Follow

Ein 45jähriger Syrer sucht Arbeit als KFZ Mechaniker. Bevor ich ihn empfehle wollte ich mich in der Werkstatt eines Freundes über sein Können 'informieren'.
Zwei Dinge sind passiert: 1. Mein Auto ist repariert und 2. Der Syrer wurde vom Fleck weg bei einem Bekannten von meinem Freund eingestellt.

@ni_ko__x17
Wir haben einen 20 jährigen syrischen Flüchtling seit letztem Jahr als Azubi. Er ist momentan lehrgangsbester und kann besser Deutsch als manch deutscher Azubi den wir hatten
@Moni_Ka

@dsw28 @ni_ko__x17 das Problem bei den "Älteren" ist, sie können es, haben aber keine deutschen Nachweise (Zeugnis, Ausbildung) und sind eigentlich zu alt um nochmal eine Ausbildung zu machen.

@Moni_Ka
Ich suche seit langer Zeit leider vergebens für meinen syr. Schützling nach einem Praktikum im Bereich Buchhaltung. Aber in der KFZ-Branche stehen auch hier die Chancen gut. Freut mich aber dennoch sehr für euch.
@dsw28 @ni_ko__x17

@MisterB I.d. Buchhaltung ist verdammt schwer ein Job zu finden. Ich bin froh im Moment 'nur' Handwerker als 'Patenkinder' zu haben.

Sign in to participate in the conversation
Mastodonten.de

mastodonten.de ist eine Mastodon Instanz offen für alle netten Leute (über 16). Geht gut miteinander um (und lest die Regeln wenn ihr euch nicht sicher seid, was das heißt). Wer möchte, kann auch gerne etwas spenden, um den Betrieb von mastodonten.de zu unterstützen.

mastodonten.de is a Mastodon instance open to nice people (over 16). Be excellent to each other (and read the rules if you're not sure what that means). Who would like, can donate something, in order to support the operation of mastodonten.de.