Th3G4m3r boosted

Menschen, die mit dem Smartphone Videos im Hochformat drehen. DA KRIEG ICH PICKEL!

Th3G4m3r boosted

"Amazon-Mitarbeiter in Boston, [...] hören sich jeden Tag Tausende aufgezeichnete Gespräche von Echo-Nutzern an und schreiben diese ab. Ihr Auftrag ist es, die virtuelle Assistentin Alexa zu verbessern, etwa durch eine passende Verschlagwortung für das weitere Training der Spracherkennung. Sie hören dabei zwangsläufig aber auch private Konversationen mit - oder wenn jemand um Hilfe ruft"

Wer sich eine Wanze in die Wohnung stellt sollte nichts anderes erwarten.

m.spiegel.de/netzwelt/gadgets/

Th3G4m3r boosted

Springer klagt mal wieder gegen Adblock Plus. Diesmal versuchen sie es mit dem Urheberrecht. Zitat: "Werbeblocker verändern die Programmiercodes von Webseiten und greifen damit direkt in das rechtlich geschützte Angebot von Verlagen ein", sagte Claas-Hendrik Soehring, Leiter Medienrecht bei Axel Springer.

Kann dem Mann mal jemand erklären wie Werbeblocker funktionieren? Das ist ja hochpeinlich.

Übrigens: Installiert euch einen Adblocker! Aber bitte uBlock Origin: kuketz-blog.de/firefox-ublock-

Ich push die Anfrage hier noch einmal....gibt doch bestimmt noch mehr ITler hier.

Th3G4m3r boosted

vom

Doxing, Darknet, Datenlöschung: Neues IT-Sicherheitsgesetz soll ein Rundumschlag sein

Der Entwurf für das IT-Sicherheitsgesetz 2.0 beinhaltet eine ganze Reihe neuer Straftaten und Strafverschärfungen – von digitalem Hausfriedensbruch, Darknet-Kriminalisierung bis hin zu Staatstrojanern gegen Hacker. Das hat mit defensiver IT-Sicherheitspolitik nichts mehr zu tun.

netzpolitik.org/2019/doxing-da

Th3G4m3r boosted

*Neuer Threema-Audit*

Das Labor für IT-Sicherheit der FH Münster hat die Threema-Apps einer eingehenden Prüfung unterzogen. Es wurden keine kritischen Schwachstellen gefunden, und die Forscher attestieren Threema Bestnoten.

Besuchen Sie unseren Blog, um Einzelheiten zum Audit zu erfahren und den vollständigen Abschlussbericht einzusehen:

three.ma/audit19de

Th3G4m3r boosted

Herausgabe kompletter Profile und Metadaten von Benutzern: EU-Verordnung zur grenzüberschreitenden Überwachung, Verhandlungen mit den USA über wechselweisen direkten Zugriff auf Daten fm4.orf.at/stories/2964239/ … twitter.com/chaosupdates/statu

@sebastianhahn omg...so früh am Morgen läufst du 17km ??😉😉

mal eine Frage in die Runde. Ich war zuvor auf einer anderen Instanz. Kann ich das Konto dort problemlos löschen ( gleicher Name und eMail) oder ist dann auch das Konto meiner jetzigen Instanz betroffen?

Kurzes Hallo in die Runde geworfen ;-)
Vielen Dank für die Einladung.

Mastodonten.de

mastodonten.de ist eine Mastodon Instanz offen für alle netten Leute (über 16). Geht gut miteinander um (und lest die Regeln wenn ihr euch nicht sicher seid, was das heißt). Wer möchte, kann auch gerne etwas spenden, um den Betrieb von mastodonten.de zu unterstützen.

mastodonten.de is a Mastodon instance open to nice people (over 16). Be excellent to each other (and read the rules if you're not sure what that means). Who would like, can donate something, in order to support the operation of mastodonten.de.