Pinned toot
Pinned toot
Pinned toot

Eben bei der mittleren Tochter als Status entdeckt.
Musste ich haben 😎

Monika boosted

Das Känguru-Sammelsurium von Marc-Uwe Kling als Einschlafhilfe zu hören ist übrigens zwecklos, für Euch getestet. Ich lache seit Minuten.

Monika boosted
Monika boosted

Nur Amateure verkaufen jetzt schon. Wir warten auf steigende Preise. 40 Euro pro Päckchen? Lächerlich. Das ist immerhin Seitenbacher Trockenhefe, also Trockenhefe von Seitenbacher. Seitenbacher, seit 8 Monaten von uns liebevoll gelagert. Nur von Seitenbacher. (Die Stimme dazu erspart ich Euch.)

Monika boosted

Die Bundesregierung und die Länder wissen also seit 2007, das das Gesundheitssystem die entscheidende Schwachstelle in einer Epidemie sein wird.

Statt es zu ertüchtigen, haben sie es in den 13 Jahren seither systematisch privatisiert und kaputt gespart.

Und heute kommen die gleichen jämmerlichen Gestalten und machen mit martialischen Maßnahmen Wahlkampf auf dem Rücken von Wirtschaft und Bevölkerung.

Pfui Deibel schämt Euch Söder, Merkel Spahn & Co.
sueddeutsche.de/politik/corona

Monika boosted
Speed in Saarbrücken, Koks in Dortmund: Welche Drogen enthält das Abwasser deutscher Städte? Eine Beobachtungsstelle hat das untersucht.
Drogen im Abwasser: Kann Rauschgift enthalten
#Kokain #CrystalMeth #Drogen #Alltag #Gesellschaft
Monika boosted

Schön zu sehen, dass wenigstens die Berliner Volleyballer keine echten Probleme haben.

"Berliner Volleyball-Manager Niroomand: „Uns wird der deutsche Meistertitel genommen“ - WELT"

welt.de/sport/article206549495

Monika boosted

Wenn wir jetzt den größten Teil der sozial Aktivitäten einstellen, werden die Fallzahlen die nächsten 5-14 Tage weiter steigen. Erst dann wird man hoffentlich Effekte merken.

medium.com/@tomaspueyo/coronav

#flatteningthecurve
#coronaupdateBLN #coronavirusDE

Monika boosted

Frage an die Sprachnerds: Kann man sprachlich wirklich nur einer Frau beiwohnen (und nicht einem Mann?) oder ist der Duden hier in seiner Definition androzentristisch unterwegs? duden.de/rechtschreibung/beiwo

Monika boosted

Die letzten Tage genießen. Heute Nacht auch der Alter-Sack-Grenze eine weiteres Mal nähern und dann geht Montag wieder nach Hause. Eigentlich wollte ich auf dem Heimweg in Hamburg noch Cabaret gucken, aber das würde gestern abgesagt. Habe ich aber mit gerechnet und wäre auch nicht mehr gegangen. Die Absagen treffen uns als Künstlerhaushalt derbe. Aber sie sind richtig und wichtig.

Monika boosted

@Thalestria Moin Engelchen 😘
Das ist tröstlich.
Und ich könnte vom Balkon singen.
Allerdings würden dann alle ihre Fenster schließen 😂
@Mdarkbyte

Monika boosted

Unser Café Sick, gutgehendes Café, Bäckerei, Konditorei in Neunkirchen (Saar), muss wahrscheinlich schließen, weil sich kein Bäcker findet.
Any takers?

Monika boosted

Schon interessant, dass die Regierung, der vor Tagen noch Geld und Mut für den konsequenten Kampf gegen den Klimawandel fehlte, plötzlich 500 Milliarden für Corona-Hilfen entdeckt. Zumal ersteres investierte Gelder gewesen wären und letzteres rein verkonsumiertes Geld sein wird.

Monika boosted

Alltags-Anleitung #Coronavirus:
* Regelmäßig gründlich die Hände mit Seife waschen
* Wenn möglich zuhause bleiben
* Monopole zerschlagen, relevante Märkte enteignen, Infrastruktur verstaatlichen
* Auf Nährstoffhaushalt achten, Immunsystem stärken

Monika boosted
Monika boosted
Heute bei DailyQuarks: Welche Auswirkungen haben die Schulschließungen für den Rest des Schuljahres und das Abitur? +++ Wie funktioniert das virtuelle Klassenzimmer in Frankreich? +++ Wer verbraucht am meisten Antibiotika?
Coronavirus: So geht Schule ohne Klassenzimmer
#Corona #coronavirus #Antibiotika #Schule #Quarks
Monika boosted

Hab gerade Mal die Weinflaschen im Keller gezählt. Wir können ungefähr 400 Tage saufen, bevor wir wieder einkaufen gehen müssen... (am Stück)

Monika boosted

Die Menschen ohne Netz (meta) und doppelten Boden, trifft es, die die nicht hamstern können. Und wer jammer am Lautesten, die Aktionäre. 🤕

Monika boosted

@mehdorn wird allerdings geringfügig komplexer, wenn eine geschlossene Psychiatrie zu putzen ist. 😜 @Mdarkbyte

Monika boosted

Leute, die schreiben: "jeder kann Homeoffice machen", denken die auch mal bevor sie schreiben?

Apotheken, Supermärkte, LKW-Fahrer, Lagerarbeiter, Kranken- und Altenpflege, Admins, Techniker und Handwerker, Müllwerker bitte alle ab sofort ins Homeoffice! </zyn>

Monika boosted

Welche Bücher könnt ihr bzgl. bash Programmierung empfehlen? Gerne auch englischsprache Titel.

#followerpower

Show more
Mastodonten.de

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!