🇵🇭 Wer von uns wohnt denn jetzt auf den Philippinen? 🇵🇭
Unsere Fan-Weltkarte 🗺 ist ja auf Facebook, Twitter etc. offen sichtbar. Da hat sich wohl ein 👽 Alien-Scherz-Keks als 😈 "Teufels Heim" 🏚 eingetragen:

Hi Andreas aus Spanien🇪🇸!
Chroma? Hast du Frau und vier Mädchen👩‍👩‍👧‍👧?
(Nein🙅🏽‍♂️, das ist keine Corona👑 Karte🗺sondern www.osm.org)

Und wer hat sich noch nicht eingetragen👿?
getethermap.org/m/raumpatrouil

Of topic:
Wenn man den aktuellen Picard sieht, hat man manchmal Assoziationen.

Gerade "fliege" ich mit einem Shuttel-Pod der 1701-A herum um das Raumschiff Oiron.
Und das in der Oculus Quest. Man kann im Pod herumlaufen, aus dem Fenster sehen und mit dem Controler den Pod steuern. Wer mag es probieren?

Das schönste am Fan sein ist das persönliche Treffen.

So viele, das wir Orion-Dinner abhalten könnten sind wir nicht. Aber wo wohnen denn viele von uns, wo könnte man zusammen kommen?

getethermap.org/m/raumpatrouil

Wer Interesse hat, mag dort einen Marker setzen. Es muss ja nicht genau das Haus sein, etwa die Ortschaft ist auch ok. Und es ist auch Anonym, kein Name und nix notwendig.

Der Cast der Orion-Besatzung in der französischen Fassung? Kennt jemand die Namen?

Auffällig auch, das ganz andere Aussehen der Kostüme und der HM4 rechts. Sieht aber durchaus tödlich aus.

[F] Raumpatrouille Orion Fanfilm
Henny van Veenendaal:
Mahl kurz ein Bild von der Lancetstart. Damit das warten auf der Teaser nicht...
facebook.com/groups/1954936805

Erstaunlich, aber alle Rißzeichnungen von der EAS4 sind falsch. Ein alter Fan hat damals richtig erkannt, das das Profil des U ein D ist (verständlich?)

@Raumpatrouille Man bekommt Lust, das Spiel zu aktualisieren: Die Orion als Ufo, eine Lancet als Raumschiff, neben Asteroiden auch Frog-Raumschiffe. Das ganze in 3D WebVR für Oculus, Cardbord und ARkit. Man sitzt IN der Lancet:

Show thread

Heute früh war ich im Gartenmarkt, habe Frogs getroffen und was gesehen was wir im Garten haben möchten, sozusagen als Hilfestellung. Warum was kaufen und nicht selber bauen? Warum nicht in der Form eines bekannten Fanobjekts? Also her mit dem Zettel und erste Entwurfsskizen gemacht. Nach einigem Rechnen und checken der erwerblichen Holzstärken ist der Maßstab jetzt 2,666m zu 1cm festgelegt. Was plane ich nützliches zu bauen?

Show more
Mastodonten.de

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!