Pinned toot

Tja, da Mastodoneten.de demnächst geschossen wird, ziehe ich zum Tröt Cafe um. Bitte folgt mir auch dort wieder zahlreich: troet.cafe/@chotemysl

Martin boosted

Tja, da Mastodoneten.de demnächst geschossen wird, ziehe ich zum Tröt Cafe um. Bitte folgt mir auch dort wieder zahlreich: troet.cafe/@chotemysl

Tja, da Mastodoneten.de demnächst geschossen wird, ziehe ich zum Tröt Cafe um. Bitte folgt mir auch dort wieder zahlreich: troet.cafe/@chotemysl

Martin boosted

Liebe NutzerInnen von mastodonten.de,

leider muss ich den Betrieb von mastodonten.de Ende Mai einstellen. Ich bin familiär und beruflich so eingebunden, dass nicht die nötige Zeit für das Projekt bleibt. Ich werde den Server nicht in andere Hände übergeben. Spenden, die nach Einstellung des Betriebs noch eingehen, werde ich an eine gemeinnützige Organisation meiner Wahl spenden. Wenn ihr weiter im bleiben möchtet, migriert eure Accounts zu anderen Servern.
Bleibt gesund!

Toll, wir haben jetzt eine Inzidenz von 209.
Trotzdem müssen meine Kollegen und ich weiterhin zur Arbeit erscheinen. Gut 30 Personen aus 30 Haushalten, von denen ca. 12 Mann mehrere Stunden zusammen arbeiten und dabei auch in einer geschlossenen LKW Kabine zusammen sitzen (müssen).
Und ob dabei die von der Firma gestellten Masken korrekt getragen werden, läßt sich nicht überprüfen.

Dieses Bild möchte man nicht als letztes sehen, wenn man in Narkose fällt...

Martin boosted

RT @ErikMarquardt
Wenn der Spaziergang nach der Arbeit verboten wird, während man weiter ohne Testpflicht in Großraumbüros arbeiten muss, wird der Mensch auf ein Produktionsmittel reduziert. Das ist keine soziale Antwort auf eine Pandemie, sondern Turbokapitalismus in Reinform. #Bundesnotbremse

Wenn Agathe Bauer aus Aachen an ihrem KFZ ein Kennzeichen mit ihren Initialen haben möchte, ist das hierzulande zulässig?

Ich habe gerade gelesen, daß für die Herstellung von AstraZeneca Schimpansen-Schnupfenviren genutzt wurden.
Sollte ich anfangen zu grunzen oder auf Bäume klettern, RUFT IM ZOO AN!

Jetzt quaken die in der Aktuellen Stunde seit 20 Minuten darüber, wer nun der CDU/CSU wird.

Als gäbe es nichts wichtigeres. Z. B. ist doch in China ein Sack Reis umgefallen, was ist denn damit?

Weitere Infos zum Corona Befall in der Firma: wenn man sich über Ostern (wie auch immer) infiziert, danach trotz eindeutiger Symptomen arbeiten kommt und mit den Kollegen auf engem Raum zusammenhockt, darf man sich nicht über einen massiven Ausbruch wundern.

Wobei ich mindestens 2 Fragen habe:
1. wieso befolgt man nicht die allgemein bekannten Vorgaben und geht zum Arzt, um prüfen zu lassen, ob man infiziert ist?
2. warum jagte keiner den deutlich kranken Kollegen zum Arzt?

Show thread

Ja, guck mal: erst immer auf NRW meckern, aber jetzt liegen wir sogar über dem Bundesdurchschnitt.

Dieses Bild von meta bene beschreibt meinen heutigen Tag sehr gut. 💤

Ich habe mal nachgesehen, was ich über die Jahre an mobilen Geräten genutzt habe und das ist eigentlich nicht soo viel:
vermutlich 1995/96: der erste PDA (Palm Pilot Personal)
1998: erstes Handy (Nokia 5110)
2007: Palm Treo 680 (Vorläufer der Smartphones)
seit 2009: das ein oder andere iPhone
seit 2019: zusätzlich ein Fairphone 2

Martin boosted

How do you store your passwords?

Die Dinger sind ja einfach nur widerlich süß und ich kann auch nur eins am Tag davon essen, aber ich MUSS sie einfach jedesmal kaufen.

Die Liebste hat ein Jitsi Meeting mit ihren Freundinnen. Eine hat sich entschuldigt, sie hätte überraschend Besuch von Tochter und Enkeln gekriegt.

Überraschend. Während Corona. Ne, ist klar.

Jetzt verstehe ich, warum sich in China ein Shitstorm gegen einige westliche Unternehmen entwickelt hat: diese Firmen wollen unter Hinweis auf Menschenrechtsverletzungen gegenüber den Uiguren keine durch Zwangsarbeit geerntete Baumwolle mehr kaufen.
Tja, dann...

Martin boosted

Mir wurde gesagt, dass der Verein Fonelisco e.V., der sich für Straßen- und Waisenkinder in Tansania einsetzt, jemanden sucht, der unentgeltlich deren Webseite überarbeitet. Hat jemand gerade Zeit und Interesse daran? Dann beim Verein melden:
fonelisco-verein.de/

Bitte teilen!

Show older
Mastodonten.de

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!