Pinned toot

Ich werde niemals vor einer Kamera stehen und sagen: "Ich kann das nicht glauben von den Nachbarn. Die haben immer so freundlich gegrüßt."

Sie grüßen nicht freundlich.

_hensys_ boosted

Wir unterstützen ja den Offenen Brief „Public Money? Public Code!“ der @fsfe (siehe computertruhe.de/2019/08/10/wi). Das hat uns kürzlich ein schönes Interview beschert, in dem wir die positiven Aspekte Freier Software in der öffentlichen Verwaltung und die Vorteile für die Gesellschaft näher beleuchten konnten. 🙌
#PublicCode #FSFE #FreieSoftware

finished today. About 30 scouts had lots of fun communicating with other scouts all over the world. Local operators supported them with a shortwave and station, soldering and events.

_hensys_ boosted

RT @mizzistrizzi@twitter.com

Sozialdemokrat: erstellt Umfrage
Umfrage: Ergebnis zeichnet sich ab
Sozialdemokrat: löscht Umfrage

🐦🔗: twitter.com/mizzistrizzi/statu

Frühstück™ mit @DasMurmelchen . Wir haben den halben Tag schon verschlafen. ☕

_hensys_ boosted

Jens Spahn - Mit Vollgas gegen den Datenschutz

Das Recht des Betroffenen auf Einschränkung der Datenverarbeitung wird vom Gesetz ausgeschlossen.
Wie man Datenschutzabbau im Gesundheitswesen als Sicherheitsmaßnahme framed
Medienwirksam stellt sich der Bundesgesundheitsminister als Hüter des Datenschutzes dar. In Wirklichkeit hat er gerade unbemerkt von der Öffentlichkeit einen bedeutenden Eingriff in die Grundrechte des Bürgers durchs Parlament gebracht. horche.demkontinuum.de/display

Die gibt's also nicht nur für Sammler, sondern auch in freier Wildbahn.

_hensys_ boosted

RT @frank_rieger@twitter.com

Es geht den Staat genau nichts an, was ich in meinem Rucksack habe. Ob da nun ein Taschenmesser, Küchenmesser, Multitool oder sonstiges Werkzeug drin ist auch nicht. Verbote von Alltagsgegenständen führen zu Überwachungsdruck, selektiver Verfolgung und staatlicher Willkür.

Kaffee 2.0 und die Fehlermeldungen der Kunden unter die Lupe nehmen. ☕

Show more
Mastodonten.de

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!