ES IST WIEDER PIRATENTAG, IHR JÄMMERLICHEN LANDRATTEN! ARRRRR...

Ich liege seit Stunden wach im Bett und lasse mir die Gehörgänge von Dire Straits, etwas Miles Davis, Deep Purple und Samantha Fisch durchspülen.
Das Wochenende könnte schlimmer sein. 🤷‍♂️

Das waren mal 200g Schokolade und auch sonst geht es mir ganz gut.

Ich habe versucht, im Garten ein Loch für den Mast meiner Wetterstation zu graben. Nach 20cm bin ich auf eine Schicht Steine gestoßen, wahrscheinlich damals beim Bau des Hauses hier abgekippt.
Nachdem ich mich weitere 6cm mit Hammer und Meißel in die Tiefe gearbeitet habe, gebe ich auf. Ich brauche entweder einen Presslufthammer oder Sprengstoff.

Martin boosted

Wenn die Anzahl der täglichen Updates deutlich zweistellig ist, weißt du, daß Apple ein großes iOS Update veröffentlicht hat.

Mein Windmesser steht seit 2 Tagen im geschlossenen Schrank, weil der dafür vorgesehene Mast noch nicht im Garten steht.
Und ich frage mich jetzt, welchen Wind der im Moment misst. Furzende Kakerlaken? 🤔

Martin boosted

Es ist so kaputt, dass wir nicht mehr für die Utopie kämpfen, sondern gegen die Dystopie

Manche Leute kaufen sich zum meditieren einen Zen Garten.
Ich säubere jeden Morgen die Katzenklos.

1. Arbeitstag nach dem Kurzurlaub (der gefühlt Monate ging) und schon habe ich Chaos angerichtet. Kassenführung ist halt nicht so mein Ding 🤷‍♂️.
Vermutlich wird die Buchhaltung spätestens nächsten Monat mächtig meckern. 🤷‍♂️🤷‍♂️

Ich sag mal so, wir haben uns nicht um die Aufgabe gerissen und nörgeln regelmäßig deswegen rum. Aber es ist ja schön bequem für alle, daß wir eine zweite Hauptkasse führen.

Und wenn wir nie Fehler machen, drängt man uns doch nur noch mehr Arbeit auf.

Ich sitze den ganzen Tag zuhause und verfolge das Paket über die GLS App, aber der Zusteller meint, er hätte mich nicht erreicht.

Andere Frage: was steht eigentlich auf verprügeln eines arbeitsunwilligen Paketboten?

Ich verfolge eine Paketlieferung per App/GPS. Der Fahrer war in der letzten Stunde schon dreimal in einer Nebenstraße, nur um jetzt viel weiter weg anzuliefern.
Erinnert mich an meine Kollegen, die fahren auch gerne über Paris nach Berlin. 🤦‍♂️

Die neue Apple Watch 6 ist aber schon beeindruckend. Und in blau gefällt sie mir doch recht gut.

Nachdem Bodo seinen Bagger (hoffentlich für Feierabend) geparkt hat, randaliert ein Nachbar mit nee Schleifmaschine rum.
'SCH WERD WAHNSINNIG! 😡🔥💣

Mit 26,5° und fast wolkenlosem Himmel war es heute noch einen Ticken wärmer als gestern.

Auch heute ist wieder ein (meteorologischer) Sommertag. 🤷‍♂️

Seit knapp 4 Stunden baggert Bodo mit dem Bagger nebenan auf der Baustelle. 😬 Er muss wohl noch einige Wackersteine entfernen, damit das Fundament für den Neubau gemacht werden kann.

Martin boosted

there’s countless xeons in landfills with 10k+ CPUMark scores.

there’s warehouses full of unsold DDR3 ECC

you can look in dumpsters in any major city and find 5-10 year old dell precisions that still run fine

and we’re still manufacturing new, flawed consumer tech - and making extremely substantial compromises to keep it cheap.

Moore’s law has slowed down enough that we can just use the old shit. If it was good enough for businesses five years ago, it’s good enough for me today

Moin.

Ich werde die Kälte des Morgens gleich für ein paar Einkäufe nutzen.

Show more
Mastodonten.de

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!