Schon lustig, wie das Internet und Streaming-Dienste das Fernsehverhalten verändern. Nur meine Mama und mein Stiefpapa, haben von diesen Möglichkeiten noch nie was gehört.

So, die erste Staffel von Timeless durch geschaut. Und was guck ich jetzt?

Zurück vom Mittagessen mit Mama und Stiefpapa in unserem Lieblingsrestaurant in der Eifel. Nu bin ich müde und vollgefressen und werde gleich nur noch eines tun, netflixen. Und zwar ausgiebigst.

Thalestria boosted

Spatzen stehen tatsächlich auf der Liste der bedrohten Vogelarten? Wenn ich mir unsere dominante und muntere Spatzenhorde hier im Hof so anschaue, kann ich das ja kaum glauben.

Thalestria boosted

Können wir bitte endlich aufhören von "sozial schwachen" Menschen zu reden? Die Leute, die diesen Ausdruck verwenden sind die tatsächlich sozial schwachen. Die Leute, die sie so titulieren sind lediglich wirtschaftlich schwach - und haben in den allermeisten Fällen eine weitaus größere Sozialkompetenz

Bei mir gibt es heute Abend eines meiner Strohwitwengerichte, mediterranes Gemüse mit Gorgonzolacreme überbacken. Ich liebe das Zeug, könnte mich da reinlegen! 😍

Den Film Arthur Weihnachtsmann gesehen und damit meinem inneren Kind eine ganz große Freude bereitet.

Gibt es in Frankreich eigentlich irgend ein historisches Gebäude, an dem Viollet-le-Duc nicht rumgepfuscht hat? Der Mann scheint ja wirklich omnipräsent gewesen zu sein. *seufz*

Zur Belohnung gibt's jetzt einen Roiboostee Sahne-Karamell, Kekse und Stöbern im Frankreich-Reiseführer.

Zur Belohnung gibt's jetzt einen Roiboostee Sahne-Karamell, Kekse und Stöbern im Frankr-Reiseführer.

Wohnzimmer und Bad aufgeräumt, verstopften Badewannenabfluss frei gemacht und das Klo geputzt. Nennt mich Heldin und erinnert Euch an mich als eine Legende. 😉

Okay, ich geh dann mal ins Wohnzimmer, mache Gute-Laune-Musik an und suche meine Motivation. Wünscht mir viel Glück!

Hmpf, ich müsste aufräumen und das Klo putzen. Was ich stattdessen mache: ich prokrastiniere seit Stunden.

Thalestria boosted

Ein Klient, weitestgehend gelähmt, aber sonst gesund, ist gestorben. Er war zu einer Routineuntersuchung im Krankenhaus und wurde dort morgens an seinem Erbrochenen erstickt aufgefunden. Offenbar konnte er noch den Ruf-Knopf drücken, worauf aber niemand reagierte.

PflegerInnenmangel tötet.

Der Liebste ist gerade aus dem Haus und ich wollte eigentlich noch ein bisschen schlafen, kann ich aber nicht.

Feldsalat mit roten Trauben, Birne, Schafskäse, Walnüssen und einer Vinaigrette aus karamellisiertem Honig, Cassis-Essig, Walnussöl und Weinbergspfirsichmarmelade, dazu gebratene Hühnerleber. War das lecker!

Show more
Mastodonten.de

mastodonten.de ist eine Mastodon Instanz offen für alle netten Leute (über 16). Geht gut miteinander um (und lest die Regeln wenn ihr euch nicht sicher seid, was das heißt). Wer möchte, kann auch gerne etwas spenden, um den Betrieb von mastodonten.de zu unterstützen.

mastodonten.de is a Mastodon instance open to nice people (over 16). Be excellent to each other (and read the rules if you're not sure what that means). Who would like, can donate something, in order to support the operation of mastodonten.de.