Pinned toot

"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht."

_hensys_ boosted

»Der terrorverdächtige Soldat aus Neubrandenburg wurde offenbar als nicht „verfassungstreu“ eingestuft.

Weil er deswegen nicht zum Auslandseinsatz durfte, soll er gedroht haben, führende MAD-Leute zu töten.«

nordkurier.de/neubrandenburg/s

_hensys_ boosted

Oh, das könnte mir eine Verfassungsbeschwerde ersparen:

Wissenschaftlicher Dienst erkennt, dass der Zugriff auf Internet-Nutzerdaten im Gesetz gegen "Hasskriminalität" verfassungswidrig weit geht - ausgehend von dem von mir erstrittenen Urteil zur #Bestandsdatenauskunft. sueddeutsche.de/politik/rechts

Herr Steinmeier, keine Unterschrift unter dieses Überwachungsgesetz!

_hensys_ boosted
Hacker haben Passdaten von Hunderttausenden Menschen ins Netz gestellt. Darunter sind 12.000 Deutsche. Die Daten stammen von der Einwanderungsbehörde Argentiniens. Es droht Identitätsdiebstahl. Von M. Zierer und I. Marusczyk.
Cyberangriff: Passdaten von 12.000 Deutschen im Netz
_hensys_ boosted

Das #LKA Niedersachsen vermeldet heute wieder einen #Einzelfall

"In den Abendstunden des 11. Septembers stellte die Polizeidirektion Lüneburg in Zusammenarbeit mit dem Staatsschutz des LKA Niedersachsen im Bereich Seevetal ca. 250 scharfe Schusswaffen sicher....

Geraspora*

pod.geraspora.de/posts/1241570

Show more
Mastodonten.de

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!