Ok, ich bin raus bei . Gestern abend guckte die Liebste eine dieser „Promi“sendungen und ich war zu müde, um beim Thema George Michael den Raum zu verlassen. 🤢🤮

Dritter Arztbesuch des Tages, diesmal als Begleitung. 🤷‍♂️

Insgesamt habe ich 40 Minuten gewartet, um dann in 5 Minuten ein Rezept und einen Termin zu kriegen.
Eine kleine Praxis, ungünstige Öffnungszeiten und schlechtes Praxismanagement fordern eben ihren Tribut.

Danach noch ein Besuch beim Hausarzt: innerhalb 5 Minuten war ich fertig, inkl. Plausch mit den freundlichen Mitarbeiterinnen und 4 Rezepten.
Geht doch! 💪

Show thread

Warten beim Arzt (im Treppenhaus) ist ja auch nicht jedermanns Sache. Mancher quengelt wie ein kleines Kind „Wann bin ich drahaaan?“ 🤦‍♂️

Eine Bekannte berichtet von ihrer Erfahrung im Oktober: nach ein paar Tagen mit hohem Fieber zuhause, musste sie ins Krankenhaus. Dort hat sich ihr Zustand innerhalb weniger Stunden verschlechtert: beidseitige Lungenentzündung und Absinken der Sauerstoffsättigung auf 87%. Sie kriegte eine Sauerstoffsonde in die Nase und lag dann 10 Tage dort rum.
Seitdem versucht sie, wieder fit zu werden, ist etwas kurzatmig und schnell erschöpft.

Passt auf euch auf!

The Black Crowes haben ja gerne etwas matschigen Sound, aber mit gutem Audioplayer und Kopfhörern kann man sogar diesen Matsch klären.

Fazinierend! (Um einen bekannten Vulkanier zu zitieren)

Kurze Planänderung: nicht den Weihnachtsbaum aufgestellt (trotzdem fluchend den Keller ausgeräumt), dafür die Wohnung weihnachtlich dekoriert. 🤷‍♂️

Show thread

So, Plan für heute: Weihnachtsbaum aufstellen (inkl. fluchend den halben Keller ausräumen, um überhaupt an die Weihnachtsdeko zu kommen 😬😡).

Banana!

An diesem Werk der Herren Coppenrath & Wiese konnte ich nicht vorbeigehen.
Die gelbe Hülle schmeckt leicht künstlich, eine Bananengeschmack ist eher wenig vorhanden.

Gibt es bei eigentlich auch den Black Friday?

Martin boosted

Ob eine Katze Schmerzen hat, kann man an ihrem Gesicht erkennen - wenn man weiß, worauf man achten muss. Hier gibt es eine Skala dafür (ist auf englisch).
felinegrimacescale.com/

Wann (und warum) ist eigentlich das Füllwort „tatsächlich“ in Mode gekommen?
Beispiel? „Das finde ich tatsächlich schön!“ 🤦‍♂️

Das Gute am CD Rippen ist, ich lese mal wieder die Booklets. Sind ja mitgekauft, kriegt man beim digitalen Kauf nur sehr selten.

Martin boosted

Jetzt zu den wichtigsten Fragen des Lebens. Nuss-Nougat-Creme auf dem Brot… teilen erwünscht :awesome:

Ich rippe im Moment mein CD Sammlung neu, um sie in verlustfreiem Format auf den HiRes Player zu schieben (und auf dem NAS zu sichern).
Gerade bin ich bei B wie Black Crowes.

So, ich bin dann auch mal aufgestanden und angezogen. Fehlt nur noch ein Käffchen, um den Tag zu beginnen.

Auf Twitter hat jemand geschrieben, daß man in 30 Sekunden einen AC/DC Song komponieren kann und ich frage mich, was daran so verkehrt sein soll. 🤷‍♂️
twitter.com/BayouRising/status

Schließlich füllt die Band so seit Jahrzehnten große Hallen und Stadien und verdienen eine Höllenkohle damit.

Beim Einkauf an der Wursttheke.
Ich „Ich hätte gerne Kernschinken.“
Wurstfachverkäuferin „Geräuchert oder luftgetrocknet? Wenn geräuchert, über Buchenholz oder normal? Deutschen, österreichischen oder französischen? Wenn deutschen, aus Norddeutschland oder dem Alpenvorland? Wenn französischen, von der Loire, aus der Normandie oder vom Mittelmeerraum?“

Weitere Fragen ihrerseits gingen in einem unverständlichen Röcheln unter, während sich meine Hände wie Schraubzwingen um ihren Hals legten.

Gibt es eigentlich eine Krimiserie, in der die Helden mal nicht in einer Geiselnahme stecken? 🤦‍♂️

Show more
Mastodonten.de

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!