@Dankeschoen
Das liegt daran, dass der Körper im Schlaf die Cortisol Produktion herunterfährt. Bzw. bei Stress wird Cortisol auch im Schlaf weiter produziert. Das war es dann mit erholsamen Schlaf. Habe ich jedenfalls irgendwo gelesen.

@lilo
Aber du sprichst von Beispielen aus dem echten Leben. Da würde ich aktiv werden. Habe ich bei meinen Kindern auch gemacht.

@sebastianhahn @_hensys_ Da bin ich überfragt. Interessanterweise zahlen Banken einen Strafe und kommen trotzdem mit Gewinnen davon. Da scheint persönlich keiner zu haften.

@sebastianhahn @_hensys_

Legal sind sie eher nicht: "Nach Ansicht der deutschen Bundesregierung sind die Geschäfte illegal. Sie sind Gegenstand zahlreicher staatsanwaltschaftlicher Ermittlungsverfahren."

de.wikipedia.org/wiki/Dividend

TIL Ein Drittel aller japanischen Neuzulassungen sind Kei-Cars, also Kleinstwagen.
de.wikipedia.org/wiki/Kei-Car

@sebastianhahn
Gesetze können nicht alle Szenarien berücksichtigen. Besonders, wenn multinationale Geschäfte getätigt werden und es um Nischen geht. Das Ausnutzen solcher Lücken ist in höchsten Maße asozial.
@_hensys_

Heute habe ich den letzten Tag meines Meditationskurs gehabt und jetzt bin ich irgendwie traurig. Obwohl es natürlich Quatsch ist.

@Thalestria
Das erinnert mich an Al Bundy, der nach der Waschstraße verzweifel sein Auto sucht, weil er es sauber nicht wiedererkennt. :mastolol:

Zukunft und Arbeit Show more

Show more
Mastodonten.de

mastodonten.de ist eine Mastodon Instanz offen für alle netten Leute (über 16). Geht gut miteinander um (und lest die Regeln wenn ihr euch nicht sicher seid, was das heißt). Wer möchte, kann auch gerne etwas spenden, um den Betrieb von mastodonten.de zu unterstützen.

mastodonten.de is a Mastodon instance open to nice people (over 16). Be excellent to each other (and read the rules if you're not sure what that means). Who would like, can donate something, in order to support the operation of mastodonten.de.