Pinned toot

Achtung! Achtung!
Dies ist ein Gute Laune verbreit Trööt.
Wer gute Laune braucht, darf sich hier gerne eine Scheibe abschneiden.
Aber seid bitte so fair und lasst was für die anderen übrig.

Ute boosted

"Wenn sich die Frau bei der Steuererklärung zuerst nennt, stürzt das System ab, das die Steuererklärung eigentlich auswerten soll."

Ähm. Ja klar, Bruch im Raum-Zeit-Kontinuum. Weil die Frau mehr Geld verdient…

sueddeutsche.de/wirtschaft/ste

Ute boosted

Auch wenn man heute lieber von der Pogromnacht als der Reichskristallnacht spricht hat mich der Begriff Kristallnacht immer viel mehr berührt. In diesem Begriff spürt man den unbändigen Stolz der Täter auf das Böse ihrer Taten. Daraus kann man alles lernen was man über Nazis wissen muss.

Ute boosted

Also... der @IVIisterX ist ein richtiges Goldstück!
Ich freue mich sehr, ihn zu „kennen“.
Nur mal so 😊

Gibt es eigentlich auch Bits zum Bohren, die ich mit meinem Akkuschrauber benutzen könnte?

Der Kinderchor Heilig Sakrament führt am Freitag das Kindermusical “Paulus - Auf gefährlicher Mission“ auf.
Wer Zeit und Lust hat und in der Nähe ist, ist herzlich eingeladen. Die Kinder freuen sich über ein volles Haus

Ute boosted

Gestern von einer langjährigen Twitter Freundin ( @Inuido) diesen Link bekommen.
Sie versuchen in ihrem Kaff Widerstand zu organisieren.
Kein Fussbreit den Rechten! Wer Zeit hat und in der Nähe ist: kommt gerne <3
hna.de/lokales/rotenburg-bebra

Ute boosted

Kennt sich hier wer mit der Berechnung von #Geodäsie/Geo-Koordinaten Daten aus? Ich hab da ein Problem mit #MapKit unter #iOS.

Konkret geht es um die #Lotfußpunkt Berechnung für Geraden, welche den so genannten Antimeridian (180. Längengrad) überqueren.

Retwe... Boost are welcome! 😊

Ute boosted
Ute boosted
Ute boosted

Ich war zwar mehrmals in der ehem. DDR, aber noch nie in Niedersachsen. Da fahre ich heute zum ersten mal in meinem Leben hin und bin sehr gespannt. ;)

Ute boosted

Der Reißverschluss an der neuen Weste von Zwilling2 spinnt.
Da ist wohl jemand auf das Zip Ding zum Hochziehen getreten und jetzt greifen die Zähne nicht mehr ineinander.
Hat jemand eine Idee, wie ich das reparieren kann?

Ute boosted

Wollt nur sagen: Schön, dass ihr da seid. Hier, auf dieser Welt. <3

Ute boosted

Ich wünsche mir jetzt sofort meinen Liebsten zu mir. *hexhex*

Ute boosted

Wieder einmal mitbekommen, wie ein junger körperbehinderter Mann unter Druck gesetzt wurde, weil er weniger Stunden in der tagesstrukturierenden Einrichtung verbringen wollte. Die Einrichtung argumentierte ganz offen mit dem Geld, das ihnen dadurch verloren gehen würde. Inklusion in Deutschland ist so fürn Arsch.

Ute boosted

Ein 45jähriger Syrer sucht Arbeit als KFZ Mechaniker. Bevor ich ihn empfehle wollte ich mich in der Werkstatt eines Freundes über sein Können 'informieren'.
Zwei Dinge sind passiert: 1. Mein Auto ist repariert und 2. Der Syrer wurde vom Fleck weg bei einem Bekannten von meinem Freund eingestellt.

Ute boosted

Irgendwelche Mathematiker hier?

Bräuchte die deutschen Begriffe für colossally abundant number und für superior highly composite number.

Für Kind2s Kollektion ganz besonderer Zahlen.

Ute boosted

What if Pinky and the Brain already succeeded!?

Ute boosted

Unser neuer Airbnb Gast ist total cool. Mitte 20 geboren in Bahrain, die Eltern aus Algier, lebt und ist aufgewachsen in Paris, spricht 5 Sprachen (darunter ungarisch und türkisch), ist Software Developer, hat eine Russische Freundin mit deutschen Wurzeln . Und die ganze Welt ist sein Zuhause, hat irische und australische Freunde. Versteht sogar Schotten 😂 und ist ein toller Gesprächspartner. Wow.. das macht richtig Freude solche Menschen kennenzulernen.

Ute boosted

Gibt es eigentlich hier noch weitere Typ-1-Diabetiker? Wäre interessant, wenn man sich ggf. austauschen könnte...

Show more
Mastodonten.de

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!