Da will man 'mal klimafreundlich mit der Bahn nach Amsterdam fahren. Sowohl die Hinfahrt am Montag als auch die Rückfahrt heute war eine Katastrophe. So wird das nichts, liebe DB.

Heute zum ersten Mal in dieser Saison mit Helmlampe

Eine tolle Aktion von ADFC, BUND, campact, DUH, Greenpeace, NaturFreunde Deutschlands und VCD.

iaa-demo.de/

Jetzt sind die Neuerung für das Modeljahr 2020 bei Bosch offiziell angekündigt. Liest sich sehr interessant....
bosch-ebike.com/de/news/neuhei

Nach 2 Jahren und 1 Monat und 9.800 km musste der Motor an meinem eBike getauscht werden. Lagerschaden. Zu meiner großen Freude haben Conway/Bosch das auf Kulanz übernommen. 😀
Heute habe ich mein eBike wieder abholen können. 😀 😀 😀

Auch auf dem Land gibt's
Dieses Fahrzeug parkte schon oft dort. Ca. 100 vor dem Ortseingang auf einem Radweg. Mit dem Hinterteil sogar noch in einer Einmündung. 100 m weiter beginnt der Ort mit vielen legalen Möglichkeiten zum Parken.
Heute habe ich dann 'mal "Fahrstil Okay" angerufen (der gelbe Aufkleber...). Hoffentlich bessert es sich. Wenn nicht, wird eine Anzeige fällig werden.

Michael :mastodon: :tux: boosted

Ein toller Kommentar.
Schon der Titel ist klasse:
"Scheuer hat es nicht begriffen"

tagesschau.de/kommentar/mobili

Michael :mastodon: :tux: boosted

Es gibt eine Petition beim Bundestag, 130 einzuführen. Laufzeit bis 03.04. - 21.000 Mitzeichner. Bei 50.000+ muss sich der Petitionsausschuss mit dem Thema beschäftigen.
Die Petition braucht etwas Aufmerksamkeit. epetitionen.bundestag.de/petit

Michael :mastodon: :tux: boosted

RT @schlabberplapp@twitter.com

Wir besitzen seit >1,5 Jahren kein Auto mehr. Seitdem fahren wir Rad, haben (ich) 8kg weniger auf der Waage, viel weniger Erkältungen, mehr Geld in der Tasche, keine Parkplatzprobleme mehr, angepassteres Kaufverhalten und ne Regenjacke ☺️ #radfahren #mdRzA #mdRnH #autofrei

.... und er sieht noch nicht einmal ein, das er einen Fehler gemacht haben könnte, unser
Ich finde den Titel auch schon klasse.
tagesschau.de/ausland/scheuer-

Michael :mastodon: :tux: boosted

"Bundestag soll eigene Social-Media-Accounts bekommen
Das deutsche Parlament könnte bald stärker auf Facebook und Twitter stattfinden."

WTF!? 🤪

Anstatt diese Datenkraken zu füttern und damit dazu beizutragen, dass Menschen diese nutzen, wäre es mehr als konsequent darauf zu verzichten!

Warum nicht eine freie und offene Alternative wie Mastodon fördern? Eine Ankündigung in dieser Richtugn würde ich mir mal wünschen.

zeit.de/politik/deutschland/20

Show more
Mastodonten.de

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!