Reborn Babys 

WTF - Menschen nehmen pro Woche im globalen Durchschnitt bis zu fünf Gramm Mikroplastik auf - das entspricht etwa dem Gewicht einer Kreditkarte.
tagesschau.de/inland/mikroplas

@nuron
Wenn man Text aus einem PDF kopiert, hat man feste Zeilenumbrüche plus Trennung drin. Docs kann jede Textverarbeitung öffnen. Ist doch alles gut so.
@nippon

Kleiner Junge am Nachbartisch weint. Vater: Das war kein Schokobonbon, das war eine Olive. 😂

@the_halmaturus
Scheuer von der CSU hat sich bisher gegen die gesetzliche Verpflichtung von Abbiegeassistent bei LKWs gewehrt. Trotz vieler Tote und Verletzte. Das zum Thema Sorge um die Bürger.

@kassiopeia
Eigentlich bin ich mit meinem Kids aus dem Alter raus, aber wenn ich deine Fotos sehe, vermisse ich die Zeit.

@attac_hl
Sehe ich ähnlich. Weder ist die Idee von Lindner neu, noch sehe ich darin einen Lösungsansatz.

@hoergen
Ja, ich habe die Hoffnung aufgegeben. Das ist die Kurzanwort.

@hoergen
Da ist doch bisher kein Ergebnis zu sehen. Ich hoffe, dass der Druck weiter steigt, aber das kann noch Jahre dauern. Im September stehen die nächsten Wahlen an. Die CDU wird sich eher auf die AfD konzentrieren als auf das Klima. Und Lindner wird weiter DEN Chinesen als Drohkulisse aufbauschen. Die setzen auf Zeit.

@hoergen
Genau das meine ich doch. CDU/CSU, SPD und auch die FDP halten z. B. an Kohle fest. Eine CO2 Steuer würde Kohle nicht mehr profitabel machen. Afd leugnet Klimawandel. Grüne und Linke positionieren gegen Kohle für regenerative Energien. Wie soll in deiner Augen bei der Konstellation eine Lösung aussehen?

@hoergen
Und wie gesagt mangelt es nicht an Lösungen sondern an dem Willen zur Umsetzung.

Show more
Mastodonten.de

mastodonten.de ist eine Mastodon Instanz offen für alle netten Leute (über 16). Geht gut miteinander um (und lest die Regeln wenn ihr euch nicht sicher seid, was das heißt). Wer möchte, kann auch gerne etwas spenden, um den Betrieb von mastodonten.de zu unterstützen.

mastodonten.de is a Mastodon instance open to nice people (over 16). Be excellent to each other (and read the rules if you're not sure what that means). Who would like, can donate something, in order to support the operation of mastodonten.de.