Pinned toot
Pinned toot
Pinned toot

Eben bei der mittleren Tochter als Status entdeckt.
Musste ich haben ūüėé

Monika boosted

"Sie haben von den Rockettes gehört, aber haben Sie von den Rollettes gehört - einer Tanzgruppe von Frauen im Rollstuhl?"

Toll!

cbsnews.com/news/the-rollettes

Monika boosted

Reporterin arbeitet undercover in Troll-Farm ‚Äď das hat sie erlebt

flip.it/aWtjH5

Monika boosted

Wenn ich lese, wie CSU-Politiker den Rassismus der AfD kritisieren f√§llt mir immer wieder ein, das die vor kurzem noch selbst rassistische Parolen bellten. Die Saat f√ľr den Rassismus, der sich heute in der AfD regt wurde von der CDU/CSU 70 Jahre gelegt, gehegt und gepflegt.

flip.it/jyW-YU

Monika boosted

Die Ernährungssituation in den westlichen Industrienationen kann kaum besser beschrieben werden, als durch dieses Plakat aus der DDR.

Monika boosted

Menschen, die sich dar√ľber aufregen, dass nat√ľrliche √§therische √Ėle mit Warnzeichen (reizend, giftig f√ľr Gew√§sserorganismen, usw) gekennzeichnet sind. Und an der Nat√ľrlichkeit dieser √§therischen √Ėle zweifeln weil alles Nat√ľrliche ja schlie√ülich ungiftig und sanft sei.

M√∂gen diese Doof-√Ėkos doch mal an einer biologisch-dynamischen angebauten Eisenhut-Pflanze lutschen...

Und dann zur Abwechslung mal wieder ein bisschen mehr Reisefotografie.
Auch wenn ich ehrlich gesagt gerne jemand an den Stränden der Ost- und Nordsee dabei gehabt hätte. So oft kommt man nicht ans Meer .. und es lassen sich dort herrliche Fotos machen.. :-)

Monika boosted

Bin gespannt ob wir Ende Oktober Gl√ľck mit dem Wetter haben.
Ich freu mich schon sehr auf und auf dem R√ľckweg ein bisschen

Monika boosted

Im Hotel angekommen.

Unser Besuch bei @emden09 und @Mdarkbyte war gekrönt von einem köstlichen Käsekuchen. Und weil wir mit diesem schon Erfahrungen haben, können wir mit Fug und Recht behaupten, dass die Waage morgen weniger anzeigen wird. Diese Käsekuchendiät wirkt erstaunlicherweise Wunder.

Der Shuttleservice zum Flughafen ist ebenfalls gesichert.

Und jetzt geht's noch ein bisschen vor die T√ľre. K√§sekuchen verdauen.

Monika boosted
Multiresistente Keime, Arzneimittelr√ľckst√§nde, chemische Stoffe der Industrie - die Wasseraufbereiter haben mit immer mehr Verunreinigungen des Wassers zu k√§mpfen. Und sicher ist: in Zukunft werden es eher noch mehr Inhaltsstoffe, die unser Wasser belasten. Deutschlands Wasserversorger stehen vor einer gro√üen Herausforderung. www.planet-wissen.de/video-was‚Ķ #PlanetWissen #Trinkwasser #Trinkwassergewinnung #Trinkwasseraufbereitung #Kl√§rwerke #Aktivkohlefilter #Ozon #R√ľckst√§nde
Monika boosted
Im Theater am Dom geht man zum Lachen in den Keller. Und das lohnt sich, denn regelm√§√üig holt der WDR die Gro√üen der Kleinkunst auf die Traditionsb√ľhne in den Opernpassagen. Diesmal geh√∂ren Helmut Schleich, Moritz Netenjakob und David Kebekus zu den G√§sten von Moderator Rainer Pause. www1.wdr.de/mediathek/audio/wd‚Ķ #WDR5 #Kabarettfest #K√∂ln #TheateramDom #|Comedy
Monika boosted
Two years after the previous drought ended, Somalia is again facing one of the driest rainy seasons in more than three decades. www.aljazeera.com/news/2019/09… #Africa #Somalia
Monika boosted

Und noch ein Ex-Politiker, der die Rede von Greta Thunberg als √ľberzogen kritisierte.

Privilegierte Menschen in Machtpositionen finden Kritik meist immer √ľberzogen, vor allem wenn diese Kritik mit Emotionen verbunden ist, denn dar√ľber haben sie keine Kontrolle.

dr√ľckt mir mal die Daumen dass es klappt.. ich w√§r so gl√ľcklich! <333

Monika boosted

Ist grad viel.
Viel Veränderung und noch mehr Pläne.
Alles selbst angezettelt und gewollt.
Ist aber viel.
Sehnsucht zu gehen und ins Weite zu schauen.
Den m√ľden Augen und dem m√ľden Herzen eine Pause verschaffen.

Monika boosted

Canabis verursacht unter Umständen Gesundheitsschäden.

Ok: wir behaupten deshalb hätten wir es verboten.

E-Zigarette verursachen Gesundheitsschäden.

Ok: sofort verbieten.

Zigaretten verursachen Gesundheitsschäden:

Ok. Aber was ist mit den Arbeitsplätzen in der Tabakindustrie und bei den ganzen Zulieferern und wo sollen die ganzen Krebs-, Lungenfachärzte und Kardiologen hin, die dann arbeitslos werden.

Alkohol verursacht Gesundheitsschäden. I wo, nur im Übermaß! In Bayern ...

Monika boosted
Wer eine Straftat begeht, kann daf√ľr ins Gef√§ngnis kommen. Thomas Galli hat zwei JVAs geleitet und sagt heute: T√§ter einzusperren schadet mehr, als dass es n√ľtzt. www1.wdr.de/mediathek/audio/1l‚Ķ
Monika boosted
Nirgendwo in Deutschland m√ľssen Pflegebed√ľrftige f√ľr einen Heimplatz tiefer in die eigene Tasche greifen als in Nordrhein-Westfalen. Das wurde am Dienstag bekannt. www1.wdr.de/nachrichten/landes‚Ķ #Eigenanteile #Pflegeheimbewohner #NRW
Monika boosted

Trump: Die Zukunft gehört den Idioten.

Patrioten, PATRIOTEN!!

(Wegen so winziger Feinheiten kommt man gelegentlich in Teufels K√ľche...)

Monika boosted

Ja, wir k√∂nnten jetzt was gegen den Klimawandel tun, aber wenn wir dann in 50 Jahren feststellen w√ľrden, dass sich alle Wissenschaftler doch vertan haben und es gar keine Klimaerw√§rmung gibt, dann h√§tten wir v√∂llig ohne Grund daf√ľr gesorgt, dass man selbst in den St√§dten die Luft wieder atmen kann, dass die Fl√ľsse nicht mehr giftig sind, dass Autos weder Krach machen noch stinken und dass wir nicht mehr abh√§ngig sind von Diktatoren und deren √Ėlvorkommen. Da w√ľrden wir uns sch√∂n √§rgern.

Show more
Mastodonten.de

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!