Wenn Männer schwanger werden könnten:
✅ Pille ist Kassenleistung
✅ Tampons haben reduzierten Mehrwertsteuer-Satz
✅ Informationen zu Schwangerschaftsabbrüchen auf Litfaßsäulen kein Problem #219amussweg #219a

Follow

@kattascha
Ich weiß nicht, ob so eine Pauschalisierung hilfreich und richtig ist. 🤔

@SimonWpt @kattascha ich finde es auch außerordentlich scheiße, dass nicht geworben werden darf, aber genau so dämlich ist solch eine Pauschalisierung.

@ts
Zumal die Grenze nicht zwischen den Geschlechtern gezogen wird. Das ist eine Wertedebatte, da würde ich z. B. eher Christen für 219a verantwortlich machen.
@kattascha

@SimonWpt @kattascha obacht. Ich bin auch mit christilichen Werten erzogen worden. Die Frage ist eben kompliziert. Und kann deswegen in einem Toot in einem soz. Netzwerk nicht gelöst werden.

@SimonWpt @kattascha ich wünsche einen schönen Abend, ich muss jetzt schlafen. 🛌

Sign in to participate in the conversation
Mastodonten.de

mastodonten.de ist eine Mastodon Instanz offen für alle netten Leute (über 16). Geht gut miteinander um (und lest die Regeln wenn ihr euch nicht sicher seid, was das heißt). Wer möchte, kann auch gerne etwas spenden, um den Betrieb von mastodonten.de zu unterstützen.

mastodonten.de is a Mastodon instance open to nice people (over 16). Be excellent to each other (and read the rules if you're not sure what that means). Who would like, can donate something, in order to support the operation of mastodonten.de.