Pinned toot

"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht."

_hensys_ boosted
Die europäische Grenzschutzagentur #Frontex versucht jetzt mit allen Mitteln, kritische Stimmen zum Schweigen zu bringen. Dabei schreckt die Behörde auch nicht davor zurück, kritische #NGOs in die Pleite treiben zu wollen, wie aktuell die Plattform #FragDenStaat.
#EU #Informationsfreiheit #Transparenz

#^Frontex zieht gegen uns vor Gericht



Die EU-Grenzpolizei Frontex ist in Menschenrechtsverletzungen an den EU-Außengrenzen verwickelt. Jetzt will sie diejenigen zum Schweigen bringen, die ihre Machenschaften aufdecken.

_hensys_ boosted

Edward Snowden hat das prägnant auf den Punkt gebracht: „Wenn das Aufdecken von Verbrechen wie ein Verbrechen behandelt wird, werden wir von Verbrechern regiert.“ Dass die oben genannten Instanzen und Institutionen zu dem schreienden Unrecht schweigen, das Julian #assange angetan wird, macht deutlich, dass sie schon mit mehr als einem Bein nicht auf Seiten des Rechtsstaats und der Demokratie stehen, sondern auf der Seite der Verbrecher.

broeckers.com/2020/11/30/europ

_hensys_ boosted

"Si la violència policial no existeix, per què prohibir-ne la filmació?"

_hensys_ boosted

RT @cyzen@twitter.com

Warum haben #Gesundheitsämter nicht schon zu Beginn der #Corona-Pandemie einheitlich zur Erfassung des Infektionsgeschehens, zum Informationsaustausch und zur Kontaktaufnahme mit Infizierten das bewährte #SORMAS-System von Helmholtz genutzt statt auf Papier und Faxe zu setzen? twitter.com/WDRinvestigativ/st

🐦🔗: twitter.com/cyzen/status/13330

Heute dann Teil 2 vom CQ WW CW Contest. 19 Verbindungen.

Die erfundenen Gaskammern in der Wikipedia -
Wikipedia: Wie sich ein erfundenes Vernichtungslager 15 Jahre lang im Online-Lexikon halten konnte...
Seit 20 Jahren steht die Wikipedia für freies Wissen im Netz. Doch wo jeder mitschreiben darf, schleichen sich manchmal Fälschungen ein – die längste hielt sich 15 Jahre. Ein Wikipedianer erinnert...
spiegel.de

Heute Nachmittag hatte ich ein paar hübsche Verbindungen per (Morsen) beim CQ WW CW Contest, unter anderem mit Färöer.

_hensys_ boosted
@feed.rss@osbn.de:

Offizielles Raspberry Pi Handbook 2021 ist da – PDF kostenlos


Über 200 Seiten ist das offizielle Raspberry Pi Handbook 2021 stark. Das Handbuch ist auf Englisch, aber ziemlich einfach und angenehm zu lesen. Du findest darin grundlegende Informationen, inspirierende Projekte und ein paar Tests. Weiterlesen »

#raspberrypi

Meine Mutter (82) klagt über den technologischen Wandel. Sie hat jetzt ein "Schmiertelefon".

Was das ist?

Da gibt es überhaupt keine Tasten mehr, stattdessen muss man über eine Glasplatte schmieren.

"Sowas gehört weggeschmissen!"

Show more
Mastodonten.de

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!