Follow

Auf den Artikel hin habe ich mein Smartphone in den Monochromiemodus versetzt. Mal sehen, ob bzw. wie lange ich dabei bleibe. basicthinking.de/blog/2018/02/

@SimonWpt Das hat schon fast was von Ludditentum.

*gleich auch mal ausprobieren :-) *

@lilo
Bei meinem MI6 verliert er leider die Einstellungen, wenn der Sperrbildschirm aktiv ist. Schade.

@SimonWpt Das ist ja nervig. Hier auf dem S8 läuft's gut (bei Android 8 sind als Optionen verschiedene Arten von Farbblindheit gelistet)

@SimonWpt Das "Problem" hab ich auf Android anders gelöst: Drastisches Reduzieren der Menge installierter Apps, die Benachrichtigungen anzeigen. Nutzung gewisser Dienste nur über mobilen Browser. Und Konfiguration des Gros verbleibender Apps derart, dass sie nicht via Push, sondern nur durch mich via Pull aktualisieren. Der Monochrom-Modus ist interessant, scheint aber nur ein Problem zu kompensieren, das sich besser, einfacher, gründlicher lösen lässt...

@SimonWpt finde ich schon einen harten Schritt. Mitteilungen habe ich bei mir auch schon deutlich reduziert, da ich gemerkt habe, das sie mich zu sehr ablenken.

@eller82
Ja, ich finde es auch schwieriger auszuhalten als gedacht. 🙈

@SimonWpt Hab ich auch mal probiert. Die Idee ist gut, aber es wird schwierig mit Apps die Aktionen farblich kennzeichnen. Z.b. Boosts in Amaroq. Im monochromen Modus ist das nicht mehr zu erkennen.

Sign in to participate in the conversation
Mastodonten.de

mastodonten.de ist eine Mastodon Instanz offen für alle netten Leute (über 16). Geht gut miteinander um (und lest die Regeln wenn ihr euch nicht sicher seid, was das heißt). Wer möchte, kann auch gerne etwas spenden, um den Betrieb von mastodonten.de zu unterstützen.

mastodonten.de is a Mastodon instance open to nice people (over 16). Be excellent to each other (and read the rules if you're not sure what that means). Who would like, can donate something, in order to support the operation of mastodonten.de.