Wer ihn hat zuerst gerochen…

…dem ist er aus dem Arsch gekrochen…

…der Furz im Orkan. :-D

Ein gerne von mir gelesener Blogger schließt etliche seiner Beiträge mit der Floskel „Es sind nicht die Maßstäbe, die mich so besonders ankotzen. Es sind die doppelten Maßstäbe.“ Mir geht es nicht anders.

Februar 2019 wurde die Europäische Bürgerinitiative „

dampfdruck-presse.hu/2021/04/1

-T .guru

Schon vergessen?

Der ehemalige BfR-Mitarbeiter Frank Henkler-Stephani ist jetzt als „Top-Fachmann für Schadensminimierung“ Mitarbeiter beim BVTE.

Wo der nun Experte für THR ist, weiß ich nicht. Er ist eher Experte für die systematische Behinderung der THR. Und er ist dem Dampfen nicht sonderlich wohlgesonnen.

Schon vergessen?

Er ist der Meinung, dass es „erforderlich und dringlich“ ist, „dass gleiche Regel

dampfdruck-presse.hu/2021/04/1

PepeCyB boosted

Offener Brief Steuerirrsinn

Zu dem Regierungsentwurf einer Nikotin-Steuer haben wir jetzt auch einen offenen Brief an die Abgeordneten in den Bundestagsausschüssen geschrieben, in dem wir auf ein paar der technischen Unzulänglichkeiten eingehen.

ig-ed.org/2021/04/offener-brie

Nicht nur auf Italien blicken

Wegen der Steuerpläne bezüglich nikotinhaltiger Liquids wird gerne auf Italien verwiesen. Dort hatte sich nach der Einführung einer Steuer auf unsere Produkte ein Schwarzmarkt etabliert, weshalb von der Regierung schließlich wieder zurückgerudert wurde.

Mindestens ebenso spektakulär, aber kaum beachtet, ist die Entwicklung in Estland. Dort w

dampfdruck-presse.hu/2021/04/1

WHO: Hilfestellung für die Steuerpolitik

Währen wir uns mühen, die drohende Nikotin-im-Liquid-Steuer irgendwie noch abzuwenden, hat die WHO gestern ein „Handbuch“ für Tabaksteuern herausgegeben: WHO technical manual on tobacco tax policy and administration

In der „Anleitung“ geht es nicht ausschließlich um Steuern für Tabakprodukte, sondern auch um Nicht-Tabakprodukte. Auch ENDS

dampfdruck-presse.hu/2021/04/1

In dem Hosenbein…

…der Raumzeit, in dem WIR uns befinden, gibt es noch(!) keine TPD3

Überall im Netz liest man über die Auswirkungen der TPD3. Nikotinfreie Flüssigkeiten seien nun auch so zu behandeln wie nikotinhaltige. Das gelte ab 1. April. Irgendwo fabuliert, dass die TPD3 ja erst am 1.1.2022 in Kraft treten würde. Die TPD3 sei schuld, dass nun die Aromen knapp würden… usw. us

dampfdruck-presse.hu/2021/04/1

PepeCyB boosted

Mit Video-Statements gegen die Steuer
Viele Möglichkeiten, noch etwas wirksames gegen die drohende „Horror-Steuer“ auf das Nikotin in unseren Liquids zu tun, gibt es nicht mehr. Die Verbände (Händler- wie auch Konsumentenverbände) stehen in Kontakt mit leider zu wenigen Politikern. Politikern, die sich mit der Thematik befasst haben oder befassen und die über zum
nebelkraehe.eu/2021/04/13/mit-
#Szene #Aktion #Nikotinsteuer #Statement #VdeH #Video

Konsultation zur EU-Tabaksteuerrichtlinie: Vorsicht Falle!

Nun gibt es ja schon einige Aufrufe, sich an der Konsultation über die geplante Aktualisierung der Richtlinie für Tabaksteuern zu beteiligen. Das ist gut und richtig, denn es ist vorgesehen, neben Tabakprodukten nun auch tabakfreie Produkte (= unsere Nachfüllflüssigkeiten, d

dampfdruck-presse.hu/2021/04/1

PepeCyB boosted
PepeCyB boosted

The Answer to the Ultimate Question of Podcasting, The Fediverse, and Everything…
🎉 Castopod alpha-4️⃣2️⃣ is out!🚀

It brings social networking to podcasts, and podcasting into social networks!
The podcasting universe has finally merged with the #Fediverse. 😌
podlibre.org/castopod-host-alp

Steuern sparen

Ich habe das ungute Gefühl, dass uns Dampfer die geplante Steuer ereilen wird. Und ich fürchte auch, dass sie ungefähr in der jetzt geplanten Höhe einschlagen wird. Die Verbände (Händler wie Konsumenten) versuchen zwar ihr Möglichstes, das noch abzuwenden oder zumindest zu entschärfen, aber der Einfluss ist, was die Lobbyarbeit anbelangt, zu gering. Sie können schlicht nicht gegen die T

dampfdruck-presse.hu/2021/04/0

PepeCyB boosted

ETHRA Nachrichten im Überblick für März
Nachrichten aus Europa zum Thema Tabak-Schadensminimierung

Übersetzung des Original-Betrags der ETHRA: ETHRA March news roundup

Die Konsultation zur Steuerrichtlinie ist abgeschlossen - Zeit für Sie, Ihre Meinung zur Besteuerung von sichereren Alternativen zum Rauchen zu äußern. Die schwedische Regierung schlägt
ig.exraucher.org/2021/04/01/et
#ETHRA #NewsundInfos #ETHRA #März2021 #News

PepeCyB boosted

Interview mit Dr. Gero Hocker (FDP) zum Tabaksteuer-Modernisierungsgesetz — “Die politischen Parteien haben sich von der Wissenschaftlichkeit entfernt!”
„2 Cent Steuer“ pro Milligramm Liquid-Nikotin ab Juli kommenden Jahres, „4 Cent Steuer“ ab 2023 – so der Referentenentwurf aus dem Hause von Finanzminister Olaf Scholz (SPD). Damit würden die Preise fürs Dampfen in die Höhe schießen. Doch wie denken die Abgeordneten, die dem Gesetzentwurf mehrheitlich zustimmen müssten? Die Nebelkrähe sprach

PepeCyB boosted

Finanzministerium – Steuern – Zigaretten und Liquid?
Bereits Mitte Februar (15.02.2021) kamen die ersten Artikel in namhaften Tageszeitungen mit dem Hinweis:

Der Tagesspiegel: Bundesregierung will auch E-Zigaretten Tabaksteuer erheben - drastische Preissteigerung möglich

nebelkraehe.eu/2021/03/26/fina
#AlleBeiträge #PolitikundRecht #Berlin #Bundesregierung #E-Dampfe #E-Zigarette #Finanzministerium #Liquid #Politiker #Steuern

Lampukistan führt Mineralwasser-Steuer ein

Angesichts der sich durch Corona leerenden Kassen muss der lampukische Finanzminister Alexopfump Mollerapschek sich nach neuen Einnahmequellen umsehen. Weil die politischen Beziehungen zwischen Deutschland und Lampukistan traditionell sehr gut sind und er davon gehört hat, dass se

dampfdruck-presse.hu/2021/03/2

PepeCyB boosted

Lenkung, Luxus oder Verbrauch?

In der aktuellen Diskussion um die Einführung der Nikotin-im-Liquid-Steuer auf nikotinhaltige Verbrauchsflüssigkeiten für mobile Liquidzerstäuber liest und hört man doch recht oft das Argument, wir dürften, um als „Verhandlungspartner“ des Finanzministeriums ernstgenommen zu werde

dampfdruck-presse.hu/2021/03/2

Alle in einen Sack…

…und mit dem Knüppel draufhauen: TRIFFT IMMER DEN RICHTIGEN!

Das ging mir so durch den Kopf, nachdem ich mir einen Teil der Stellungnahmen zum TabStMoG durchgelesen habe.

Dass von den Fanatikern des ABNR unter Führung von „Monika“ nur Dreck kommen konnte, war nicht überraschend:

Das Liquid von elektronischen Zigaretten sollte ebenfal

dampfdruck-presse.hu/2021/03/1

.

PepeCyB boosted

«The Insider» – oder weshalb wir nicht mit Big-T zusammenarbeiten sollen
Ja, dieser Film hat es mir angetan. Klar, die Schauspieler sind echt top, was den Film noch glaubhafter macht.

Der Film «The Insider» ist glaubhaft – weil er auf einer wahren Begebenheit beruht. Wer diesen Film noch
nebelkraehe.eu/2021/03/18/the-
#AlleBeiträge #Gesellschaft #dampfen #Insider #Liquid #Nikotin #Politik #Steuer #TheInsider

PepeCyB boosted

Stammt unser Nikotin von Big-T?
Frage an Radio Eriwan: „Stammt unser Nikotin von Big-T?“Radio Eriwan: „Im Prinzip ja, aber…“

Immer wieder hört oder liest man, dass wir E-Dampfer ja doch von der Tabakindustrie abhängen würden, denn von dieser stamme ja das Nikotin für unsere Liquids.

Stimmt das?

Nun, das hängt davon ab, wie weit man den Begriff „Tabakindustrie“ fasst. Zähl
nebelkraehe.eu/2021/03/16/stam
#AlleBeiträge #Big-T #Hersteller #Nikotin

Show older
Mastodonten.de

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!