Pinned toot
Pinned toot
Pinned toot

Eben bei der mittleren Tochter als Status entdeckt.
Musste ich haben 😎

Monika boosted

Eine gute Freundin sucht dringend einen Job, bevorzugt Data Science mit Python. Junior-Level, mit Vorkenntnissen und vorhandenem Physik-/Astronomie-Background. Kennt da jemand wen? 🙂

Monika boosted

Zum Abendessen gibt's vegane Köstlichkeiten vom Markt. Brote mit Hummus, schwarzer Tapenade und Auberginendip, gefüllte Weinblätter, gegrillte Oliven und gegrillte Peperoni und weiße Riesenbohnen in Tomatensauce. Omnomnom. 😍

Recoaro Terme /Italien (sw) Vor 4 Jahren war das noch ein Lostplace. Die Thermen aufgegeben. Nun soll dort wieder Leben herrschen. Ich würde mich sehr für das kleine Städtchen freuen :-)

Monika boosted

Twitter sperrt Konten von rechtsextremen Identitären - Die Twitter-Konten des deutschen Ablegers der Identitären Bewegung und des österreichischen Aktivisten, Martin Sellner, sind seit Freitag nicht erreichbar. heise.de/news/Twitter-sperrt-K

Monika boosted

Mit der neuen Version von Quizduell hat man sich von der Barrierefreiheit verabschiedet. Eine Bedienung per Screenreader ist nicht mehr möglich. Kurzfristig ist mit einer Änderung nicht zu rechnen. Doch lest selbst:
Hier das Protokoll eines Emailverkehrs mit mag:
w7t.de/k2
Hier eine Kopie des Kommentars von @IVIisterX & mag im Google PlayStore:
w7t.de/k3
Bitte sorgt für Reichweite, denn auch Sehbeeinträchtigte haben ein Recht mitzuspielen!
Wir danken @BrauchC 😉

Monika boosted

"Vor allem den Holzeinschlag reduzieren" — Wälder und Forsten sind in einem kritischen Zustand, warnen Umweltschützer und Wissenschaftlerinnen. Selbst in den 1980er Jahren während des Waldsterbens sei es dem Wald besser gegangen. — klimareporter.de/erdsystem/vor #Klimakrise #Erdsystem

Monika boosted

Uns ist anscheinend gerade das Mainboard vom 3D Drucker abgefackelt. Wer kann uns mit einem Mightyboard oder Mightyboard Clone aushelfen? Kompatible andere Boards natuerlich auch gerne - dran haengt ein CTC Bezier (Makerbot Clone). #makervsvirus #unna #makerbot #followerpower

Monika boosted

Das Känguru-Sammelsurium von Marc-Uwe Kling als Einschlafhilfe zu hören ist übrigens zwecklos, für Euch getestet. Ich lache seit Minuten.

Monika boosted
Monika boosted
Speed in Saarbrücken, Koks in Dortmund: Welche Drogen enthält das Abwasser deutscher Städte? Eine Beobachtungsstelle hat das untersucht.
Drogen im Abwasser: Kann Rauschgift enthalten
#Kokain #CrystalMeth #Drogen #Alltag #Gesellschaft
Monika boosted

Wenn wir jetzt den größten Teil der sozial Aktivitäten einstellen, werden die Fallzahlen die nächsten 5-14 Tage weiter steigen. Erst dann wird man hoffentlich Effekte merken.

medium.com/@tomaspueyo/coronav

#flatteningthecurve
#coronaupdateBLN #coronavirusDE

Monika boosted

Frage an die Sprachnerds: Kann man sprachlich wirklich nur einer Frau beiwohnen (und nicht einem Mann?) oder ist der Duden hier in seiner Definition androzentristisch unterwegs? duden.de/rechtschreibung/beiwo

Monika boosted

Die letzten Tage genießen. Heute Nacht auch der Alter-Sack-Grenze eine weiteres Mal nähern und dann geht Montag wieder nach Hause. Eigentlich wollte ich auf dem Heimweg in Hamburg noch Cabaret gucken, aber das würde gestern abgesagt. Habe ich aber mit gerechnet und wäre auch nicht mehr gegangen. Die Absagen treffen uns als Künstlerhaushalt derbe. Aber sie sind richtig und wichtig.

Monika boosted

@Thalestria Moin Engelchen 😘
Das ist tröstlich.
Und ich könnte vom Balkon singen.
Allerdings würden dann alle ihre Fenster schließen 😂
@Mdarkbyte

Monika boosted

Unser Café Sick, gutgehendes Café, Bäckerei, Konditorei in Neunkirchen (Saar), muss wahrscheinlich schließen, weil sich kein Bäcker findet.
Any takers?

Monika boosted

Alltags-Anleitung #Coronavirus:
* Regelmäßig gründlich die Hände mit Seife waschen
* Wenn möglich zuhause bleiben
* Monopole zerschlagen, relevante Märkte enteignen, Infrastruktur verstaatlichen
* Auf Nährstoffhaushalt achten, Immunsystem stärken

Monika boosted
Monika boosted
Heute bei DailyQuarks: Welche Auswirkungen haben die Schulschließungen für den Rest des Schuljahres und das Abitur? +++ Wie funktioniert das virtuelle Klassenzimmer in Frankreich? +++ Wer verbraucht am meisten Antibiotika?
Coronavirus: So geht Schule ohne Klassenzimmer
#Corona #coronavirus #Antibiotika #Schule #Quarks
Show more
Mastodonten.de

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!