Pinned toot

Ich muß nicht immer zu allem etwas sagen.
Auch wenn ich eine Meinung oder humorvolle Antwort darauf habe. 🤷‍♂️

Martin boosted

Wenn man IT-Diskussionen mit Auto-Themen hätte:
"Mein Kupplungsnehmerzylinder Leckt, wo finde ich ne Dichtung?"
- "Mercedes baut Autos!"
"Ja.. das war nicht die Frage..."
- "Aber es stimmt doch!11"
"Ja.. es geht um was anderes..."
- "Mein Onkel hat einen und ist zufrieden mit!"

Nach unfallbedingten Wochen mit einem Schaltwagen frage ich mich, wieso sich Leute diese umständliche Art, Auto zu fahren überhaupt antun.

Ich weiß nicht, welche App ich auf dem iPad als Ersatz für Tootdon nehmen soll. Mast, Tootle und Toot! laufen super, jede hat aber Sachen, die mir nicht so gefallen. Hach, immer diese Entscheidungen...

Martin boosted

"Seid mir gegrüßt, befreundte Scharen!
Die mir zur See Begleiter waren,
Zum guten Zeichen nehm ich euch,
Mein Los, es ist dem euren gleich.
Von fernher kommen wir gezogen
Und flehen um ein wirtlich Dach.
Sei uns der Gastliche gewogen,
Der von dem Fremdling wehrt die Schmach!"

Schon winkt auf hohem Bergesrücken
Akrokorinth des Wandrers Blicken,
Und in Poseidons Fichtenhain
Tritt er mit frommem Schauder ein.
Nichts regt sich um ihn her, nur Schwärme
Von Kranichen begleiten ihn,
Die fernhin nach des Südens Wärme
In graulichtem Geschwader ziehn.

Martin boosted

Zum Kampf der Wagen und Gesänge,
Der auf Korinthus' Landesenge
Der Griechen Stämme froh vereint,
Zog Ibykus, der Götterfreund.
Ihm schenkte des Gesanges Gabe,
Der Lieder süßen Mund Apoll,
So wandert' er, an leichtem Stabe,
Aus Rhegium, des Gottes voll.

Ich liebe es, wenn man mich für einen grantigen alten Sack hält. Dann stört mich niemand (m/w/d) mit seinem dummen Gerede. 🖕

Martin boosted

Im Rahmen der App-Review-Week sind die Würfel auf Untis Mobile gefallen.

Kann mir jemand einen Testzugang organisieren? Es geht mir lediglich um die Auswertung des Datenverkehrs.

play.google.com/store/apps/det

Martin boosted

Tag 2 der App-Review-Week. Heute: Fedilab - eine App für das Fediverse-Universum.

Fazit: Datenschutzfreundlicher kann eine App nicht sein. Absolut vorbildlich und empfehlenswert für alle Fediverse-Nutzer.

kuketz-blog.de/fedilab-datensc

Martin boosted

Tag 1 der App-Review-Week startet mit der Android-App Komoot. Eine App für Radfahrer und Wanderer, bei der Facebook mit auf Tour geht.

kuketz-blog.de/komoot-facebook

2233 Tage und 6000 Fotos. Es besteht die Möglichkeit, daß ich Day One recht intensiv nutze. dayoneapp.com

Zwischen diesen Fotos liegen 11 Jahre:
- oben 2008 der 680 und der neue Classic mit 80GB.
- unten heute das 8 plus und der gleiche iPod Classic, allerdings getuned mit einer 128GB SSD.

Und ich mag immer noch pink. AUCH WENN ICH EIN GRANTIGER ALTER WEISSER MANN BIN!

Martin boosted

Did you know?

Mars is the only known planet completely inhabited by robots.

😆

Show more
Mastodonten.de

mastodonten.de ist eine Mastodon Instanz offen für alle netten Leute (über 16). Geht gut miteinander um (und lest die Regeln wenn ihr euch nicht sicher seid, was das heißt). Wer möchte, kann auch gerne etwas spenden, um den Betrieb von mastodonten.de zu unterstützen.

mastodonten.de is a Mastodon instance open to nice people (over 16). Be excellent to each other (and read the rules if you're not sure what that means). Who would like, can donate something, in order to support the operation of mastodonten.de.