_winterdienst is a user on mastodonten.de. You can follow them or interact with them if you have an account anywhere in the fediverse. If you don't, you can sign up here.

_winterdienst @_winterdienst@mastodonten.de

Morgen früh nochmal Besprechung und Begehung mit Meister und Cheffe und Hausmeisterchen🐰.
Bin gespannt.

Die Dachböden, die laut Dachdecker nur zur Hälfte geräumt werden sollten ....
also die hätte er jetzt doch gerne ganz leer. Morgen.
Fällt ihm am ersten Tag auf dem Dach ein.
Nach Monaten der Vorbereitung und Besprechungen.
Is Montag, nech?

Der Schornsteinfeger mit Zylinder war schon da.
Guten Morgen.

Ok, habe herausgefunden wie es geht.
Funktioniert das für wenig Sehende dann über ein weiteres Tool, das alles was an Text zu finden ist quasi vorliest?

Ich mache jetzt Bildbeschreibungen und bin irritiert, das ich sie nicht sehen kann wenn der Toot erscheint.
Mache das am Handy mit Amaroq, da kann ich direkt ans Bild schreiben, also außerhalb des Toot-Textes.
Aber selber lesen oder finden kann ich es nach dem Tröten nicht.

Heute war Fahrradrennen in der Stadt und es gab einige Sperrungen.
Ich sah einen verzweifelten Autofahrer sein Auto verlassen.
Er lief "Wachtmeister, Wachtmeister" rufend zu Uniformierten und war kurz vorm Heulen.
Und das alles auf sächsisch.

Mir wurde ein Schächtelchen geschenkt:

Bin klüger als vor 20/30Jahren.
Was Selbstschutz angeht allemal.

Hab in meiner kleinen Wohnung gerade vier rumstehende Wassergläser gezählt.
Scheint der Grundbedarf zu sein.
Notiert: Wassergläser besorgen.

Heute war so viel Erfreuliches.
Bei mir, bei anderen hier und woanders.
Zuversicht ist ein scheues Wesen.
Vorsichtiges Freuen, um dieses Zarteswasauchimmer nicht versehentlich zu vertreiben.
....
Umarmt es und mag kaum loslassen.

Habe noch ein Buch am Wegesrand gefunden.
Klingt ganz gut:

Ich habe mich neulich schriflich bei einer Abgeordneten der Hamburger Bürgerschaft für ihr Engagement bedankt.
Jetzt hat sie mir tatsächlich ein ausführliches Danke zurückgeschickt und schreibt, das ihr dieser Zuspruch sehr gut getan hat.
Also: Immer raus mit Anerkennung und Zuspruch und Dankeschöns.
Nich geschimpft ist noch lange nich genug gelobt.

Die Lage hat sich beruhigt.
Werde noch ein petit Nickerchen halten.

Man ist unzufrieden mit dem abgesperrten Bereich und nimmt Korrekturen vor.
Upsi, auf einmal steht ein Auto im Parkverbot...

Öffnete im schönsten Morgenmantel, mit zerzaustem Haar den Dachdeckers die Tür und sah in verblüffte Gesichter: Oh, haben wir Sie geweckt?
Nicht ganz, nicht ganz.
Guten Morgen.

Um sieben kommen die Dachdeckers und mit meiner Namensschwäche wird das vermutlich anstrengend.
Herr Herbst, Herr Obst.. Winterdienst, Sergeant Spring, Mrs.Birnbaum etc.
Stay tuned.

Langes Telefonat mit Frau Nachbarin.
Ging von "schön das du da bist" zu
"Ja, eigentlich genug an Lebensbewältigung, das wir noch da sind."
Viel gelacht, mal bitter, mal warm.
Naja, jedenfalls:
Yo la tengo - Be thankful for what you got
youtube.com/watch?v=swslzqoLtG

Habe gerade mal durchgezählt: wem folge ich und nehme an welches Geschlecht "hat" der Account:
26 männlich
13 weiblich
3 weiß nicht.
und zwei Bots.
Vielleicht vertue ich mich hier und da, aber ...
das darf gerne ausgeglichener sein.
Bei den folgenden Accounts bin ich bei der Zählung durcheinander gekommen, aber es bahnte sich ein 2/3 männlich 1/3 weiblich an

@trainbot
War der neu für dich?
Ich hätte da noch die @pomological
historische Zeichnungen von Früchten.
Mag ich auch sehr : )
Kennst du auch freundliche Bots?