59,6 Kilo. Letztes Jahr um diese Zeit waren es noch 67,7. Bis Mitte/Ende Mai 2018 hatte ich davon die ersten 3 Kilo runter. Das war, als es seitens Muttern hieß, ich sei ganz schön fett geworden.

Die Psychologin meinte, ich sei definitiv keine Pseudologin. Aber meine Eltern haben wohl ihre ganzeigenen Probleme.

Ich habe mal durchgezählt. 19 Seiten war der mit vorwurfsvollen und bissigen Kommentaren versehene Ausdruck einzelner Tweets und Blogartikel von mir. Plus 11 Seiten Erklärung warum ich Pseudologin sei, inklusive Zitaten aus presse.com und standart.at als Belegquelle.

Als wohlerzogene Tochter schicke ich artig eine Geburtstagskarte. Als stinksaure Tochter schicke ich eine Geburtstagskarte mit unpersönlichen Cover und Text, der knapp an der Grenze zu höflich bleibt.

Warum egtl. "Wir müssen aufpassen das Obdachlose nicht in den UBahnhöfen übernachten" statt "Wait, wir haben doch die U-Bahnhöfe und es wird arschkalt, lass uns die doch für Obdachlose öffnen"

Wohnzimmer und Bad aufgeräumt, verstopften Badewannenabfluss frei gemacht und das Klo geputzt. Nennt mich Heldin und erinnert Euch an mich als eine Legende. 😉

Der Liebste und ich gehen dann jetzt mal unsere Eheringe abholen. Wir sind ja so ein kleines bisschen aufgeregt 🙃

Es war zuletzt eher still in meinen Acc @FelisEfeutraum. Die Gründe dafür kennen die meisten. Nun hab ich mich einigermaßen gefangen. Ich allein entscheide, was ich schreibe. Aber tatsächlich werd ich sehr persönl./familiäre Themen hier auf dem Privataccount Sylvestris belassen.

Kleiner #servicetoot weil ich es gerade eben gesehen haben. Pfand gehört neben die Tonne.

Je nach Größe der Stadt ist das innerhalb weniger Minuten weg und niemand muss eine Mülltonne durchwühlen.

Ihr seid euren Pfand los, die Mülleimer sind nicht so vollgestopft und Menschen die leider drauf angewiesen sind haben es angenehmer.

Hey, ARD Südosteuropa! Nur zur INfo: "Messer-Migranten" ist kein normales Wort.
RT @ARDstudioWien@twitter.com Stimmungsmache mit Messer-Migranten: Laut UNHCR etwa 5000 Migranten in Bosnien und Herzegowina, keine 20.000. ard-wien.de/?p=59817
@krone_at@twitter.com

🐦🔗: twitter.com/ARDstudioWien/stat

Gute Nacht Gefolge. Morgen geht's in die Lüfte. Erster Flug in einem Linienflugzeug. Bin ein bisschen aufgeregt.

Gehe durch die Stadt und erlebe, wie Frau ihre kleine Tochter am Arm zerrt. Das Kind schreit als gäbs kein Morgen. Sie zerrt weiter. Ich spreche sie an, null einsicht. Ich geb nicht nach, weils ums Kind geht. Polizei kommt dazu, gibt mir Recht. Ein Kind ist kein Koffer.

Weil ich momentan viel Ablenkung brauche (so viel Fernsehen kann ich gar nicht schauen), habe ich mal eine neue Basteltechnik im ausprobiert: "Pailletten-Technik". Zutaten:
- Ein Styropor-Bilderrahmen
- Selbstklebender Stoff
- Pailletten-Blüten
- Pailetten-Nadeln
- Ein kleiner Holzhammer (nicht unbedingt notwendig)
Eventuell lasse ich den Rahmen so, da bin ich noch nicht sicher. Eventuell wird er aber komplett "geblümt"

Hat von euch jemand Tips für das finden einer 24h-Betreuungskraft? #pflege #24hBetreuung ...aus Gründen

@bestenfalls Diese Drecksargumentation mit "geregeltem Zugang zu Canabis".

Wie wärs mal mit "gregeltem Zugang" zu Alkohol oder Zigeretten?

Im Laden dann: die darf ich Ihnen nicht verkaufen, sie haben schon 5 Päckchen geraucht in diesem Monat.

Oder: für Sie kein Jägermeister mehr sie hatten schon mehr als die empfohlenen 5g Alkohol pro Monat.

Ich vermelde, dass dieser solidarisch gehandelte Espresso sehr lecker ist. Weil rund im Geschmack und aromatisch.

(Es folgt nun ein Werbelink zum Produkt. Meiner Überzeugung wegen.)

aroma-zapatista.de/shop/kaffee

Ich verlier mich gerade in den wundervollen Stimmen von
War mal eine Entdeckung über last.fm HACH Enjoy <33
youtu.be/THRw8NvFsTw

Show more
Mastodonten.de

mastodonten.de ist eine Mastodon Instanz offen für alle netten Leute (über 16). Geht gut miteinander um (und lest die Regeln wenn ihr euch nicht sicher seid, was das heißt). Wer möchte, kann auch gerne etwas spenden, um den Betrieb von mastodonten.de zu unterstützen.

mastodonten.de is a Mastodon instance open to nice people (over 16). Be excellent to each other (and read the rules if you're not sure what that means). Who would like, can donate something, in order to support the operation of mastodonten.de.