Pinned toot

Nachhaltig beeindruckt!

Methoden und TraditionenFortschritt als Versprechen
Schlimmer als der Untergang der Welt ist eine Welt, in der es keinen Fortschritt mehr gibt. Fortschritt war für die Menschen immer schon eine zweischneidige Angelegenheit.

deutschlandfunk.de/methoden-un

Hier ein Bon Bon in Sachen

Eine innovative Drogenpolitik birgt enorme Chancen für alle Bürger_innen.

Diese Kurzinformation wendet sich primär an politisch Verantwortliche in Bund, Land und Kommunen. Sie ist eine Einladung zur Kooperation zu verschiedenen Feldern der Drogenpolitik. Das Medium bietet ferner konkrete Beispiele für politisches Handeln.

aidshilfe.de/shop/pdf/9709

Knapp 60 Millionen Daten erhoben und gespeichert 🤢

Bürgerrechtler kritisieren die Funkzellenabfrage schon lange als System der Massenüberwachung, das zudem ineffektiv sei. In Berlin wurden 2017 Daten in 426 Ermittlungsverfahren abgefragt – nur in 30 Fällen wurde später Anklage erhoben. Ob die Ermittler über die Handydaten auf die Spur der vermeintlichen Täter kamen, ist nicht gesagt.

taz.de/!5550785/

Habe mich jetzt vier Tage im Ubunbtu rumgetrieben, nach dreißig Jahren kein Microsoft mehr...meine Liebe zu Foren entdeckt....-Source

Wenn der die Versorgung mit fossilen Brennstoffen behindert! 🤓
Ein Tankschiff hat sich am Kölner Rheinufer in Nähe des Rheinauhafens wegen Niedrigwassers festgefahren. Verletzt wurde niemand.
www1.wdr.de/nachrichten/rheinl

-IM @hreul missbraucht weiterhin den tragischen Tod d Bloggers , um -Aktivisten im zu diskreditieren

taz.de/!5550316/

Bier, Joints, Energydrinks und auch mal Ecstasy – wie oft und warum? ZEIT ONLINE bittet zur weltgrößten Drogenumfrage. Erstmals geht es dabei auch um sexuelle Übergriffe.

zeit.de/wissen/gesundheit/2018

Krank macht, wenn das Parlament Gesetze beschließt, die Gerichte dies bestätigen und der Staat dann in die nächste Instanz will.

Nach Farbaktion in Berlin - Razzien bei Greenpeace

"Greenpeace hatte damals am Großen Stern, einer zentralen Stelle im Berliner Tiergarten, rund 3500 Liter gelbe Farbe auf der Straße verteilt"...... Es geht nicht darum, Greenpeace zu kriminalisieren.“ 🤥
taz.de/Nach-Farbaktion-in-Berl

Mexiko will am Donnerstag seine 100järige Geschichte umschreiben 😁

Das Cannabisverbot habe zu Kriminalität und Gewalt geführt, heißt es in dem Gesetzentwurf. Künftig sollen auch in der Öffentlichkeit Joints geraucht werden dürfen.

zeit.de/politik/ausland/2018-1

Dieser Post ist kein Zeichen von Demenz, sondern Angst vor Zensuralgorithmen...
youtube.com/watch?v=pBLJNe8hsK

Heute war wieder die Sitzung der AG Drogen- und Suchtpolitik, die Politik war heute etwas hinten 😎

Show more
Mastodonten.de

mastodonten.de ist eine Mastodon Instanz offen für alle netten Leute (über 16). Geht gut miteinander um (und lest die Regeln wenn ihr euch nicht sicher seid, was das heißt). Wer möchte, kann auch gerne etwas spenden, um den Betrieb von mastodonten.de zu unterstützen.

mastodonten.de is a Mastodon instance open to nice people (over 16). Be excellent to each other (and read the rules if you're not sure what that means). Who would like, can donate something, in order to support the operation of mastodonten.de.