Follow

Mal eine Frage an die Berliner : Bei meinem Brooks-Sattel ist eine Niete lose. Hat jemand eine Idee, wo man so etwas reparieren lassen kann?

Ersatznieten sind da, handwerkliches Geschick fehlt jedoch. Zwei Schuster haben abgewunken.

@BrauchC @natenom @distel @LupineNaturFeinkostMerzig @alm10965 @schattenspringer @the_halmaturus Herzlichen Dank Euch allen für die Tipps und die Weiterverbreitung der Frage. Der Szene-Sattler Thomas Sander (p-ts.de/) in der Motzstr. hat es heute kurz und schmerzlos neu genietet.

@berufsdemonstrant
Es gab bei Tchibo mal eine Nietenzange zum Basteln. Im Endeffekt war die so stark, dass ich den Rücken eines Bildes (so "Holzpappe") durchnieten konnte. Vielleicht brauchst du dafür einfach nur eine starke Zange und Nieten aus dem Baumarkt? Du kannst ja die Jetzigen, die kaputt sind, von unten umbiegen und dann nach oben rausziehen.

Moin 🖖 @LupineNaturFeinkostMerzig
Und wenn nicht biegen hilft, aufbohren,
mußte aber die defekte Niete fixieren, mit Schraubendreher oder ähnlichen.
Ich meine, die bisherigen Profis haben abgewunken, weil sie noch keinen Arbeits Bedarf sehen.
Kreuzberger Marheinickehalle gibt es nen Schuster und Eisenwaren Stand. Der könnte da bestimmt helfen.
Oder auch im Fahrrad Fachgeschäft, Brooks hat ja ein Renommee
@berufsdemonstrant

@berufsdemonstrant Ist vielleicht ein bisschen abwegiger als es klingt, aber vielleicht kann dir eine Sattlerei weiterhelfen? Ich meine so eine für Pferdesättel...🤔

Sign in to participate in the conversation
Mastodonten.de

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!