Pinned toot
Pinned toot
Pinned toot

Eben bei der mittleren Tochter als Status entdeckt.
Musste ich haben 😎

Monika boosted

Die beste Möglichkeit um den Kopf frei zu bekommen.
Putzen und dabei laute Musik hören

Monika boosted

Trotz der Rechenfehler hält Lungenarzt Köhler an seinen Schlussfolgerungen fest. Wir erklären unsere Rechnung daher gerne noch einmal. taz.de/Reaktionen-auf-die-taz-

Monika boosted

Leckeres vegetarisches heute zum Essen. 😎😍
Blumenkohl mit Zitronenstreusel an überbackenen Kartoffelspalten mit Lauch-Schmandsauce.

Monika boosted
Radon verursacht Lungenkrebs. Das radioaktive Gas entweicht dem Erdreich und dringt durch Risse in Keller und Souterrain-Wohnungen ein. Wo tritt die Strahlung auf und was können wir tun, damit das eigene Zuhause nicht zur Gefahr wird? www.planet-wissen.de/video-rad… #PlanetWissen #Radon #radioaktiveStrahlung
Monika boosted

Sehr gut. Würde meinen Arbeitgeber diesbezüglich auch gerne anzeigen.
Mein Standort arbeitet seit 20 Jahren erfolgreich mit Linux. Jetzt sollen alle Win10 PCs bekommen... -.-

Windows-Zwangsmigration: Strafanzeige gegen niedersächsische Landesregierung | heise online heise.de/newsticker/meldung/Wi

Monika boosted

Hier also für euch:

Flash and the Pan mit "Midnight Man"

invidio.us/watch?v=UN3epyW3hUw

Übrigens hört man hier einen der älteren Brüder der Youngs singen. Die kennt man von AC/DC. - 2/2

Hier haben einige das gleiche verkorkste Rechtsbewusstsein wie auf Twitter und anderen Social Media Plattformen.

Fotos gehören per se niemand, es werden weder Fotograf noch Model genannt, noch die Quelle. Man postet frisch fröhlich drauf los und tut so, als ob es die eigenen Werke wären.

Wie mich das ankotzt.

So, besser ins Bett sonst streite ich mich noch. Da hab ich keine Lust zu *winke*

Monika boosted

Irgendwie scheint es anderswo kein Interesse zu wecken.

Ich find's ganz gut geworden. Schade.

The Look ( twice!) Mit Davina

Monika boosted

immer wenn ich in Stellenanzeigen sowas lese:

"Start-up-Flair mit regelmäßigen gemeinsamen Events (wie Bubble Football, Lasertag, Kanufahren)
Flexible Arbeitszeiten
Moderne, helle Büros mit Tischkicker, Nintendo Switch, Relax Lounge und weitere Extras
Ausgewogene Work-Life-Balance"

Bin ich mir nicht sicher, ob die das ernst meinen, jemand eine TV Serie gesehen hat und jetzt meint, dass das so sein muss, oder ob das Betriebsklima in Wirklichkeit schlecht ist und versuchen es zu kompensieren.

Sich " die Zeit nehmen" heisst ja irgendwie auch, dass entweder etwas anderes ( mehr oder weniger wichtiges) liegen bleibt, oder jemand anderes das machen muss.

Oder wie macht ihr das?

Kann mich heute nicht aufraffen. Aber ich muss...

Monika boosted
Affen-Fossil in der Nordsee entdeckt
Eiszeitliche Zähne sind erster Beleg für Meerkatzen im Nordseeraum
Spannende Premiere: Forscher haben in der Nordsee Fossilien von eiszeitlichen Berberaffen entdeckt. Die bei Rotterdam vom Meeresgrund geborgenen Zähne und ein Unterkieferfragment sind mehr als 115.000 Jahre alt – und gehören zur selben Primatenart, die heute noch am Felsen von Gibraltar vorkommt. Damit handelt es sich um den ersten fossilen Fund von Affen aus der Familie der Meerkatzenverwandten im Nordseeraum.
www.scinexx.de/news/biowissen/…
#Forschung #Archäologie #Nordsee
Monika boosted

Ist heute was besonderes? Ach ja - Wind. Nur die Belgier haben die Kohlekraftwerke an.
maps.luftdaten.info

Alles alles Liebe und Schöne, ganz viel Gesundheit und eine lange Zeit voll mit Liebe und Geborgenheit. Das wünsche ich dir liebe Gabi @DasMurmelchen zum Geburtstag. Und für jeden der anderen Tage erst Recht 😘😘🤗

Monika boosted

In meinem Bezirk (in ) setzen sich einige Parteien dafür ein, dass das Bezirksamt (Rathaus) eigene - und -Auftritte betreiben sollte. Ich möchte einen Antrag einbringen, dass Alternativen geprüft werden. Dazu wäre es im Vorfeld nützlich, mehr über die Kosten zu wissen, die z.B. das Betreiben einer Mastodon-Instanz verursachen kann.

Bin für jeden Hinweis dankbar, auch zu vergleichbaren Projekten! Please, boost!

Aber vielleicht gefällt euch Farbe wirklich besser.
Schaut einfach mal :-) ich finde das Foto "fühlt" sich anders an. Und ich kann mich dieses mal nicht wirklich entscheiden was besser ist.

Show more
Mastodonten.de

mastodonten.de ist eine Mastodon Instanz offen für alle netten Leute (über 16). Geht gut miteinander um (und lest die Regeln wenn ihr euch nicht sicher seid, was das heißt). Wer möchte, kann auch gerne etwas spenden, um den Betrieb von mastodonten.de zu unterstützen.

mastodonten.de is a Mastodon instance open to nice people (over 16). Be excellent to each other (and read the rules if you're not sure what that means). Who would like, can donate something, in order to support the operation of mastodonten.de.