Vorerst fertig

Mit dem zehnten Teil ist die Reihe „Hubzilla in der Dose“ erstmal durch. Ich hoffe, ich habe alles verständlich genug geschrieben… es sollte sich ja nicht an „Profis“ richten (die haben solch eine Anleitung eh nicht nötig).

Klar… wer das Experiment nachvollzieht, bei dem können ganz andere Probleme auftauchen… es muss also nicht bei jedem genau so reibungslos funktionieren, wobei

pepecyb.hu/2019/01/14/vorerst-

Steuer und Fristen

Hohe Wellen schlägt derzeit die gerichtliche Verfügung gegen Amazon, mit welcher Amazon in die Pflicht genommen wird, den Handel mit E-Dampf-Produkten durch nicht gemäß §22 Abs. 1 Nr. 2 TabakerzG registrierte ausländische Händler über ihre Plattform zu unterbinden. Generell müssen sich ausländische Händler, wenn sie Versandhandel mit deutschen Kunden betreiben wo

dampfdruck-presse.hu/2019/01/1

PepeCyB boosted

IG-ED Internationale Dampfer-Welt(en) Ausgabe 02/19

Die Woche im Überblick

Thema der Woche:
Einige deutschsprachige Medien übernehmen die Mitteilung von Public Health England zur E-Dampfe.

weiterlesen: ig-ed.org/2019/01/internationa

PepeCyB boosted

Kommunikation – Teil III

Ja, es ist schon länger her, als ich mich hier in der Nebelkrähe mit diesem Thema beschäftigt habe. Es war im Frühjahr 2016 und ich war zu dieser Zeit in diversen Dampfer-Foren angemeldet. Da fiel es mir schon auf, die „verbalen Attacken“ auf Fragen oder Beiträge. Ohne nachzudenken, einfach sch

nebelkraehe.eu/2019/01/kommuni

#Artikel #Blog #Dampferszene #Gegeneinander #Journalistenverband #Kommunikation #Miteinander #Presse

Hubzilla in der Dose (HiD)

Mein Hubzilla in der Dose läuft!

Hier werde ich nun in lockerer Folge die einzelnen Schritte erläutern, die man bis zum Ziel abarbeiten muss (oder sollte), um einen eigenen Hub auf einem Raspberry Pi daheim ins Netz zu bringen.Ich versuche es so zu beschreiben, dass auch nicht ganz so erfahrene Nutzer nachvollziehen können, was alles zu tun ist… und ermutigt werden, das Projekt nachzuvollziehen.Klar…

pepecyb.hu/hubzilla-in-der-dos

Hubzilla in der Dose

Auf einem Raspberry Pi zu Hause einen Hub aufsetzen

Vor einem halben Jahr bin ich auf einen Beitrag (MiniZilla)von Marlon aufmerksam geworden, in welchem er beschreibt, dass er einen Hubzilla-Hub auf einem Nanopi Neo betreibt.Fand ich interessant, habe es im Hinterkopf behalten… aber nur im Hinterkopf, weil da nicht mehr viele Informationen zu dem Projekt folgten.

Vor etwas über

pepecyb.hu/2019/01/09/hubzilla

Auf den Britischen Inseln ist Teebeutel ins Klo gefallen

Was eine Welle schlägt der „Skandal“ um Voopoo und den YouTube-„Star“ Ben Phillips…

Nur weil die Video-Fabrik ihren digitalen Film-Müll überwiegend für Gören produziert, ist der Werbepart des chinesischen Dampfgeräte-Herstellers nun ein Drama, Baby. Und der inzwischen

dampfdruck-presse.hu/2019/01/0

PepeCyB boosted

IG-ED Internationale Dampfer-Welt(en) Ausgabe 01/19

Die Woche im Überblick

Thema der Woche:
Das neue Jahr startet mit interessanten Studien aus UK und der Ankündigung von Public Health England, mehr zur E-Dampfe aufzuklären.

weiterlesen: ig-ed.org/2019/01/internationa

PepeCyB boosted
PepeCyB boosted

Und schwupps ist das siebte Jahr vorbei

Es ist ja schon wieder 30.12. …

So langsam werde ich meine eigene „Langzeitstudie“… und die läuft gut. Sieben Jahre sind rum, seit ich Nichtraucher bin… und in den sieben Jahren ist mir weder ein Geweih am Kopp, noch eine dritte Hand am Arsch gewachsen. Meine Lungenfunktion ist 1A, ich habe keinen schwarzen Auswurf

dampfdruck-presse.hu/2018/12/3

Füllhorn der Belanglosigkeiten

Seit Anfang März habe ich einen Account bei Steemit. Die Anmeldung war da noch echt ein Abenteuer (keine Ahnung, ob sich das inzwischen gebessert hat) und dauerte einige Wochen bis zur Bestätigung und Freischaltung.

Der Grund dafür, mich dort anzumelden war schlicht Neugier auf das Projekt. Wer nicht weiß, was Steemit überhaupt ist… hmmm… na das ist eine Art Soziales

pepecyb.hu/2018/12/25/fuellhor

PepeCyB boosted

Wer im Glashaus sitzt…

Die digitale Tinte meines Artikels über die Berichterstattung zu den „revolutionären Protesten“ in Ungarn war noch nicht ganz trocken, da flattert ein Artikel von Spiegel online rein…

Medien in Ungarn Orbáns PresseeinheitSpiegel online

Und da liest man:

Na da halte ich mal dagegen:

Deutschlands regierungsnahe Medien wirken großteils wie Klone. Wer sic

pepecyb.hu/2018/12/23/wer-im-g

Wenn die Presse furzt…

…dann stinkt es kurzfristig, aber das verfliegt ganz schnell. Der Gestank hält sich nicht.

Derzeit furzen TAZ und Deutsche Welle, als hätten sie einen Kessel Erbsensuppe gefressen. Trotzdem wird sich der Gestank nicht halten und auch nichts an der Realität ändern.

Sooo gerne hätten es die Schreiber dieser Schmierblätter, wenn die

pepecyb.hu/2018/12/22/wenn-die

Show more
Mastodonten.de

mastodonten.de ist eine Mastodon Instanz offen für alle netten Leute (über 16). Geht gut miteinander um (und lest die Regeln wenn ihr euch nicht sicher seid, was das heißt). Wer möchte, kann auch gerne etwas spenden, um den Betrieb von mastodonten.de zu unterstützen.

mastodonten.de is a Mastodon instance open to nice people (over 16). Be excellent to each other (and read the rules if you're not sure what that means). Who would like, can donate something, in order to support the operation of mastodonten.de.