Show more

Frage zum Tod Show more

Auf den Artikel hin habe ich mein Smartphone in den Monochromiemodus versetzt. Mal sehen, ob bzw. wie lange ich dabei bleibe. basicthinking.de/blog/2018/02/

Frage zu transgender Show more

Hänge mit dem Kirchenoberhaupt der Pastafaris rum. Dem Hüter der Kirche des fliegenden Spaghettimonsters.

Schweinefleisch gegen Nasenbluten Show more

Wenn man auf einer Website mit *INSERT command denied to user 'dbo414596416'@'212.227.29.210' for table 'oejy9_session' SQL=INSERT INTO `oejy9_session` (`session_id`, `client_id`, `time`) VALUES ('db14bedc60d115e198fa1a2709739cc1', 0, '1539250472')* begrüßt wird...

Google schickt mir gerade eine Werbemail ohne die Möglichkeit für das Austragen. Mit einer no-reply Adresse als Absender.

Refactoring fühlt sich nicht so richtig wie Arbeit an. :(

Das sind meine Lieblingspaddles, die Agility von Finis. Gibt es außer mir noch andere Schwimmer*innen im Trötland?

@Julia_Schmeer Meine ungetrübte Freude für die Linguistik hat einen jähen Abbruch gefunden, als wir in Latein Doppelstunden für die Übersetzung einzelner Epigrammen von Martial benötigten.

Heute habe ich gelernt, was ein Kopulativkompositum ist. Leider nicht im Ansatz so sexistisch wie es klingt :/

Ist Mastodon wie Whatsapp? Show more

@Julia_Schmeer Ich habe gerade mal nachgeschaut, dass habe ich 2009 alles gemacht. Ich hatte mich damals bei diyplanner.com/templates/direc bedient und in Scribus nachbearbeitet.

Ich bin so alt 😭

@Julia_Schmeer Ich habe früher mit Atoma gearbeitet: manufactum.de/suche/?q=Atoma Das war ein sehr designorientiertes Ring System: manufactum.de/atoma-notizheft- Da habe ich dann fertige Vorlagen (Projekte, Aufgaben, Termine usw.) auf das Papier gedruckt. Es ist genial, wenn man seine eigenen Templates nutzen kann und alte Seiten (z. B. Todo Liste) einfach rausnimmt.

Show more
Mastodonten.de

mastodonten.de ist eine Mastodon Instanz offen für alle netten Leute (über 16). Geht gut miteinander um (und lest die Regeln wenn ihr euch nicht sicher seid, was das heißt). Wer möchte, kann auch gerne etwas spenden, um den Betrieb von mastodonten.de zu unterstützen.

mastodonten.de is a Mastodon instance open to nice people (over 16). Be excellent to each other (and read the rules if you're not sure what that means). Who would like, can donate something, in order to support the operation of mastodonten.de.