Pinned toot

Google spendet an Organisationen, die die Klimakrise für „Hysterie“ und „Alarmismus“ halten

Google hat erhebliche Summen an mehrere Organisationen bezahlt, die bekannt dafür sind, dass sie den menschengemachten Klimawandel leugnen - Aktuell steht Google (übrigens gemeinsam mit Facebook) auf der Sponsorenliste für das Jahrestreffen des „State Policy Network“

utopia.de/google-finanziert-kl

Abstimmung zum Parteivorsitz: Chaos Computer Club warnt vor Online-Voting der SPD dlvr.it/RGFTzj

Repression ist ein erfolgloses Mittel in der Drogenpolitik, daher auch nicht präventiv!

Diese Erkenntnis hat tatsächlich Frau Daniela Ludwig erreicht:

"Ein Verbot kann doch gar nicht wirkungsvoll verfolgt werden. Dann lieber Aufklärung und Prävention. Das wirkt besser." 🙏

t1p.de/m72o

Gutachter des LKA `s

Man müsste etwa sieben Joints aus dem Tee drehen und innerhalb von zwei Stunden rauchen, um einen Rausch im Sinne der Gesetzgebung zu erzielen. so die Einschätzung des Chemikers. (Hanfblüten mit 0,2% THC) 🙄braunschweiger-zeitung.de/brau

Psychedelik und das spirituelle Erwachen - jetzt in der DEA!

In dieser Ausgabe eurer Drug Education Agency geht Gastgeber Markus Berger auf die Frage nach dem Erwachensprozess ein - und beantwortet Fragen und kommentiert eure Nachrichten.
Durchdringt das Göttliche alles? Sind Erwachens-Erlebnisse Spinnerei? Sind manche Menschen speziell auserwählt? Und was hat das alles mit Psychedelik bzw. Psychonautik zu tun? Das alles und mehr gibt's in der DEA 161.

youtu.be/7CuTL34q6gk

Google is currently on witchhunt for alternative #YouTube frontends: They target the services as well as their users.

In the last week, #Invidious instances first got IP banned, and once that was circumvented stopped via heavy rate limits.

Now they manage to associate #NewPipe users with google accounts somehow, and suspend these accounts:
github.com/TeamNewPipe/NewPipe

Now that these frontends got #Google's attention, I don't think we can sustain this cat & mouse game for long. 😔

Die Cultiva, eine tolle Messe, mit einem faden Geschmäckle von Repression

161 Führerscheine weg!

Die Polizei positionierte an diesem Wochenende also sowohl uniformierte, als auch zivile Beamten rund um das Gelände. Auch fünf Mediziner und eine Amtsärztin sowie Drogenspürhunde waren im Einsatz.

Von Freitag bis Sonntag wurden insgesamt 184 Lenker, die entweder getrunken oder Drogen genommen hatten, aus dem Verkehr gezogen.

heute.at/s/184-lenker-nach-han

Thema Sucht in der Sesamstraße

In der Sesamstraße (USA) gibt es eine Figur, die eine drogensüchtige Mutter hat.

"Sesame Street in Communities" hat auf seiner Website verschiedene Clips online gestellt, die Kindern helfen sollen, die Sucht zu verstehen.

Sollte es so etwas auch in Deutschland geben?

noz.de/deutschland-welt/vermis

Die ersten Bilder nach den türkischen Angriffen auf Syrien. Das Bild habe ich da angeschnitten, wo das Bein abgerissen ist. rudaw.net/sorani/kurdistan/101

@bestenfalls du wolltest vermutlich Panorama von eben mit diesem unsäglichen Ulf Poschardt verlinken… geht noch nicht, ist noch nicht hochgeladen.

RT @gretathunberg
Tomorrow I’ll join the climate strike in Denver, Colorado with @havenruthie ! 12-2PM at Civic Center - Greek Amphitheater
150 W 14th Ave. #FridaysForFuture #schoolstrike4climate #ClimateStrike

Sie sind gar kein Allergiker, sonder schlicht ein Opfer von:
Pestiziden
Fungiziden
Herbiziden
Dünger

Trump verrät die Kurden
Erdogan bringt sie um
Deutschland liefert die Waffen

„Wir bitten euch: Respektiert unsere körperliche Unversehrtheit", stand auf einem Handzettel, den die Aktivist:innen an die Polizei verteilten.
taz.de/Klimaproteste-in-Berlin

Show more
Mastodonten.de

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!