RT @ndaktuell@twitter.com

Hilfsorganisationen für fordern Aufklärung, warum die in Berlin Türen einer Unterkunft eintrat und Jugendliche gewaltvoll aus dem Schlaf riss. dasND.de/1123262

🐦🔗: twitter.com/ndaktuell/status/1

RT @ndaktuell@twitter.com

Die Mannschaft des Rettungsschiffes hat rund 14000 Flüchtlinge aus der Seenot gerettet. Dafür erhält sie jetzt den . dasND.de/1123255

🐦🔗: twitter.com/ndaktuell/status/1

RT @hopedresden@twitter.com

Da Pegida ja den 14 Tage Modus eingelegt hat, müssen wir am 12.08.2019 voraussichtlich wieder ran. Dieses Mal bekommen wir Besuch vom @_C_Nazifrei@twitter.com und ein paar Menschen. Also seit gespannt und schaut vorbei.
Wir treffen uns 18 Uhr auf dem Postplatz.

🐦🔗: twitter.com/hopedresden/status

RT @AmnestySachsen@twitter.com

Eine solche Verrohung d. Gesellschaft in wurde auch dadurch möglich, d. & rechtsextreme Einstellungen stets vonseiten der Landesregierung kleingeredet wurden. Zur müssen endlich Solidarität & Opferschutz im Vordergrund stehen!
mdr.de/sachsen/dresden/dresden

🐦🔗: twitter.com/AmnestySachsen/sta

Eine erste Reaktion auf die Wahl von Boris Johnson zum neuen britischen Premierminister.

(Bildquelle: berlinspora.de/posts/1891424)

RT @retep_kire@twitter.com

Hört sich an wie ein Klischee, doch westdeutsche Ärzte bereichern sich indem sie Berliner Mieter verdrängen. Bei einem Haus in Friedrichshain könnten sie aber scheitern taz.de/Im-Haifischbecken/!5607

🐦🔗: twitter.com/retep_kire/status/

RT @fuchsnet@twitter.com

Das Haus in der Taborstr. 20 in wurde im Juni verkauft. Dem Haus droht nun das Schicksal vieler Häuser in und anderswo...

🐦🔗: twitter.com/fuchsnet/status/11

RT @FerdaAtaman@twitter.com

Offenbar gab es heute Mittag wieder einen rassistisch motivierten Anschlag durch einen mutmaßlichen Rechtsextremisten. Ein Schwarzer Mensch wurde aus einem fahrenden Auto angeschossen.
Wenn sich das bewahrheitet, muss endlich was passieren!

spon.de/afwK8

🐦🔗: twitter.com/FerdaAtaman/status

RT @EinfachKlartext@twitter.com

Darauf hat die Welt gewartet: Endlich muss man sein Baby nicht mehr in den Arm nehmen, um zu checken, ob alles passt. Man muss nicht mal mehr in sein Zimmer. Das ist wahre . Autsch! golem.de/news/lumi-pampers-kue

🐦🔗: twitter.com/EinfachKlartext/st

RT @FemStreik@twitter.com

AUFRUF
Gedenkveranstaltung für Beate Fischer, einer Sexarbeiterin, die in den 90ern von Neonazis ermordet wurde.
Wann: Di, 23.07.2019 | 6pm
Wo: Ecke Residenzstraße/Emmentaler Str (Reinickendorf)
Wir wollen uns gemeinsam gegen Stigma & Gewalt an Sexarbeitende solidarisieren!✊🏽

🐦🔗: twitter.com/FemStreik/status/1

RT @tazgezwitscher@twitter.com

Klimaaktivistin Greta Thunberg besucht das französische Parlament. Einige Abgeordnete beschimpfen die 16-Jährige – und wollen ihren Besuch boykottieren. taz.de/Greta-Thunberg-besucht-

🐦🔗: twitter.com/tazgezwitscher/sta

RT @_Seebruecke_@twitter.com

Gestern hat die "Marella Discovery" 111 Menschen zwischen Griechenland und Italien gerettet. Die Besatzung des Schiffes hat gezeigt, was die einzig richtige Reaktion in so einer Situation ist!

🐦🔗: twitter.com/_Seebruecke_/statu

RT @annalist@twitter.com

Weniger fliegen, weniger Verpackung, mehr Leitungswasser, mehr Radfahren, mehr Wiesen, mehr Bäume. Natürlich ist das richtig.

Aber das ändert doch das eigentliche Problem nicht: wir brauchen große Wenden in Politik und Wirtschaft, international. Und müssen viel lauter werden.

🐦🔗: twitter.com/annalist/status/11

RT @Report_Antisem@twitter.com

Lt. @RubenGerczi@twitter.com wurden in (Main) im Umfeld der Jüdischen Gemeinde vermehrt rechtsextreme Sticker verklebt. twitter.com/RubenGerczi/status

🐦🔗: twitter.com/Report_Antisem/sta

Show more
Mastodonten.de

mastodonten.de ist eine Mastodon Instanz offen für alle netten Leute (über 16). Geht gut miteinander um (und lest die Regeln wenn ihr euch nicht sicher seid, was das heißt). Wer möchte, kann auch gerne etwas spenden, um den Betrieb von mastodonten.de zu unterstützen.

mastodonten.de is a Mastodon instance open to nice people (over 16). Be excellent to each other (and read the rules if you're not sure what that means). Who would like, can donate something, in order to support the operation of mastodonten.de.