agnez boosted
agnez boosted

Können wir uns bitte wegen der erneuten Vereinfachung der Massenüberwachung durch die USA und unsere eigene Regierung nochmal so aufregen, wie über die Urheberrechtsreform?
Das demokratisch gewählte EU-Parlament hat in diesem Fall wohl überhaupt nichts zu melden, stattdessen wollen die Regierungschefs der Mitgliedsstaaten (EU Rat) hier Tatsachen schaffen.
fm4.orf.at/stories/2984791/
netzpolitik.org/2019/eu-starte

agnez boosted

RT @deineuropa
Unsere Kandidierenden @yanisvaroufakis, @dani_platsch, @HorvatSrecko und @bancia auf Tour.

Dabei wird klar: Wir werden immer mehr! Bei der #Europawahl2019 haben wir eine echte Chance ins Parlament einzuziehen! #hopeisback #deinEuropa

agnez boosted

Matrix: "An attacker gained access to the servers hosting Matrix.org. The intruder had access to the production databases, potentially giving them access to unencrypted message data, password hashes and access tokens. As a precaution, if you're a matrix.org user you should change your password now."

Ups! Passwörter ändern!

matrix.org/blog/2019/04/11/sec

agnez boosted

RT @FaireComputer@twitter.com

Umfassende und erhellende Analyse von @WEED_eV@twitter.com über das Engagement von IT-Marken (inkl. @Fairphone@twitter.com und @shiftphones@twitter.com ) bei der fairen Rohstoffbeschaffung:
weed-online.org/themen/1072947

🐦🔗: twitter.com/FaireComputer/stat

agnez boosted

Danke @Senficon@twitter.com für Deine Arbeit und Deine Geradlinigkeit. Wenn mehr Menschen mit Deiner Haltung im EU-Parlament sitzen würden, wären unsere Interessen dort besser vertreten. Wirklich schade, dass Du nicht mehr antrittst. Du hast viel bewegt. #Artikel13

agnez boosted
agnez boosted

Habe mit @Senficon@twitter.com darüber gesprochen, wie #Artikel13 der Urheberrechtsreform verhindert werden kann und was im Worst-Case-Szenario (EU-Parlament stimmt zu) die nächsten Schritte wären: kattascha.de/julia-reda-ueber-

agnez boosted
agnez boosted

Eigentlich müsste man den Notstand ausrufen und einen Klimarat installieren, der radikale Maßnahmen durchsetzt. Die Wirtschaft muss mindestens um 30% schrumpfen. Verbrennungsmotoren müssen sofort verboten werden. Jede Freisetzung von CO2 muss durch progressive Steuern unbezahlbar werden, sodass klimaneutrales Verhalten endlich belohnt wird.
Die Reichen müssen enteignet werden, um ein sicheres soziales Netz für alle zu knüpfen, denn die Vollbremsung wird hart.

agnez boosted

Das Fediverse ist der Albtraum der Herrschenden. Sie können es weder beherrschen, noch aufkaufen. Aber mit der EU Copyright Directive können sie es töten.

Unten auf dieser Seite gibt es einen Link zu allen E-Mail-Adressen der Abgeordneten.

saveyourinternet.eu/de/

#uploadfilter

agnez boosted
agnez boosted

Oh man, ich liebe @yunohost so sehr.

Es war definitiv die beste Entscheidung des letzten Jahres mir einen vServer zu mieten und dort Yunohost zu installieren.

Ich nutze die Dienste wirklich oft und bis jetzt läuft alles sehr gut mit wenig Problemen. Auch das Upgrade auf Debian 9 verlief sauber.

Es ist wirklich einfach seine Dienste selber zu hosten und auf Konten bei doofen Konzernen zu verzichten.

Vielleicht mal ein guter Vorsatz für einige.

Hallo, Ich tröte jetzt auf Englisch und Deutsch getrennt,. Ich glaub das ist bequemer und macht's einem sehr einfach :)

Mastodonten.de

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!