Pinned toot

"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht."

"Dieser Bio-Reis, den ich mal gekauft habe, braucht eine DREIVIERTEL Stunde zum Garen!"

"Du konntest ihn aber mit dem E-Herd zubereiten, nicht etwa mit offenem Feuer?"

Nach dem Frühstück™ erst nochmal ein Gümpchen* - @DasMurmelchen macht's richtig. 😄

*Saarländisch für Nickerchen

_hensys_ boosted

RT @musdurmus@twitter.com

Leider wird sich diese Richtigstellung nicht wie ein Lauffeuer im Internet verbreiten, wie die ursprüngliche Falschmeldung. Trotzdem verdient es diese Version der Geschichte weitererzählt zu werden. #sogehtmiteinander #lieboch #Graz #Steiermark #Rassismus #Diskriminierung

_hensys_ boosted

AFD "spendet" 200 Atemschutzmasken an Uniklinik Dresden. Als diese erfährt von wem die "Spende" kommt, geben Sie die Masken weiter an die Flüchtlingsambulanz. 😁👍

AfD wollte Uniklinik für einen PR-Stunt ausnutzen - die dreht den Spieß genial um - Volksverpetzer

volksverpetzer.de/bericht/afd-

#noafd #fckafd

_hensys_ boosted

Raspberry Pi: Neues Projekt bringt besonders genaue Messung der Luftqualität

Ein neues Projekt aus der Maker-Szene macht aus dem Raspberry Pi ein besonders akkurates Gerät zur Messung der Luftqualität und bringt ein entsprechendes Interface gleich mit.

notebookcheck.com/Raspberry-Pi

Ich hätte es eher verstanden, wenn zuerst ein Run auf Bohnen in Dosen und dann einer auf Klopapier stattgefunden hätte.
So aber wird die Kausalkette nicht eingehalten.

Vor dem Café Sick bis um die Ecke eine Schlange der Wartenden. Bitte einzeln eintreten! 2 bis 3 Meter Abstand. Und die allermeisten haben das auf Anhieb verstanden.

Nach mehr als 3 Stunden ist unser "Futterabend On The Air" zuende gegangen. Weil der reguläre Treff des OV ausfallen musste, aßen alle daheim und trafen sich auf einem lokalen -Relais zum Schwatz. Allen 14 YLs (Young Ladies) und OMs (Old Men) und auch den Zuhörern im Hintergrund hat es viel Spaß gemacht und Abwechslung bereitet.
Jetzt laufen schon Vorbereitungen für den ersten Technikvortrag, der online oder on the air stattfinden soll.

"Erhöhter Kommunikationsbedarf im Home Office."

Wirklich? Die kurze Nachfrage über den Schreibtisch fällt jetzt aus. Muss nun über Telefon oder andere Medien erfolgen.

_hensys_ boosted

Erste Webmeetings heute Vormittag. Eines war chaotisch (technisches Problem), das andere lief rund.

Show more
Mastodonten.de

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!