botho boosted

RT @_Lautes_Denken@twitter.com: ❄️❄️❄️
Leute, speichert die Nr vom #Kältebus & ruft an, wenn ihr jd seht, der Hilfe braucht:

#Berlin 0178/5235838
#Hamburg 040/428285000
#München 089/200045930
#Stuttgart 0711/219 54 776
#Köln 0176/24071312
#Düsseldorf 01578/3505152
#Dresden 0351/8036581

Ihr könnt Leben retten! twitter.com/tazgezwitscher/sta

🐦🔗: twitter.com/_Lautes_Denken/sta

botho boosted

Irgendwie weiß ich gar nicht, was ich hier schreiben soll. War aber schön ein paar Leute wieder zu lesen. *winkt euch*

botho boosted

ich höre mit einem Ohr, wie die Kollegen versuchen Probleme zu lösen, die es nicht gibt.
Sollte ich etwas sagen, werden sie nicht zuhören - in die Tischplatte beiß.

botho boosted

Da ruft meine Mama einmal nicht auf dem Handy an, genau dann wenn ich mit jemanden übers Handy telefoniere.

botho boosted

Moinsen! Dann tröte ich hier auch mal ins Horn bzw. Rüssel. Empfinde diese Aufbruchstimmung als angenehm. War nie ein großes/guter Zwitscherer und vermisse es null. Wird hier vielleicht anders und besser... sowohl Output als auch Input. TRÖT!

botho boosted

Sehr gut über #Mastodon: Das Schöne aber ist, dass keiner dieser Dienste „das nächste Facebook“ sein muss. Private, freie Netzwerke müssen nicht die Welt dominieren. Es reicht, wenn sie für die Leute funktionieren, die sie benutzen. ...
Wir haben uns nur daran gewöhnt, dass im Internet immer irgendwer alles andere dominieren muss. Gedacht war das mal anders.
kaffeeringe.de/6777/mastodon-u

botho boosted

@Flocke
Dann wird es wohl mal Zeit für ein paar Tooltipps zu #Mastodon.

Ihr sucht eure Twitter-Freunde, die schon bei Mastodon sind (und euch gesucht haben):
bridge.joinmastodon.org/

Crossposten für die Übergangszeit?
crossposter.masto.donte.com.br

App für iOS, meine Präferenz (da nur hier der Sharing-Button aus allen Apps funzt):
itunes.apple.com/de/app/amaroq

App für MacOS:
itunes.apple.com/us/app/whaleb

Und hier noch ein nettes Dashboard:
dashboards.mnm.social/d/000000 bonn.social/@Sascha/1005717668

botho boosted
botho boosted

Bin mal gespannt, wie sich Mastodon dauerhaft so macht. Der erste Eindruck: gefällt mir.

Mastodonten.de

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!