Puh, der "Thriller" im ist aber auch wieder vorhersehbar: im Inhalator der Frau ist eine Droge, sie ist gar nicht verwirrt, die Nebenbuhlerin ist nicht tot, der Mann hat ein Verhältnis, usw. 🤦‍♂️

30 Kleinkinder in einer 2-Zimmer-Wohnung betreuen, ist 1000 mal einfacher als jeden Morgen hier 15 Erwachsene zur zu bewegen. 🤦

Martin boosted

If a website doesn't function on a browser other than Chrome or with content blocking on, it loses me as a visitor. I am tired of web developers being clumsy -- prompting that we won't serve content because you block ads is one thing. A nonfunctional website reeks callousness.

Martin boosted

Handbuch zum Computer und MS DOS. Riecht sehr nach Keller, ist aber sonst fast neuwertig.

Bei einer Wohnungsauflösung haben wir diesen schmucken tragbaren PC von 1988 gefunden: T3200, mit gigantischer 40 MB Festplatte, Betriebssystem MS 3.3.

Martin boosted

Seit 1,5h ist das Netzwerk in der Firma ausgefallen.
Wir vergnügen uns mit dem durchsehen alter Briefe und Postkarten, die wir aus Wohnungsauflösungen mitgenommen haben. Interessant, was sich die Menschen so alles schreiben.

The daily teabag, heute mit Meßmer Apfelstrudel. Mal schauen, wie es schmeckt.

Seit ich beim für die 2. SIM nur 2G eingestellt habe, kriege ich mit der 1. SIM auch endlich 4G Verbindungen. Sagt einem ja keiner. 💁

Es gibt nichts praktischeres als eine Jacke (oder Hose) mit vielen Taschen!

Martin boosted

Heute vor 18 Jahren haben unsere Grundrechte den Krieg verloren.

Martin boosted

Fotos von #Rosetta zu Video-Sequenzen zusammengefügt. So ein Komet sieht schon abgefahren aus.

youtube.com/watch?v=GEgMRjl76N

Aldi Süd druckt jetzt auf Kassenzetteln nicht mehr dem vom Kunden gegebenen Betrag und das Wechselgeld drauf. Das soll das Kauferlebnis verbessern und den Vorgang schneller machen.

Falls mein Aldi Nord das auch einführt, habe ich glatt zwei mögliche Gegenmaßnahmen: entweder zahle ich den Betrag auf den Cent genau oder ich rechne das Wechselgeld mit einem Taschenrechner nach. Beides dauert!

Und glaubt mir, ich ziehe das knallhart durch! Ich bin über 60, ich darf das. 🤷‍♂️

Martin boosted
Martin boosted

Wenn ihr mal sehen wollt, wie man eine UI so richtig verkackt, hier bitte: der Kalorientracker in Version 5 (übersichtliche Listen) und in der neuen Version 6 (GROSSE Buttons).

Show more
Mastodonten.de

mastodonten.de ist eine Mastodon Instanz offen für alle netten Leute (über 16). Geht gut miteinander um (und lest die Regeln wenn ihr euch nicht sicher seid, was das heißt). Wer möchte, kann auch gerne etwas spenden, um den Betrieb von mastodonten.de zu unterstützen.

mastodonten.de is a Mastodon instance open to nice people (over 16). Be excellent to each other (and read the rules if you're not sure what that means). Who would like, can donate something, in order to support the operation of mastodonten.de.