Pinned toot

Ich muß nicht immer zu allem etwas sagen.
Auch wenn ich eine Meinung oder humorvolle Antwort darauf habe. 🤷‍♂️

Aus aktuellem Anlass: fragt eure Eltern Großeltern, Onkel und Tanten heute wie es früher war, nach Vorfahren, persönlichen Eigenarten, Fotos, Familiengeschichten usw. und notiert euch das.
Hebt auf, was ihr kriegen könnt, auch wenn ihr heute den Wert noch nicht ermessen könnt.

Nicht, daß es plötzlich zu spät ist!

Was schreibt man eigentlich in so ein Ralph Ruthe Notizbuch? Witzbildchen?

Moin.

Wie immer um diese Zeit, ist es viel zu früh!

Nach 3,5 Wochen Abwesenheit wegen Krankheit wieder im und alte Mails abarbeiten:
1. panisches Mail einer Kollegin: "Da kommt Spam mit meinem Namen, aber das ist nicht von mir! Bitte nicht öffnen oder beantworten."
2. ein Mail mit fundierten Argumenten der IT Abteilung, warum man den Abwesenheitsassistenten von Outlook nicht nutzen sollte.
3. die Anweisung der Geschäftsführung, daß der Abwesenheitsassist benutzt werden muß.

Tja...

Vorher - nachher.
Ich habe die arabische Tastatur meines mal eingedeutscht.
Der Aufkleber für „^°“ ist etwas zu groß, das Schweinegatter „#“ fehlte bei den Aufklebern und der Rechner hat keine „<>\“ Taste.

Ich sach ma so: wenn jemand ne Geschichte 3x mit den selben Worten erzählt, sach ich, und jemand erzählt 3x ne Geschichte mit den selben Worten, dann, sach ich so, erzählt er 3x ne Geschichte mit exakt den selben Worten.

Ich habe da eine liebe Kollegin, die macht das. Und ich frage mich jedesmal, warum sie das macht und warum sie es nicht selbst merkt.

Ich habe heute mit einem 16 Jahre alten Nokia 6310i telefoniert und muss sagen, mein iPhone 8 kann das auch nicht besser.

Nicht, weil heute Weltfrauentag ist, sondern weil ich meine Frau liebe, bin ich zum Netto gelaufen und habe Butter für sie gekauft.
Daß ich dabei die besondere Auszeichnung für heute von der Apple Watch gekriegt habe, ist ein angenehmer Nebeneffekt.

Martin boosted

Ich habe die Vermutung: Je mehr man sich mit Technik auskennt, desto unmöglicher ist es, technische Geräte zu kaufen.

(Macht "unmöglich" im Komparativ Sinn? Ich glaube nicht)

Martin boosted
Martin boosted

"In guten wie in schweren Zeiten" bekommt (auch ohne verheiratet zu sein) vor allem dann Bedeutung, wenn die schweren Zeiten sich hartnäckig festbeißen. Dabei einen Menschen an der Seite zu haben, der zu einem hält und das mitdurchsteht, ist mehr als alles Gold der Welt wert.

Ich habe in der Apotheke 46€ (SECHSUNDVIERZIG EURO) für Kosmetik bezahlt und alles was ich kriegte, war diese Miniprobe Creme.

Martin boosted

Android, Datenschutz und “Bequemlichkeit”
In den letzten Monaten sehe ich immer wieder, wie aktuell bei kuketz-blog, Artikel, die im Sinne von Datenschutz, informationeller Selbstbestimmung und Unabhängigkeit von "großen Konzernen" versuchen, Endnutzern zu erklären, wie man Android-Smartphones google-frei bekommt. So sehr ich das Ansinnen teile und auch regelmäßig praktiziere, so sehr g
dm.zimmer428.net/2019/03/andro
#android #rant #root

Wann ist es eigentlich Mode geworden, eine halbe bis ganze Fahrzeuglänge VOR der Haltelinie an einer roten Ampel stehen zu bleiben?

Warum soll ich für zusätzliche TV Angebote zahlen, wenn die auch nix besseres als die kostenlosen bringen? Und auch noch schnelles Internetz brauchen?

Show more
Mastodonten.de

mastodonten.de ist eine Mastodon Instanz offen für alle netten Leute (über 16). Geht gut miteinander um (und lest die Regeln wenn ihr euch nicht sicher seid, was das heißt). Wer möchte, kann auch gerne etwas spenden, um den Betrieb von mastodonten.de zu unterstützen.

mastodonten.de is a Mastodon instance open to nice people (over 16). Be excellent to each other (and read the rules if you're not sure what that means). Who would like, can donate something, in order to support the operation of mastodonten.de.