Pinned toot

Ich werde niemals vor einer Kamera stehen und sagen: "Ich kann das nicht glauben von den Nachbarn. Die haben immer so freundlich gegrüßt."

Sie grüßen nicht freundlich.

"Nach Daten der Europäischen Zentralbank (EZB) waren 2016 noch 540 Millionen lilafarbene Banknoten im Wert von 269,9 Milliarden Euro im Umlauf."

Jeder 500-Euro-Schein ist somit 499,81 Euro wert.

heise.de/amp/meldung/Aus-fuer-

Kaffee 2.0 und vom Softwareproblem zum Datenproblem. ☕

Upload-Filter löschen Dutzende Kopien des Mueller-Berichts

Das PDF-Dokument darf legal geteilt werden. Trotzdem schlugen die Algorithmen 32 Mal zu. Der Fall zeigt, wie fehleranfällig Maschinen sind - und worauf sich die EU mit der Urheberrechtsreform eingelassen hat.

sueddeutsche.de/digital/upload

_hensys_ boosted

Der Kollegin in Scheidung zuhören und feststellen, dass die eigene schon eine Weile her ist. Und das ist gut so. Sie ist noch mittendrin, und verlassen werden ist immer verletzend.

Kaffee 2.0 und die kurze Osterwoche planen. ☕

Heute beim Geocaching - wir haben uns nicht küssen lassen! 😄

_hensys_ boosted

RT @DoraKristina@twitter.com

Das Problem ist ja nicht, dass #Palmer ein Nationalsozialist wäre. Das Problem ist, dass offensichtlich sein ziemlich standardmäßiger Rassismus nicht als problematisch genug angesehen wird, ihn mit Schimpf und Schande aus dem Amt und der Partei zu schmeißen. twitter.com/titanic/status/112

🐦🔗: twitter.com/DoraKristina/statu

Wer ist denn dieser Marc eigentlich? Influencer? In meiner TL ist er nicht... 🤔

_hensys_ boosted

Hier in NRW werden die Schüler übrigens immer noch gezwungen, Microsoft reich zu machen.

Die Eltern müssen Windows-Notebooks kaufen und dürfen den Virenscanner selbst bezahlen.

#niewiedercdu
#niewiederfdp

Hatte hier noch einen Raspberry Pi und einen SDR Stick rumliegen. Über Ostern ein bisschen gelinuxt und daraus ein Receive only IGate gebastelt.

_hensys_ boosted

Mit der Energiewende zu beginnen, bevor man alle Probleme gelöst hat, geht nicht. Atomkraftwerke bauen und nach 60 Jahren noch nicht wissen, wo der Müll hin soll, ist total ok

Show more
Mastodonten.de

mastodonten.de ist eine Mastodon Instanz offen für alle netten Leute (über 16). Geht gut miteinander um (und lest die Regeln wenn ihr euch nicht sicher seid, was das heißt). Wer möchte, kann auch gerne etwas spenden, um den Betrieb von mastodonten.de zu unterstützen.

mastodonten.de is a Mastodon instance open to nice people (over 16). Be excellent to each other (and read the rules if you're not sure what that means). Who would like, can donate something, in order to support the operation of mastodonten.de.