👍 Messenger: Conversations

📌 Anleitung für Anfänger
Der Messenger Conversations und das darunterliegende Kommunikationsprotokoll XMPP bilden eine wunderbare Symbiose. Gerade für fortgeschrittene Anwender, die die Telefonnummer nicht als Identifier nutzen möchten, stellt der Messenger eine datenschutzfreundliche Alternative dar.

#Messenger #Conversations #Anleitung #Anfänger
#Kommunikation #XMPP #Datenschutz #datenschutzfreundlich #Alternative #WhatsApp #Signal

kuketz-blog.de/messenger-conve

NRDZM075 Niemand hat die Absicht, Werbeblocker abzuschaffen

Pierre kauft sich ein MacBook Pro, Marius hat Kopfhörer getestet und wir reden über Firefox Premium, Chrome Erweiterungen, HIBP/Project Svalbard, Sprachassistenten, iPhone Ortsschnüffelei, KeySteal-Exploit, openSUSE, Microsoft Edge und vieles mehr!

nrdzm.de/2WIS50i

Tolles neues Konzept zur Verbreitung von öffentlichen GPG-Schlüsseln. Löst das bestehende Dilemma mit den Fake-Schlüsseln, da grundsätzlich jeder öffentliche Schüssel auf die Keyserver hochladen kann.

golem.de/news/keys-openpgp-org

keys.openpgp.org/about/news#20

kuketz-blog.de/gnupg-das-dilem

Benutzt jemand einen YubiKey FIPS mit der Firmware-Version 4.4.2 oder 4.4.4?
- YubiKey FIPS
- YubiKey Nano FIPS
- YubiKey C FIPS
- YubiKey C Nano FIPS

Dann solltet ihr über einen kostenlosen Austausch nachdenken.

yubico.com/support/security-ad

Raspberry Pi als E-Ink Kalender
Anfang letzten Jahres habe ich mir ein 7,5 E-Ink/E-Paper Display samt HAT für den Raspberry Pi gekauft. Bei meiner Recherche, welche Projekte mit dem Display möglich sind, bin ich auf das Projekt „Inky-Calendar“ des...
canox.net/2019/06/raspberry-pi
-InkKalender -PaperKalender

"Sequel to The Legend of Zelda: Breath of the Wild - First Look Trailer"
youtu.be/3fr1Z07AV00

So, der eine Feinstaubsensor misst nun keine Temperatur mehr. Warum? Darum!

Show more
Mastodonten.de

mastodonten.de ist eine Mastodon Instanz offen für alle netten Leute (über 16). Geht gut miteinander um (und lest die Regeln wenn ihr euch nicht sicher seid, was das heißt). Wer möchte, kann auch gerne etwas spenden, um den Betrieb von mastodonten.de zu unterstützen.

mastodonten.de is a Mastodon instance open to nice people (over 16). Be excellent to each other (and read the rules if you're not sure what that means). Who would like, can donate something, in order to support the operation of mastodonten.de.