Pinned toot
Pinned toot
Pinned toot

Eben bei der mittleren Tochter als Status entdeckt.
Musste ich haben 😎

Monika boosted
Monika boosted

Eine 2kg-Maschine mit fossilem Brennstoff und Lärm für den ganzen Wohnblock.
Um ein paar Blätter nicht einfach fegen oder harken zu müssen.
Nichts drückt schöner aus, warum wir erledigt sind und es auch nicht besser verdient haben.

Monika boosted
Monika boosted

Als ich hörte, dass "Kalle Schabeck" bei Hoffenheim spielt, dachte ich zuerst von welchem Ruhrpott-Klub (hörte sich irgendwie nach Bochum an) der wohl kommt, bis ich sah, wie der Name geschrieben wird.

Monika boosted

Da bin ich doch mal wieder über den tollen Blogbeitrag von @emden09 gestoßen, in dem er über unseren gemeinsamen Besuch in der Torschänke Dudeldorf berichtet und wollte ihn Euch nicht vorenthalten. | mmmomentaufnahme
mmmomentaufnahme.me/2014/11/27

Monika boosted

#wish2hand Ich benötige für das Notebook eines Freundes ein mal 4GB DDR3L Ram und eine SATA SSD mit mindestens 256GB wer kann mir helfen? Wir können es leider nicht neu kaufen. Gebrauchte Teile würde ausreichen.. CC: @computertruhe@twitter.com

Monika boosted

Überraschend ist #TheWitcher auf Netflix. Erstmal wegsuchten.

Monika boosted

Brutalismus Architektur: Titos Traum aus Rohbeton

Der jugoslawische Brutalismus ist Zeuge einer längst vergangenen Zeit. Charme und Faszination dieser Architektur haben allerdings bis heute überdauert. Ihr hat sich der Fotograf Marko Djurica gewidmet.

faz.net/aktuell/fotografie/fot

Monika boosted

Am übelsten sind die Kommentare unter dem Artikel, die der Mutter eine Mitschuld geben. Weil sie ja ihren Sohn mit dem Fahrrad in der Stadt fahren ließ. (Sie hat ihn übrigens begleitet).

Es gibt echt Menschen die überzeugt davon sind, die Wege in den Städten seien ausschließlich für Autos und LKWs da. Alle anderen Menschen seien höchstens nur geduldet.

Monika boosted

Die Mutter eines durch einen abbiegenden LKWs getöteten fahrradfahrenden Kindes:

"Ich sah Constantin auf der Straße liegen. Der Angeklagte stieg aus seinem Lkw und ich fragte ihn, ob er der Lkw-Fahrer sei und er sagte: "Ja". Ich zeigte mit beiden Händen auf meinen toten Sohn und fragte ihn: "Und nun?" Er sagte dann: "Auf was soll ich noch alles achten?" Das wars."

"Auf was soll ich noch alles achten? Etwa sogar noch auf radfahrende Kinder?" Krasse Scheiße...

Monika boosted

Darf ich vorstellen:
Moon Bowls

Danke an @grituhlemann@instagram.com und @bjoernlubetzki@instagram.com für die Hilfe
instagram.com/p/B54_-yUoZcd/

Monika boosted

Die Schalen werden von Grit Uhlemann in liebevoller Handarbeit nach Idee und Konzept von mir hergestellt. Björn Lubetzki hilft uns dankenswerterweise mit dem Druck der 3D-Form. Die Moon Bowls auf dem Bild sind erste Prototypen und noch ungebrannt, aber die erste Charge ist schon im Brennofen und wir hoffen sie zum Wochenende für den Adventsmarkt im Café Libre in Höhr-Grenzhausen fertig zu haben. Die Schalen sind aus durchscheinendem Porzellan, sie eignen sich also auch gut als Windlicht.

Monika boosted

Testballon in Hannover: Kostenloser Nahverkehr schlägt hohe Wellen

Am ersten Adventswochenende wehte in #Hannover ein neuer Wind: Jeder, der wollte, durfte #Bus und #Bahn nutzen, ohne dafür einen Cent zu bezahlen. Der öffentliche #Nahverkehr wurde dafür enger als sonst getaktet, um sämtliche Passagiere pünktlich ans Ziel zu bringen. Das Ergebnis: Viele Menschen ließen tatsächlich ihr #Auto stehen und nutzten den #ÖPNV.

trendsderzukunft.de/testballon

Monika boosted

Wir unterhalten uns gerade darüber, wie spannend es ist, dass sich manche Vorstellungen als "Allgemeinwissen" unheimlich lange halten und alle glauben es. Ein Beispiel sind die klassisch weißen antiken Marmorskulpuren. Das geht auf das 19. Jh. zurück, in der Antike waren die nämlich immer bemalt. Anscheinend glauben die Menschen das, was immer wieder von der Mehrheit der anderen erzählt wird und halten das für die Wahrheit. Das erklärt einige Phänomene, auch politischer Natur.

Guten Morgen Trötis,

Gestern endlich ein Hochzeits Bild fertig bekommen von @FelisEfeutraum @Sylvestris 💕

Wer jetzt "weiss " erwartet der wird ein wenig enttäuscht bis überrascht sein. Aber nicht wenn er Felis kennt 😄
Was für ein tolles Paar ❤️

Monika boosted

Im Supermarkt (Kinderstimme):

"Papa" - Pause - "Papa" - "Wo bist Du?"

(Männerstimme): "Hier"

K: "Wo Hier?"

M: "Wo es am meisten riecht."

K: "Ach, beim Käse?"

M: "Nein, jetzt schon bei den Eiern."

Ein Markt versinkt in lautem Gelächter

@DasMurmelchen ich wollte dich nicht entfolgen!!!🥺 Nur der Finger zu dick beim Sternchen machen 😟

Monika boosted

Musikalischer Weihnachtscountdown, noch 15 Tage 

Monika boosted

Hab morgen eine Fahrkarte mit Zugbindung. Bin jetzt schon gestresst.

Monika boosted

RT @BR24@twitter.com

Als möglichen Grund für den #Überfall in ihrer #Wohnung in #München nannte die Frau ihr Engagement gegen #Rechtsextremismus, teilte die Generalstaatsanwaltschaft mit. Die Behörden nehmen den Vorfall sehr ernst.
br.de/nachrichten/bayern/recht

Show more
Mastodonten.de

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!