eben auf #wdr5 gehört. Mir gefielen die auf deutsch gesungenen Lieder am besten: charlotteundelisabeth.bigcarte

Feinster #Gesang, geschmackvolles #Ukulele-Spiel.

#CharlotteUndElisabeth

Clover boosted

Hat zufällig noch eins ein Ticket für den zu vergeben? Frage für eine Freundin, die gedacht hat, sie bräuchte keins und es jetzt bedauert...

Clover boosted
Clover boosted

Heute zusammen mit dem Liebsten dem norddeutschen Grieselwetter getrotzt: Eine schöne Runde um die Tongrube Muldsberg bei Mehlbek (liegt in der Nähe von in Schleswig-Holstein) gedreht und die besondere Stimmung dort genossen.

Clover boosted

Der ganze Mist, den sie da gerade beschließen wollen, angeblich um digitale Gewalt zu bekämpfen, sind der absolute Schmarrn. Was aus Betroffenensicht wirklich nötig wäre habe ich hier zusammengestellt: anti-stalking-projekt.de/cyber (Für Kinder wären das aber noch mal andere Sachen.)

Show older
Mastodonten.de

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!