Nach 2 Jahren und 1 Monat und 9.800 km musste der Motor an meinem eBike getauscht werden. Lagerschaden. Zu meiner großen Freude haben Conway/Bosch das auf Kulanz übernommen. 😀
Heute habe ich mein eBike wieder abholen können. 😀 😀 😀

Auch auf dem Land gibt's
Dieses Fahrzeug parkte schon oft dort. Ca. 100 vor dem Ortseingang auf einem Radweg. Mit dem Hinterteil sogar noch in einer Einmündung. 100 m weiter beginnt der Ort mit vielen legalen Möglichkeiten zum Parken.
Heute habe ich dann 'mal "Fahrstil Okay" angerufen (der gelbe Aufkleber...). Hoffentlich bessert es sich. Wenn nicht, wird eine Anzeige fällig werden.

Michael :mastodon: boosted

Ein toller Kommentar.
Schon der Titel ist klasse:
"Scheuer hat es nicht begriffen"

tagesschau.de/kommentar/mobili

Michael :mastodon: boosted

Es gibt eine Petition beim Bundestag, 130 einzuführen. Laufzeit bis 03.04. - 21.000 Mitzeichner. Bei 50.000+ muss sich der Petitionsausschuss mit dem Thema beschäftigen.
Die Petition braucht etwas Aufmerksamkeit. epetitionen.bundestag.de/petit

Michael :mastodon: boosted

RT @schlabberplapp@twitter.com

Wir besitzen seit >1,5 Jahren kein Auto mehr. Seitdem fahren wir Rad, haben (ich) 8kg weniger auf der Waage, viel weniger Erkältungen, mehr Geld in der Tasche, keine Parkplatzprobleme mehr, angepassteres Kaufverhalten und ne Regenjacke ☺️ #radfahren #mdRzA #mdRnH #autofrei

.... und er sieht noch nicht einmal ein, das er einen Fehler gemacht haben könnte, unser
Ich finde den Titel auch schon klasse.
tagesschau.de/ausland/scheuer-

Michael :mastodon: boosted

"Bundestag soll eigene Social-Media-Accounts bekommen
Das deutsche Parlament könnte bald stärker auf Facebook und Twitter stattfinden."

WTF!? 🤪

Anstatt diese Datenkraken zu füttern und damit dazu beizutragen, dass Menschen diese nutzen, wäre es mehr als konsequent darauf zu verzichten!

Warum nicht eine freie und offene Alternative wie Mastodon fördern? Eine Ankündigung in dieser Richtugn würde ich mir mal wünschen.

zeit.de/politik/deutschland/20

Michael :mastodon: boosted

Digitalpakt für Schulen kommt: Fünf Milliarden Euro sollen in die Schul-Digitalisierung fließen.

Insgesamt ist das zu begrüßen. Leider wird ein Großteil der Gelder vermutlich für Lizenzkosten an Microsoft, Google und Co. draufgehen. Bleibt abzuwarten, wie viel von diesem Digitalpakt dann bei Lehrern und insbesondere Schülern ankommt.

Besser: Lizenzkosten sparen und auf freie, quelloffene Alternativen setzen! Die Chance wäre da.

Michael :mastodon: boosted

Einfach lächerlich wenn Autohersteller mit "Umweltprämien" werben - Autofahren ist niemals umweltfreundlich.

Michael :mastodon: boosted

Sollte die Forderung vom Kartellamt irgendwann tatsächlich von Facebook umgesetzt werden, dann wird das wohl so laufen:

Facebook wird dem Nutzer ein paar Popups einblenden und die Zusammenführung von Daten mit Engelschören anpreisen. Letztlich liegt es dann am Nutzer selbst, ob er die für ihn richtige oder nur die erstbeste Option anklickt, damit er sich schnell wieder Facebook widmen kann...

Fazit: Wer sich davor schon nicht für seine Privatsphäre interessiert hat wird es nun auch nicht tun.

**An alle Helm-Muffel!**

Hätte ich diesen Helm mit Klappvisier nicht getragen bei , wäre sowohl an mir als auch meiner großer Schaden entstanden. So bin ich bei dem Sturz nur mit einer blutigen Nase und einem kaputten Helm davon gekommen. Zum Glück nicht mehr 😀

Michael :mastodon: boosted

Kompetenzüberblick:

Klöckner: "Zucker ist gesund."
Scheuer: "Durch Auto fahren stirbt niemand."
Spahn: "Eincremen ist gut gegen Krebs."
Karliczek: "Homoehe ist schlecht für Kinder."
Seehofer: "Migration ist die Mutter aller Probleme."

Fazit: Bitte gehen Sie wählen.

Twitterfundstück

media.giphy.com/media/8PBfNDoy

Show more
Mastodonten.de

mastodonten.de ist eine Mastodon Instanz offen für alle netten Leute (über 16). Geht gut miteinander um (und lest die Regeln wenn ihr euch nicht sicher seid, was das heißt). Wer möchte, kann auch gerne etwas spenden, um den Betrieb von mastodonten.de zu unterstützen.

mastodonten.de is a Mastodon instance open to nice people (over 16). Be excellent to each other (and read the rules if you're not sure what that means). Who would like, can donate something, in order to support the operation of mastodonten.de.