Im hat RWE heute wieder gearbeitet. Dabei wurde ein Bäumchen abgesägt. hambibleibt-Aktive rufen deswegen zu "Tag X"-Aktionen auf.
Im @ndaktuell habe ich alle Ereignisse des Tages zusammengefasst.

t.co/ifUi5NOF25

Für zwei Initiativen aus Wuppertal habe ich eine kleine Broschüre über den Naziaufmarsch der dort am 16. Juni stattfand und das Polizeivorgehen geschrieben. Dürfte auch für nicht-Wuppertaler lesenswert sein. tacheles-sozialhilfe.de/fa/red (pdf)

Schaut mal drüben bei Twitter, da schreibe ich über die Polizeiaktion, die heute im stattfindet.

Für @ndaktuell habe ich mit Karolina von @Ende__Gelaende über @Klimaatactie Aktionen gegen ein Gasfeld in Groningen und den /#hambibleibt gesprochen.

t.co/ieRCDVhduv

Ich war gestern den ganzen Tag im und habe im @ndaktuell einen längeren Text darüber geschrieben wie es so war. Spoiler: Unglaublich vielschichtig: Steinwürfe, Kunst, Polizei, Sprengkörper, Entspannung. ist ein verrückter Ort.

neues-deutschland.de/artikel/1

Im HambacherForst spitzt sich die Lage zu. In den letzten Tagen gab es zahlreiche Polizeieinsätze, heute wurden Barrikaden geräumt. Im Hintergrund diskutieren Politik und Kohlekommission über ein Ende der Braunkohle.
Mein Text im ndaktuell:
neues-deutschland.de/artikel/1

Im neues deutschland habe ich kurz zusammengefasst was heute im Fall Sami A. passiert ist. Er soll nach Deutschland zurückgeholt werden.
Grüne und SPD im NRW-Landtag fordern Konsequenzen von Joachim Stamp.

neues-deutschland.de/artikel/1

Ralf S. hat sich im -Prozess als dauerlügender Dummkopf präsentiert. Deswegen ist er jetzt frei. Er wurde vor 18 Jahren nicht ernst genommen. Ein Beispiel dafür wie rechter Terror in Deutschland verharmlost wird.

Mein Kommentar im @ndaktuell:
neues-deutschland.de/artikel/1

Dienstag endet der Prozess um den Bombenanschlag in -Wehrhahn vor 18 Jahren. Prozessbeobachter wie @mbrnrw und die Staatsanwaltschaft sind sicher, dass Ralf S der Täter ist. Trotzdem ist ein Freispruch wahrscheinlich.

Mein Text im @ndaktuell:
t.co/mbUKv37Mxj

Für die Südwest-Presse und die Märkische Oderzeitung war ich in Essen unterwegs und habe mir angeschaut was Krupp alles in der Stadt hinterlassen hat und wieso die Krise bei ThyssenKrupp viele Essener verunsichert.

swp.de/wirtschaft/news/thyssen

Das @unsersquat hatte Besuch von Henriette Reker, der Oberbürgermeisterin von . Die soll jetzt ein Fan sein und gleich ein "AZ bleibt!" Shirt gekauft haben. Das Presseamt der Stadt bestätigt das bisher nicht. Mein Text im @ndaktuell:

neues-deutschland.de/artikel/1

In der @Jungle_World habe ich über Reaktionen der extremen Rechten auf die Urteile im -Prozess geschrieben. Spoiler: Bei den Nazis alles im erwartbaren Rahmen, spannender waren die Verschwörungstheorien z.B. bei .
jungle.world/artikel/2018/29/d

Bei kommt es jetzt auf die Krupp-Stiftung an. Wie Ursula Gather an der TU Dortmund agiert hat, lässt nichts gutes für den Stahlkonzern erwarten.
neues-deutschland.de/artikel/1

Im @ndaktuell habe ich einmal zusammengefasst was im Fall des angeblichen Bin Laden Leibwächters in den letzten Tagen passiert ist und wieso der Vorgang so ungeheuerlich ist.

neues-deutschland.de/artikel/1

Asyl ist kein Beliebtheitswettbewerb. Solange es Gründe gibt Sami A. nicht abzuschieben ist das so. Ich empfehle die Pressemitteilungen des VG zu lesen. Es ist erschreckend, wie BAMF und Ausländerbehörde hier rechtsstaatliche Prinzipien unterminiert haben.
vg-gelsenkirchen.nrw.de/behoer

Die waren nicht nur eine kriminelle Rockerbande sondern auch die Schlägertruppe von gegen Oppositionelle in Deutschland. Heute wurden sie von verboten.
Wer die Osmanen waren habe ich im @ndaktuell aufgeschrieben.
neues-deutschland.de/artikel/1

Bei der Demo gestern habe ich Sabine Lassauer von @Attacd begleitet. Bei der Organisation von @NoPolGNRW ist sie federführend mit dabei. Im @ndaktuell habe ich aufgeschrieben was sie gestern zu tun hatte.

neues-deutschland.de/artikel/1

Der Lichtblick im deutschen Sportjournalismus, der nur noch Bierhoff und Özil kennt. Die @Elquee hat gefragt und wir haben in der @Jungle_World alle geantwortet, was wir beim Vorrundenaus getrieben haben.
jungle.world/artikel/2018/27/w

Neuigkeiten im Cybercrime Fall . Ziel der Durchsuchung waren offenbar französische -Aktivisten, die Daten zum geplanten Endlager veröffentlicht hatten. Im @ndaktuell habe ich darüber geschrieben.

neues-deutschland.de/artikel/1

Show more
Mastodonten.de

mastodonten.de ist eine Mastodon Instanz offen für alle netten Leute (über 16). Geht gut miteinander um (und lest die Regeln wenn ihr euch nicht sicher seid, was das heißt). Wer möchte, kann auch gerne etwas spenden, um den Betrieb von mastodonten.de zu unterstützen.

mastodonten.de is a Mastodon instance open to nice people (over 16). Be excellent to each other (and read the rules if you're not sure what that means). Who would like, can donate something, in order to support the operation of mastodonten.de.