Der Tag ist rum.
Bin froh drum.

Reimt sich is aber Mist so.

In einer SMS an mich fand das Wort
Kuddelmuddel Verwendung.
Nicke lächelnd.

auch die Erwähnung des Anschaffungspreises des Geräts blieb nicht aus, inklusive jovialem Zwinkizwonki was ich aufzuwenden habe im Vergleich zu ihm.
Hab einiges geschwiegen.

weiteres bewährtes Mittel:
die Patientin auf die richtige Betonung eines medizinischen Begriffs hinweisen, weil machen alle falsch ohne großes Latinum!

In der Dermatologie/Laser—Bude heute wurde das Tablet vom HERRN DOKTOR! immer schnell blitzeblank gewischt sobald er den Raum verlassen hatte.
Hierarchien mit ausgesuchten Details illustrieren und für alle sichtbar machen.
Hohe Kunst, die.

Hier hielt heute ein Holz-Liefer-LKW und der hatte einen Namen über dem Führerhäuschen aufgepinselt:
🐿️ ERDMÄNNCHEN🐿️
links und rechts ein Erdmännchen gezeichnet (habs hier mit Eichhörnchen illustriert)
Was da wohl dahinter steckt.

Knirschschiene abgeholt✅
Teleangiektasien lasern lassen✅
...

zufrieden und gleichzeitig
Schnauze voll für heute.

die Träume waren aber sehr belebt bis lustig:
las einen Text am Bildschirm über den ich sehr lachte und zeigte einem Tier das Meer, weil es da schon immer mal hin wollte.
Danke Hirn❤️

drei Stunden Nickerchen und immer noch kalte Füße.
Hier stimmt doch was nicht.

Wenn mir jemand keine Umstände machen möchte macht er mir in der Regel Umstände.
Seufzt.

Der CDU—Parteitag hier um die Ecke wählt und zündet keinerlei Pyro.
Aber um 22:30 Uhr gibts das letzte Dom—Feuerwerk der Saison.

Bin derzeit arg mit inneren Vorgängen und großem Nachdenken beschäftigt...
ich schreib hier wenig.
Das notierend fällt mir auf wie tunnelig mein Blick gerade ist.
Sehe die Drolligkeiten und Absurditäten im Alltäglichen wenig und Quatsch machen fehlt mir auch.

Vorstellungen von Ambitioniertheit
anschauen.
Inwieweit sind es die eigenen, wo wird es fremd, ein Müssen, weil wofür hast du denn so lange studiert?
Die eigenen Möglichkeiten und Grenzen mittlerweile besser kennen und wissen, das manches schlicht nicht geht.

im Supermarkt fragte heute wer nach einem Adventskranz.
Sehe da eine Versorgungslücke für die Zuspätdranseienden.

@kochkunstEbooks
und wenn ich schon bei Bots bin:
den @trainbot
den kennt ihr doch...oder?
Launeheber DeLuxe für umme!

Kulinarisch hieunda etwas fragwürdig.
Dennoch große Empfehlung für
@kochkunstEbooks

Der hausinterne Nikolaus namens Helga hat mir was vor die Tür gestellt.
Fürchte auch mit ihrer Berentung im nächsten Jahr wird sie das weiter durchziehen...
Lieb gemeint. Rührt mich an.
Auf weitere zwanzig Jahre okaye Nachbarschaft.

Show more
Mastodonten.de

mastodonten.de ist eine Mastodon Instanz offen für alle netten Leute (über 16). Geht gut miteinander um (und lest die Regeln wenn ihr euch nicht sicher seid, was das heißt). Wer möchte, kann auch gerne etwas spenden, um den Betrieb von mastodonten.de zu unterstützen.

mastodonten.de is a Mastodon instance open to nice people (over 16). Be excellent to each other (and read the rules if you're not sure what that means). Who would like, can donate something, in order to support the operation of mastodonten.de.