Pinned toot

"Nach Tschechien du musst!"
Meister Skoda in "Der letzte Yeti"

Magnetischer Schutzschild der Erde schwingt wie eine Trommel

Schon lange vermuten Wissenschaftler, dass das Erdmagnetfeld manchmal ins Schwingen gerät. Nun konnten Satelliten die Behauptung bestätigen.

heise.de/-4309231

Upload-Filter: EU-Staaten winken Urheberrechtsreform durch

Der Ministerrat hat die Übereinkunft der EU-Gremien zur Copyright-Novelle nebst Upload-Filtern befürwortet. Auch Deutschland stimmte dafür.

heise.de/-4313856

Während @DasMurmelchen heute auf dem Parkplatz am Wagen beschäftigt war, kam die ebenfalls mit dem Auto angefahren. Sie ließ sich auf den Beifahrersitz gleiten, damit man glaubt, dass niemand im Auto sitzt. Erst nach einem beträchtlichen zeitlichen "Sicherheitsabstand" verließ sie das Auto. 😂😂😂

_hensys_ boosted

Geht es nach der Bundesregierung, so ist die Nutzung von #TOR künftig eine Straftat.
Da TOR-Nutzer in einem freiheitlich-demokratischen Staat nur Kriminelle sein können, muss ein Gesetz her.

heise.de/newsticker/meldung/Eu

Ich habe mich schon gewundert, wo der nächste Schritt bleibt. Erst machen sie das Web zu einer Kommerz- und Überwachungs-Plattform und dann wird alles andere unter Strafe gestellt.
#itoldyouso 😿

_hensys_ boosted

Fingerabdrücke kann man nachmachen, wenn man einen Originalabdruck hat. Wenn man seine Fingerabdrücke z. B. auf einer Webseite veröffentlicht - haben die dann noch irgend eine Beweiskraft?

Ich frage für einen zukünftigen Personalausweis.

Kaffee 2.0 und neue Gemeinheiten gegen Software ausdenken. ☕🤓

Und es bewahrheitet sich wieder einmal: Wer einen Dienstherrn hat, braucht keine Feinde.

Bilanzierung nach Gesamtkostenverfahren und Umsatzkostenverfahren. Für jemanden ohne BWL-Kenntnisse erstmal ein schräges Thema. 💸

Gerade Musik mit K1 gehört. Und da kommen so Momente, da bin ich 40 Jahre jünger. 🎸🎵

Ich denke, wenn die liebe Zimmerkollegin Ende des Jahres in in Rente geht, bekomme ich anschließend die Alterspräsidentschaft angetragen. 😉

Show more
Mastodonten.de

mastodonten.de ist eine Mastodon Instanz offen für alle netten Leute (über 16). Geht gut miteinander um (und lest die Regeln wenn ihr euch nicht sicher seid, was das heißt). Wer möchte, kann auch gerne etwas spenden, um den Betrieb von mastodonten.de zu unterstützen.

mastodonten.de is a Mastodon instance open to nice people (over 16). Be excellent to each other (and read the rules if you're not sure what that means). Who would like, can donate something, in order to support the operation of mastodonten.de.