Show more

Das Thema Sekundärliteratur wäre ein guter Beitrag für ein neues Orion-Fanzine. Hier schon mal die Liste in unserem neuen "Raumpatrouille-Social-Wiki":
wt.social/post/raumpatrouille-
Wer kennt noch andere Sekundärliteratur zur Orion?
Es gibt auch ähnliche Analyse-Texte von Fans?

Of topic:
Wenn man den aktuellen Picard sieht, hat man manchmal Assoziationen.

Gerade "fliege" ich mit einem Shuttel-Pod der 1701-A herum um das Raumschiff Oiron.
Und das in der Oculus Quest. Man kann im Pod herumlaufen, aus dem Fenster sehen und mit dem Controler den Pod steuern. Wer mag es probieren?

@Raumpatrouille
87 Marker ( weg 10 Sonstiges) and counting. Da geht noch mehr!

Erste Schwerpunkte bilden sich: Hamburg&Hanover, Münnchen&Frankfurt. Ruhrgebiet.

Und auch um Erlangen, der Heimat der Lichtspruchverschlüsselung :-) "Herzogenaurach", "Dan", "Frank", meldet euch mal direkt bei mir zwecks Planung eines Treffens.

Show thread

Also das ist ja klar gell: Nur weil z.B. in Hamburg schon ein Marker ist bitte jeder einen Eigenen piksen; wir wollen ja sehen, wo es ganze Geschwader von Frogs gibt.

Und ein bisschen könnt ihr schon in den Text schreiben, sonst erkennt ihr nachher selber nicht mehr, ob es euer Piekser ist.

Show thread

Das schönste am Fan sein ist das persönliche Treffen.

So viele, das wir Orion-Dinner abhalten könnten sind wir nicht. Aber wo wohnen denn viele von uns, wo könnte man zusammen kommen?

getethermap.org/m/raumpatrouil

Wer Interesse hat, mag dort einen Marker setzen. Es muss ja nicht genau das Haus sein, etwa die Ortschaft ist auch ok. Und es ist auch Anonym, kein Name und nix notwendig.

Der Cast der Orion-Besatzung in der französischen Fassung? Kennt jemand die Namen?

Auffällig auch, das ganz andere Aussehen der Kostüme und der HM4 rechts. Sieht aber durchaus tödlich aus.

[F] Raumpatrouille Orion Fanfilm
Henny van Veenendaal:
Mahl kurz ein Bild von der Lancetstart. Damit das warten auf der Teaser nicht...
facebook.com/groups/1954936805

Erstaunlich, aber alle Rißzeichnungen von der EAS4 sind falsch. Ein alter Fan hat damals richtig erkannt, das das Profil des U ein D ist (verständlich?)

@Raumpatrouille Man bekommt Lust, das Spiel zu aktualisieren: Die Orion als Ufo, eine Lancet als Raumschiff, neben Asteroiden auch Frog-Raumschiffe. Das ganze in 3D WebVR für Oculus, Cardbord und ARkit. Man sitzt IN der Lancet:

Show thread

@href Hi, i like you seach.social
Now I need to use it regularly.
Is there a Mastodon/Fediverse-Client using it in its UI?
Could you run a service to search, may be daily and offer new results in a rss/atom or as a fediverse-bot?
Like I am interested in "raumpatrouille" and could follwo your bot:
@raumpatrouille@search.social

Der Autor hatte Sorge, man denkt an die falsche Orion :-)

NASA nennt Details zur nächsten bemannten Mondlandung | futurezone.at futurezone.at/science/nasa-nen

Show more
Mastodonten.de

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!